Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



TBM - Kaution bei stonierter Bestellung behalten

Discussion on TBM - Kaution bei stonierter Bestellung behalten within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Question TBM - Kaution bei stonierter Bestellung behalten

Hallo,
habe heute einen kleinen PSC-Shop eröffnet.
Ich biete einen "Lieferservice" an.
Hierbei erhebe ich eine Kaution in e*g.
Ist dies hier erlaubt?
Wenn nun ein Kunde eine bereits gekaufte PSC doch nicht kaufen möchte, darf ich die Kaution einbehalten?
Was passiert, wenn jmd auf die Idee kommt, die Kaution zu bewerten (eventuell sogar Negativ, wenn ich es einbehalte).
Geht einfach darum, Trolle oder plötzliche Rückzieher fernzuhalten!

lg
TrustedCommerce is offline  
Old 07/20/2015, 16:45   #2


 
TommyLikesInvasion's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Hey,

Gegenfrage: Was spricht dagegen? Laut den Regeln scheint es nicht verboten zu sein:

Dennoch ist diese Kautionsidee doch schon schwierig, damit handelste dir auf lange Sicht irgendwann mal Ärger ein - und wenn er nur mit deinen Mitmenschen ist
TommyLikesInvasion is offline  
Old 07/20/2015, 16:49   #3
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by TommyLikesInvasion View Post
Dennoch ist diese Kautionsidee doch schon schwierig, damit handelste dir auf lange Sicht irgendwann mal Ärger ein - und wenn er nur mit deinen Mitmenschen ist
Dann hau mal raus, wie ich mich sonst absichern könnte
Möchte dann halt nicht auf einer 100€ PSC sitzen bleiben, die keiner kauft.
TrustedCommerce is offline  
Old 07/20/2015, 16:51   #4


 
TommyLikesInvasion's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Request A Trade immer nutzen und nur mit vertrauenswürdigen Leuten handeln. Ansonsten kannst du Leute nicht binden, da musst du ja praktisch schon einen richtigen Vertrag mit diesen eingehen, wenn es um Dinge wie Kaution & co geht.
TommyLikesInvasion is offline  
Old 07/20/2015, 17:07   #5
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Könnte man den Käufer im vorraus Zahlen lassen (e*g via lock)?
TrustedCommerce is offline  
Old 07/20/2015, 17:22   #6
 
heskey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 227/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,111
Received Thanks: 994
Soweit ich weiß, darfst du nur Waren verkaufen, die du auch besitzt.
heskey is offline  
Old 07/20/2015, 19:30   #7
 
.CяιMe™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 3,872
Received Thanks: 1,163
Finde Kaution schon sehr krass, ist ja keine Wohnung die du vermietest.
.CяιMe™ is offline  
Old 07/20/2015, 20:06   #8
 
TrustedCommerce's Avatar
 
elite*gold: 75
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 912
Received Thanks: 82
Ja okay, habe es geändert. Bezahlung im vorraus. Ist das erlaubt?
TrustedCommerce is offline  
Old 07/20/2015, 21:52   #9
 
microxx's Avatar
 
elite*gold: 201
The Black Market: 241/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 2,285
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by TrustedCommerce View Post
Ja okay, habe es geändert. Bezahlung im vorraus. Ist das erlaubt?
klar ist das erlaubt, musst halt jemanden finden der es macht.
microxx is offline  
Old 07/20/2015, 23:22   #10
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Ich bin schon groß und 4 View Post
Finde Kaution schon sehr krass, ist ja keine Wohnung die du vermietest.
Nennt sich Vorkasse und ist heutzutage keine Seltenheit mehr.

Quote:
Originally Posted by TommyLikesInvasion View Post
Request A Trade immer nutzen und nur mit vertrauenswürdigen Leuten handeln. Ansonsten kannst du Leute nicht binden, da musst du ja praktisch schon einen richtigen Vertrag mit diesen eingehen, wenn es um Dinge wie Kaution & co geht.
1. Niemand ist hier vertrauenswürdig. Selbst Leute mit 100+ TBMs sind hier regelmäßig am scammen. Gehackte Accounts hin oder her.
2. Es ist ohne hin ein Kaufvertrag sobald beide Seiten der Transaktion eingewilligt haben (egal ob mündlich oder schriftlich).
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/20/2015, 23:31   #11



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Mach halt den Preis für ne 100er PSC höher wenn sie nicht direkt verfügbar sein sollte.
Kannst im Nachhinein wenn dein Kunde die gekauft hat ja immer noch einen Teil zurückerstatten.
sLay. is offline  
Old 07/21/2015, 11:16   #12


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Fällt es dann nicht quasi unter "Verleihen von Egold"? Dies wäre nämlich verboten... aber mal schauen was einer der BM Mods dazu sagt.
Fevii is offline  
Old 07/21/2015, 11:34   #13


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,393
Natürlich darfst du zuerst das e*gold entgegennehmen, du solltest es sogar. Derjenige, der das e*g versendet, ist durch das Konfliktsystem immer abgesichert, weshalb es niemals sinnvoll ist, dass der andere seine Ware zuerst geben muss.

Du darfst also zuerst das e*gold verlangen und der andere darf es dann sofort sperren, während er auf die PSC wartet. Sobald er die PSC erhält, muss er das e*gold natürlich entsperren.

Und nein, du darfst das e*gold nicht einfach einbehalten, ohne dass der andere seine PSC erhält. Wenn er es sich anders überlegt, mag das ärgerlich für dich sein, aber damit wird der Handel de facto abgebrochen und das ggf. schon gezahlte e*gold muss erstattet werden.
Wenn du einen User antriffst, der das gezielt macht, um andere zu trollen, dann melde ihn uns.

Quote:
Nennt sich Vorkasse und ist heutzutage keine Seltenheit mehr.
Nein, eine Kaution ist keine Vorkasse. Eine Kaution ist eine Sicherheitshinterlegung, die man zurück erhält, wenn alles ohne Probleme abgelaufen ist. Vorkasse ist einfach Vorkasse.

Eine Kaution im eigentlichen Sinne wäre definitiv nicht mit unseren Regeln konform, da sie dieselben Probleme wie der Verleih von e*gold mit sich bringt.
MrSm!th is offline  
Old 07/21/2015, 18:27   #14
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Nein, eine Kaution ist keine Vorkasse. Eine Kaution ist eine Sicherheitshinterlegung, die man zurück erhält, wenn alles ohne Probleme abgelaufen ist. Vorkasse ist einfach Vorkasse.
Wort für Wort magst du Recht haben aber vom Sinn her ähnelt es sich schon. Bei der Vorkasse zahlst du auch im Voraus (Sicherheit für den Verkäufer) und erhälst dann deine Ware. Beim Vermieter hinterlegst du das Geld und bekommst deine Dienstleistung (der einzige Unterschied ist, dass du das Geld hinterher zurückbekommst, sofern du nichts zerstört hast).
mastermo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B] Bestellung bei Amazon 35,56€ [S] Überweisung Bestellung
10/15/2013 - Trading - 0 Replies
Also, Ich suche jemand der mir was über Überweisung kauft Dafür biete ich ne bestellung bei Amazon im Wert von 35€,56 Also Topic sollte regeln^^
ArmA 3: Entwicklern die Kaution verweigert
11/19/2012 - User Submitted News - 12 Replies
Heute wurden den beiden ArmA 3 Entwicklern Ivan Buchta und Martin Pezlar die Möglichkeit auf Kaution freizukommen durch ein griechisches Gerichtsurteil genommen. Die beiden Entwickler gaben vor rund 70 Tagen an, auf einer griechischen Insel Urlaub machen. Dort schossen sie auch Fotos von Militäranlagen, worauf hin sie festgenommen wurden- Nun drohen ihnen auf Grund von Spionage bis zu 20 Jahre Haft. Aktuell versuchen sowie die Eltern als auch eine Fan-Kampagne die Beiden Häftlinge über eine...
Freund Untersuchungs Haft ---> Kaution
10/12/2011 - Off Topic - 19 Replies
Hallo Liebe Leute, also seit Paar Tagen ist ein Freund von mir in U-Haft jetz wollt ich fragen wäre es möglich ihn da raus zuhollen den 23h Zelle und 1h Frische Luft wünsch ich keinen. Beim Haftbefehl stand drauf es besteht verdunklungsgefahr... Wäre es trz. möglich ihn da raus zuhollen auf Kaution geld Spielt keine Rolle Hauptsache er ist aus den Scheiß raus.... Wenn ihr jetz fragt warum er drin ist??



All times are GMT +1. The time now is 11:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.