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Genaue Berechnung des Benutzerlevels (Sterne)

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Old   #1

 
elite*gold: 5971
Join Date: May 2011
Posts: 2,803
Received Thanks: 8,453
Genaue Berechnung des Benutzerlevels (Sterne)

Guten Abend die Herrschaften,

da der dazugehörige Thread
Das Stern System
closed wurde hier die Frage...

Wie genau wird das Benutzerlevel berechnet?
Springen die Level nach einer bestimmten "Punktzahl" um? Und wenn ja,
wie wird diese berechnet?Wie sind die einzelnen Faktoren von Posts,
Thanks, TBMs und egold? Spielt auch die Onlinezeit und Posts per
day Anzahl eine Rolle? Werden Spamer belohnt?

Zumal der Thread von 2010 ist würde mich auch interessieren, ob die
Faktoren überhaupt noch alle aktuell sind.

Soweit ich weiß kam man früher noch durch das Kaufen von Egold sehr
schnell auf Maximallevel, was heute kaum mehr möglich ist.
Was hat sich hier in den letzten 5 Jahren so geändert?

Jaja ich weiß... es ist nur nen unnötiger Stern. Aber ein verdammt süßer
unnötiger Stern, vorallem der Gelbe! Und davon hätte ich gerne 3!

Falls es bereits einen neuen Thread gibt bitte ich um Entschuldigung
und würde um dessen Link bitten :P



nybu is offline  
Old   #2




 
elite*gold: 347
The Black Market: 231/0/0
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Posts: 23,282
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Ich denke kaum, dass die genau Zusammensetzung hier genannt wird. Dies wird wohl wie die Krabbenburger-Geheimformel behandelt
Mal angenommen, man sagt jetzt: "Ab 10 Posts steigt dein Level um 0.5%.", dann würden so viele User bis zum Erbrechen spammen.
Es soll ja noch immer ein kleiner, minimaler Anreiz sein & so ein winziges Geheimnis ist doch immer schön.


Afrozilla is offline  
Old   #3



 
elite*gold: 0
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Gelber Stern! *-*
Ich denke eher, dass die Berechnung so geblieben sind wie davor auch.
​Lumi is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 315
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Join Date: Mar 2009
Posts: 1,643
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Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Gelber Stern! *-*
Ich denke eher, dass die Berechnung so geblieben sind wie davor auch.
Ich denke es hängt auf jeden Fall mehr mit der Anzahl der Posts zusammen als alles andere...


callmesagitt is offline  
Old   #5


 
elite*gold: LOCKED
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Schätze auch mal, dass hauptsächlich die Posts und das e*g eine Rolle spielen.
merquart is offline  
Old   #6
hakai no kami
 
elite*gold: 406
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Posts: 6,913
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Ich glaube, Thanks haben auch einen größeren Wert Faktor, genauso wie der Premium Status einen guten Schub bringt.
Zonkee is offline  
Old   #7

 
elite*gold: 5971
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Posts: 2,803
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Fände ich um ehrlich zu sein schade... Posts sammeln kann jeder. Für thanks und tbm muss man tatsächlich einen Teil zur Community beitragen...
nybu is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
failing on a final level
 
elite*gold: 45630
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Received Thanks: 24,650
Letztendlich wirst du hier nur Spekulationen darüber finden, welche Statistiken wie stark einfließen.
Die korrekten Details sind aus gutem Grund nicht öffentlich.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old   #9



 
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Originally Posted by nybυ View Post
Springen die Level nach einer bestimmten "Punktzahl" um?
Nach jeweils 99% steigst du ein Level auf, wenn du das meinst.
Meiner Erfahrung nach levelst du, je höher dein Level ist, langsamer. D.h. den Premiumstatus als Neuling zu erwerben lässt dich mehr Level aufsteigen, als jemand, der schon Level 30 ist (das ist z.B. auch der Grund, warum Luke mit gefühlten 10000000 elite*gold immer noch kein Maximallevel ist).
Die Hauptfaktoren sind dabei meiner Erfahrung nach (nach Auswirkung sortiert):
1. Premium (1 bis mehr Level Up)
2. Elite*Gold
3. Beiträge
4. Thanks
5. TBMs
6. Registrierungdatum
Wie gesagt, die festen Faktoren kennen nur die Erschaffer des Systems, aber wenn du ein paar Profile vergleichst, kristallisiert sich mit der Zeit ein gewisses (gleichbleibendes) Muster heraus. Die Punkte 4-6 sind von der Auswirkung her dabei natürlich am Schwersten einzuschätzen, weil es da nur noch um Feinheiten geht. Die Onlinezeit dürfte nicht ausschlaggebend sein.
Ares is offline  
Old   #10


 
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Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Nach jeweils 99% steigst du ein Level auf, wenn du das meinst.
Meiner Erfahrung nach levelst du, je höher dein Level ist, langsamer. D.h. den Premiumstatus als Neuling zu erwerben lässt dich mehr Level aufsteigen, als jemand, der schon Level 30 ist (das ist z.B. auch der Grund, warum Luke mit gefühlten 10000000 elite*gold immer noch kein Maximallevel ist).
Die Hauptfaktoren sind dabei meiner Erfahrung nach (nach Auswirkung sortiert):
1. Premium (1 bis mehr Level Up)
2. Elite*Gold
3. Beiträge
4. Thanks
5. TBMs
6. Registrierungdatum
Wie gesagt, die festen Faktoren kennen nur die Erschaffer des Systems, aber wenn du ein paar Profile vergleichst, kristallisiert sich mit der Zeit ein gewisses (gleichbleibendes) Muster heraus. Die Punkte 4-6 sind von der Auswirkung her dabei natürlich am Schwersten einzuschätzen, weil es da nur noch um Feinheiten geht. Die Onlinezeit dürfte nicht ausschlaggebend sein.
Verwarnungen spielen auch eine sehr große Rolle

übrigens steigen die Anforderungen ab Level 35 extrem an, und zwar wirklich krass
Ein Level vorher ist nun nicht mal 1% Wert
Der-Eddy is offline  
Old   #11



 
elite*gold: 2647
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Originally Posted by Der-Eddy View Post
Verwarnungen spielen auch eine sehr große Rolle
Ja, natürlich. Aber da das Level nach dem Verfall eh wieder angerechnet wird (soweit ich weiß), haben sie keine permanente Aussagekraft wie andere Statistiken. Deswegen hab ich sie mal außer Acht gelassen.
Ares is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,829
Received Thanks: 6,851
Spielen TBMs überhaupt eine Rolle?

Quote:
Postcounter
elite*gold Counter
Gekauftes Elitegold
Thx Counter
Registrierungsdatum
Infractions (=> Punkteabzug)
Laut Infothread ja nicht, wobei Prem auch nicht dabei steht...
Fevii is offline  
Old   #13


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
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Received Thanks: 18,915
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Spielen TBMs überhaupt eine Rolle?



Laut Infothread ja nicht, wobei Prem auch nicht dabei steht...
Shop Update + Sternlevel


Der-Eddy is offline  
Reply

Tags
berechnung, levelsystem, sternsystem



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