Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aktuell viele Fakeprofile unterwegs!

Discussion on Aktuell viele Fakeprofile unterwegs! within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Aktuell viele Fakeprofile unterwegs!

Hallo Leute,

ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass aktuell äußerst viele Scammer mit Fakeprofilen unterwegs sind.

Ich wurde gerade binnen < 30 Minuten zwei mal von Fakeprofilen gefragt ob ich mit ihnen traden würde.

In meinem Fall waren es Profile von Kimo. und mpα93.

Besteht die Möglichkeit die Registrierung mit dem selben Namen (nur ein Buchstabe anders durch Sonderzeichen) gänzlich zu sperren?


Allgemein soll dies auch ein Aufruf an alle Member sein.



Gruß
Mo
mastermo is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/23/2015, 16:21   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
es sind schon immer viele Faker unterwegs
Quote:
Besteht die Möglichkeit die Registrierung mit dem selben Namen (nur ein Buchstabe anders durch Sonderzeichen) gänzlich zu sperren?
wie soll man das denn feststellen können

vor einigen Tagen wurde doch ein neues Feature einegebaut:


aber das liest ja anscheinend auch nie einer
Der-Eddy is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/23/2015, 16:30   #3
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Durch eine Funktion beispielsweise die überprüft ob alle Zeichen (sonderzeichen ausgeschlossen) gleich sind. Möglich wird das ja bestimmt irgendwie sein.

So hätten es Faker zumindest deutlich schwerer hier um die Leute zu scammen.
mastermo is offline  
Old 04/23/2015, 16:57   #4

 
elite*gold: 871
The Black Market: 1166/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 24,116
Received Thanks: 2,825
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Durch eine Funktion beispielsweise die überprüft ob alle Zeichen (sonderzeichen ausgeschlossen) gleich sind. Möglich wird das ja bestimmt irgendwie sein.

So hätten es Faker zumindest deutlich schwerer hier um die Leute zu scammen.
Es sind nicht nur Faker welche Sonderzeichen verwenden.

Wir sind eine große Community und einige Namen sind daher vergeben, dann gibt es die Lösung z.B. durch Sonderzeichen den Namen zu verwenden.

Diese Funktion finde ich persönlich zwar auch nicht unbedingt perfekt, jedoch gibt es genügend Möglichkeiten anhand des Userprofiles die User zu unterscheiden.

Selbst in den PNs bekommst Du wichtige Details zum User angezeigt.

Solltest Du allerdings mit einem User Kontakt haben, der bewusst Sonderzeichen verwendet um andere User zu Faken so hast Du die Möglichkeit dies in der CA zu melden, dies kannst Du unter diesem Punkt tun.

Wobei ich Dich bitten darf direkt alle Beweise welche Dir vorliegen direkt mit rein zu schreiben, d.h. z.B. das Verlinken der PNs.



Quote:
Du hast dennoch ein ungutes Gefühl und denkst das es sich um einen Betrüger handelt? Dann bitten wir dich seine Profil URL in die folgende Textbox zu kopieren und ihn in dem Complaint Area Forum zu melden.
Deepismagic is offline  
Thanks
1 User
Old 04/23/2015, 18:54   #5
 
Bonrax's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Apr 2011
Posts: 9,250
Received Thanks: 1,708
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Durch eine Funktion beispielsweise die überprüft ob alle Zeichen (sonderzeichen ausgeschlossen) gleich sind. Möglich wird das ja bestimmt irgendwie sein.

So hätten es Faker zumindest deutlich schwerer hier um die Leute zu scammen.
Soweit ich weiß, müsste das Script oder die Funktion die ganze DB nach diesen Usern durchsuchen, dass würde vermutlich ordentliche Performance Einbußen hinter sich her ziehen.
Bonrax is offline  
Old 04/23/2015, 19:27   #6
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Da das ganze erst seit kurzem so stark im Trend liegt wärs doch eine Überlegung wert das ganze für die Zukunft einzubinden (nur neue Accounts) womit die bestehenden Accounts unangetastet blieben. Mir gehts erstmal nur rein um den Gedanken dieser Funktion. Die Umsetzung wäre ja ein folgender Schritt.
mastermo is offline  
Old 04/23/2015, 20:41   #7
 
C_O_R_E's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 264
Received Thanks: 54
Wenn die Funktion eingebunden werden sollte, gibt es nach nicht einmal wenigen Minuten eine neue clevere Art und Weise, sich Scam-Accounts zu erstellen. Ich sehe das Potential in solch einem System sehr gering und mit den Warnhinweisen und Trading-Rules, die auch noch angepinnt sind, erzielt man eine weitaus höhere Wahrscheinlichkeit nicht-gescammt zu werden. Gutgläubigkeit zahlt sich nie aus in einem anonymen Netzwerk und ich halte einen informativen User für sinnvoller als ein System, das ausgetrickst werden könnte.
C_O_R_E is offline  
Old 04/23/2015, 21:32   #8
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Sicher werden nicht ähnliche ungenutzte Namen gesperrt.
MrDami123 is offline  
Old 04/23/2015, 21:40   #9


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Ich denke es wäre sinnvoller die User zu "sensibilisieren" nicht auf die Faker reinzufallen, anstelle von solch einer neuen Funktion. Letztendlich ist nur diese Methode die einzige, welche auf Dauer helfen würde.
manniL is offline  
Old 04/24/2015, 00:10   #10
 
#HANYBAL's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Feb 2009
Posts: 145
Received Thanks: 3
Ein Klick auf den Namen, dann sieht man schon ob es sich um einen fake handelt oder nicht.
#HANYBAL is offline  
Old 04/24/2015, 12:40   #11


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Ich habe bisher keinen signifikanten Anstieg bemerkt. Es gab schon immer recht viele Faker. Oft sind das Wiederholungstäter.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/24/2015, 13:18   #12
 
pvpDealer's Avatar
 
elite*gold: 368
Join Date: Apr 2015
Posts: 688
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Bonrax View Post
Soweit ich weiß, müsste das Script oder die Funktion die ganze DB nach diesen Usern durchsuchen, dass würde vermutlich ordentliche Performance Einbußen hinter sich her ziehen.
Bei jeder Registrierung eines Users muss die ganze Datenbank durchsucht werden, da überprüft werden muss, ob der Username schon vergeben ist.
Dabei könnte man gleich mitprüfen, ob Sonderzeichen im Namen vorhanden sind und inwiefern dies einem anderen Usernamen gleicht.

Technisch wäre es also kein Mehraufwand, wobei ich trotzdem nicht dafür wäre, eine solche Überprüfung einzuführen.
pvpDealer is offline  
Old 04/26/2015, 18:34   #13

 
elite*gold: 25
The Black Market: 170/0/0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,860
Received Thanks: 1,298
Bin ebenfalls dagegen.
Andi is offline  
Old 04/26/2015, 18:39   #14
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by pvpDealer View Post
Bei jeder Registrierung eines Users muss die ganze Datenbank durchsucht werden, da überprüft werden muss, ob der Username schon vergeben ist.
Dabei könnte man gleich mitprüfen, ob Sonderzeichen im Namen vorhanden sind und inwiefern dies einem anderen Usernamen gleicht.

Technisch wäre es also kein Mehraufwand, wobei ich trotzdem nicht dafür wäre, eine solche Überprüfung einzuführen.
Ich bezweifle dass das einfach so kein Mehraufwand ist
das überprüfen ob ein Name bereits in der Datenbank steht geht schnell
bei dem was hier gefordert wird müsste man aber mehrere mal die Datenbank durchgehen und mit wahrscheinlich Wildcards checken ob da jetzt noch jemand mit Sonderzeichen statt nem normalen Zeichen ist

so ganz einfach wie alle denken ist das dann wohl doch nicht
Der-Eddy is offline  
Old 04/27/2015, 05:56   #15
 
pvpDealer's Avatar
 
elite*gold: 368
Join Date: Apr 2015
Posts: 688
Received Thanks: 32
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Ich bezweifle dass das einfach so kein Mehraufwand ist
das überprüfen ob ein Name bereits in der Datenbank steht geht schnell
bei dem was hier gefordert wird müsste man aber mehrere mal die Datenbank durchgehen und mit wahrscheinlich Wildcards checken ob da jetzt noch jemand mit Sonderzeichen statt nem normalen Zeichen ist

so ganz einfach wie alle denken ist das dann wohl doch nicht
Ohne hier zuweit ausschweifen zu wollen:
Ich denke, es gibt Algorithmen, die einen String, bspw. Sûpêrûsêr, in Superuser umwandeln. Da dies ohne Datenbankabfrage funktioniert, wäre dies kein Mehraufwand.
pvpDealer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Warnung]Viele Scammer unterwegs
10/20/2010 - CrossFire Trading - 10 Replies
Hallo Leute in den letzten Tagen sind hier im Forum immer mehr High Account angeboten worden meisten von neuen Membern.... Ich rate euch Nur noch mit Middleman zu Traden ,da die verkäufer meist nicht zustimmen sich mit euch ingame zu treffen ,weil sie gerade nicht zu hause sind etc...(das ist ihre masche) Falt nicht darauf rein!!! Ich Hoffe das Hilft euch bei euren entscheidungen mit welchen Leuten ihr Traden wollt Grüße



All times are GMT +2. The time now is 10:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.