Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 00:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Scammer irgendwie erkenntlich machen

Reply

Old   #31

elite*gold: 6277
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,391
Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
Ja komischerweise war da ein Middleman dabei, von dem ich aber nichts gehört hatte, den hat er einfach mit eingetragen.
Der middleman war gestern Abend das letze mal on, der Trade lief Heute Mittag.
Schicke mir bitte per PN! einen Screen von der ganzen Transaktion wo auch der MM ersichtlich ist.

Deepismagic is offline  
Old   #32

elite*gold: 406
Received Thanks: 247
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Schicke mir bitte per PN! einen Screen von der ganzen Transaktion wo auch der MM ersichtlich ist.
Bitte nur per PN an Deepismagic, NICHT hier wieder posten

Polydoros is offline  
Old   #33

Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
Bitte nur per PN an Deepismagic, NICHT hier wieder posten
Hat er doch getan, ich wollte nur vermeiden, dass er eine Infraction bekommt.

Allerdings halte ich den MM für seriös und er hat meiner persönlichen Meinung nach nichts damit zu tun.

Btw. kann ein MM sich eh nicht dagegen wehren, dass er als MM in den Trade eingefügt wird.
Deepismagic is offline  
Old   #34
failing on a final level

elite*gold: 45630
Received Thanks: 24,650
Quote:
Btw. kann ein MM sich eh nicht dagegen wehren, dass er als MM in den Trade eingefügt wird.
Er kann ablehnen.

MrSm!th is offline  
Old   #35

Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Er kann ablehnen.
Korrekt, ich hatte mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt.

Man kann sich nicht dagegen wehren als MM einen Request zu erhalten.

Natürlich kann der MM den Trade von seiner Seite ablehnen / abbrechen, wenn er Online ist.
Deepismagic is offline  
Old   #36

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Ich bin auch stark dafür solche Scammer erkenntlich zu machen... bei mir war leider genau das gleiche. Handel über MM ich hab Handel akzeptiert dann hab ich mich verarschen lassen und wollte ne negative TBM verteilen.Leider war dies nicht möglich. Nun rennt er weiter fröhlich durchs Forum und Scammt Leute.
shifty3 is offline  
Old   #37

Quote:
Originally Posted by shifty3 View Post
Ich bin auch stark dafür solche Scammer erkenntlich zu machen...
Zum kenntlich machen ist das TBM System ja vorhanden.

Zugegebenermaßen sind die Funktionen des Forums auch in Beziehung auf den Handelsfunktionen recht umfangreich und ggf. gerade für User welche neu sind oder noch nie gehandelt haben auf den ersten Blick sehr Komplex, wodurch es zu solchen Dingen kommen kann.

Quote:
bei mir war leider genau das gleiche. Handel über MM ich hab Handel akzeptiert dann hab ich mich verarschen lassen und wollte ne negative TBM verteilen.Leider war dies nicht möglich. Nun rennt er weiter fröhlich durchs Forum und Scammt Leute.
Ich kann Dir anbieten mir auch mal einen Screen der Transaktion per PN zu senden ggf. handelt es sich in diesem Fall sogar um den selben User.

Aber grundsätzlich kann ich jedem von euch empfehlen eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben wenn ihr betrogen worden seid.
Deepismagic is offline  
Old   #38

Received Thanks: 2
Hab dir den Screen zukommen lassen.
shifty3 is offline  
Old   #39

Quote:
Hab dir den Screen zukommen lassen.
Habe ich erhalten, vielen Dank. Näheres bitte per PN klären.

@ Tech555

Vielleicht ein kleiner Trost auch wenn es deinen Schaden nicht ersetzt, dein Handelspartner wurde mittlerweile gebannt.
Deepismagic is offline  
Old   #40

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,119
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Zum kenntlich machen ist das TBM System ja vorhanden.

...

Aber grundsätzlich kann ich jedem von euch empfehlen eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben wenn ihr betrogen worden seid.

bringt nur nix, wenn die Person irgendwo im Ausland sitzt und/oder eine VPN verwendet. Hatte grad das Vergnügen eines Scammers mit Fakeprofil aber bin da guter Dinge meine Kohle zurückzukriegen. Ne Anzeige wäre da echt gut aber bringt da glaube ich nix bei Personen in Rumänien oder sonst wo.
mastermo is offline  
Old   #41

Received Thanks: 133
Wäre auch dafür noch was weiters als TBM einzuführen, oder es weiter auszubauen, da es leider noch immer möglich ist die TBM zu umgehen.
Sir.Lion is offline  
Old   #42

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
bringt nur nix, wenn die Person irgendwo im Ausland sitzt und/oder eine VPN verwendet. Hatte grad das Vergnügen eines Scammers mit Fakeprofil aber bin da guter Dinge meine Kohle zurückzukriegen. Ne Anzeige wäre da echt gut aber bringt da glaube ich nix bei Personen in Rumänien oder sonst wo.
Nichts zu unternehmen ist auch keine Lösung. Eine Anzeige kostet nichts und ist recht schnell angefertigt, wenn man die Möglichkeit hat eine Online Anzeige aufzugeben.

Quote:
Originally Posted by Sir.Lion View Post
Wäre auch dafür noch was weiters als TBM einzuführen, oder es weiter auszubauen, da es leider noch immer möglich ist die TBM zu umgehen.
Zum wie Du sagt TBM umgehen, das heißt im Grunde die nicht Beachtung der Request a Trade Pflicht, gehören immer zwei Personen.

Wenn es ein weiteres "System" geben würde wo man z.B. ohne gültige Transaktion bewerten könnte, dann wäre man wieder bei dem Punkt jemanden einfach so als Betrüger dar zu stellen, ggf. auch noch ohne richtige Beweise.

Das System ist so wie es ist bereits gut, die Ursache wenn keine TBM vergeben werden kann liegt daran, dass sich User nicht in ausreichender Weise an die Regeln halten bzw. die in einer Vielzahl verfügbaren Tipps / Guides etc. halten bzw. diese nicht gelesen haben.

Hier muss man dann auch mal die Eigenverantwortung des jeweiligen Users erwähnen, man kann die Eigenverantwortung leider nicht beim Login abgeben.

Nur ein Auszug aus einem Thema das Sticky im BM ist:

Quote:
Middleman-Methode
Hierbei wird ein Middleman hinzugezogen, der den Trade zwar akzeptiert, aber nicht freigibt, sodass der Trade hinterher wieder abgebrochen werden kann. Der Betrüger nutzt hier also schamlos das Unwissen neuerer Nutzer aus. Ihr solltet außerdem sicherstellen, dass euer Handelspartner nicht einfach einen Mittelsmann bei seiner Handelsanfrage hinzufügt ohne die Verwendung eines Mittelsmanns je mit euch abgeklärt zu haben. Akzeptiert niemals einen Mittelsmann für euren Handel, wenn ihr nicht der Verwendung eines Mittelsmanns vorher ausdrücklich zugestimmt habt und der Mittelsman vor dem Handel über eine private Nachricht mit euch Kontakt aufgenommen hat.
Deepismagic is offline  
Old   #43

elite*gold: 12
Received Thanks: 4
ich wünschte das wenn man ein anderen user reported das es allen anderen usern angezeigt wird.
also zumbeispiel ich werde gescammt und ich reporte ihn dann sollte irgendwo bei seinem account stehen das er reported wurde so das er bis er gebannt wird keine anderen scammen kann
steamcsgo is offline  
Old   #44

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,911
Quote:
Originally Posted by steamcsgo View Post
ich wünschte das wenn man ein anderen user reported das es allen anderen usern angezeigt wird.
also zumbeispiel ich werde gescammt und ich reporte ihn dann sollte irgendwo bei seinem account stehen das er reported wurde so das er bis er gebannt wird keine anderen scammen kann
Sowas könnte man doch missbrauchen bis zum geht nicht mehr
oder willst du jedes mal ein Schild übern Avatar haben mit "Vorsicht evtl. Scammer" weil du gerade einen Trade mit einem Scammer abgebrochen hast

es ist halt einfach so das bis wir zu 100% feststellen müssen das ein User scammt bis wir ihn bannen, bis dahin ist er ein normaler User wie jeder andere

Der-Eddy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »