Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Scammer irgendwie erkenntlich machen

Reply

Old   #16

elite*gold: 5328
The Black Market: 1063/0/0
Received Thanks: 2,422
Quote:
Originally Posted by Polydoros View Post
dies telefonisch beim Support erklären und gut ist.
Das ist meist die beste Lösung, weil die Herrschaften dann auch Dinge im System hinterlegen können.

Quote:
Die Polizei macht gar nichts. Kriminalpolizei hat in einem Fall von ungefähr 25.000€ trotz Perso und Belege nichts zu Stande gebracht.
Ebay Betrug 800€ - Kriminalpolizei hilflos
epvper Betrug 150€ - Kriminalpolizei nach 6 Monaten (auch hier waren alle Daten bekannt und sogar schriftlich mit Unterschrift bestätigt) ebenfalls hilflos.
Was verstehst Du unter hilflos? Die Polizei ist nicht dazu da Dir den Schaden zu erstatten, die Polizei ermittelt nur um den Täter zu bestrafen und vor Gericht zu bringen.

Du kannst dann die Daten des Betrügers bei der Polizei erfragen um dann auf dem Weg der Privatklage deinen Schaden einzufordern.

Allerdings musst Du alle Kosten, wie z.B. Anwalts und Gerichtskosten selbst erst einmal vorlegen. Sollte derjenige dann nicht zahlungsfähig sein bleibst Du auch noch auf diesen Kosten sitzen.

Dazu gibt es auch einen schönen Guide
http://www.elitepvpers.com/forum/com...und-jetzt.html

Quote:
Originally Posted by Tech555 View Post
Jop dann isses mein Fehler, dachte wenn man einen Trade Requestet muss man nicht mehr akzeptieren.
Der Tradepartner muss den Trade immer bestätigen, ansonsten könntest Du jemanden ja quasi zu einem Geschäft zwingen.

Es nennt sich halt nicht umsonst Trade Request

Deepismagic is offline  
Old   #17

elite*gold: 406
Received Thanks: 247
Wenn die Polizei erst eine Postbenachrichtigung an die Personen verschickt und diese einlädt und den Tatgegenstand noch ankündigt das die den haben wollen, ist es klar das die Festplatte einfach getauscht wird.

Sogar der größte Depp kann ne Festplatte wegschmeißen wenn er Betrug begannen hat. Es kam nie zu einem Zivilverfahren damit man was einklagen kann. - Internet Betrug wir einfach nicht bestraft.

Polydoros is offline  
Old   #18

elite*gold: 3
Received Thanks: 43
Quote:
Originally Posted by Deepismagic View Post
Ihr wollt also allen ernstes andere User animieren gegenüber Paypal falsche Angaben zu machen?

Viel Spaß, wenn Paypal wegen so etwas dann euer Paypal Konto auflöst bzw. fristlos kündigt.

So etwas fällt unter den Punkt Verbotene Aktivitäten in den Paypal AGBs.

Was willst du erwarten, dass die Leute aufeinmal ehrlich zueinander werden?
Das sind Kinder die sich keine Gedanken machen und bei Fehlern dann zu solchen Mitteln greifen.

- Zum Thema selber. Man sollte sich vorher absichern, dass sowas passiert ist kein Einzelfall.
michisider is offline  
Old   #19

elite*gold: 2730
Received Thanks: 1,773
Nein er hatte mir ja einen Trade Request geschickt, den ich dann angenommen hab, den er dann später Abgebrochen hat.

Tech555 is offline  
Old   #20

Quote:
Wenn die Polizei erst eine Postbenachrichtigung an die Personen verschickt und diese einlädt und den Tatgegenstand noch ankündigt das die den haben wollen, ist es klar das die Festplatte einfach getauscht wird.

Sogar der größte Depp kann ne Festplatte wegschmeißen wenn er Betrug begannen hat. Es kam nie zu einem Zivilverfahren damit man was einklagen kann. - Internet Betrug wir einfach nicht bestraft.
Du meinst eine Vorladung zur Zeugenvernehmung hat derjenige erhalten.

Deutschland und sein Rechtsstaat sind nun mal nicht perfekt. Es liegt im Ermessen des bearbeitenden Staatsanwaltes in wie weit ein Hausdurchsuchung + Beschlagnahmung des Computers nötig oder als gerechtfertigt angesehen wird.

Das Hauptproblem bei Internetbetrug ist allerdings zumeist die langen Bearbeitungszeiten der Behörden.

Beispiel:

Man konnte mir nach 1 Jahr gerade einmal die hier registrierte E-Mail Adresse per Post zusenden, mit dem Hinweis "Freemailanbieter, d.h. der Täter nicht zu ermitteln". Ich glaube kaum, dass epvp 1 Jahr benötigt hat die Daten raus zu geben.

Auf der anderen Seite hatte ich eine gestohlene PSC erworben, die Einladung zur Zeugenvernehmung kam nach einem Jahr! Da soll man sich noch erinnern von wem man wann die PSC erworben hat... ich konnte es zwar nachvollziehen aber die IP des Users nützt nach 1 Jahr auch nichts mehr.

Quote:
Nein er hatte mir ja einen Trade Request geschickt, den ich dann angenommen hab, den er dann später Abgebrochen hat.
Also wenn Du ihn angenommen hast, dann kann man den nicht mehr abbrechen! Angenommen ist angenommen.

Oder war zufällig ein MM mit eingeschaltet?

Ach was schick mir bitte mal einen Screen von der Transaktion, bitte nicht öffentlich posten, da öffentliche Scammeranschuldigungen bestraft werden.
Deepismagic is offline  
Old   #21

elite*gold: 406
Received Thanks: 247
Quote:
Du meinst eine Vorladung zur Zeugenvernehmung hat derjenige erhalten.

Deutschland und sein Rechtsstaat sind nun mal nicht perfekt. Es liegt im Ermessen des bearbeitenden Staatsanwaltes in wie weit ein Hausdurchsuchung + Beschlagnahmung des Computers nötig oder als gerechtfertigt angesehen wird.

Das Hauptproblem bei Internetbetrug ist allerdings zumeist die langen Bearbeitungszeiten der Behörden.

Beispiel:

Man konnte mir nach 1 Jahr gerade einmal die hier registrierte E-Mail Adresse per Post zusenden, mit dem Hinweis "Freemailanbieter, d.h. der Täter nicht zu ermitteln". Ich glaube kaum, dass epvp 1 Jahr benötigt hat die Daten raus zu geben.

Auf der anderen Seite hatte ich eine gestohlene PSC erworben, die Einladung zur Zeugenvernehmung kam nach einem Jahr! Da soll man sich noch erinnern von wem man wann die PSC erworben hat... ich konnte es zwar nachvollziehen aber die IP des Users nützt nach 1 Jahr auch nichts mehr.

Also wenn Du ihn angenommen hast, dann kann man den nicht mehr abbrechen! Angenommen ist angenommen.
Komisch bei mir ging das schneller, einfach angeklopft sie haben digitale Hehlerware die sie verbreiten (in einem Keyshop kauft man ja bekanntlich 2.Hand PSCs) und wollten erstmal rein (Durchsuchungsbeschluss hatten sie natürlich). Nun dann hab ich gesagt das 1 Beamter gerne hineinkommen darf um sich ins Wohnzimmer zu setzen, da ich meinen Anwalt zunächst einschalten werden. (Es waren Zivilbeamte, man wollte wohl darauf achten das die Nachbarn nicht so viel mitkriegen). Das ende vom Lied war mein PC war einfach mal 4 Monate weg, damit die Feststellen können das da überhaupt nichts drauf ist außer meine Steuerdaten wie Einnahmen und Ausgaben und alle PSC Codes die in das Mypsc Konto gegangen sind. Sagte ich schon das mir die Polizei das mypsc Konto gesperrt hat, aber diesen unternehmerischen Schaden will PSC nicht mehr Rückgängig machen da die Polizei den Fall abgeschlossen hat und dazu keine Stellung bezieht. Meine Steuererklärung konnte ich ebenfalls nicht pünktlich abgeben und hatte nur Probleme... das alles wegen 1600€ PSC (die in dem Monat anfielen).

Bevor du dir von Behörden irgendwas erhoffst, sprich mit PayPal. Ansonsten ist es leichter nen Mord zu kaufen wie dein Geld mit Hilfe der Polizei zurück zu bekommen / überhaupt die Möglichkeit zu haben auf eine Schadensersatzklage.
Deep wenn du gern weitere Erfahrungsberichte austauschen möchtest schreib mir eine PN
Polydoros is offline  
Old   #22

hier war mal ein link

dort ist zusehen das er den Trade anfragt und ich ihn dann akzeptiere, worauf er dann später abbricht.
Tech555 is offline  
Old   #23

elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Received Thanks: 2,567
Quote:

dort ist zusehen das er den Trade anfragt und ich ihn dann akzeptiere, worauf er dann später abbricht.
Selber schuld..

Aus Fehlern lernt man. Ab jetzt wirst du wohl nicht mehr so grob fahrlässig in einem Trade hantieren.

Du kannst beim Paypal support anrufen und denen die Story erzählen, dass er dir gesagt hat, dass du ihm das Geld per F&F senden sollst. Die Stornieren das Geld dann vielleicht.

Auf diese Art und weise und ich gescammt.
xcyancali is offline  
Old   #24

Quote:
Tue Dir selbst einen Gefallen und lösche den Link bitte aus deinem Beitrag

Warte mal Du hattest bei ihm angefragt oder er bei Dir?
Deepismagic is offline  
Old   #25

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
ist es nicht extrem offensichtlich, wenn er schon nach einer family & friends zahlung fragt?

zieh sie einfach zurück.
Meiko​ is offline  
Old   #26

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
ist es nicht extrem offensichtlich, wenn er schon nach einer family & friends zahlung fragt?
Dann müsste ich auch ein Scammer sein, da ich auch immer Family & Friends Zahlung verlange, so wie 99% der anderen User hier.
Deepismagic is offline  
Old   #27

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
Quote:
Dann müsste ich auch ein Scammer sein, da ich auch immer Family & Friends Zahlung verlange, so wie 99% der anderen User hier.
und weiter?
Meiko​ is offline  
Old   #28

Ich werde mich mit dem Support bei Paypal in Verbindung setzen ala das war die falsche Mail usw ... Geld einfach so zurückzuziehen ist ja nicht möglich.
Danke für die Hilfe
Tech555 is offline  
Old   #29

Quote:
Mich verwundert deine Aussage nur und der Screenshot dazu.

Normalerweise kann man keinen Trade mehr abbrechen.

Also wenn er Dir eine Anfrage schickt und Du die angenommen hattest, dann dürfte es gar nicht mehr möglich sein den Trade abbrechen zu können.

Die einzige Möglichkeit wo das besteht ist wenn ein MM mit eingeschaltet war. Schau doch bitte mal rein ob da irgendwo ein MM mit involviert war.

Unter Details steht:

Von Middleman An

In der Mitte müsste normalerweise n/a stehen
Deepismagic is offline  
Old   #30

Ja komischerweise war da ein Middleman dabei, von dem ich aber nichts gehört hatte, den hat er einfach mit eingetragen.
Der middleman war gestern Abend das letze mal on, der Trade lief Heute Mittag.

Tech555 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »