Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Offizieller ePvP TeamSpeak3 Server

Discussion on Offizieller ePvP TeamSpeak3 Server within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old 01/21/2016, 14:53   #151




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by Devsome View Post
Hinweis: Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Hat was mit der Lizenz zutun, kümmern uns schnellstmöglich drum
C0kkie is offline  
Old 01/22/2016, 22:50   #152




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Ist vorerst wieder online
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2016, 18:30   #153




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,264
Received Thanks: 5,695
Der Teamspeak ist nun wieder dauerhaft online.
Autrux is offline  
Old 02/07/2016, 19:20   #154
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Direkt vorweg: Mir ist bewusst, dass hier einige ernst gemeinte Kritik sofort als persönliche Angriffe missverstehen und unglaublich viel Nonsense herein interpretieren. Aus diesem Grund möchte ich die Verantwortlichen auch direkt bitten das Folgende nicht persönlich zu nehmen.


Ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht von der neuen Administration des offiziellen ePvP Teamspeaks bin. In all den Jahren, in denen ich Teamspeak schon nutze, habe ich noch nie einen dermaßen schlecht konfigurierten Server gesehen, der dennoch als offiziell geschimpft wird. Um mal die offensichtlichsten Punkte anzusprechen:


A) Die Channelanzahl ist unrealistisch hoch gesetzt.
Die maximale Nutzerzahl ist auf 64 gesetzt, während 84 Channel existieren [1]. Selbst abzüglich aller Spacer-Channel und Gruppierungen zähle ich noch immer 60 tatsächlich nutzbare Channel. Selbst wenn sämtliche Slots belegt wären (sprich 64 Nutzer auf dem Server sind), wären bei nur zwei Mann Unterhaltungen relativ exakt die Hälfte der Channel ungenutzt.
Obendrein ist es unglaublich unangenehm erst einmal 3 Stunden scrollen zu müssen um überhaupt zu sehen, ob irgendwer bekanntes online ist.

Der Statistik im Hauptpost zu entnehmen waren heute lediglich 37 unterschiedliche Nutzer online. Meiner Beobachtung nach davon nie mehr als 15 gleichzeitig. Sind denn wirklich 84 Channel für nichtmal 20 Nutzer nötig?

B) Die Benennung der Channel ist höchst inkonsistent und/oder nicht angebracht.
Im Beispiel [3] sind die Subchannel für Dota (das Spiel heißt btw DotA oder Dota 2) und Guild Wars 2 nach römischen Ziffern, die GTA Channel nach arabischen Ziffern, die Metin 2 (welches im übrigen zusammen geschrieben wird - sprich Metin2) Channel in einer Kombination von Channelthema und römischen Ziffern sowie die World of Warcraft Channel in einer Kombination von Channelthema und arabischen Ziffern benannt.
Damit ergeben sich 4 unterschiedliche Nomenklaturen. Entscheidet euch doch bitte für eine davon - so sieht es einfach nur schlampig und unprofessionell aus.

Desweiteren möchte ich hier auf die Benennungen einiger Channel eingehen.
Beim betreten des Servers sticht sofort ein Spacer namens "Support for question!" ins Auge [4]. Was soll das bitte bedeuten? Wenn ihr euch in einer anderen Sprache unsicher seid, dann holt euch doch bitte Hilfe bei einem der Übersetzer.
Ein weiterer Channel der imo ziemlich unglücklich benannt ist, ist der private Channel von Corex [5]. Channelnamen die einen rechtsradikalen Hintergrund des Nutzers suggerieren haben imo nichts auf einem offiziellen TS zu suchen - hiermit impliziert ihr, dass derartiges auch auf ePvP geduldet wird. Soweit ich mich erinnern kann distanziert sich ePvP jedoch recht klar von rechtem Gedankengut.
Letztendlich wäre noch anzumerken, dass "Public" vielleicht nicht die beste Bezeichnung für eine Ansammlung an geschlossenen, also privaten, Channel ist. Ganz amüsant ist hier auch die widersprüchliche Benennung von Spacer und Gruppierungs-Channel [6].
C) Deutlich mehr Inkonsistenz.
Der nächste Punkt, der mir ins Auge springt ist, dass ihr viele aber nicht alle Channel mit unbetretbaren Channeln gruppiert habt. Im Beispiel [7] ist deutlich zu sehen, dass die privaten Public-Channel durch einen Channel gruppiert wurden, während unter anderem die Content-Team Channel nur durch einen Spacer gruppiert wurden. Entscheidet euch für eines von beiden Systemen - so ist es nur unglaublich chaotisch.
Auf dem gleichen Bild ist auch eine gewisse Redundanz bezüglich der Eingangshalle zu erkennen. Sowohl Gruppierung als auch einziger Unterchannel haben den gleichen Namen - das muss nicht sein.
D) Redundanz bezüglich der Servergruppen.
Es gibt sowohl eine Gruppe für das komplette Content Team, als auch Gruppen für sämtliche Teile des Content Teams [8]. Ich denke es ist offensichtlich, warum eine derartige Aufteilung Quatsch ist. Mehr Respekt durch 30 unnütze Gruppen als durch eine sinnvolle bekommt man übrigens auch nicht - es sieht nur unschön aus.

Weshalb es überhaupt eine gesonderte Gruppe für Autoren und Übersetzer gibt, ist mir schleierhaft. Keine von beiden Content Team Gruppen ist auf Kommunikation über Teamspeak angewiesen, noch gibt es für sie gesonderte Channel.
E) Ungenutzte Channel.
Es gibt neben einem Channel für einen nicht-existenten Musikbot etliche Privat-Channel, die meinen Beobachtungen der letzten Woche nach nicht ein einziges mal genutzt wurden. Weshalb Nutzern überhaupt erlaubt wird permanente Channel zu haben (reichen temporäre denn nicht?) ist mir genauso schleierhaft wie die Tatsache, dass inaktive Channel nicht entfernt werden.

Wie der Teamspeak während meiner Abwesenheit so dermaßen verkommen hat können, ist mir ein Rätsel. Jedoch beschämt es mich als ehemaligen Betreiber zutiefst. Es wundert mich jedoch überhaupt nicht, dass der ePvP TS kaum noch genutzt wird.

Ich hoffe ihr nehmt die Kritik ernst und bessert die Serverkonfiguration.



Bildnachweise:
Bildnachweise
Che is offline  
Thanks
13 Users
Old 02/07/2016, 20:03   #155
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Viel zu viele Channels. War noch nie dort und kann darüber auch nicht urteilen, aber würde sowas wie 5 channels gesamt vorschlagen und eben spezifische die bei besonderen Events angelegt werden.
  • Team
  • Premium
  • Gobal 1
  • Global 2
Oder gibt es nicht die Möglichkeit für normale User temporäre Channels anzulegen und die Anzahl auf 1 zu begrenzen?
Sprich jeder kann nen Channel öffnen, für private Konversationen oder bestimmte Themen.

Teamspeak sollte heutzutage doch sehr weit konfigurierbar sein.
MrDami123 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2016, 20:09   #156




 
C0kkie's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1741/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 34,026
Received Thanks: 4,190
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Viel zu viele Channels. War noch nie dort und kann darüber auch nicht urteilen, aber würde sowas wie 5 channels gesamt vorschlagen und eben spezifische die bei besonderen Events angelegt werden.
  • Team
  • Premium
  • Gobal 1
  • Global 2
Oder gibt es nicht die Möglichkeit für normale User temporäre Channels anzulegen und die Anzahl auf 1 zu begrenzen?
Sprich jeder kann nen Channel öffnen, für private Konversationen oder bestimmte Themen.

Teamspeak sollte heutzutage doch sehr weit konfigurierbar sein.
Wie genau meinst du das mit
  • Team
  • Premium
  • Gobal 1
  • Global 2

?

Temporäre Channel kann jeder frei erstellen, das ist möglich. Die Permanenten Channel für die User sind eher gedacht, für Leute die aktiv auf dem Teamspeak sind also quasi Belohnung.

@Che: Ein paar Punkte haben wir gerade angepasst über die weiteren angesprochenen Punkte machen wir uns die Tage Gedanken. Hätte sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge?
C0kkie is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2016, 20:25   #157
 
Che's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,450
Received Thanks: 2,755
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
@Che: Ein paar Punkte haben wir gerade angepasst über die weiteren angesprochenen Punkte machen wir uns die Tage Gedanken. Hätte sonst noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Angesichts der Konfiguration des Teamspeaks möchte ich gar nicht wissen, wie der Server dahinter aussieht. Demnach nein - sonst sind es primär Kleinigkeiten oder Dinge, die ich jetzt nicht unbedingt öffentlich ansprechen möchte.

Höchstens anzumerken ist, dass es nicht gerade die feine englische Art ist, Grafiken die ich damals für den vorherigen ePvP TS erstellt habe einfach weiterzuverwenden, ohne mich jemals gefragt zu haben, ob ich etwas dagegen habe. Soetwas ist einfach nur unverschämt.
Che is offline  
Old 02/07/2016, 20:28   #158




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,264
Received Thanks: 5,695
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Direkt vorweg: Mir ist bewusst, dass hier einige ernst gemeinte Kritik sofort als persönliche Angriffe missverstehen und unglaublich viel Nonsense herein interpretieren. Aus diesem Grund möchte ich die Verantwortlichen auch direkt bitten das Folgende nicht persönlich zu nehmen.


.....
Ich nehme das Feedback gerne an. Es wird auch nicht falsch verstanden, keine Angst. Ich überlege schon seit längerem, wie man dem Ts mehr Leben einhauchen kann.

Hierbei könntet ihr z.B helfen:


Feedback zum Teamspeak ist immer willkommen. Was auch immer es ist, ich bespreche das mit C0kkie und wir werden versuchen es zu verarbeiten.
Zudem freuen wir uns immer, wenn wir mehr User anlocken können.

Quote:
Originally Posted by Che View Post
Angesichts der Konfiguration des Teamspeaks möchte ich gar nicht wissen, wie der Server dahinter aussieht. Demnach nein - sonst sind es primär Kleinigkeiten oder Dinge, die ich jetzt nicht unbedingt öffentlich ansprechen möchte.

Höchstens anzumerken ist, dass es nicht gerade die feine englische Art ist, Grafiken die ich damals für den vorherigen ePvP TS erstellt habe einfach weiterzuverwenden, ohne mich jemals gefragt zu haben, ob ich etwas dagegen habe. Soetwas ist einfach nur unverschämt.
Hierzu gab es eine interne Diskussion. Falls du mehr davon wissen willst, melde dich in der Complaint Area.
Autrux is offline  
Old 02/07/2016, 20:39   #159
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Quote:
Originally Posted by C0kkie View Post
Temporäre Channel kann jeder frei erstellen, das ist möglich. Die Permanenten Channel für die User sind eher gedacht, für Leute die aktiv auf dem Teamspeak sind also quasi Belohnung.
Macht Sinn. War noch nicht im epvpTS und kann über die Dynamik nicht wirklich urteilen, würde aber die permanenten Channels auf ein Minimum reduzieren. Team Channels bzw. permanente Channels nur für Admins und Staff etc., welche sichtlich die Hälfte des Viewports ausmachen, für normale Nutzer nicht anzeigen. Keine Eingangshalle sondern direkt zu Global 1 bzw. Talk 1.

Damit das ganze noch übersichtlich aussieht:
  • Gobal
    • Deutsch
    • English
  • Games
  • Private
Für normale Nutzer.

Unter Games dann nur ein Channel für das jeweilige Game und die Möglichkeit dort drinnen private Channels zu erstellen.
MrDami123 is offline  
Old 03/06/2016, 15:39   #160



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,741
Received Thanks: 769
yay

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
Ich nehme das Feedback gerne an. Es wird auch nicht falsch verstanden, keine Angst. Ich überlege schon seit längerem, wie man dem Ts mehr Leben einhauchen kann.

Hierbei könntet ihr z.B helfen:


Feedback zum Teamspeak ist immer willkommen. Was auch immer es ist, ich bespreche das mit C0kkie und wir werden versuchen es zu verarbeiten.
Zudem freuen wir uns immer, wenn wir mehr User anlocken können.


Hierzu gab es eine interne Diskussion. Falls du mehr davon wissen willst, melde dich in der Complaint Area.
Wie wärs mit nem TS Viewer der in die Hauptseite eingebunden wird?
Flogolo is offline  
Old 03/06/2016, 16:52   #161
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Flogolo View Post
yay



Wie wärs mit nem TS Viewer der in die Hauptseite eingebunden wird?

Anwendungsbeispiel:
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Tut mir leid, aber eine stärkere Einbindung des TS in die Seite ist nicht vorgesehen. Es bleibt eher ein kleines Nebenangebot.
.
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2016, 18:51   #162



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,741
Received Thanks: 769
Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
.
Oh

Schade. Das würde den TS fluten...
Flogolo is offline  
Old 07/30/2017, 19:04   #163



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 324/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Ist der Ts3 down?
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2017, 00:40   #164



 
Shawak's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Join Date: Apr 2010
Posts: 10,291
Received Thanks: 3,611
Quote:
Originally Posted by Vasiliy Fet View Post
Ist der Ts3 down?
Ja. Ob es einen neuen geben wird, wird sich die Tage zeigen.

ps: feel free to join our official discord server:

#closed
Shawak is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Offizieller ePvP TeamSpeak3 Server
09/24/2014 - Main - 125 Replies
Guten Morgen miteinander, nachdem Gordge den letzten offiziellen ePvP Teamspeak-Server aufgegeben hat, habe ich unserem Salo versprochen einen neuen zu organisieren. Nun ist es endlich so weit, der Server steht und ist über die alte Subdomain erreichbar. Die Server Adresse ist folgende, Port müsst ihr keinen angeben: Möglich gemacht wurde das ganze durch nico_w, welcher mir freundlicherweise seinen dedizierten Server für diesen TeamSpeak3 Server zur Verfügung gestellt hat. ...



All times are GMT +1. The time now is 16:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.