Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Brauche hilfe bei elite gold kaufen !

Reply

Old   #16

elite*gold: 406
Received Thanks: 249
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Aber Eltern haften doch für ihre Kinder. Deswegen find ich es komisch, dass die Eltern den Vertrag für ungültig erklären können.

Wenn ich jetzt in einem Browsergame als 10 Jähriger eine Paysafekarte einlöse ist das natürlich nicht erlaubt, da Paysafekarten erst ab 18 sind. Aber wenn ich mit meinem Handyguthaben bezahle, was ich in Aldi als 10 Jähriger bekomme, dann ist das doch erlaubt oder nicht?
Deine Handykarte wird ja regestiert und da haben deine Eltern den Vertrag abgeschlossen (auch bei Prepaid). Ein 10 jähriger kann keine Sim registrieren.

Polydoros is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 48
Received Thanks: 1,939
Quote:
Originally Posted by moneypulation View Post
Aber Eltern haften doch für ihre Kinder. Deswegen find ich es komisch, dass die Eltern den Vertrag für ungültig erklären können.
Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.
Eltern haften nicht für ihre Kinder, weil man nicht für jemanden anderen haften kann. Jeder haftet für sich selbst. Eltern könnten lediglich die Aufsichtspflicht verletzt haben. Ist aber bekannt, dass das Kind öfters in solche Fälle verwickelt ist und die Eltern nichts dagegen unternehmen, dann können Eltern belangt werden.

Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old   #18

elite*gold: 97
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Naja eigentlich ist doch alles kaufen erst ab 18 da du einen Kauf Vertrag abschließt und du unter 18 nicht richtig Geschäftsfähig bist. Correct me if wrong
Man ist unter 18 (ab 7) beschränkt Geschäftsfähig, die Rechtsgeschäfte wo hier vollzogen werden (sprich, der Kaufvertrag den man mit ePvP eingeht wärend man e*Gold kauft) sind somit von der gesetzlichen Vertretung (im meisten Fall ja die Eltern) anfechtbar, vor allem wenn es auch noch auf die Rechnung der Eltern geht.

Und ja, theoretisch könntest du dir was beim Bäcker kaufen, es essen und deine Mutter könnte es anfechten (was zwar unrealistisch ist, aber dennoch möglich)... Ob du vor Gericht dann dein Geld wiederbekommst ist eine andere Sache^^

Das' mal so mein Stand von BWL, habe da nie aufgepasst in der BS, falls ich was falsch erklärt habe könnt ihr mich gerne verbessern

Grüße
PDDS™ is offline  
Old   #19

elite*gold: 48
Received Thanks: 1,939
Quote:
Originally Posted by PDDS™ View Post
...
Geld gibts zurück, das essen gibt es nicht mehr, also bekommt der Bäcker nichts und hat Pech.

Drewfire is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »