Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 08:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Hilfe egold Kauf und Handel

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Question Hilfe egold Kauf und Handel

Hallo,
vorab sorry falls ich im falschen Bereich bin, aber ich finde mich noch nicht so ganz zurecht.

Zum Thema:

ich wollte grade bei Jemanden hier im Forum ein Spiele-Key kaufen und das per egold. Nun habe ich 25,-€ für hier auf Elitepvpers eingezahlt und 650 egold bekommen.

Also jetzt wollte ich dem Jenigen den key abkaufen, doch er sagt mir, dass 650 egold nicht 25 € entsprechen.

Da war ich erstmal sehr geschockt und frage mich nun was ich falsch gemacht habe. Wo sollte ich denn die egold kaufen und wo besser nicht. Komme ich da wieder raus, also kann man das irgendwie rückgängig machen?

Mit freundlichen Grüßen

teamakerCx

teamakerCx is offline  
Old   #2

elite*gold: 210
The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 8,339
Er meinte vermutlich den Userkurs. Viele User verkaufen ihr EliteGold, und das zu einer besseren Kondition. Rückgängig wirst du das vermutlich nicht mehr machen können, im Zweifel mal beim TBM Support melden. Scheint ein unglückliches Missverständnis gewesen zu sein.

1 € = ~54 EG im Userkurs
1 € = 26 EG im Systemkurs (wo du gekauft hast)

pupe schmatzen is offline  
Old   #3

Ohje also hätte ich die egold von einem User im Forum kaufen sollen um hier auch auf dem gleichen Niveau zu traden? Einen Tipp wie ich das am besten rückgängig mache? Gibt's ein direkten Support fürs egold System?

Jetzt bleibe ich auf den egold wohl sitzen wa (die dürften ja dann gerade mal so im Wert von 10-11€ liegen..)
teamakerCx is offline  
Old   #4

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Müsstest du mal in der Complaint Area nachfragen. Vielleicht kommt es auf die Zahlart an, aber ich vermute mal eher nicht. 650 e*g sind nach dem Userkurs ca. 12€.

Ares is offline  
Old   #5

elite*gold: 27
Received Thanks: 617
man man dein trade partner hat doch gesehen das du neu bist und du es wohl net beser wissen hättest können

aber spar dir den thread in complaint area und wenn schon kommt das in den egold support....

aber ich habe noch nie davon gehört das epvp geld wieder erstattet

kann man wohl net ändern

was fürn nen key suchst du den ?
Melodead is offline  
Old   #6

Ging um nen BF4+Premium Key.
Werde mich erstmal an den egold sup sowie an den psc sup wenden, gibt ja nen Widerrufsrecht in DE. Habe auch vorher keine Erklärungen auf der Seite zu dem Thema gefunden, daher denke ich rechtlich klappt das schon.

Danach distanziere ich mich von der Seite wieder, da dass hier doch ein recht kompliziertes System^^ mit spärlicher Aufklärung ist. Und das mit dem Kurs scheint mir auch etwas instabil..

Aber gut ich war jetzt zu sehr drauf aus den Key zu bekommen und weniger mich hier in das System groß einzuarbeiten. Dachte ich zahle 25€ ein, dann krieg ich die auch wieder raus aber dem ist eben nicht so.

Und ja ich habe dem Geschäftspartner auch mehrmals angeschrieben und Fragen zum egold-System gestellt, doch dieser war anscheinend sehr beschäftigt und konnte mir auf diese speziellen Fragen dann nicht antworten.
teamakerCx is offline  
Old   #7

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Quote:
Originally Posted by teamakerCx View Post
Danach distanziere ich mich von der Seite wieder, da dass hier doch ein recht kompliziertes System^^ mit spärlicher Aufklärung ist. Und das mit dem Kurs scheint mir auch etwas instabil..
Das System ist nicht kompliziert, nur kann man sich nicht registrieren und am gleichen Tag erwarten, dass man gleich zu 100% durchblickt. Ich weiß ja nicht, wo du nach Aufklärung gesucht hast, aber es gibt hier eigentlich genug Threads, die alles erklären. Wenn man sich nicht ein bisschen damit beschäftigen müsste, wäre es wohl auch nicht sehr sicher. Wie du auf einen instabilen Kurs kommst, weiß ich auch nicht. 550 ist schon seit einer ganzen Weile das Maß.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Ist richtig, ich hätte nicht gleich blind drauflos kaufen sollen ohne die Seite längere Zeit auszuprobieren. Es war das Angebot, welches zu sehr gelockt hat. Bei mir sehe ich immer zuerst das Forum wenn ich Elitepvpers besuche und konnte so nicht direkt erkennen, dass es hier zwei Bereiche gibt Shop/ Trading Bereich im Forum und somit auch zwei egold Kurse. War mein Fehler.

Ich habe mal den Support kontaktiert und gucke ob sich da ne Lösung findet..

mfg
teamakerCx is offline  
Old   #9

elite*gold: 60
Received Thanks: 57
Schade aber er hätte eig. dir sagen sollen kauf bei einem User das e*Gold ... und wie viel e*Gold du ihm geben sollst ... denn dann wäre sowas nicht passiert.

PS: Für 20€ Amazon würde ich dir meine 1000 e*Gold geben. Falls du Interesse hast schick mir ne Nachricht. [KLICK]
{~|*'AkSt0Pi'*|~} is offline  
Old   #10

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,916
Quote:
Originally Posted by Melodead View Post
aber spar dir den thread in complaint area und wenn schon kommt das in den egold support....
Macht keinen Unterschied, wenn du in einem der beiden Bereiche ein Thema eröffnest landest du in der Support Oberfläche und dort gibt es keinen Punkt mit "Elite*gold rückerstatten"

Quote:
Originally Posted by teamakerCx View Post

Wenn man ganz kurz in den (Elite*gold) Trading Bereich geschaut hätte dann hätte man festgestellt das sich dort der Kurs unterscheidet
außerdem ist das eine simple Inflation und pendelt sich seit langer Zeit zwischen 500 und 600 Elite*gold ein
dafür gibt es dann das Elite*gold Trader Badge welches dir erlaubt Elite*gold gegen Echtgeld zu verkaufen (das bekommt man beim Handeln mit Nutzern nicht), außerdem gibt es Support wenn du eine unrechtmäßige Bewertung bekommen hast

Der-Eddy is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »