Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 946
Received Thanks: 439
[Qual der Wahl] XP vs. Windows 7

Hallo Leute,

nun steh auch ich vor der "Qual der Wahl"...

So, ich hab ja nun schon etwas länger windows 7 drauf (ca. 4 wochen), ich war Anfangs sowas von überzeugt von dem OS, die Speicherverwaltung, das superschnell öffnen der Programme, etc.

Jetzt merke ich seit längerem, das teilweise Probleme Auftreten die doch etwas lästig sind..

- Werden mehr als 2 CPU Lastige Arbeiten ausgeführt (z.b. Entpacken und was installieren), friert einfach alles ein für ~1-2 min.

- Sobald Programme auf sind die auf Java basieren, passiert das gleiche

Und das nervt schon gewaltig, vor allem wenn's am Tag mehr als 20x vorkommt...

Nunja, ich habe zum teil den Verdacht, das es evtl. an meiner Festplatte liegt, immer wenn das oben genannte passiert (kurz bevor er sich mein lappy wieder fängt) hört es sich so an als würde die Festplatte dann wieder gescheit laufen (schwer zu beschreiben das geräusch :/ )

So, da ich EIGENTLICH die schnelligkeit und das schöne aussehen von Win7 nicht mehr missen will, mir das o.g. aber schon auf'n Keks geht, wollte ich mir evtl. mal wieder XP drauf machen um zu gucken ob dort das selbe auftritt (evtl. erstmal als sec. boot OS)
Aber ich will ja auch gescheit Arbeiten können, aussehen, nunja, kann man unter XP ja auch so einiges machen, der wille zählt

Also meine anliegen, bzw meine Arbeiten am Lappy sind folgende:

- Arbeiten mit Photoshop
- Ab und an mal nen Game zocken, was auf mein System auch läuft :P
dazu gehören halt überwiegend MMO's (Metin2, naja ^^ wenns nen gescheiten Pserver gibt, das halt, ansonsten hab ich grad Angefangen "Level R" zu testen ;] )
- Zuverlässigkeit meines Laptops (sprich, keine ewigen hänger)

Also, wozu ratet ihr mir? Soll ich mit den hängern klarkommen? (Win7 ist ja noch im Beta stadium) Soll ich mir XP Installieren? Soll ich warten bis Win7 Released ist?

Hoffe könnt mir helfen

mfg


€dit:

Mein system:

AMD Turion TL-64 (2x2,2GHz)
4 GB ram
nVidia GeForce 8600M GS



Scavio is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 206
Received Thanks: 48
Hallo,
meiner seits hatte ich windows 7 beim mir gab es hänger und manchmal war mein pc down
2 mal Installiert aber es ging dan doch ein par laggs :-2 und sehr langsame dowmload zeit
ich bin dam wieder zu xP dar läd er viel schneller und besser außerdem kan man es ja aufrüßten durch erweiterungs packs ..... aber ich glaube fürs arbeitem an dem computer sind die lags meinerseits nervend

rechtschreib fehler sind absicht
_____________
ehemaliger
You must register and activate your account in order to view images.
jetziger
You must register and activate your account in order to view images.
benutzer

You must register and activate your account in order to view images.


Metin81243 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by Metin81243 View Post
rechtschreib fehler sind absicht
fehlende satzzeichen auch?

@ scavio: so wie du dein "pc verhalten" beschreibst spielt es eigentlich keine rolle welches OS du benutzt.
nur die hänger, von denen du erzählst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
die beta lief bei mir bisher äusserst stabil und dementsprechend werde ich auch auf w7 umsteigen sobald das erste SP draussen ist.

wenn man bisher kein vista hat (was hoffentlich jeder normale mensch nicht hat) lohnt sich ein umstieg auf jedenfall. alleinschon aufgrund der tatsache dass der xp support bald komplett wegfällt.
vista war einfach genau wie ME ein testkandidat für neue features auch wenn microsoft das natürlich nie zugegeben hat. W7 wird einige jahre mehr auf dem markt bleiben und dementsprechend rate ich dir, früher oder später zu wechseln.
am besten mach es einfach so wie ich und warte auf das erste SP, dann sind auch ein paar der anfangsbugs die es nunmal bei jedem OS gibt entfernt.
bluthusten is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 946
Received Thanks: 439
Hab gestern abend mal noch ein wenig rumprobiert, und siehe da, ich denke ich hab das Problem gefunden

Habe gestern nochmal Win7 re-install. nur das nötigste (treiber, programme, etc.) dann installierte ich "NOD32" (Anti vir) und ich merkte der rechner hängt sich gerne mal auf, wie oben beschrieben.

Hab dann einfach mal NOD32 runtergeschmissen und Avira drauf gemacht und siehe da, bisher hängt er nicht mehr

obs daran gelegen hat.


Scavio is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2008
Posts: 849
Received Thanks: 1,135
schon möglich. kaspersky ist genau so scheiße wie NOD xD

4ever avira x3
PornxP is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 946
Received Thanks: 439
Ja, über KAV hab ich auch nur schlechtes gelesen und aus eigener Erfahrung weiß ich, das es totaler müll ist...

Naja jetzt läuft mein Win7 mit Avira und es läuft, ich kann 4 sachen gleichzeitig entpackt/packen, installieren und surfen und er hängt nicht

Frage ist halt nur, obs wirklich an NOD gelegen hat, oder ob win7 jetzt so gut läuft, weil ich es neu installiert habe.
Scavio is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
zu NOD kann ich nichts sagen, nur wie oben schon erwähnt würde es mich wundern dass es ein "standard" w7 problem wäre.
bluthusten is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 3,667
Received Thanks: 996
Zu NOD32 kann ich nur sagen, dass es verdammt gut ist <3 Allerdings bezweifle ich leicht, dass sich Eset schon an das optimieren für 7 gemacht hat. Wird wohl noch was dauern
Ennea is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 946
Received Thanks: 439
Quote:
Originally Posted by Crow. View Post
Zu NOD32 kann ich nur sagen, dass es verdammt gut ist <3 Allerdings bezweifle ich leicht, dass sich Eset schon an das optimieren für 7 gemacht hat. Wird wohl noch was dauern
So siehts aus, es ist verdammt nice der AV!

Deswegen war es meine erste wahl nach der Installation von Win7

Aber anscheind ist es, wie du sagst, nicht optimiert, NOCH nicht, hoffe ich

Im großen und ganzen:

Ich muss das system ja jetzt so oder so erstmal testen ob es nach längerer benutztung auftaucht, was ich nicht hoffe, aber leider mit dem AV "Avira" nunja, der hat bis dato (vor NOD's zeit) auch immer ganze arbeit geleistet
Scavio is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 27
Received Thanks: 7
Also ich seh da nicht die Qual xD :

Win XP: Läuft schnell, fehlerfrei, alle progs funktionieren.

Win 7: (Ja ich hatte es selber mal installiert) Läuft zwar fast so schnell wie Win XP ABER: Fehler, Bugs, viele programme funktioneren nicht mehr, massenhaft kompatibilitätsprobleme mit älteren win programmen

Daraus kann man schließen: Es gibt keine Qual, nur Win XP ist zu installieren!
l33t*pvper is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 3,283
Received Thanks: 583
nimm lieber wieder xp.....hab zwar nie windows 7 benutzt...sieht zwar schön aus aber ist eine beta und bei einer beta kommts meistens zu problemen.,....
windows xp ist und bleibt einfach das beste system...für mich....
naja dann gibts nnoch ubuntu und so kram...soll eig auch ressourcenschonend und leicht zu sein ^^ aber als ich mir mal den desktop davon angeguckt hab und man zum installieren in einer console schreiben muss und so^^ neeee is nix für mich....
THEGO90 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 946
Received Thanks: 439
Naja zu XP und die "alten" programme..

Also, da ich ja jetzt den Fehler gefunden habe (Scheint wohl wirklich an NOD32 gelegen zu haben), werd ich wohl auch bei Win7 bleiben, es ist schnell, es führt die Arbeiten ungewohnt schnell aus, die ich brauche, Programme die ich nutze laufen ebenfalls ohne Probleme!

Und da ich Laptop nutzer bin, der EIGENTLICH für Vista ausgelegt ist, und ich schonmal XP drauf hatte, weiß ich wie schwer es ist Treiber dafür zu finden (es gibt zwar nen XP Treiberpacket, das ist aber auch nicht das wahre..)

Und da die Vista Treiber ja zu Win7 Kompatibel sind, und bis dato Win7 eigentlich keinerlei Probleme mehr gemacht hat, werde ich wohl bei Win7 bleiben.

Gibt zwar derzeit noch Probleme mit dem "Undervolten" aber das krieg ich schon hin, habe ich ja schonmal hinbekommen

mfg


Scavio is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Die Qual der Wahl der Bosse...
Hi Leute, hab 5 SoSo´s laufen und die Pickit letztendlich ziemlich speziell gemacht ( Soj,Bk,Maras nimmt er nicht und runen ab vex...zB ) Meine...
4 Replies - Diablo 2
Qual der Wahl meiner 2. SoSo...? + Hilfe der Einstellung v. 2 Bots gleichzeitig bitte
Hi miteinander, derzeit läuft bei mir eine SoSo ( Andy,Meppel,Pindel ), läuft eigentlich ganz gut soweit, nur da die Preise runtergehen wie sau,...
3 Replies - Diablo 2
Suche Qual Schild für 31e
ign: White Mooni
0 Replies - Guild Wars Trading
Qual der Wahl
Erstmal, sorry falls es die falsche Sektion ist, aber ich wüsste nich wo sonst damit hin. Ich habe vor mir einen neuen TFT zu kaufen. Dieser...
4 Replies - Technical Support
A/V Qual.
kann mir pls jemand erklären was die A/Q qualität is? speziell auf warcraftmovies.com bezogen xD
3 Replies - Off Topic



All times are GMT +1. The time now is 19:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.