Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Wurde abgezogen.. Anzeige?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Wurde abgezogen.. Anzeige?

Hey,
ich wurde vor kurzem abgezogen.. mir wurde zuerst ein falsches profil angezeigt, wo man sehen konnte der er viele gute trades hatte. Anschließend hat er mir request geschickt und ich hatte angenommen und ihm meine Paysafecard gegeben. Doch ich habe den Namen nicht ganz gelesen.. es war der gleiche Name nur etwas anders geschrieben. Und dann hat er mich halt blockiert in skype und 50euro psc sind weg. 50 euro sind für mich schon was wert und ich wollte fragen, ob es möglich sei, gegen ihn eine Anzeige zu erstatten wegen Betruges.

Spieler : http://www.elitepvpers.com/forum/mem...8--ituthd.html

mikel0970 is offline  
Old   #2

elite*gold: 3
Received Thanks: 921
Klar kannst du das.
Ab zur Polizei MIT Beweisen(Skype zählt nicht) und Elitepvpers kontaktieren lassen wegen IP.

Commander70 is offline  
Old   #3

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,687
Ja ist es. Melde dich außerdem mit den Beweisen in der Complaint Area.

www.elitepvpers.com/support

Du darfst übrigens keine Anschuldigungen außerhalb des o.g Bereiches tätigen. Hättest unsere Regeln und Tipps genauer lesen sollen.
Disco Teka is offline  
Old   #4

The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 2,917
Ja, es ist möglich. Die Polizei wird dir aber erst vorher sagen, dass du zivilrechtliche Schritte einleiten sollst, bevor die Polizei da eingreifen kann. Spreche ich aus Erfahrung.
Zumal würde es mich wirklich interessieren, weshalb man bei so einer Summe zuerst gibt? Wenn dir 50€ schon was wert ist, dann sollte man für seine eigene Sicherheit sorgen und nicht drauf los handeln.
Es ist und ich meine es auch, dass ein solches Vorgehen ein Hauptproblem in diesem Forum darstellt.

Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Ja ist es. Melde dich außerdem mit den Beweisen in der Complaint Area.

Support

Du darfst übrigens keine Anschuldigungen außerhalb des o.g Bereiches tätigen. Hättest unsere Regeln und Tipps genauer lesen sollen.
^

​Lumi is offline  
Old   #5

elite*gold: 100
Received Thanks: 28
Lohnt sich nicht... Also denke icvh Zivilrechtliche schritte... wenn du pech hast zahlst du mehr als du bekommst. Von einer Anzeige hast du auch nichts.. Strafrecht bringt dir keinen Schadenseratz ergo musst du selber Klagen auf Schadensersatz, dass heißt ab zum Anwalt. Könnte jedoch wenn du pech hast Teuer werden. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Kindofart is offline  
Old   #6

The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by Kindofart View Post
Lohnt sich nicht... Also denke icvh Zivilrechtliche schritte... wenn du pech hast zahlst du mehr als du bekommst. Von einer Anzeige hast du auch nichts.. Strafrecht bringt dir keinen Schadenseratz ergo musst du selber Klagen auf Schadensersatz, dass heißt ab zum Anwalt. Könnte jedoch wenn du pech hast Teuer werden. Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Also mein Anwalt kostet nie was, Kosten muss außerdem der Betrüger tragen.
lala797979 is offline  
Old   #7

elite*gold: 2
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by lala797979 View Post
Also mein Anwalt kostet nie was, Kosten muss außerdem der Betrüger tragen.
Bei einer Zivilklage geht er als Kläger in Vorleistung. D.h. er muss erstmal Gerichtskosten zahlen, bevor überhaupt irgendein Urteil gesprochen wird.

In wie weit diesen Gerichtskostenvorschuss der eventuell vorhandene Rechtsschutz des TEs abdeckt, mag mal dahin gestellt sein.

Und Recht bekommen bedeutet nicht, dass Geld wieder zurück zu haben. Sollte der Beklagte die Kohle nach dem Urteil nicht freiwillig rausrücken, bekommt er sie auch nur über nen Gerichtsvollzieher. Und die arbeiten nicht umsonst...

Fazit: Wenn überhaupt Anzeige bei den Cops machen. Die kostet nichts, bringt aber höchstwahrscheinlich auch nichts. Geringfügigkeit, schlechte Beweislast usw...u know?
Desuione is offline  
Old   #8

elite*gold: 201
The Black Market: 238/0/0
Received Thanks: 183
mach eine anzeige. du nimmst alle beiweise mit die du hast (skypelogs, hier die pms ect.) und machst dort deine aussage.
wenn der kerl der dich um dein geld betrogen hat sehr sehr schlau war wirst nix davon sehen. wenn er ein kleiner junge ist der das von daheim aus gemacht hat dann wir er bzw seine eltern mal nen anruf von der polizei bekommen. wenn er sich einen spass erlauben wollte wird das geld schnell wieder bei dir sein damit er keine vorstrafe riskiert.

die kleinen denkanstöße von seitens der polizei/staatsanwaltschaft wirken bei manchen schon wahre wunder...
microxx is offline  
Old   #9

Received Thanks: 2
Musst hoffen das er dabei keinen sicheren VPN anbieter benutzt hat sonst müsste das schon gehen mit klaren beweisen.
mstrki11 is offline  
Old   #10

elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Received Thanks: 1,581
Zeig ihn an:
- Entweder er hat Mut und weigert sich dir das Geld freiwillig zurück zu geben.
- Oder er gibt dir das Geld freiwillig zurück, weil er 14 ist und kein Ärger mit seinen Eltern haben will.
Kraizy is offline  
Old   #11

Received Thanks: 0
Habe mal was von Onlineanzeigen gehört, die sind für solche Fälle da.
Shiro2Legende is offline  
Old   #12

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,916
Quote:
Originally Posted by Shiro2Legende View Post
Habe mal was von Onlineanzeigen gehört, die sind für solche Fälle da.
Onlineanzeigen bei deiner lokalen Polizeistelle sind nichts weiteres als ein Antrag auf eine strafrechtliche Anzeige gegen jemanden
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 13
Received Thanks: 42
Auf jeden Fall anzeigen!
50€ sind relativ viel Geld und das sollte sich keiner gefallen lassen müssen.

Habe letztens auch nen Steam Account abgezogen bekommen, aber ich denke da kann man keine Anzeige machen weil man ja Steam Accounts eigentlich gar nicht verkaufen darf (von Valve aus). Oder sehe ich das falsch?
eazymois is offline  
Old   #14

elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Received Thanks: 1,581
Quote:
Originally Posted by eazymois View Post
Auf jeden Fall anzeigen!

Habe letztens auch nen Steam Account abgezogen bekommen, aber ich denke da kann man keine Anzeige machen weil man ja Steam Accounts eigentlich gar nicht verkaufen darf (von Valve aus). Oder sehe ich das falsch?
Du kannst schon ne Anzeige machen, es ist und bleibt ja Betrug.
Kraizy is offline  
Old   #15
Moderator

elite*gold: 576
Received Thanks: 4,985
Quote:
Originally Posted by eazymois View Post
Auf jeden Fall anzeigen!

Für einen Verstoß der AGB's kannst du außerhalb der Plattform nicht belangt werden. Sprich das schlimmste was dir passieren kann, ist ein Bann.

Corex is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »