Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 09:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Teamspeak 3 Server für Epvpers

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 37
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 1,217
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich glaube es war lediglich gemeint, dass du mit der Titulierung vorsichtig sein solltest. Wenn dein Teamspeak Server "Tsunades' TS3" heißt, dann solltest du mit einer NPL keine Probleme bekommen. Nennst du ihn nun jedoch "Offizieller Elitepvpers Teamspeak 3 Server", dann kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, da Teamspeak seit längerer Zeit nun schon härter durchgreift, was die Lizenzen angeht. Eine NPL ist laut deren Voraussetzungen nur dann gültig, wenn absolut keine Einnahmen mittels einer Website getätigt werden (dazu zählt auch ein Spenden-Button, folglich würde für Elitepvpers eine andere Lizenz, vermutlich eine AAL benötigt).
Der Server selbst heißt "Schlabber Ecke" und wird so auch nicht in Offieziel von Epvpers geändert, da ich ärger vermeiden möchte, wie du schriebst.

Update:
Danke an Dr. Weed @ Highlife, da er freiwillig den Text für uns übersetzt hat.

Update bezüglich des Servers, wird warscheinlich erst heute Abend/Nacht oder Richtung Januar verlaufen.

Aneko ♥ is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,801
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Der Server selbst heißt "Schlabber Ecke" und wird so auch nicht in Offieziel von Epvpers geändert, da ich ärger vermeiden möchte, wie du schriebst.

Update:
Danke an Dr. Weed @ Highlife, da er freiwillig den Text für uns übersetzt hat.

Update bezüglich des Servers, wird warscheinlich erst heute Abend/Nacht oder Richtung Januar verlaufen.
Habe ich gerne gemacht, ich hoffe, dass die Übersetzung soweit i.O. ist.

Mr. Highlife is offline  
Thanks
2 Users
Old   #18

elite*gold: 40
Received Thanks: 4,955
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Ich glaube es war lediglich gemeint, dass du mit der Titulierung vorsichtig sein solltest. Wenn dein Teamspeak Server "Tsunades' TS3" heißt, dann solltest du mit einer NPL keine Probleme bekommen. Nennst du ihn nun jedoch "Offizieller Elitepvpers Teamspeak 3 Server", dann kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, da Teamspeak seit längerer Zeit nun schon härter durchgreift, was die Lizenzen angeht. Eine NPL ist laut deren Voraussetzungen nur dann gültig, wenn absolut keine Einnahmen mittels einer Website getätigt werden (dazu zählt auch ein Spenden-Button, folglich würde für Elitepvpers eine andere Lizenz, vermutlich eine AAL benötigt).
^

Damit hast du schon ganz gut recht. Jedoch so wie ich Teamspeak kenne, werden die nicht lange fackeln, wenn sie erneut einen Server finden, auf welchen sich Leute befinden die eigentlich nicht dort sein sollten, da der Teamspeak eigentlich nicht offiziell für Epvp benutzt werden darf.

Ich will mit dem Post nur vor warnen das sie eigentlich fast immer etwas finden, womit sie diese sperren lassen.

Naja, wir werden sehen wie lange er sich hält.
Autrux is offline  
Old   #19

Quote:
Originally Posted by Autrux View Post
^

Damit hast du schon ganz gut recht. Jedoch so wie ich Teamspeak kenne, werden die nicht lange fackeln, wenn sie erneut einen Server finden, auf welchen sich Leute befinden die eigentlich nicht dort sein sollten, da der Teamspeak eigentlich nicht offiziell für Epvp benutzt werden darf.

Ich will mit dem Post nur vor warnen das sie eigentlich fast immer etwas finden, womit sie diese sperren lassen.

Naja, wir werden sehen wie lange er sich hält.
Naja, der Server ist für alle zugänglich egal ob Fremde, Feinde außerhalb von Epvpers etc etc.

Es ist nur ein Aufenthalt, mehr nicht.
Das werde ich denen aber schon sagen, der Server wird ja nicht nur von Epvpers genutzt sondern es kommen auch ab und an Leute aus andere Spielen drauf, oder Leute die einfach die IP im Internet gefunden haben.

Wenn es so wäre, müssten die mich dann schon vor Jahre sperren, da ich auch für einige Spiele es offen gelegt hatte.

Richtung Abend oder erst im Januar wird der Teamspeak Server eh nochmal schnell erneuert und neu gemacht. Und wenn neue IP's zu bekommen ist nicht schwer, der Server selbst ist nicht von Teamspeak3 sondern von meinem Vater.

Außerdem, ist dies ja nicht der Teamspeak Server von Epvpers sondern von mir.
Alles was auf den Server abgeht, wird ja nicht hier bestraft.
Profit mach ich ja auch nicht damit.

EDIT: Hab ein Ticket an Teamspeak gesendet, damit ich was schriftliches habe von denen.

Aneko ♥ is offline  
Old   #20

elite*gold: 1
Received Thanks: 2,511
Das mit
Quote:
ts3server://176.9.7.80:9990
hast du irgendwie falsch verstanden. Du musst diesen "Code" oder was auch immer als Url eingeben, also z.B.
Quote:
[URL="ts3server://176.9.7.80:9990"]176.9.7.80:9990[/ URL]
Das ganze sieht dann so aus
Quote:
176.9.7.80:9990
und startet Teamspeak sobald man es anklickt.
Humfrick is offline  
Thanks
1 User
Old   #21

Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Das mit hast du irgendwie falsch verstanden. Du musst diesen "Code" oder was auch immer als Url eingeben, also z.B.
Das ganze sieht dann so aus und startet Teamspeak sobald man es anklickt.
Ach jetzt hab ich es kapiert. :P!
Danke Dir hab es sofort geändert.

Bezüglich, wieso Che's Server ja gebannt wurde bezw wieso man dachte, dass dies von Epvpers ist der Server, ist man selber schuld, wenn der Link "ts.elitepvpers.com" hieß.. daraus schließt man raus, dass man denken könnte, dass der Server von Epvpers ist und nicht von ihm.

Daher wird mit meinem Server eh nix passieren. ^^

EDIT um 23:57 :

Nachricht wegen fehlgeschlagen :
Quote:
Nicht wundern, ich mache gerade ein Server(Root) Upate und versuche auch den
TS gleich mit upzudaten..
EDIT um 0:10 Uhr:

Nachricht Erfolgreich:
Quote:
> Also ich hab die neusten Dateien besorgt und den TS neu gestartet.
> eig. sollte alles ok sein..
Aneko ♥ is offline  
Old   #22

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,042
Quote:
Also diesen Server habe ich jetzt Jahre lang und es ist nie was passiert, der Server ist fast überall eingetragen und Öffentlich, ärger habe ich nie bekommen.
Da mein Vater sich damit eher auskennt, habe ich keine bedenken.
Du hast den Server erst auch vor kurzem hier vorgestellt.... ist doch klar dass es vorher keine Probleme gab... es geht daraum dass die nun denken können, nachdem du den hier vorgestellt hast, dass es ein offizieller ist. Du haben verstanden? Es ist scheiß egal wie viele Jahre du den hast.
xelayz​ is offline  
Old   #23

Received Thanks: 2
An sich her hat crash cattle völlig recht!

Hier mal ein Auszug aus den Bedingungen der NPL:

Die Lizenzbedingungen wurden um den Punkt erweitert, dass keine Channels oder virtuellen Server an Fremdprojekte verliehen werden dürfen:

„You may not create channels or virtual servers for the purpose of "sharing" your license with another organization. Utilizing your NPL to act as an "intermediary TeamSpeak server provider" to other organizations is strictly prohibited.„

Die Nutzung der NPL muss sich somit auf das eigene Projekt beschränken. Die Vergabe von virtuellen TS3 Servern in Form von Sponsorings ist nicht gestattet.

So.. du stellst jetzt aber deinen Teamspeak 3 Server Epvp zur Verfügung (das schreibst du immerhin auf der 1 seite des Threads), somit verleihst du deinen TS3 Server an ein Fremdprojekt (EPVP).

Wenn das jetzt die Jungs von Teamspeak mitbekommen haben die einen guten Grund dir die TS3 Lizenz wegzunehmen..
Helskream is offline  
Old   #24

Ich kann mich nur wiederholen, ich stelle zwar den Teamspeak zur Verfügung als Kommunikation, epvpers hat aber keine Rechte auf den Server , der Server selbst wird von mir , von meinen Freunden und Leute von anderen div. Spielen ab und an genutzt.

Außerdem habe ich im ersten Beitrag geschrieben, dass dies nicht der Teamspeak Server von Epvpers ist.

Und Teamspeak selbst, weiß bescheid, wie ich meinen Teamspeak nutze, da ich mit denen gesprochen hatte.

Außerdem wie ich schon mal schrieb, hat Che sein Teamspeak ts3.epvpers genannt, das ist wieder rum ganz was anderes.

Ich stelle den Server zwar zur Kommunikation zur Verfügung ( ÜBERALL ) , jedoch habe ich denen keinem die Rechte gegeben, so das man sagen könnte, dass es deren Server ist.
Der Server selbst gehört mir im zusammenhang mit meinen Projekt.

Um es auf den Punkt zu bringen :
Sieh mein Server als mein Projekt : Teamspeak 3 Community . ( heißt ja nicht umsonst schlabberecke) ^^, nur damit auch es jetzt jeder kapiert hat.

Damit ist die Diskution auch meinerseits beendet.
Aneko ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old   #25

elite*gold: 220
Received Thanks: 2,729
Quote:
@Ysoice, wieso du Che gefragt hast, weiß ich leider nicht.Er ist Moderator und kein Admin, hättest mal eine Private Nachricht an Luke oder einen anderen Admin schreiben sollen (Oder einen Global Mod)
Im Gegensatz zur ePvP Administration habe ich mich die letzten Wochen mit TeamSpeak herumgestritten und kann somit mit genauerem Wissen zu ihrem Lizenzsystem glänzen. Luke oder einen anderen Admin zu kontaktieren wäre vermutlich auch nur darin geendet, dass dir/euch bescheid gesagt worden wäre, dass das nicht nötig sein wird, da wir uns schon um das Problem kümmern
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Du solltest auf jeden Fall deinen Server nicht so benennen, dass man als außenstehender denken könnte, dass dieser Server der offi von epvp ist. Sonst bekommst auch du Probleme mit deiner Lizenz.
Lizenzprobleme gibt es frühestens, sobald der Server für elitepvpers und nicht für elitepvpers Nutzer ist (Bürokratie at its best..).

Sofern der gemeldet werden würde oder Teamspeak andersweitig das mitbekommen würde, wäre erstmal die IP des Servers und die NPL gesperrt - nachdem ich trotz Herumgestreite mit Teamspeak keine der beiden verfügbaren Lizenzen (meine und die von Nico) wieder bekommen habe, habe ich auch sämtlichen Nutzern, die eine Alternative anbieten wollten, dringendst davon abgeraten.

Nett gemeint ists sicherlich, nur befürchte ich, dass du dich damit selbst ins Bein schießt, Tsunade.

Ich denke ich kann euch an diesem Punkt auch verraten, dass ich mich, nachdem Teamspeak mich mittlerweile komplett ignoriert, vor ein paar Tagen mit Luke zusammengesetzt habe und wir uns eine effektive Lösung für das Problem ausgedacht und diese bereits umgesetzt haben. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis der offizielle ePvP TS wieder verfügbar ist - im Moment heißts noch warten und Kaffee trinken.
Che is offline  
Old   #26

Danke Dir Che für die Rückmeldung und für deinen Beitrag.
Da du selbst schriebst, dass nun eine Lösung kommen wird, habe ich mein Thread gemeldet , damit dieser geschlossen wird.

Ich selbst hätte keine Probleme bekommen, da der Server für die User war und auch Freunde von den User und von ganz anderen Foren und Gilden etc. Ich hab wie ich es immer mache mich vorher Informiert und mich abgesichert bei Teamspeak 3.. Hab den die Sachlage erklärt und damit war die bestätigung klar und war bekannt bei denen das dies mein Server ist und ich es so nutze wie ich es die ganze Zeit beschrieben hatte.

Viel Spaß euch noch weiter hin und Super, dass es eine Lösung gibt.
Aneko ♥ is offline  
Old   #27

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,687
Quote:
Super, dass es eine Lösung gibt.
Quote:
Originally Posted by Che View Post
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis der offizielle ePvP TS wieder verfügbar ist
Gibt noch nichts. Wird erst demnächst gemacht. Solange können sich ja die Leute bei dir treffen.
Disco Teka is offline  
Old   #28

Klar können die User und deren Freunde etc sich weiterhin auf meinem Teamspeak 3 Server treffen, auch wenn es den anderen Server irgendwann gibt. Ich habe damit keine Probleme.
Aneko ♥ is offline  
Old   #29
Technik Enthusiast

Received Thanks: 848
.... die Leute von Teamspeak sind schon etwas merkwürdig. Die meinen sicherlich du würdest den vermakrten... deshalb meinen die du bräuchtest eine ATHP Lizenz... nunja die kostet an die 1.000€.
Die NPL darf man ja ausschließlich für eigenen Gebrauch nutzen aber da sehen die es etwas anders bei so etwas.

Freeze is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »