Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gameprogrammierung

Discussion on Gameprogrammierung within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Question Gameprogrammierung

Also, wer will das nich können: eigene Games programmieren...

Ich und ein pa Kumpel (alles totale Gamefreaks )
wollten ma einfach Fragen ob irg wer uns n pa gute sides/Bücher o.Ebooks empfelhlen kann in oda auf denen man alle nötigen sachen lernen kann:

Welche Programmiersprache eignet sich am besten (c++ oda doch eine andere)
und wie oda womit eigenet man sich die am besten an...

Wie oda mit Welchen Programmen kann man Mods für Spiele erstellen?

(Ich weiss, das klingt alles n BISSCHEN hochgestochen für uns totale Anfänger in Sachen Programmieren aba wer nix wagt der nix gewinnt )

An alle die sofort Flamen und uns für vollkommen verträumt und hirnrissig halten:

Ich habe lediglig gesagt das wir alles nötige vorerst LERNEN wollen und ums noma klazustellen: Dieser Thread ist ein Aufruf uns zu helfen und uns Quellen zu nennen...

MFG Apfelmus
und thx
.nAno is offline  
Old 08/08/2009, 11:01   #2

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Wenn du wirklich ernsthaft Spiele programmieren willst: C++ und DirectX (oder OpenGL).
Aber DirectX Programmierung ist nichts für Anfänger.

Kann dir folgende Bücher empfehlen:
http://www.amazon.de/3D-Spieleprogrammierung-mit-DirectX-9-C/dp/3446405968/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1249721810&sr=8-1 http://www.amazon.de/Spieleprogrammierung-mit-DirectX-m-CD-ROM/dp/3898428273/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1249721810&sr=8-7
Da hast du Lesestoff für die nächsten paar Monate. Vorrausgesetzt sind natürlich fundierte C++ Kenntnisse.

Falls du noch die Grundlagen lernen musst:



http://www.amazon.de/von-bis-CD-ROM-umfassende-Handbuch/dp/3898428168/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1249721971&sr=8-15
Wobei ich würde dir Raten, falls du es wirklich ernst meinst, zur VHS zu gehen oder so und dort einen Kurs mitzumachen. (Falls du keine Grundlagen in C++ besitzt) Du wirst es in so einem Kurs viel schneller lernen als alleine. Wenn du es alleine machst, wirst du bestimmt schnell die Lust verlieren weil die Grundlagen halt recht weit von 3D Spielen entfernt ist.

Natürlich gibt es auch noch irgendwelche Spiele Generatoren usw. davon würde ich dir aber abraten. Weil es immer buggy 0815 **** ist.

Aber da ich weiß, wie dempremierend es sein kann an Anfang kann ich dir noch einen kleinen Tipp bzw Zwischenlösung geben. Natürlich musst du erstmal vernünftig C++ können. Aber da der Sprung in DirectX recht schwierig ist und du am Anfang bestimmt kein Spiel hinbekommst gibts noch so einen 0815 **** Heißt . Damit kannst du doch sehr sehr einfach deine ersten Spiele programmieren. Kann auch Maps von anderen Spielen importieren etc.
Aber wie erwähnt, würde ich das nur als Zwischenlösung nehmen. Bis ihr in DirectX durchschaut.

Ansonsten: Viel Glück & Spaß.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2009, 21:02   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Lightbulb

Thx für dıe hılfe

Ich denk VHS klıngt nıch schlecht... :P

Mır wa eh klar das selbst wenn jeder von uns eın Gebıet übernımmt der Kram schwer wırd, da kolıngt VHS ganz vernünftıg...

Naja vllt werd ıch auch aus meınem Praktı*** schlauer xD

Auf jeden Fall danke für dıe tıpps ıch mach mıch dann blad ma daran meıne kumpel zur VHS zu schleıfen :P


THX Apfelmus...
.nAno is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.