Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Welche Chancen habe ich einen Betrug mit egold zu beweisen?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
Welche Chancen habe ich einen Betrug mit egold zu beweisen?

hallo

Wenn ich bsp eine 50 Euro Psc verkaufen tue, das gegenüber mir egold dafür geben will, was habe ich für eine chance es zu beweisen, wenn der trade so abläuft:
Er sendet Egold
Ich sende Psc code per epvp
Er löst Code ein.
Sagt mir und auch dem support, er hat einen falschen code erhalten . Bekommt er dann sein egold zurüpck? Wie kann ich beweisen,dass er lügt?

Was ist ,wenn derjenige dann auch noch 500 + bewertungen hat, wie soll man ihm ´´nicht glauben´´ ( supportseite)



outro2012 is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 50
Received Thanks: 4
Du hast gar nichts zu beweisen, er hat zu beweisen das der Code falsch war.

Das hier ist aber eigentlich nicht die richtige Sektion dafür (:


Captain Teemo is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 295
Join Date: May 2013
Posts: 807
Received Thanks: 61
Wenn er ein Videobeweis hat, das der Code nicht funktioniert gibts Probleme für dich.
Aber wenn er kein Video hat gibts für dich eig keine Probleme.
-shakeZ- is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2
The Black Market: 156/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 1,314
Received Thanks: 54
Sag ihm bevor du ihm die Psc gibst das er den Kauf der Treasure bis zum einlösen der Psc aufnehmen soll , so könnten Probleme vermieden werden und er könnte nicht sagen das er ein falschen code erhalten habe , solang du ihm keinen falschen gegeben hast (:

hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

mfg iCreateYa


iCreateYa is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 124
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 621
Received Thanks: 37
jep ihr habt mir weitergeholfen
Dann danke ich mal
outro2012 is offline  
Old   #6



 
elite*gold: 1091
Join Date: Jun 2007
Posts: 19,833
Received Thanks: 7,174
Arrow elite*gold Trading -> Main

#moved
Mostey is offline  
Old   #7


 
elite*gold: 85
The Black Market: 233/1/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 6,395
Received Thanks: 1,581
Wenn du nicht gescammt hast du nichts zu befürchten.
Er kann wohl kaum was beweisen was nicht stimmt.
Kraizy is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 524
Received Thanks: 89
Tresure ftw o.o
.Kurikara is offline  
Old   #9




 
elite*gold: 5327
The Black Market: 1062/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 22,941
Received Thanks: 2,413
Hallo outro2012,

wir Dir schon per PN geschrieben möchte ich auch der Allgemeinheit mein Wissen zu Teil werden lassen.

1. Egal wie viel oder wie wenig Bewertungen ein User hat es wird hier rein nach Beweislage abgewägt wer im Recht ist. Alles andere wäre auch nicht fair, scammen kann doch jeder User unabhängig von Alter, Hautfarbe, TBMs, Dauer der Mitgliedschaft etc.. Ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass der Support hier neutral ist.

2. Kann ich als Käufer nicht einfach nur behaupten "habe den falschen Code erhalten". Dies müsste ich beweisen, d.h. ich hätte in deinem Fall die PN mit dem erhaltenen Code als Screenshot zu zeigen. Den Code kann der Support dann natürlich überprüfen und würde dann feststellen können ob der Code gültig ist oder nicht.

Nun einmal was grundlegendes was für alle User von Interesse sein sollte!

Zu 100% sicher ist an sich nur der Handel per Treasure, da dort 100% gewährleistet ist, dass der Käufer nur beim Kauf des Treasures den Code erhält. Es ist die Uhrzeit bekannt und man kann leicht nachvollziehen zu welcher Uhrzeit die PSC verwendet wurde.

Ist die PSC vor dem Kauf des Treasures verwendet worden sollte ein Videobeweis nicht nötig sein

Nun kommen wir zu dem häufigen "ich gebe das e*Gold First, Du im Anschluss den PSC Code per PN".

Wer meint, dass er hier ebenfalls zu 100% safe sein kann den kann ich der Illusion berauben.

Mir ist dies einmal passiert, dass ich auf diese Weise eine PSC erhalten hatte, diese wurde genau zu der Uhrzeit verwendet wo ich den Code erhalten hatte!

Ohne Videobeweise = meiner Meinung nach kann man nicht sicher klären wer die PSC geleert hat ... es könnte genau so meiner Meinung nach ein Versuch sein den Käufer zu betrügen, aber macht der Käufer kein Video ist das fahrlässig.

Mit Videobeweis des Käufers = sicher mit einer Einschränkung

Hat der Käufer die E-Mail Benachrichtigung bei PN Erhalt aktiviert kann der Käufer den Code aus der E-Mail nehmen, die PSC schnell einlösen, dann ein Video drehen mit einer ungeöffneten PN und "tata" der Code war doch schon vorher verwendet worden!

Ich nehme aus diesem Grund immer mein E-Mail Postfach direkt nach dem Versenden des e*Goldes mit auf.


Also bitte auch bei Videos immer ein wenig über diese Dinge mit nachdenken und ggf. den Support auch prüfen lassen ob die E-Mail Benachrichtigung zu dem Zeitpunkt eingestellt war.

EDIT

Und aus aktuellem Anlass.

Lasst bitte den Blödsinn sein egal wie trusted jemand ist auch bitte bei mir nicht... einfach ungefragt nachdem man nur gefragt hat "wie viel würdest Du mir für x geben" einen Code irgendeines Produktes zuzusenden.

Mir ist das passiert und der Code war ungültig.

Wie soll ich als Käufer eine Aufnahme machen wenn jemand ungefragt ohne RAT einen Code zusendet?

Mal abgesehen davon, dass es dann keinen Support für dieses Geschäft gibt, da weder ein Request a Trade noch eine gültige e*Gold Transaktion vorhanden ist, ist dies grob fahrlässig.

So etwas endet dann nur in gegenseitige Anschuldigungen ohne das Problem ordentlich klären zu können.


Deepismagic is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Gescammt mit Beweisen / Bitte egold zurückbuchen
moved in egold support :=)
5 Replies - elite*gold Trading
Account hack , welche Chancen hab ich?
Also ich hab nen Acc von Ebay gekauft gehabt. Daten, wie Passwort, cdkey und antwort auf die geheimfrage habe ich bekommen. Die eingetragene...
10 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 15:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.