Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Verjährung von Regelverstößen?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,468
Verjährung von Regelverstößen?

Hey liebe ePVPer und Admins, Moderatoren,Ziegen,Käsestücke und Brote eine kurze Frage an euch: Angenommne ich habe vor 6 Jahren einen Regelverstoß begonnen (Spam). Nach 6 Jahren (also heute) bemerkt das ein Mod. darf er mir dann eine Verwarnung geben, oder ist dies sozusagen "Verjährt"?

Єrdmännchen™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,915
Dafür gibt es keine Regelung
der Moderator entscheidet nach der derzeitigen Situation

Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Dafür gibt es keine Regelung
der Moderator entscheidet nach der derzeitigen Situation
Ok danke Der Eddy für die schnelle Antwort. Wäre aber trotzdem für ne Verjährung, da man echt häufig auch mal was falsches macht und dann sofort ne Infra kriegt.
PS: Dota ist nicht besser als Anime also änder dein Avatar
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,533
In der Theorie ist das möglich, sofern es da keine Regelung gibt. Ich kann mich aber an einen Fall erinnern, in dem ein Moderator explizit meine alten Posts durchsucht hat, um mir eine Verwarnung geben zu können. Das tat er dann mit einem älteren Post in einem bereits geschlossenem Thread. Nach kurzem Complaint wurde diese von einem Admin entfernt, also denke ich mal, dass sowas individuell in der Complaint Area geklärt werden kann.

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
PS: Dota ist nicht besser als Anime also änder dein Avatar
Klärt das woanders.

Meiko​ is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Meiko​ View Post
In der Theorie ist das möglich, sofern es da keine Regelung gibt. Ich kann mich aber an einen Fall erinnern, in dem ein Moderator explizit meine alten Posts durchsucht hat, um mir eine Verwarnung geben zu können. Das tat er dann mit einem älteren Post in einem bereits geschlossenem Thread. Nach kurzem Complaint wurde diese von einem Admin entfernt, also denke ich mal, dass sowas individuell in der Complaint Area geklärt werden kann.

Klärt das woanders.
Erstmal dankeschön, wie alt waren bei dir die Threads? 1 Monat, 1 Woche 1 Jahr?
PS: Das mit dem Avatar ist ein nett gemeinter Scherz, weil Der Eddy eigentlich immer einen Anime Avatar hatte
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #6

Etwa einen Monat.
Meiko​ is offline  
Old   #7

Quote:
Etwa einen Monat.
Ah, in meinem Fall wären es so 2 Wochen, wie würdest du dazu stehen? Das ist doch noch ok, oder?
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #8

Ich bin kein Mod, ich kann und darf das nicht beurteilen.
Meiko​ is offline  
Old   #9

Quote:
Ich bin kein Mod, ich kann und darf das nicht beurteilen.
Ok, aber danke für deine Antwort. Ich denke der Thread kann geclosed werden. Sollte ich nochmal für eine (relativ) alte Antwort bzw. einen Thread eine (Ver)warnung kassieren, so melde ich mich in der Complaint Area (möchte damit aber keinem den Mod. Platz wegnehmen )
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #10

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,915
2 Wochen alte Beiträge würde ich bedingt noch ahnden, über einen Monat aber mit hoher Sicherheit nichtmehr
btw. warum löscht du diesen einen Beitrag nicht einfach?
Der-Eddy is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
2 Wochen alte Beiträge würde ich bedingt noch ahnden, über einen Monat aber mit hoher Sicherheit nichtmehr
btw. warum löscht du diesen einen Beitrag nicht einfach?
Das Problem ist ,dass ich über 2000 Posts hab. Ich meine keinen Post Explizit. Ich möchte aber auch nicht mal alle meine Beiträge durchgehen. Für den einen Beitrag den du meinst, habe ich schon meine Strafe erhalten ^^.
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #12
Administrator

elite*gold: 272143
Received Thanks: 12,148
Man kann das grundsätzlich nicht pauschalisieren, das hängt letztlich immer vom Einzelfall ab.
Natürlich macht es wenig Sinn, irgendwelchen Kleinkram noch nach Monaten zu ahnden. Letztlich geht es bei (Ver-)Warnungen immer auch darum, dass sich jemand in irgendeiner Weise daneben benimmt und dann über eine (Ver-)Warnung in die Schranken gewiesen werden soll, damit derjenige sein Verhalten ändert - in den meisten Fällen funktioniert das nur, wenn es mehr oder weniger zeitnah geschieht.

Übrigens ist es grundsätzlich so, dass in der Zwischenzeit erhaltene (Ver-)Warnungen etwaige davor aufgetretene ähnliche Verstöße mit abdecken. Erst wenn die gleichen Verstöße nach einer (Ver-)Warnung erneut auftreten, kann sowas erneut mit einer Verwarnung geahndet werden.

Quote:
[...] so melde ich mich in der Complaint Area (möchte damit aber keinem den Mod. Platz wegnehmen
Die Aussage verstehe ich nicht. Was hat die Klärung einer Verwarnung in der Complaint Area mit dem Amt als Mod zu tun?
Muddy Waters is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Die Aussage verstehe ich nicht. Was hat die Klärung einer Verwarnung in der Complaint Area mit dem Amt als Mod zu tun?
Er glaubt vermutlich, dass Fehler mit direktem Ausschluss aus dem Team geahndet werden. Zumindest würde ich das aus seiner Aussage schlussfolgern.
Meiko​ is offline  
Old   #14

Quote:
Er glaubt vermutlich, dass Fehler mit direktem Ausschluss aus dem Team geahndet werden. Zumindest würde ich das aus seiner Aussage schlussfolgern.
Das nicht unbedingt, nur sollte ein Mod. eine unrechtmäßige Verwarnung geben, denke ich hat es doch (wenn auch geringe) Konsequenzen, oder liege ich da falsch?
LG Erdmännchen
Єrdmännchen™ is offline  
Old   #15

Quote:
Das nicht unbedingt, nur sollte ein Mod. eine unrechtmäßige Verwarnung geben, denke ich hat es doch (wenn auch geringe) Konsequenzen, oder liege ich da falsch?
LG Erdmännchen
elitepvpers ist bei solchen Dingen recht tolerant, bei einem Fehler passiert da schon nichts.

Meiko​ is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 02:46.