Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Webseiten, die bei epvp auf der blacklist stehen

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Question Webseiten, die bei epvp auf der blacklist stehen

Guten Tag e*pvp,

ich hatte kurz ein paar Fragen. Und zwar geht es um das nachfolgende Tutorial in der Tutorials Sektion:
Einfach Geld verdienen mit neobux + gute tipps um extra zu verdienen

Das Thema wurde aufgrund der nachfolgenden Regel geschlossen.
Quote:
Euer Tutorial darf sich nicht auf Webseiten beziehen, die bei elitepvpers auf der schwarzen Liste stehen. Links zu solchen Websites werden automatisch zensiert, wenn sie in einem Beitrag verwendet werden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Tutorials zu entfernen, welche sich auf Webseiten beziehen, die wir als unseriös einstufen, selbst dann wenn diese nicht auf der schwarzen Liste stehen.
Frage 1: Heißt das, dass auch keine Themen bezüglich Fragen/Problemen/Diskussionen zu Webseiten, die sich auf der schwarzen Liste von elitepvpers befinden, erstellt werden dürfen? Im Grunde genommen eigentlich nicht, oder? Wenn Tutorials zu "blacklist"-Websites verboten sind, dann müssten doch auch eigentlich sämtliche Threads zu "blacklist"-Websites verboten sein, oder bin ich gerade vollkommen auf dem Holzweg? Schließlich haben sie auch einen Bezug zu den Webseiten, die epvp als unseriös einstuft.

Frage 2: Dieses Tutorial müsste aufgrund der beschriebenen Regel auch geschlossen werden, richtig?


Tut mir leid, wenn die Fragen sehr simpel erscheinen sollten. Ich möchte lediglich sichergehen.



Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,089
Received Thanks: 268
Ist diese Liste iwo nachzulesen ?


.мαze' is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by .мαze' View Post
Ist diese Liste iwo nachzulesen ?
Links zu Seiten, die auf der schwarzen Liste bei elitepvpers stehen, werden zensiert. Aus diesem Grund vermute ich nicht, dass es eine Liste gibt, an der man sämtliche, verbotene Webseiten nachlesen kann. Im Grunde genommen macht das ja auch kein Sinn.
Pyrolex is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,578
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Links zu Seiten, die auf der schwarzen Liste bei elitepvpers stehen, werden zensiert. Aus diesem Grund vermute ich nicht, dass es eine Liste gibt, an der man sämtliche, verbotene Webseiten nachlesen kann. Im Grunde genommen macht das ja auch kein Sinn.
Klar macht das Sinn, denn wenn man vorher weiß welche seiten zensiert werden, erstellt man nicht erst ein Thread darüber


Monkry is offline  
Old   #5


 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,372
Received Thanks: 2,729
Eine Liste von verbotenen Websites hier ist irgendwie im Widerspruch zum Sinn einer solchen Blacklist.

Zu den Fragen... Abgesehen davon, dass im Tutorials Bereich ohnehin keine Fragen als eigene Threads gepostet werden dürfen (siehe roter Text in der Beschreibung der Sektion), ist es generell unerwünscht den Filter zu umgehen. Ohne ihn zu umgehen kann auch nicht zu derartigen Themen gefragt werden, ergo sind von dir gesagte Threads entweder ohnehin nicht regelkonform oder hinfällig und würden also ohnehin geschlossen oder gelöscht werden.

Die zweite Frage kannst du dir selbst beantworten oder von jemand anders beantworten lassen.
Che is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Klar macht das Sinn, denn wenn man vorher weiß welche seite zensiert wird erstellt man nicht erst ein Thread darüber
Wäre die Zensur jedweder Links nicht überflüssig, wenn es eine Liste gäbe, an der man sämtliche, verbotene Webseiten vorfinden kann?

Tutorial um zu erkennen, ob eine Seite zensiert wird oder nicht:
Pyrolex is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,578
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Wäre die Zensur jedweder Links nicht überflüssig, wenn es eine Liste gäbe, an der man sämtliche, verbotene Webseiten vorfinden kann?
man muss diese ja nicht verlinken?

und hier sind die doch alle zu doof um die Vorschau zu nutzen.
Monkry is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Zu den Fragen... Abgesehen davon, dass im Tutorials Bereich ohnehin keine Fragen als eigene Threads gepostet werden dürfen (siehe roter Text in der Beschreibung der Sektion), ist es generell unerwünscht den Filter zu umgehen. Ohne ihn zu umgehen kann auch nicht zu derartigen Themen gefragt werden, ergo sind von dir gesagte Threads entweder ohnehin nicht regelkonform oder hinfällig und würden also ohnehin geschlossen oder gelöscht werden.
Die genannten Themen findet man nicht (nur) in der Tutorials Sektion, sondern (auch) in anderen Bereichen, in denen es erlaubt ist, Fragen zu stellen. Beispiel:
Neobux help
Ich bin mir bewusst, dass man in der Tutorials Sektion keine Fragen stellen darf.
Gibt/Gab wahrscheinlich auch derartige Themen in anderen Sektionen, wie dem Offtopic Bereich.

Mit dem Erwähnen der jeweiligen Webseiten umgeht man keinen Filter. Aber gut, wenn man generell keine Threads zu den verbotenen Seiten erstellen darf, dann würde sich das jetzt auch klären.

Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Die zweite Frage kannst du dir selbst beantworten oder von jemand anders beantworten lassen.
Stimmt, die Frage war eigentlich überflüssig. Ich habe es merkwürdig gefunden, dass das Thema seit Monaten immer noch offen war bzw. ist. Deswegen hatte ich's auch angesprochen.

Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
man muss diese ja nicht verlinken?

und hier sind die doch alle zu doof um die Vorschau zu nutzen.
Siehe den nachfolgenden Post:
Quote:
Originally Posted by Che​ View Post
Eine Liste von verbotenen Websites hier ist irgendwie im Widerspruch zum Sinn einer solchen Blacklist.
Könntest du darauf eingehen?
Pyrolex is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,578
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Siehe den nachfolgenden Post:


Könntest du darauf eingehen?
Und nochmal: man muss diese ja nicht verlinken?
Monkry is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,412
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Und nochmal: man muss diese ja nicht verlinken?
Reicht die Erwähnung derartiger Seiten nicht aus? In gewisser Weise würde man mit einer öffentlichen Blacklist auch indirekt Werbung machen. Das sollte wohl nicht Sinn der Sache sein.
Pyrolex is offline  
Old   #11
Administrator
 
elite*gold: 272143
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,490
Received Thanks: 12,148
Die Regel existiert eigentlich nur, weil es speziell im Tutorials-Forum immer wieder Themen gab, in denen solche Seiten trotz Zensur angepreist wurden. Die Zensur wurde dabei kurzerhand über einen Kurz-URL-Dienst umgangen, was natürlich an sich schon nicht erlaubt ist.

Es handelt sich dabei meist um irgendwelche Webseiten, bei denen man angeblich Geld im Internet verdienen kann, wobei man wenig bis gar nichts dafür tun muss; in der Theorie macht man also keinen Finger Krumm und bekommt dafür Geld in den Rachen geschoben - quasi das Paradies vorweggenommen.
In der Praxis sind das meiste nur irgendwelche Werbeversprechen und das vermeintliche Vermögen fällt deutlich kleiner aus, als zuvor angepriesen oder wird gar nie ausgezahlt. Die Themen werden eigentlich auch nur erstellt, weil sich die Themenersteller dadurch einen Vorteil für sich selbst erhoffen (z.B. über Referrals o.ä.). Im Grunde handelt es sich also einfach nur um Werbung, die dann als Tutorial verkauft wird.

Zumindest für bei uns zensierte Seiten wollen wir das nicht, darum existiert im Tutorials-Forum eine explizite Regel, die der Moderation die Handhabung solcher Fälle erleichtert.
Grundsätzlich hast du zwar recht mit deiner Aussage, allerdings habe ich das bisher in anderen Bereichen nicht als ernsthaftes Problem wahrgenommen. Ich vermute auch einfach mal, dass in anderen Bereichen solche Themen in der Regel nicht zum Zwecke der Werbung bzw. zum eigenen Vorteil erstellt werden, wie es im Tutorials-Forum der Fall ist.
Muddy Waters is offline  
Thanks
3 Users
Old   #12


 
elite*gold: 220
Join Date: Aug 2010
Posts: 7,372
Received Thanks: 2,729
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Gibt/Gab wahrscheinlich auch derartige Themen in anderen Sektionen, wie dem Offtopic Bereich.

Mit dem Erwähnen der jeweiligen Webseiten umgeht man keinen Filter. Aber gut, wenn man generell keine Threads zu den verbotenen Seiten erstellen darf, dann würde sich das jetzt auch klären.
Es ist eigentlich nur logisch, dass Themen zu geblacklisteten Websites (bis auf eigene Ausnahmen) nicht okay sein können, denn wäre es erwünscht die Seite zu nennen, wäre sie nicht auf der Filterliste.

Btw ist die Versuchung den Filter zu umgehen bei solchen Themen recht hoch, schließlich muss ja klar sein um was es eigentlich geht.
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Ich habe es merkwürdig gefunden, dass das Thema seit Monaten immer noch offen war bzw. ist. Deswegen hatte ich's auch angesprochen.
Naja, das kann mehrere Gründe haben. Vermutlich war zu der Zeit als dieser Thread das letzte mal von einem zuständigen Moderator angesehen wurde (sofern das überhaupt der Fall ist) noch regelkonform, da die Seite da noch nicht auf der Blacklist war. Einfach melden, damit es jemand der dafür zuständig ist sieht.
Quote:
Originally Posted by PyRoLeX View Post
Könntest du darauf eingehen?
Nein. Das hat zu wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun, bleibt beim Thema. Sowas kann separat diskutiert werden.


Che is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[ Biete ] Profi Webseiten | Klicks Auf Webseiten
#CLOSE
15 Replies - elite*gold Trading



All times are GMT +1. The time now is 03:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.