Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

HILFE! Amazon Gutschein gecardet! Was wird passieren?

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 17
Exclamation HILFE! Amazon Gutschein gecardet! Was wird passieren?

Hallo Leute, bestimmt haben einige die selbe Erfahrung wie ich machen müssen und hoffe ihr könnt mir erklären, was der nächste Schritt sein wird.

Und zwar war ich in der letzten Zeit oft auf der Suche nach Amazon Gutscheinen, wofür ich mit PSC gezahlt habe.
Als ich mir gestern mit den ganzen Geld was bestellt habe, bekam ich heute morgen 'ne Mail von Amazon.

Jedoch wurde mir überhaupt nichts storniert. Als ich den Kundensupport anschrieb im Chat, sagte der Herr meine stornierte Bestellungen könnte ich nicht mehr sehen. Und die Bestellungen die er mir beim Namen nannte, waren überhaupt nicht storniert, im Gegenteil, die meisten sind schon bei mir angekommen und einige von stehen noch unter Bestellung auf Versendet.
Genau die Bestellungen die er nannte, wurden mal manuell von mir storniert, als ich mir beim Kauf unsicher war, deshalb wurde anscheinend keine Bestellung wegen dem Gutschein storniert.
Und welcher Gutschein genau nicht legal war, konnte er mir nicht nennen.
Nach dem beenden, bekam ich eine Mail vom Support.

Ich habe noch einige Bestellungen offen und Guthaben auf meinen Amazon Konto. Deshalb bin ich echt verunsichert, was als nächstes passieren wird. Wird mein Konto gesperrt?

Wenn jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat, bitte ich um Hilfe!

Adidas07 is offline  
Old   #2

elite*gold: 168
Received Thanks: 209
Im richtigen Sub-Forum Posten würde schon mal helfen.

AwSh1tBr0 is offline  
Old   #3

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Dein Konto wird aller Voraussicht nach gesperrt, wenn du mehr eingelöst hast als Guthaben nach Stornierung der ungültigen Gutscheine vorhanden war, bekommst du ein paar Mahnungen und Besuch von einem Inkassounternehmen, zudem wird Amazon eine Strafanzeige gegen dich stellen, du musst dich dann in ein paar Tagen-Wochen bei der Polizei zu dem Vorfall äußern.
.StarSplash is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 17
Hast du selbst schon Erfahrungen mit gemacht?

Adidas07 is offline  
Old   #5

elite*gold: 765
The Black Market: 403/0/0
Received Thanks: 863
Um sowas zu vermeiden das du von Amazon angezeigt wirst, du rufst dort an, kein Chat keine eMails!! und erklärst das denen genau so, lüge nicht und erzähl den keinen mist was nicht stimmt.
Dann wirst du alle Artikel zurückschicken, und wirst hoffentlich von amazon nicht angezeigt.

Amazon kann da ganz kulant sein bei sowas..
Rici is offline  
Old   #6

elite*gold: 23
The Black Market: 417/0/0
Received Thanks: 312
Ich kann StarSplashs Aussagen nur bestätigen, bei einem höheren Betrag wird als nächstes Dein Amazon-Konto gesperrt. Wenn Du in größerem Umfang mit gecardeten Gutscheinen bestellt hast (mehr als 100 €) und schon geliefert wurde, dauert es eine Weile, denn die Untersuchungen und Ermittlungen ziehen sich immer etwas hin. Amazon wird aber dann entweder die Ware (nur unbenutzt) zurückverlangen oder eben den Kaufpreis der Ware von Dir verlangen, wenn Du diesen nicht zahlst, kommt ein Mahnverfahren und eventuell Inkasso.

Amazon prüft im Einzelfall auch eine Anzeige wegen Betrugs, das kann man nicht voraussagen. Wenn eine Anzeige kommt, erhälst Du einen Brief von der Staatsanwaltschaft und wirst vorgeladen, um eine Aussage zu machen. Darauf solltest Du Dich gut vorbereiten (Chatlogs, Logs, Emails etc. etc.). Je mehr Du liefern kannst, desto besser für Dich. Dann wird ermittelt und wenn Du Glück hast, wird das Verfahren eingestellt oder aber Du musst vor Gericht.

Grundsätzlich ist es hier ziemlich einfach, wenn hier Amazongutscheine unter Wert (und zwar deutlich, also 50 oder 75%) verkauft werden, sind die ALLE geacardet, das ist ganz einfach. Es gibt dazu auch schon viele Threads und Erfahrungen. Niemand verschenkt hier Geld.
cutiecc is offline  
Old   #7

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Es kann doch nicht so schwer sein zu lesen für was welche Sektion gedacht ist...

#closed

Kazaaa is offline  
Closed Thread

Tags
amazon, betrug, gecardet, hilfe, scam

« Previous Thread | Next Thread »