Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ist es möglich betrüger Anzuzeigen

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ist es möglich betrüger Anzuzeigen

Gute tag liebes Forum,
ich bin nun echt traurig weil ich schon sehr oft betrogen wurde und ebengrad schon wieder betrogen wurde, grad für leute die nicht unfassbar viel geld haben ist dies natürlich umso schwieriger, da ich immer alles aufrichtig gemacht habe, mit first geben und so, nicht nur im forum reicht es mir jetzt langsam mal, ich wurde schon sehr oft bei sowas betrogen, mir ist es außerdem ein rätsel, wie diese leute so gute bewertungen hier abräumen können, wober sie doch betrügen, wie dem auch sein, die frage ist, ob man diese leute irgendwie bei der polizei anzeigen kann oder halt richtig ernst machen kann, dass sie sich nichtmehr hinter ihrer anonymität verbergen können, denn diese leute nehmen viel mehr als eventuelle 10 euro oder 20 euro, sie bringen schlechte laune, auch innerhalb von familien und somit geht das sicher auch auf die psyche und grade weil es auf die psyche geht, müsste es doch einen weg geben gegen diese leute vorzugehen oder, vielen dank schonmal für eure antworten

Melgwyt is offline  
Old   #2
Global Moderator

elite*gold: 402
Received Thanks: 4,166
Der erste Schritt ist immer zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige wegen "Betrug" zu erstellen.
Epvp kann da wenig machen, außer ihn zu bannen, wenn konkrete Beweise vorliegen.
Am besten bei dem Handeln immer eine Webcam o.ä. anhaben, damit man nachher auch etwas als Beweis hat.

Die Polizei kann sich auch über den "Täter" genaue Informationen holen (IP etc). Dafür ist die Email: [email protected] da.

Gruß

Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

danke

ok danke dafür schonmal
Melgwyt is offline  
Old   #4

Received Thanks: 31
1. Setz mal bitte Punkte . in deinen Text, er ist dann einfacher zu lesen.

2. Selbstverständlich ist es möglich Leute bei der Polizei anzuzeigen. Dies geht heutzutage sogar über das Internet. Versuche immer über die epvp PNs zu traden, da Skype Verläufe oft nicht akzeptiert werden. Ob die Polizei jedoch bei 10€ etwas unternimmt ist jedoch fragwürdig. Such deine "Beweise" zusammen und versuche es an der örtlichen Polizei.

doCOMP is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

ok danke

ja klar. habe auch extra skype abgewiesen da es nicht besonders sicher ist. wie sich jedoch herausgestellt hat, war das mit der sicherheit ja wohl hier auch nicht grad besser, nur die verfolgung vielleicht. naja. trotzdem danke.
Melgwyt is offline  
Old   #6

The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by Melgwyt View Post
ja klar. habe auch extra skype abgewiesen da es nicht besonders sicher ist. wie sich jedoch herausgestellt hat, war das mit der sicherheit ja wohl hier auch nicht grad besser, nur die verfolgung vielleicht. naja. trotzdem danke.
Tipp: Bei Satzanfänge schreibt man das Wort immer groß.

Die Sicherheit in Elitepvpers ist eigentlich sehr sicher (bzw. sicherer als Skype etc.), da man die IP des Betrügers herauskriegt u.s.w.
​Lumi is offline  
Old   #7
Global Moderator

Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Tipp: Bei Satzanfänge schreibt man das Wort immer groß.

Die Sicherheit in Elitepvpers ist eigentlich sehr sicher (bzw. sicherer als Skype etc.), da man die IP des Betrügers herauskriegt u.s.w.
Nützt dir auch nichts, wenn der Betrüger VPN hat.

Zudem sollte man sich auch vorher die Tradingtipps durchgelesen haben, sind sehr hilfreich.
Zevion is offline  
Old   #8

The Black Market: 480/0/0
Received Thanks: 2,916
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Nützt dir auch nichts, wenn der Betrüger VPN hat.

Zudem sollte man sich auch vorher die Tradingtipps durchgelesen haben, sind sehr hilfreich.
Es gibt genug unerfahrene User hier, die kein VPN nutzen und trotzdem meinen zu können ein paar Anfänger über den Tisch zu ziehen.

Die Tradingtipps sollte man sich schon durchlesen, bevor man ein Handel anfängt.
​Lumi is offline  
Old   #9

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Lumi' View Post
Es gibt genug unerfahrene User hier, die kein VPN nutzen und trotzdem meinen zu können ein paar Anfänger über den Tisch zu ziehen.

Die Tradingtipps sollte man sich schon durchlesen, bevor man ein Handel anfängt.
Es bringt sowieso nix, da die Polizei nix macht. Für 10 - 100~€ macht die Polizei nicht mal den Finger krum, der Fall wird eh zu den Akten gelegt, glaubs mir

Aber dem TE steht es natürlich frei, eine Online Anzeige zu machen.

Onlineanzeige
einfach auch mal durchlesen
From Dust is offline  
Old   #10

elite*gold: 29
The Black Market: 317/0/0
Received Thanks: 458
Eine Online Anzeige würde ich nicht empfehlen, da sie erst viel später bearbeitet wird, als direkt eine bei der Polizei. So vergrößert sich das Risiko, dass die IP schon beim Provider gelöscht wurde :S Im Allgemeinen würde ich erst am 20-30 Euro anzeigen, denn für 10 Euro mache ich mir nicht wirklich die Mühe mehrere Stunden sich mit dieser Sache zu beschäftigen.
x3AleXx is offline  
Old   #11
Global Moderator

Quote:
Originally Posted by From Dust View Post
Es bringt sowieso nix, da die Polizei nix macht. Für 10 - 100~€ macht die Polizei nicht mal den Finger krum, der Fall wird eh zu den Akten gelegt, glaubs mir

Aber dem TE steht es natürlich frei, eine Online Anzeige zu machen.

Onlineanzeige
einfach auch mal durchlesen
Nein, nein und nein! Die Polizei wird ermitteln, zwar nicht in einem so großen Aufwandsmaß, aber sie werden ermitteln! Wo habt ihr immer diese Info her .. ?
Betrug ist Betrug!
Und bitte, sag jetzt nicht nein. Meine Cousine ist bei der Polizei!
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 602
Ich würde es mir auch 2 mal überlegen wegen 10~30€ zur Polizei zu gehen da man, wenn man noch minderjährig ist mit den Eltern dahin muss, und des ganzes Spot von ihnen abfangen muss.

Und ganz erlich dann haben die Eltern ja recht wenn sie immer sagen das Inet ist gefährlich, traue dort niemanden
xeeed. is offline  
Old   #13

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Nein, nein und nein! Die Polizei wird ermitteln, zwar nicht in einem so großen Aufwandsmaß, aber sie werden ermitteln! Wo habt ihr immer diese Info her .. ?
Betrug ist Betrug!
Und bitte, sag jetzt nicht nein. Meine Cousine ist bei der Polizei!
Dann sag ihr einen Gruß von der Polizei aus Neu Köln, sie sollte Kündigen.
Nach 4 Wochen kommt ein Brief, der sagt, das man den Täter etc nicht finden konnte und man es als "Lehrgeld" nehmen sollte. Mehr ist da auch nicht.
From Dust is offline  
Old   #14

Received Thanks: 189
Quote:
Dann sag ihr einen Gruß von der Polizei aus Neu Köln, sie sollte Kündigen.
Nach 4 Wochen kommt ein Brief, der sagt, das man den Täter etc nicht finden konnte und man es als "Lehrgeld" nehmen sollte. Mehr ist da auch nicht.
So ein Schwachsinn
Florianix is offline  
Old   #15

elite*gold: 114
Received Thanks: 24
Online Anzeige würd ich dir auch nicht empfehlen da dies nichts bringen würde.
Anzeige bei der Polizei bringt da eher was.
Denkst du dir einfach was aus und sagst ich wusste davon nichts.

scrabbler is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »