Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Geht ihr morgen streiken

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 15,032
Quote:
Originally Posted by .Envy View Post
Schicke mal nen Hauptschüler und nen Gymnasiast auf eine Schule.
Wird bestimmt lustig.
@envy, so wie die derzeitigen stände sind muss ich dir voll und ganz zustimmen

und @blackfog
danke du sprichst mir aus der seele, ich denke wenn es nurnoch dieses eine gesamtsystem gibt werden alle bisherigen grundmuster zerstört und dadurch für viele die chancen gleich null etwas zu erreichen was für sie davor leichter war. ich würde eher für ein einheitliches bildungsystem streiken (also zB gleiches zentralabi innerhalb deutschlands sodass es leute aus berlin nicht 10x einfacher haben als leute aus bayern / bw etc)...

Meiner meinung nach verdummt ein großteil der gesellschaft heutzutage einfach nur, es gibt leute die hätten sicherlich mehr chancen wenn es eine einheitliche schule geben würde, aber ich wette das vorallem schüler die normalerweise aufs gymnasium gegangen wären dadurch an niveau / bildung verlieren würden. Das der schulstreik hauptsächlich eine kumulation von nichtswissenden faulänzern ist ist doch so oder so klar, und das machen sich die streiker zu nutze, ich schätze das 80% der leute die dorthin gehen NICHT wissen um was es geht ...

naja... seht das wie ihr wollt aber jeder der heute streikt hat für mich einen an der klatsche und das werde ich auch jedem sagen den ich kenne der gestreikt hat -_-

S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,261
Quote:
Originally Posted by Anysunan View Post
/fail
qft!

labbeduddel is offline  
Old   #18

Received Thanks: 220
Hmmm...
Wenn es eine gesamt Schule gibt ist es viel besser.
Wenn man dann zum Beispiel in Englisch schlecht ist geht man in den C-Kurs (es gibt dann A-C-Kurse, C-Kurs der schlechteste A-Kurs der Beste).
Weil es gibt wohl kaum Schüler wo in jedem Fach sehr gut sind.
Deswegen die gesamt Schule.
WerdNetFrech is offline  
Old   #19

elite*gold: 25609
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 15,032
Quote:
Originally Posted by WerdNetFrech View Post
Hmmm...
Wenn es eine gesamt Schule gibt ist es viel besser.
Wenn man dann zum Beispiel in Englisch schlecht ist geht man in den C-Kurs (es gibt dann A-C-Kurse, C-Kurs der schlechteste A-Kurs der Beste).
Weil es gibt wohl kaum Schüler wo in jedem Fach sehr gut sind.
Deswegen die gesamt Schule.
und du denkst danach hat man ein umfassendes reife zeugniss?

Denkst du nicht das viele schüler von ihrem umfeld beeinflusst werden? mit wem sie zu tun haben, in welchem niveau sie überhaupt anfangen, etc etc...
das sind alles faktoren die in der grundschule, also als kinder geprägt werden inder der soziale unterschied noch keine so große rolle spielt (und auch nciht spielen DARF) ...

Nenn mir doch bitte argumente die diese sachen außer kraft setzen... die leute fordern eine "demokratisierung des schulsystems" so...also...wir haben damit einen großteil aller hauptschüler die dezent sagen "schwänzen ist legal" , dagegen spricht kein schwein etc etc.. das ganze wird auf langfristige sicht im chaos enden.. das war jetzt nur ein übertriebenes beispiel, aber wenn du dir mal mehr als 2 sekunden gedanken über das system machst, sowohl das gesamtschulsystem ALS auch die anderen punkte, dann wirst du verstehen wo das endet... oder es zumindest erahnen...

S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old   #20

Received Thanks: 1,104
Quote:
Originally Posted by .Envy View Post
Schicke mal nen Hauptschüler und nen Gymnasiast auf eine Schule.
Wird bestimmt lustig.
Congratulation, u just fail.
Diese elenden und unterbemittelden Voruteile gegen Hauptschüler sind ohnehin unterste Schublade.
Wie hieß es doch?
Man soll nicht verallgemeinern.
Man soll keine Türken hassen, nur weil es da eine Schwachköppe hier gibt.
Man soll Hauptschüler dumm darzustellen, nur weil 70% von ihnen wirklich "dumm" sind.

Ich selbst bin Hauptschüler, komme jetzt in die 10te, mach Realabschluss mit Quali, dann Fachabitur und meine Ausbildunsstelle ist auch fast gesichert.
Also erzähl mir mal bitte nicht's von Dummheiten der Hauptschüler, bzw. lass das Andeuten einfach sein, denn das wird nur ein Griff ins Klo.

Scheiße labern kann jeder, doch nur die wenigstens setzen Argumente dahinter, bzw. begründen es.
Du bist wohl auch einer von diesen.

Vorurteile=>Epic Fail

Gruß,

'n Hauptschüler
Hizamaru is offline  
Old   #21

Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Ist doch eh nur Bauernfängerei. Die Leute die dahin gehen sind doch selber schuld die werden nur benutzt um die Meinung eines anderen zu veranschaulichen. Wollte da auch erst hin aber nach ner Dsikusion mit meinen Eltern bin ich zu dem Schluss gekommen.
viel zu geil das halt mal wirklich fail denk halt selber nach und lass dir nichts von deinen Eltern erzählen weißt auch warum :"die Leute die dahin gehen sind doch selber schuld die werden nur benutzt um die Meinung eines anderen zu veranschaulichen"

Quote:
Originally Posted by S.A.L.O.M.O.N. View Post
@envy, so wie die derzeitigen stände sind muss ich dir voll und ganz zustimmen
was hat das mit Ständen zu tun kuck dir halt mal die jetztige Rütlischule an

Quote:
Das der schulstreik hauptsächlich eine kumulation von nichtswissenden faulänzern ist ist doch so oder so klar, und das machen sich die streiker zu nutze, ich schätze das 80% der leute die dorthin gehen NICHT wissen um was es geht ...
jo deswegen ist ja auch die HU Berlin, die FU Berlin, die Uni Eberswalde, Uni Dresden, Uni Erfurt, Uni Glinde, die Uni Dahlem, Uni Götting, Heidelberg, Uni Kassel und kein bock das noch weiter zuführen besetzt/gewesen und dir ist bewusst das zB: sogut wieder Student nach Berlin will und es hier auf alles einen nc von <1.9 gibt aber sry bist ja Bildungselite was ....

Quote:
naja... seht das wie ihr wollt aber jeder der heute streikt hat für mich einen an der klatsche und das werde ich auch jedem sagen den ich kenne der gestreikt hat -_-
super argument frag mal jemanden der im dritten Reich gelebt hat wieso er nichts gemacht dann kommen die selben, war halt so kann man ja nichts machen nee
Aber da sagen alle Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt

und hier zum weiterlesen und nach denken

ich könnte jetzt noch weiter schreiben nur habe ich echt kein bock komme gerade aus der deutsch klausur und das hier ist wieder viel zuanstregend
sprotti is offline  
Old   #22

Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by sprotti View Post

ich könnte jetzt noch weiter schreiben nur habe ich echt kein bock komme gerade aus der deutsch klausur
Willst du deine Note jetzt schon wissen?

Ist 'ne 6.

Kannst du eigentlich auch mal ein Argument dafür bringen oder kannst du nur Personen und Gruppen aufzählen, die dort waren?
Anysunan is offline  
Old   #23

Quote:
Willst du deine Note jetzt schon wissen?

Ist 'ne 6.
das halt so low an deiner stelle würde ich das beim zweiten mal lesen wieder weg editieren
aber trozdem lustig woher willst du den bitte wissen was ich für eine note bekomme :?
Zu der anderen Sache:
Wieso sollte man streiken das klar Gründe es kann einfach nicht soweiter gehen wie es zur Zeit läuft. Ich habe zum Beispiel seit 6 Wochen eigendlich nur noch 1-2 richtige Schultage unter der Woche warum weil alle Lehrer krank sind ich bin mit 34 Leuten im Ge LK das nicht machbar für einen Lehrer unserer Rechner waren schon vor 10 Jahren nicht mehr neu und ich bin auf der Schule die vom Unicum Magazin zur besten Schule deutschlands gewählt wurde und wenn ich dann sehe das die Lehrer 0 chancen gegen die Kidz aus der 7-8te Klasse haben weiß ich doch Mensch die waren auch schon seit 30 Jahre nicht mehr auf einer Vortbildung und dann kann es nicht sein das der Senat anfängt Schulgelder zustreichen. Das geht weiter im Studium wenn du möchtest kann ich dir da auch noch paar Sachen aufzählen....
und wenn keiner sich bewegt verändert sich auch nichts
Mfg
sprotti is offline  
Old   #24

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
Quote:
das halt so low an deiner stelle würde ich das beim zweiten mal lesen wieder weg editieren
aber trozdem lustig woher willst du den bitte wissen was ich für eine note bekomme :?
Zu der anderen Sache:
Wieso sollte man streiken? das klar Gründe es kann einfach nicht soweiter gehen wie es zur Zeit läuft. Ich habe zum Beispiel seit 6 Wochen eigendlich nur noch 1-2 richtige Schultage unter der Woche warum weil alle Lehrer krank sind ich bin mit 34 Leuten im Ge LK das nicht machbar für einen Lehrer unserer Rechner waren schon vor 10 Jahren nicht mehr neu und ich bin auf der Schule die vom Unicum Magazin zur besten Schule deutschlands gewählt wurde und wenn ich dann sehe das die Lehrer 0 chancen gegen die Kidz aus der 7-8te Klasse haben weiß ich doch Mensch die waren auch schon seit 30 Jahre nicht mehr auf einer Vortbildung und dann kann es nicht sein das der Senat anfängt Schulgelder zustreichen. Das geht weiter im Studium wenn du möchtest kann ich dir da auch noch paar Sachen aufzählen....
und wenn keiner sich bewegt verändert sich auch nichts
Mfg
Eigentlich wollt ich hier die Fehler rot markieren, aber es sind einfach viel zu viele.. und der Satzbau ist echt 1A!
Kazaaa is offline  
Old   #25

elite*gold: 8
Received Thanks: 2,205
sprotti was laberst du eig?
Hast du dir eine der Forderungen ddes Bildungsstreiksangeschaut? da geht es in keinem Punkt um alte Rechner oder sonstwas. Und die Antwort auf deinen 34er GE LK gibste dir doch selbst. Zu viele Lehrer die Krank sind.
-globe- is offline  
Old   #26

Received Thanks: 0
Nunja, das hört sich sehr pseudo-juristisch an und als Jura-Student kann ich da wirklich nur weinen, aber für die meisten Lehrer sollte es wohl reichen.

An sich ist streiken sicherlich ein wichtiger Bestandteil der Demokratie, aber wenn man nicht den wirklichen Grund unterstützt, so wie das hier der Fall zu sein scheint, sollte man es lieber lassen.
Abgesehen davon, kann ich mich mit einigen Streikzielen einfach nicht identifizieren, weil die fernab jeder Realität sind.
Natürlich hat unser Bildungssystem viele Lücken, nichts von menschenhand gemachte kann jemals wirklich perfekt sein, aber.... eine eingliedrige Schule, NC-Freiheit, keine Studiengebühren ? Das ist reiner Populismus und diese Menschen die für sowas demonstrieren haben einfach keinen Bezug zur Realität, immerhin zahlen Studenten in anderen europäischen Ländern deutlich mehr als wir und in Amerika und England ist es völlig normal nach dem Studium vor einem Schuldenberg von 50.000 - 70.000 $ zu stehen , aber bei uns weinen Leute rum, weil sie eventuell 15.000 € Schulden haben?
Lächerlich, es gibt keine sinnvolle Begründung, warum man sich auf Kosten des Steuerzahlers ausbilden lassen sollte ohne seine Gegenleistung zu leisten.

Grüße

/edit: @sprotti:
Wenn ich sehe, dass du behauptest auf einer der besten Schulen Deutschlands zu sein und dich hier geradezu als Legastheniker outest, dann kann man sich wohl denken in wieweit deinen restlichen Ausführungen Glaube geschenkt werden sollte.
Nur für deine Information, nein, es will nicht jeder Student nach Berlin, ich wurde an der TU Berlin angenommen und könnte ebenso jederzeit zur HU Berlin gehen, habe mich allerdings dagegen entschieden.
Abgesehen davon ist es auch völlig Schwachsinn zu behaupten, dass es dort überall einen NC von 1.9 gäbe, bitte informiere dich vorher und versuche nicht mit Halbwissen, dass sich vielleicht toll anhört, zu leuchten.
Signs is offline  
Old   #27

Quote:
Nochmal auf Deutsch, bitte.
Anysunan is offline  
Old   #28

Quote:
Nochmal auf Deutsch, bitte.
Quote:

Kannst du eigentlich auch mal ein Argument bringen
das reicht

Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Eigentlich wollt ich hier die Fehler rot markieren, aber es sind einfach viel zu viele.. und der Satzbau ist echt 1A!
sry
1: Hat man schon vor Jahre im I-Net gemerkt das Rechtschreibeflames uncool sind
2: Bin ich gerade voll auf dem sprung und muss mich fürn Abi Ball rausputzen :/ und hab leider keine Zeit alles 5 mal zu lesen und schreibe nur wie es aus mir raus kommt denk dir einfach die Kommas und Groß und Kleinschreibung

Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
sprotti was laberst du eig?
Hast du dir eine der Forderungen ddes Bildungsstreiksangeschaut? da geht es in keinem Punkt um alte Rechner oder sonstwas. Und die Antwort auf deinen 34er GE LK gibste dir doch selbst. Zu viele Lehrer die Krank sind.
Forderungen:
Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
Kostenlose Bildung für Alle
Mehr Lehrer_innen, kleinere Klassen
Beendet den Einfluss der Wirtschaft auf die Schulen!
Gegen Schulzeitverkürzung wie dem G8-Abitur!
Schluss mit Repressionen gegen Schüler und Schülerinnen
Für eine Demokratisierung des Bildungssystems!

hast du überhaupt auf den Link geklickt? Wenn dir Aktion Banküberfall mal durch ließt wirst merken das auch darum geht das man in Schulen und Unis Gelder einsparen möchte was auch Geld ist womit die Lernmittel in Schulenfinaziert werden.

Sry nun muss ich leider los morgen ab 12 kuck ich mal ob auch noch was konstruktives gekommen ist meine letzte Hoffnung liegt nun in Salo
sprotti is offline  
Old   #29

Quote:
das reicht
Wofür reicht es?

Quote:
Kostenlose Bildung für Alle
Der Weihnachtsmann wird's schon zahlen, oder?

Schlussendlich wird's einfach auf mehr Menschen verteilt, billiger wirds für dich nicht weil du schlussendlich, am Ende deines Lebens, gleich viel bezahlt haben wirst. Aber eben erst dann, womit ich gleich zum nächsten komme:

Quote:
Mehr Lehrer_innen, kleinere Klassen
Ihr Deutschen seid extrem verschuldet, das ist euren kleinen Hirnen mit euren Forderungen schon klar, oder?

Quote:
Eine Schule für Alle – Weg mit dem mehrgliedrigen Schulsystem
Dass das Blödsinn ist, haben wir schon festgestellt.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich das deutsche Schulsystem so genau nun auch wieder nicht kenne, aber in deinem ach so tollen Link steht nur, was sie fordern, und keinerlei (ausführliche, objektive) Argumente dafür.
Anysunan is offline  
Old   #30

Received Thanks: 1,465
Closed mal hier.
1.Der Streik ist/war sinnlos.
2.Jeder macht hier jeden doof an.
Endet doch nur in Flames

So you Failed

.Envy is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »