Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



E*Gold-Kurs vom System an die Realität "ankoppeln"

Discussion on E*Gold-Kurs vom System an die Realität "ankoppeln" within the Main forum part of the General category.

View Poll Results: Egold Kurs anpassen?
Ja, anpassen 30 58.82%
Nein, so lassen 21 41.18%
Voters: 51. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
E*Gold-Kurs vom System an die Realität "ankoppeln"

Hey,

was spräche dagegen wenn man den e*Gold Kurs vom System an die realität anpasst? Nach meiner bisherigen (recht kurzen) Überlegung wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, im Gegenteil, oder?

Meint ihr dann würde eine Inflation entstehen? Bin kein Wirtschafter
AllesVergeben is offline  
Old 04/26/2013, 15:54   #2
 
elite*gold: 45
The Black Market: 263/0/1
Join Date: Oct 2012
Posts: 5,313
Received Thanks: 289
wäre eine gute idee mach doch eine abstimmung rein damit man voten kann
SeLeKtRoSs is offline  
Old 04/26/2013, 16:00   #3


 
EinfachNurWild's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,961
Received Thanks: 372
Ich frag mich eh, wer auf die Idee gekommen ist den Kurs so zu drücken! Das ist doch alles nur virtuelles Geld und hat nun sogesehen kein Realen Wert. Ob jetzt das System den Preis nun senken wird oder ihr euren Preis rauf ist wurscht den es kommt aufs selbe raus!
EinfachNurWild is offline  
Old 04/26/2013, 16:06   #4
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Dann würde der Wert in den Trading Sektionen auch wieder steigen. Dann bringt es doch jetzt nichts, den Kurs vom System an die Realität "anzukoppeln".
Zeroquel is offline  
Old 04/26/2013, 16:12   #5
 
InstantBlood's Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 105/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,335
Received Thanks: 1,356
Kommt in die Polls & Suggestions Sektion rein.
InstantBlood is offline  
Old 04/26/2013, 16:52   #6
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Finde ich cool. Dann hätte ich ja statt 240€ in egold aufeinmal 480€ in egold.

Ich frag mich nur ob du dir denn gar keine Gedanken gemacht hast wie man das umsetzten sollte. Denn das ist wohl das größte Problem.

Desweiteren bist du nicht der Einzigste der sowas vorgeschlagen hat. Bitte vorher die SuFu benutzen. Die anderen Threads wurden fast immer geschlossen.
Monkry is offline  
Old 04/26/2013, 17:12   #7
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Wird nix bringen, weil irgendwer den Preis eh wieder drücken wird...

Person A vertickt Äpfel für 0,30€ das Stück und Person B für 0,25€... dann kommt Person C mit 0,15€ je Stück und bumm sind wa genau da wo wir vorher auch schon waren.
mastermo is offline  
Old 04/26/2013, 17:13   #8
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
Finde ich cool. Dann hätte ich ja statt 240€ in egold aufeinmal 480€ in egold.

Ich frag mich nur ob du dir denn gar keine Gedanken gemacht hast wie man das umsetzten sollte. Denn das ist wohl das größte Problem.

Desweiteren bist du nicht der Einzigste der sowas vorgeschlagen hat. Bitte vorher die SuFu benutzen. Die anderen Threads wurden fast immer geschlossen.
Du meinst also der e*G Preis würde sich verdoppeln? Willst du uns deinen Gedankengang schildern oder bleibt das ein Rätsel?

Wieso sollte man das nicht umsetzen können? Als letzte Möglichkeit bleibt immer das manuelle Abändern der Preise.
AllesVergeben is offline  
Old 04/26/2013, 17:17   #9
 
Snow96's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 133
So ne Umfrage gabs schon nen paar mal & es bringt nichts, jeder kann seine PSC etc. doch verkaufen wie er will
Snow96 is offline  
Old 04/26/2013, 17:39   #10
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hey,

was spräche dagegen wenn man den e*Gold Kurs vom System an die realität anpasst? Nach meiner bisherigen (recht kurzen) Überlegung wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, im Gegenteil, oder?

Meint ihr dann würde eine Inflation entstehen? Bin kein Wirtschafter
Dagegen spräche, dass man dadurch die ohnehin schon bestehende Inflation weiter ankurbelt. Ich bin nun auch kein Wirtschaftler, aber soviel bekomme ich auch als angehender Ingenieur zusammen: Wenn die oberste "Notenbank" Geld druckt und zu günstigeren Konditionen auf den Markt wirft, entsteht in der Folge eine Inflation.
Denn warum sollte man elite*gold noch von anderen Usern kaufen, wenn man es bei viel geringerem Risiko und somit zu besseren Konditionen vom System erwerben kann? Als Folge würde die Nachfrage an elite*gold im Black Market sinken, sodass Anbieter dem wiederum mit besseren Kursen entgegenwirken würden, um den Interessenten das elite*gold trotz des höheren Riskos irgendwie schmackhaft zu machen.
Dadurch würde letztlich dann der Wert von elite*gold sinken. Alle die nun größere Mengen elite*gold besitzen machen Verluste, weil ihr elite*gold auf einmal nurnoch halb soviel Wert ist.

Darum ist der Vorschlag aus meiner Sicht ein Griff ins Klo, die einzig sinnvolle Alternative wäre mehr elite*gold Senken zu schaffen, durch die man elite*gold aus dem Umlauf nehmen kann, um so den Wert des noch im Umlauf befindlichen elite*golds zu erhöhen oder zumindest stabil zu halten.
Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 04/26/2013, 17:52   #11
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Dagegen spräche, dass man dadurch die ohnehin schon bestehende Inflation weiter ankurbelt. Ich bin nun auch kein Wirtschaftler, aber soviel bekomme ich auch als angehender Ingenieur zusammen: Wenn die oberste "Notenbank" Geld druckt und zu günstigeren Konditionen auf den Markt wirft, entsteht in der Folge eine Inflation.
Denn warum sollte man elite*gold noch von anderen Usern kaufen, wenn man es bei viel geringerem Risiko und somit zu besseren Konditionen vom System erwerben kann? Als Folge würde die Nachfrage an elite*gold im Black Market sinken, sodass Anbieter dem wiederum mit besseren Kursen entgegenwirken würden, um den Interessenten das elite*gold trotz des höheren Riskos irgendwie schmackhaft zu machen.
Dadurch würde letztlich dann der Wert von elite*gold sinken. Alle die nun größere Mengen elite*gold besitzen machen Verluste, weil ihr elite*gold auf einmal nurnoch halb soviel Wert ist.

Darum ist der Vorschlag aus meiner Sicht ein Griff ins Klo, die einzig sinnvolle Alternative wäre mehr elite*gold Senken zu schaffen, durch die man elite*gold aus dem Umlauf nehmen kann, um so den Wert des noch im Umlauf befindlichen elite*golds zu erhöhen oder zumindest stabil zu halten.
Hast du wohl Recht :/ Was für Möglichkeiten gäbe es denn für diese e*Gold-Nutzungsmöglichkeiten? Vielleicht den Keystore direkt über e*gold freischalten? (Jaja, ich weiß, er gehört nicht zu epvp, aber mal angenommen)
AllesVergeben is offline  
Old 04/26/2013, 18:02   #12
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Hast du wohl Recht :/ Was für Möglichkeiten gäbe es denn für diese e*Gold-Nutzungsmöglichkeiten? Vielleicht den Keystore direkt über e*gold freischalten? (Jaja, ich weiß, er gehört nicht zu epvp, aber mal angenommen)
Schau' mal in diesen rein, das wäre z.B. eine Möglichkeit. Außerdem könnte man auch Premium für 6 Monate (> 250 e*gold) anbieten.

Mit freundlichen Grüßen,
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Old 04/26/2013, 21:16   #13
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Du meinst also der e*G Preis würde sich verdoppeln? Willst du uns deinen Gedankengang schildern oder bleibt das ein Rätsel?
atm: 10€ = 500e*Gold
Dein Vorschlag: 10€ = 250e*Gold.

Das egold hat also ein höheren Wert.
Monkry is offline  
Old 04/26/2013, 21:41   #14

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Das Problem momentan ist einfach das viel zu viel Gold im Umlauf ist, deswegen ist es zu wenig wert. Was aber bei dem System irgendwann ab zu sehen war. Weil User kaufen Gold, mehr Gold usw. aber das System verliert nicht an Gold. Gold Wert sinkt...

Ich habe mir damals schon Gedanken darüber gemacht wie ePvP das lösen will, nun ist es an dem Zeitpunkt angelangt wo ePvP sich ernsthaft Gedanken darüber machen sollte wie sie die Währung wieder auf Vordermann bringen...
Aeh' is offline  
Old 04/27/2013, 23:22   #15
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Ich denke nicht dass man durch solche "Gimmicks" das e*Gold "Problem" wenn man es so nennen möchte lösen kann.

Es muss entweder möglich sein mit dem e*G direkt von epvp Produkte zu kaufen (vor allem Gamekeys) oder es muss unerlässlich sein für aktive Trader etc eine Steuer/Gebühr oder irgendwelche Zahlungen abzuleisten.

Ich weiß nicht inwiefern das erstere funktionieren würde, aber ich fände das klasse.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Black Ops II ( Xbox 360 ) Gold camo in "Lokal" oder "System Link"
01/12/2013 - Call of Duty - 1 Replies
Hey, Ich frag mich die ganze zeit ob es möglich ist das Gold Camo auch für System Link oder halt Lokal freizuschalten. Es sind ja alle Camo's da außer Gold und Diamond.



All times are GMT +2. The time now is 18:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.