Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Elitepvpers Benutzer-Chat Anfrage

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 395
Received Thanks: 133
Elitepvpers Benutzer-Chat Anfrage

Guten Tag,

Ich wollte hier mal eine Anfrage auf einen Chat stellen, wo einzelne Benutzer miteinander chatten können. Dies hätte einige Vorteile. Zu einem fördert es Kontakte und Konflikte können schneller geregelt werden. Doch den größten Vorteil sehe ich bei dem Handel zwischen Benutzer. Viele Handeln ja über Skype, wo man nichts nachweisen kann, aber ein Chat über Elitepvpers, wo auch alles so 30 Tage geloggt wird, bietet viel mehr Sicherheit. Ich hab schon von Client-Chatprogrammen von Benutzern und einen IRC-Chat auf Elitepvpers gelesen, aber da weiß man nie, wen man vor sich hat. Ich hab mal im Internet nach Möglichkeiten gesucht und da ist mir der vbulletin-chat gleich ins Auge gesprungen. Soweit ich weiß läuft elitepvpers ja über vbulletin. Der Chat sollte dann nur Freunde oder Kontakte anzeigen. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Klar kann man die PN-Funktion nutzen, aber das ist einfach nicht das gleiche wie ein Chat. Es ist viel zu unübersichtlich, ob der Gesprächspartner da ist und ob er mit einem gerade schreibt. Der Leistungsverbrauch wird zwar steigen, aber ich denke, dass die Vorteile trotzdem überwiegen. Einige werden meinen, dass der Austausch über die Themen sinken wird, aber die Shoutbox wird jetzt auch nicht so stark benutzt bei den Premiummitgliedern. Darum denke ich, dass die Kommunikation über die Themen nicht sinken wird und dass der Gebrauch auch nur für das Relevante genutzt wird und so auch kein zu starker Leistungsverbauch bei den Servern entsteht.

Ich wusste nicht, wo ich danach fragen sollte, also habe ich es hier gepostet. Wenn es irgendwo besser hinpasst, wäre es toll, wenn es dahin verschoben wird.

Ich bin gespannt auf eure Meinung zu diesem Thema.

mfg Lucky

~Lucky is offline  
Old   #2
ギルガメッシュ

elite*gold: 0
The Black Market: 257/0/0
Received Thanks: 3,571
Das Thema hatten wird hier schon tausend Mal, sowas wird es aus Performance Gründen nicht geben.

E*PvP Chat > Vorschlag
Neue Funktion ,,Whsiper Chat''

Lg Shawak

Shawak is offline  
Old   #3

elite*gold: 395
Received Thanks: 133
Ok ich hatte bei meine Suchanfrage nur ein Thema gefunden und da lief das auch auf die Performance hinaus. Da war ich jedoch nicht ganz davon überzeugt, dass die Performance zu sehr leiden wird, da ich denke, dass das nicht wie ein Facebook-Chat für lange Gespräche genutzt wird, sondern nur um sich nur kurz auszutauschen. Die Freunde und Kontakte werden ja nur wenig benutzt und man kann ja auch eine Sperre einrichten.

mfg Lucky
~Lucky is offline  
Old   #4

elite*gold: 30
The Black Market: 103/0/1
Received Thanks: 1,356
Wie Shawak schon sagte, wurde schon mehrmals gefragt und die Antwort war ein klares Nein.
Außerdem hat man als Premium User den Zugriff auf die Shoutbox und ich denke kaum, dass die Shoutbox für alle Zugänglich gemacht wird.
Denn dadurch wird die Seite derbe hängen und es wird nur gespammt.

InstantBlood is offline  
Old   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,578
so nebenbei... Vorschläge für das Forum kommen in diese Sektion; Polls & Suggestions
Monkry is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by DeadLine. View Post
so nebenbei... Vorschläge für das Forum kommen in diese Sektion; Polls & Suggestions
wird am Ende doch eh nur gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig umgesetzt
ulef is offline  
Old   #7

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,910
Quote:
Originally Posted by ~Lucky View Post
Ok ich hatte bei meine Suchanfrage nur ein Thema gefunden und da lief das auch auf die Performance hinaus. Da war ich jedoch nicht ganz davon überzeugt, dass die Performance zu sehr leiden wird, da ich denke, dass das nicht wie ein Facebook-Chat für lange Gespräche genutzt wird, sondern nur um sich nur kurz auszutauschen. Die Freunde und Kontakte werden ja nur wenig benutzt und man kann ja auch eine Sperre einrichten.

mfg Lucky
Du hast Vorstellungen
wenn du dir Skype Konversationen anschaust von einem Trade dann sind das teilweise über 200+ Zeilen über eine Stunde
bei Privaten Nachrichten zügelt man sich eher und schreibt nicht so viel bzw. kann garnicht so viel in der Zeit erreichen
=> Weniger Aufwand für den Support das auszuwerten

außerdem wurden bereits aus Performancegründen Funktionen aus dem Forumsystem entfernt wie zum Beispiel die Mitgliederliste
Elitepvpers ist nicht grade so reich sich immer Serverupgrades zu besorgen damit die Seite immer schnell und flüssig ist
Der-Eddy is offline  
Old   #8
#firstfemaledoctor

elite*gold: 1690
Received Thanks: 15,805
Selbst wenn dies nicht für längere Gespräche genutzt werden würde, stell dir mal vor was passiert, wenn die tausenden von User die hier täglich unterwegs sind, alle nur ein kurzes Gespräch führen?
Schachtelsatz 4tw.
Sowas kann leider nicht umgesetzt werden. Dann musst du wohl auf Skype ausweichen.

Aimless Angel is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »