Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Beim Traden was Falsch gemacht?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 24
Beim Traden was Falsch gemacht?

Hallo,

ich habe ein problem und wollte einmal fragen ob sich jemand auskennt und weiss wie man da am besten verhält? (er wollte kein thread in e*gold eröffnen schick mich immer nur zu einer random support seite ._.)

Situation:

Ich: Eröffnet Thread zum Verkauf eines Game Accounts mit mir als Erstbesitzer seit vielen jahren und 5 Expansions (main game +4 exp)
Nutzer1: *schreibt mails in denen er nach einem preis fragt*
Ich: "Was hältst du von 100€?"
Nutzer1: "hahahaha ist das dein ernst?"
*1 tag später*
Nutzer1: "was hältst du von 80€"
Ich: "ok"
Nutzer1: startet trade und ich akzeptiere
Ich: Schicke Nutzer1...
1) die Login daten mit Name und password
2) Vorname und Nachname
3) Geheimfrage und Antwort
4) 3 CD Keys, und Originalfotos der 3 CD Keys und Spielehülle als beweis der echtheit (2 wurden digital über den spielebetreiber gekauft)
Nutzer1: sendet die 80€ über paypal und beide nutzer geben positive bewertung

jetzt versucht sich Nutzer1 einzuloggen und wird (was völlig normal ist) Automatisch gesperrt weil es ein neuer nutzer und eine konplett neue IP-Range ist, also bekomme ich eine mail und entsperre den account, er ändert die email und den namen (hab ne mail drüber bekommen) und alles funzt, somit ist der account und alle daten aus meiner hand..

so weit so gut? schön.. schön.. alles über epvp, das handels und nachrichtigsystem und KEIN 3t anbieterprogramm wie skype wie die Handestipps empfehlen (zu meiner sicherheit)..

nun... 2 tage späger kommen PMs auf epvp

Quote:
morgen,

schau mal skype, was, we,r hat da namen geändert

melde dich bei mir sonst ist mein nächster gang zur polizei
Quote:
meinst das es schön ist wen du einen alten mann beklaust ?
wen ich den acc bis heute abend nicht habe, gehe ich zur polizei mache anzeige wegen betrug, blizzard hat ja ausweis kopie von dir

wen du es nicht warst, dann beschaff den acc zurück
ich habe aber weder etwas geändert, noch zugriff auf den account da er ja alle daten geändert hat, also muss ich mir ja Praktisch keine sorgen machen?

Chakotay is offline  
Old   #2

Received Thanks: 4
falls er aber zur Polizei geht busted er sich ja glaub auch gleichzeitig
selbst da es accountsharing ist.

crackz' is offline  
Old   #3

elite*gold: 2647
The Black Market: 139/0/0
Received Thanks: 9,194
Im Zweifel für den Angeklagten würde ich mal sagen.
Wenn du wirklich nichts gemacht hast, kann er dir auch nichts nachweisen. Es wäre ja unfair, wenn er aufgrund eines Cheats oder so etwas gebannt wird und er von dir dann das Geld zurückbekommen will.

Ihr müsst erstmal klarstellen, warum er gebannt wurde und dann friedlich und nicht voreingenommen an die Problemlösung gehen.

Quote:
Originally Posted by crackz' View Post
falls er aber zur Polizei geht busted er sich ja glaub auch gleichzeitig
selbst da es accountsharing ist.
Accountsharing ist an sich ja keine gesetzliche Straftat, nur der Publisher wird da eben drauf reagieren mit seinen Mitteln aber nicht mit gesetzlichen Folgen.
Ares is offline  
Old   #4

Received Thanks: 24
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Im Zweifel für den Angeklagten würde ich mal sagen.
Wenn du wirklich nichts gemacht hast, kann er dir auch nichts nachweisen. Es wäre ja unfair, wenn er aufgrund eines Cheats oder so etwas gebannt wird und er von dir dann das Geld zurückbekommen will.

Ihr müsst erstmal klarstellen, warum er gebannt wurde und dann friedlich und nicht voreingenommen an die Problemlösung gehen.

Accountsharing ist an sich ja keine gesetzliche Straftat, nur der Publisher wird da eben drauf reagieren mit seinen Mitteln aber nicht mit gesetzlichen Folgen.
es ist ja nicht sicher das er gebannt wurde, er kann sich halt nicht einloggen was ich an "wen ich den acc bis heute abend nicht habe" ersehe.

da die beiden err... "Ragemails" heute um 8 und 9 kamen und ein Ordentlicher Nerd da noch schläft hab ich ihm um 12 geschrieben er soll sich über *password reset link* das password zurücksetzen lassen

Chakotay is offline  
Old   #5

elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,578
Sag ihm das du alles richtig gemacht hast. Er hat keine Chance von dir Geld zu verlangen, da der Acc erst nach dem Trade gesperrt wurde(?). Die Übergabe lief erfolgreich, also..

Hat der andere wohl Pech gehabt..
Monkry is offline  
Old   #6

Received Thanks: 82
Er versucht dich zu scammen.
Keine anständige Person droht sofort mit der Polizei und schon gar nicht irgendwelche alten Leute, die sich dann noch auf epvpers.com aufhalten.
Falls er doch zur Polizei gehen sollte, dann werden, wenn überhaupt(was ich bezweifle), die IP Adressen gecheckt und wenn du wirklich keinen Zugriff darauf hattest, dann wird man das sehen.
Man wird auch sehen von welcher Adresse die Sachen geändert wurden und wenn sich herausstellt, dass es seine eigene war, dann steht er bei der Polizei mit großen Augen und muss denen seinen eigenen Betrugsversuch erklären, aber ich denke der Gute weiß das auch und versucht dir lediglich Angst zu machen in der Hoffnung, dass du ihm "Entschädigungen" unterbreitest.

Also pass' vor solchen Betrügern auf.

Falls es doch jemand anderes war, der seine Daten geändert hat, dann hast du Beweise, dass du den Account legal verkauft hast und dass du deinen Teil erfüllt hast.

smidti is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »