Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wieso wird nicht rigoros gegen betrüger vorgegangen?

Closed Thread
 
Old   #16
 
elite*gold: 30
The Black Market: 103/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,356
Einige wissen halt nicht, dass Epvp keine Rechtsabteilung ist.
Ich denke mal für Dich gibt es nur einen Ausweg und zwar zur Polizei gehen und Anzeige erstatten!



InstantBlood is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 153
Received Thanks: 41
Ist doch schon lange bekannt das E*PvP Ripperverseucht ist.^^

Ist meist halt so das sie sich erstmal TBM's farmen (entweder durch ehrliches verdienen oder durch Pushen) und dann kann man sich auch schon an die Neulinge machen.

Der einzige Weg ordentlich Traden zu können ist mit einem guten MM, der ahnung von dem hat was er tut.
Ich mein ich wurde auch schon 2x über Req a Trade gerippt und bestimmt 10-20 mal wurde es versucht.

Bsp.: Ich wollte mit jemanden traden der ca. 100 TBM's + hatte , wir haben uns auf Skype geadded um über request a trade zu handeln, haben nen MM hinzugezogen den ich nicht kannte und bevor wir den trade gestartet haben hab ich den " MM " mal auf e*pvp über PN angeschrieben und was war?
"Ne ich hab gerade keine MM Trades am laufen" war die antwort.
Dann natürlich sofort abgeblasen.

Man braucht hier echt ne Komplettveränderung sodass es für jeden sicher ist zu traden.
Dieses "ID Verified" ist ja mal der größte Rotz.^^
Dann denkt der neuling " Ah, is bestimmt sicher " und wird dann abgezogen.

Mich störts zwar nicht weil ich hier eh selten Trade,
aber das würde das Klima hier um vieles verbessern.

Wenns sein muss kann auch jeder Trade von einem OP begutachtet werden^^


kayuka is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,788
Received Thanks: 12,050
Alternativ könntet ihr euch mal die Stickys durchlesen.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 310
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by kayuka View Post
Ist doch schon lange bekannt das E*PvP Ripperverseucht ist.^^

Ist meist halt so das sie sich erstmal TBM's farmen (entweder durch ehrliches verdienen oder durch Pushen) und dann kann man sich auch schon an die Neulinge machen.

Der einzige Weg ordentlich Traden zu können ist mit einem guten MM, der ahnung von dem hat was er tut.
Ich mein ich wurde auch schon 2x über Req a Trade gerippt und bestimmt 10-20 mal wurde es versucht.

Bsp.: Ich wollte mit jemanden traden der ca. 100 TBM's + hatte , wir haben uns auf Skype geadded um über request a trade zu handeln, haben nen MM hinzugezogen den ich nicht kannte und bevor wir den trade gestartet haben hab ich den " MM " mal auf e*pvp über PN angeschrieben und was war?
"Ne ich hab gerade keine MM Trades am laufen" war die antwort.
Dann natürlich sofort abgeblasen.

Man braucht hier echt ne Komplettveränderung sodass es für jeden sicher ist zu traden.
Dieses "ID Verified" ist ja mal der größte Rotz.^^
Dann denkt der neuling " Ah, is bestimmt sicher " und wird dann abgezogen.

Mich störts zwar nicht weil ich hier eh selten Trade,
aber das würde das Klima hier um vieles verbessern.

Wenns sein muss kann auch jeder Trade von einem OP begutachtet werden^^
Kannst du auch einen konkreten Vorschlag machen wie das genau ablaufen sollte?
Eine 100%-ige Sicherheit wird es niemals geben.


smidti is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 30
The Black Market: 103/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,356
Quote:
Originally Posted by smidti View Post
Kannst du auch einen konkreten Vorschlag machen wie das genau ablaufen sollte?
Eine 100%-ige Sicherheit wird es niemals geben.
In den meisten MM Threads, steht drin wie es abläuft.
Und ich denke kaum, dass Du bei MM's wie http://www.elitepvpers.com/forum/mem...lesbelegt.html oder http://www.elitepvpers.com/forum/mem...likanli26.html über den Tisch gezogen wirst.

Siehe: Middlemanservice by AllesBelegt | PSC, Metin2, Steam, Browsergames etc.
Siehe²: DeliKanli26´s Middleman Service [PROBLEMLOS√] & [SICHER√]
InstantBlood is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 174
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,868
Received Thanks: 166
Ich habe mit Trade Rqeust gehandelt un ElGrandPa war unser MM er hat PSC nicht weitergegeben sondern selbst ausgegeben nachdem er sagte Tradepartner sei ein Faker !!
ParanoidBretzel is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 30
The Black Market: 103/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,356
Quote:
Originally Posted by ParanoidBretzel View Post
Ich habe mit Trade Rqeust gehandelt un ElGrandPa war unser MM er hat PSC nicht weitergegeben sondern selbst ausgegeben nachdem er sagte Tradepartner sei ein Faker !!
Dann musst du, dass melden..
InstantBlood is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 310
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by InstantBlood View Post
Das ist keine Beantwortung meiner Frage.
Die Frage war eig. "Wie sollte eine Veränderung aussehen, die "alle" Betrüger aus dem Forum raushalten soll".

Auch Middleman ist nicht annäherend 100%-tig sicher, denn auch dort gibt es viele schwarze Schafe, die dann auf Kosten von anderen ihren Betrug durchführen ohne möglicherweise selbst ins Visier geraten, weil man von einem MM mit 70+ positiven MM Durchführungen ja nichts Schlechtes erwarten kann.

Yeru z.B. hat auch viele Leute gescammt und einer hat mal ein Video davon gemacht und er wurde daraufhin gebannt.
smidti is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 391
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,892
Received Thanks: 2,302
Quote:
"Wie sollte eine Veränderung aussehen, die "alle" Betrüger aus dem Forum raushalten soll"
Es gibt kein Mittel für 100%ige Sicherheit,der MM oder der Partner kann noch so nett rüber kommen oder viele +TBM haben,man kann trotzdem verarscht werden.

In Falle eines Betruges müssen halt alle Beweise vorgelegt werden,die die man fälschen kann,gelten aus guten Grund nicht.
Bsp. Chatverläufe,man brauch nur den Namen ändern und schon bist du der böse.

Thema Anschuldigung-
Obwohl es öfters stimmt was gesagt wird,kann es durchaus passieren,dass der Falsche beschuldigt wird,der Ruf wäre auf Dauer kaputt und weiterer Streit wäre die Folge.

Quote:
Nichtmal Anzeigen tuhen sie den . Das hab ich nun selber gemacht!
Vergiss nicht,dass die Moderatoren,GMods,Admins auch nur Menschen sind.
Das reale Leben,die große Menge an Usern,die Tatsache das manche Fälle länger die Aufmerksamkeit fordern und andere Aufgaben setzen eindeutig Grenzen.

Quote:
der user wurde dann gebannt
Sei doch froh?,so nimmt kein weitere Schaden.
Wenn der Scammer dann noch angezeigt wird,es endgültig Schluss.

Epvpers tut schon das,was momentan möglich ist,einfach auf Anweisungen hören.
Der beste Schutz gegen Betrug ist eh der eigene Verstand.
SikasyExa is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 30
The Black Market: 103/0/1
Join Date: Jun 2011
Posts: 3,328
Received Thanks: 1,356
Quote:
Originally Posted by smidti View Post
Das ist keine Beantwortung meiner Frage.
Die Frage war eig. "Wie sollte eine Veränderung aussehen, die "alle" Betrüger aus dem Forum raushalten soll".

Auch Middleman ist nicht annäherend 100%-tig sicher, denn auch dort gibt es viele schwarze Schafe, die dann auf Kosten von anderen ihren Betrug durchführen ohne möglicherweise selbst ins Visier geraten, weil man von einem MM mit 70+ positiven MM Durchführungen ja nichts Schlechtes erwarten kann.

Yeru z.B. hat auch viele Leute gescammt und einer hat mal ein Video davon gemacht und er wurde daraufhin gebannt.
Wenn du was dagegen tun willst, musst du dich wohl in ein Auto setzten und zur nächsten Polizei fahren oder eben über Onlineanzeige. Mehr als die IP vom User herauszugeben kann Epvp auch nicht, da Jeder für seine eigenen Trade verantwortlich ist.
InstantBlood is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2012
Posts: 325
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by simbula View Post
naja dann sagt halt das nur über das forum getradet werden darf, und sobald jemand mehrere leute an einem einzigen Tag verarscht. Und es sogar noch Screens gibt die beweisen wie manipulativ dort vorgegangen wird und versucht wird "request a trade" auszureden einfach ein BAN oder eine verwarnung!!! Selbst wen man den betrug nicht zu 100% nachweisen kann, sieht doch jeder idiot was da (sreens und co) abgeht.... Will man so jemanden? selbst wen er 100 positive bewertungen hat?




solte es aber den der erstkontakt wird immer über EPVP hergestellt! und selbst wen es dann nicht über "request" erfolgt willst du so jemanden in deinem umfeld? Alleine das versucht wird "request" auszureden sollte schon indiz genug sein welche absichten hier herschen! Das langt doch schon für ban oder verwarnung!
Mag zwar sein, das der erste Kontakt über Elitepvpers ist, aber woher sollen die Administratoren das Wissen? Trotzdem wird über Skype gehandelt und darum geht es doch nur? Oder irre ich mich?

Nicht wenn. Request ist zur doppelten Absicherung. Heute ist mir auch ein Missgeschick passiert mit den Youtube Abbos. Der Elitepvpers Member war so freundlich und hat mir mein E*Gold zurück erstattet.

Da ist der User selber schuld, wenn man nicht über "Request a Trade" handelt.
Bevor du ein Thread aufmachst, überlege dir die Vor- Nachteile. Ich denke das hast du nicht getan. Und das du jetzt sagen willst, das man dafür eine Ver-Warnung bekommen soll ist der blödeste Mist den ich je gehört habe.

Elitepvpers hat selbst die Regeln aufgestellt, und sogar Tipps gegeben, wenn man sich an diese nicht hält hat man Pech. Und wenn man nur rumflamet, und sagt ich erstatte Anzeige und macht es doch nicht ist man ganz alleine selber schuld. Da brauchst du dich nicht einmischen. Und wenn überhaupt nur einer was dagegen sagt, wird es auch nicht gleich gemacht. Soviel Zeit hat nun bestimmt keiner.

Quote:
Originally Posted by ParanoidBretzel View Post
Ich habe mit Trade Rqeust gehandelt un ElGrandPa war unser MM er hat PSC nicht weitergegeben sondern selbst ausgegeben nachdem er sagte Tradepartner sei ein Faker !!
Falsches Thema. Geh in die Complaint Area.
F.U.N. is offline  
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 310
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by InstantBlood View Post
Wenn du was dagegen tun willst, musst du dich wohl in ein Auto setzten und zur nächsten Polizei fahren oder eben über Onlineanzeige. Mehr als die IP vom User herauszugeben kann Epvp auch nicht, da Jeder für seine eigenen Trade verantwortlich ist.
Das ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.

Mir ist bewusst, dass man deine genannten Handlungen im Betrugsfall beachten sollte, aber wie willst du den Platz hier etwas sicherer machen?

Wie willst du präventiv gegen Betrüger vorgehen?

Das ist die Frage und nicht:"Was macht man bei Betrug?"
smidti is offline  
Old   #28

 
elite*gold: 0
The Black Market: 184/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,786
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by S.i.k.a.s.y. View Post
In Falle eines Betruges müssen halt alle Beweise vorgelegt werden,die die man fälschen kann,gelten aus guten Grund nicht.
Bsp. Chatverläufe,man brauch nur den Namen ändern und schon bist du der böse.
Vor Gericht gelten Chatverläufe
ClOuDy. is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,405
Received Thanks: 76
kann man auch was machen wenn der User einfach nicht mehr zurück schreibt?
LiON' is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 391
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,892
Received Thanks: 2,302
Quote:
Originally Posted by LiON' View Post
kann man auch was machen wenn der User einfach nicht mehr zurück schreibt?
Du kannst dich an die Admins/Globalmoderatoren wenden


SikasyExa is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Weiß hier überhaupt schon einer das jetzt gegen Metin 2 P Server vorgegangen wird?
Guten Abend, ich wunder mich, dass hier noch gar nicht darüber gesprochen wird, weil jetzt gegen Metin2 P Server vorgegangen wird. Ist den...
2 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
wieso wird das bild nicht angezeigt?
hallo ich habe aus dem inet folgendes gefunden für mein vorhaben: #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include...
8 Replies - AutoIt
Wieso wird es nicht deutsch?
Hallo, Wieso wird Ox nicht deutsch und die normalen Texte wie Ausloggen etc. steine setzen.... Ich habe alles wie im Tutorial gemacht und alles ist...
17 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 20:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.