Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming News - DANKE???

Discussion on Gaming News - DANKE??? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old 07/31/2012, 12:33   #31

 
Plüschfee's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,345
Received Thanks: 1,527
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
+ Post-Hunter und Counter-push.
Quote:
Originally Posted by .DowN♫ View Post
Die gehen alle noch dem alten Sprichwort hinterner:
Mal redest du von Post-Hunting und danach erzählst du uns, dass der Postcount nur für Kinder ist.
Dann muss dir eigentlich leicht fallen diese Posts zu ignorieren, außer dir ist das doch nicht so egal?
Plüschfee is offline  
Old 07/31/2012, 12:47   #32
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,624
Um ehrlich zu sein sehe ich das zumindest was News angeht etwas entspannter. Es stimmt zwar grundsätzlich, dass man für sowas auch den Thanks Button verwenden kann und eigentlich auch sollte, aber ich denke einfach für unser News Team ist es wichtig, dass bei ihren News nach möglichkeit viel positives Feedback zurück kommt, denn das motiviert und Motivation ist bei sämtlichen ehrenamtlichen Aufgaben einfach eine extrem elementare Sache.

Jedes Feedback in einem News Thema zeigt dem jeweiligen Redakteur, dass dessen News gelesen wird und motiviert diesen somit an weiteren News zu arbeiten. Und deshalb fühle zumindest ich mich nicht wohl dabei, solches Feedback (selbst wenn es relativ unqualifiziert ist) einfach so zu löschen.
Muddy Waters is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/31/2012, 18:30   #33

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Um ehrlich zu sein sehe ich das zumindest was News angeht etwas entspannter. Es stimmt zwar grundsätzlich, dass man für sowas auch den Thanks Button verwenden kann und eigentlich auch sollte, aber ich denke einfach für unser News Team ist es wichtig, dass bei ihren News nach möglichkeit viel positives Feedback zurück kommt, denn das motiviert und Motivation ist bei sämtlichen ehrenamtlichen Aufgaben einfach eine extrem elementare Sache.

Jedes Feedback in einem News Thema zeigt dem jeweiligen Redakteur, dass dessen News gelesen wird und motiviert diesen somit an weiteren News zu arbeiten. Und deshalb fühle zumindest ich mich nicht wohl dabei, solches Feedback (selbst wenn es relativ unqualifiziert ist) einfach so zu löschen.
Soweit kann ich das verstehen das ist auch vollkommen korrekt dennoch wäre ein Wortgewanderres und Umfangreicherres Feedback nicht schlecht.

Ansonsten könnte ich ja auch einfach folgendes Posten:

Quote:
aha
Ein äußerst neutrales Feedback.
Es ist etwas übertrieben meinerseits aber ich denke du vertehst was ich meine.
LordTourette is offline  
Old 07/31/2012, 22:07   #34

 
daxter's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,024
Received Thanks: 4,541
Grundsätzlich hätte der TE recht. Jedoch ist es einfach schöner anzuschauen, dass auch Leute in deine News bzw. in meine News etwas schreiben. Dass ausführlicheres Feedback schöner ist, brauche ich denke ich niemandem zu sagen.
daxter is offline  
Old 08/01/2012, 06:13   #35
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Soweit kann ich das verstehen das ist auch vollkommen korrekt dennoch wäre ein Wortgewanderres und Umfangreicherres Feedback nicht schlecht.
Erfahrungsgemäß hat nicht jeder Nutzer Bock drauf, uns ein ausführliches Feedback zu hinterlassen. Aber ich spreche wohl im Namen des gesamten Content Teams, wenn ich sage, dass wir uns über jede Form von Feedback freuen
Meiko​ is offline  
Old 08/01/2012, 11:33   #36

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Erfahrungsgemäß hat nicht jeder Nutzer Bock drauf, uns ein ausführliches Feedback zu hinterlassen. Aber ich spreche wohl im Namen des gesamten Content Teams, wenn ich sage, dass wir uns über jede Form von Feedback freuen
Das kann ich mir durchaus vorstellen das jedes Feedback eine Bereicherrung für den TE ist dennoch kann der TE auch jeden geklickten Thanks-Button als einen von den "Thanks-Posts" sehen.

Dann kann ich ja auch einfach hinschreiben "aha".
Ist sogesehen auch ein Feedback. Man vermittelt das man den Text bzw. die News wahrgenommen hatt und verstanden hatt jedoch sagt man dich ob es Top ist oder Negativ.

Ich bin mir sicher das dieses aha ebenfalls als Spam angesehen wird wenn ich das in jedem News Therad hinterlassen würde oder?
LordTourette is offline  
Old 08/01/2012, 22:43   #37
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by LordTourette View Post
Ich bin mir sicher das dieses aha ebenfalls als Spam angesehen wird wenn ich das in jedem News Therad hinterlassen würde oder?
Richtig. Ein Danke-Post zeigt, dass wir es richtig oder gut machen. Ein negatives Feedback zeigt, dass wir etwas falsch machen. Aber ein "neutrales" Feedback zeigt uns gar nichts und ist dementsprechend nutzlos, wobei ich selber dieses "aha" eher als Zeichen der Desinteresse wahrnehmen würde. Und wer nicht interessiert ist, braucht auch nichts zu posten.
Meiko​ is offline  
Old 08/02/2012, 18:29   #38
 
Zeroquel's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 191/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 15,439
Received Thanks: 2,074
Aber bei jedem Thread?



Schon Spam

Wenn ich so etwas sehe, denke ich nicht, dass sich derjenige meine News durchgelesen hat..

Außerdem fallen so die neueren News nach hinten
Zeroquel is offline  
Thanks
1 User
Old 08/02/2012, 18:54   #39
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .Rage' View Post
Aber bei jedem Thread?

[IMG]

Schon Spam

Wenn ich so etwas sehe, denke ich nicht, dass sich derjenige meine News durchgelesen hat..
Haha, da hast du wohl recht. In solchen extremen Ausmaßen ist das natürlich nicht tolerierbar. Ein bist zwei Posts sind okay, aber das wie auf deinem Bild geht wirklich nicht.
Meiko​ is offline  
Old 08/02/2012, 22:56   #40


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by x0NY :$ View Post
Aber was bringen dir Posts?
Lass sie doch, wenn sie wollen.
Durch viele Posts kann man sich nichts kaufen.
Kaufen nicht, aber andere nerven!

Bin der selben Meinung wie der TE.
Ares is offline  
Old 08/03/2012, 20:53   #41


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Haha, da hast du wohl recht. In solchen extremen Ausmaßen ist das natürlich nicht tolerierbar. Ein bist zwei Posts sind okay, aber das wie auf deinem Bild geht wirklich nicht.
Entweder man wünscht sich auch solches Feedback oder halt nicht, da du ja auch Thxposts als Feedback anerkennen würdest, würden dies dann ja locker 40~200Posts pro Thread mit nur diesem Inhalt sein, wenn man News möchte, in denen nicht vernünftig diskutiert werden kann, dann klar.

Aber die News werden ja eh immer minderwertiger. Ordentliche Quellenangaben z.B. gibt es eher selten.

Und es wird jeder Mist von anderen Seiten kopiert.
Mister Joy is offline  
Old 08/03/2012, 21:02   #42
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Entweder man wünscht sich auch solches Feedback oder halt nicht, da du ja auch Thxposts als Feedback anerkennen würdest, würden dies dann ja locker 40~200Posts pro Thread mit nur diesem Inhalt sein, wenn man News möchte, in denen nicht vernünftig diskutiert werden kann, dann klar.
Nunja, in gewissem Maße ist es okay, aber wenn man wirklich die ganze Seite der News nur mit "Danke"-Posts vollspammt ist das eine ganz andere Sache
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Aber die News werden ja eh immer minderwertiger. Ordentliche Quellenangaben z.B. gibt es eher selten.
Wenn wir unsere News selbst verfasst haben müssen wir auch keine Quellenangaben machen.
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Und es wird jeder Mist von anderen Seiten kopiert.
Falls du einen derartigen Post siehst, bitte schreib mir eine PN mit dem Thread und der dazugehörigen Quelle. Auch bei anderen Beschwerden bitte eine PN an mich, ich werde mich darum kümmern
Meiko​ is offline  
Old 08/04/2012, 17:38   #43
 
defize's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2010
Posts: 5,930
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Um ehrlich zu sein sehe ich das zumindest was News angeht etwas entspannter. Es stimmt zwar grundsätzlich, dass man für sowas auch den Thanks Button verwenden kann und eigentlich auch sollte, aber ich denke einfach für unser News Team ist es wichtig, dass bei ihren News nach möglichkeit viel positives Feedback zurück kommt, denn das motiviert und Motivation ist bei sämtlichen ehrenamtlichen Aufgaben einfach eine extrem elementare Sache.

Jedes Feedback in einem News Thema zeigt dem jeweiligen Redakteur, dass dessen News gelesen wird und motiviert diesen somit an weiteren News zu arbeiten. Und deshalb fühle zumindest ich mich nicht wohl dabei, solches Feedback (selbst wenn es relativ unqualifiziert ist) einfach so zu löschen.
Sogesehen sind diese Posts aber gar keine Feedbacks.
Sie bedanken sich lediglich für die Informationen, bewerten aber keinesfalls die Qualität dieser oder die Arbeit des Editors.
Es ist im Grunde nur ein Danke, kein Lob o.Ä. Keine Bewertung.
Würden sie z.B. schreiben "Danke für die News und diesen informativen und gut verfassten Text", dann wäre es ein Feedback bzw. eine Bewertung.
Posts wie "Danke für die News" sind aber einfach nur Dankesagungen, die weder etwas zum Thema beitragen, noch die Form der News bewerten.

Und für Dankesagungen gibt es bekanntlich den Thanks Button.
Meiner Ansicht nach, sollte bei diesen Posts kein Unterschied gemacht werden, da sie in den meisten Fällen wirklich eher als Posthounting anzusehen sind und für den Editor tatsächlich keinerlei Feedback darstellen.

Quote:
Originally Posted by Mеiko View Post
Nunja, in gewissem Maße ist es okay, aber wenn man wirklich die ganze Seite der News nur mit "Danke"-Posts vollspammt ist das eine ganz andere Sache
Ich denke, eine klare Regel diesbezüglich wäre wesentlich sinnvoller, als es in jedem Fall individuell und von mehreren Faktoren abhängig zu handhaben.

Das würde nur zu Unklarheit und vor allem Unverständnis und Protest seitens der betroffenen User führen.
defize is offline  
Old 08/06/2012, 12:44   #44
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
man kann den news thread auch closen, dann sind sie wohl oder übel dazu gezwungen thanks zu geben
Atl4ntic is offline  
Old 08/06/2012, 13:06   #45

 
Obilee's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: May 2007
Posts: 62,452
Received Thanks: 29,520
Quote:
Originally Posted by Hans Brandtwein View Post
man kann den news thread auch closen, dann sind sie wohl oder übel dazu gezwungen thanks zu geben
Ja und alle die normale Post zu dem Thema machen wollen können es dann nicht mehr, super.
Obilee is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shaiya Active ? danke , aber danke nein .
04/23/2011 - Shaiya Private Server - 50 Replies
Wie so oft : Jemand macht sich ne P-Server , sein Halbwissen reicht dazu nur unvollständig , doch schon bald finden sich Leute die ihm helfen und alles tun was sie können , Doch unser "lieber" frischgebackener ServerADM hat leider so einige Probleme , Probleme damit die " Macht" zu teilen , Probleme damit seine Versprechungen zu halten , und kaum ist der Server endlich Online , kümmert ihn sein " Geschwätz von gestern nicht mehr" ergo er bricht seine zuvor gegebenen Versprechungen , tut auch...



All times are GMT +2. The time now is 14:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.