Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 01:27

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Vorschlag um zukünftig Betrüger fernzuhalten

Discussion on Vorschlag um zukünftig Betrüger fernzuhalten within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 276
Received Thanks: 17
Vorschlag um zukünftig Betrüger fernzuhalten

Hi,

habe mir mal einen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, der eventuell dazu beitragen kann Betrüger / Scammer von Epvp fernzuhalten.

Im Moment kann man sich nur per Telefon verifizieren. Um eine weitere Sicherheit bieten zu können, wäre es doch machbar eine Persokopie von Usern zu verlangen um sich erneut verifizieren zu lassen.

Das ganze könnte sich dann in 3 verifizierungsleveln aufteilen.

- 1. Level Telefon Verifizierung
- 2. Level Personalausweiskopie oder Personummer eingeben
- 3. Level einen Code von Epvp an die angegebene Adresse des Users per Post schicken.

Somit könnte man dann problemlos mit Level 3 Usern handeln usw.
Wenn es zu Problemen kommen sollte, könnte man ganz einfach durch einen Admin an seine Adresse kommen.

Was haltet ihr davon?
Schmiddi1008 is offline  
Old 07/19/2012, 15:44   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
An sich ja nicht schlecht aber das ganze wird an 2 Punkten scheitern.

1. Ist das ein enormer Verwaltungsaufwand bei der Mitgleiderzahl die Elitepvpers beherbergt.
2. Ist soetwas bestimmt nicht machbar aufgrund des Datenschutzgesetzes.
mastermo is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/19/2012, 15:45   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 276
Received Thanks: 17
Wenn ich mir aber die ESL, 4PL anschaue, haben diese dass auch ohne Probleme geschafft.
Schmiddi1008 is offline  
Old 07/19/2012, 15:46   #4
 
»Xadri«™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 328
Received Thanks: 53
Dan geht epvp zu boden ich schätze 80% der epvp user sind unter 14,und wieso sollte man die andresse angeben in nem forum?
ich bitte dich unnötig^^
Level1 gefällt mir der rest ist fürn A***h
»Xadri«™ is offline  
Old 07/19/2012, 15:48   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Wie Xadri schon sagte ist der Großteil der Leute hier noch Minderjährig und somit ohne Ausweis. die ESL, 4PL etc sind auch keine Foren sondern Unternehmen o.ä. Ich glaube kaum dass Elitepvpers beim Datenleck/-Verlust dafür grade steht.


P.s es gibt bestimmt auch genügend schwarze Schafe die sich einfach Ausweise klauen oder Fälschen.
Der Grundgedanke ist nicht schlecht aber man bräuchte etwas sichereres für weniger Aufwand.
mastermo is offline  
Old 07/19/2012, 15:48   #6
 
Sirup55's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 2,041
Received Thanks: 602
@»Xadri«™ glaub du bist auch 14


Also ich finde die Idee gut. Es ist freiwillig, keiner muss es machen & es bietet eine enorme
Sicherheit. Ebay schafft es ja auch, das ist es für epvp sicher ein klacks
Sirup55 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/19/2012, 15:48   #7
 
Skriptum's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,506
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
An sich ja nicht schlecht aber das ganze wird an 2 Punkten scheitern.

2. Ist soetwas bestimmt nicht machbar aufgrund des Datenschutzgesetzes.
Allerdings ist Epvp nicht in Deutschland gehostet und unterliegt somit nicht dem deutschen Gesetz.

P.S. Man kann auch vor dem 16 Lebensjahr den Ausweis beantragen.
Skriptum is offline  
Old 07/19/2012, 15:49   #8

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Abgesehen davon kann man sich nen falschen Ausweis und/oder ne falsche Adresse besorgen - somit wäre es wieder hinfällig.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2012, 15:56   #9
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Skriptum View Post
Allerdings ist Epvp nicht in Deutschland gehostet und unterliegt somit nicht dem deutschen Gesetz.

P.S. Man kann auch vor dem 16 Lebensjahr den Ausweis beantragen.

In andern Ländern gibts auch Datenschutzgesetze. Spätestens wenn nen Scammvorfall hier in Deutschland vor Gericht geht o.ä. kanns aber doch haarig werden.
mastermo is offline  
Old 07/19/2012, 17:57   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 276
Received Thanks: 17
Wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, hätte man den größten Teil geschafft.

14-jährige haben sowieso nicht Geld zu handeln.
Schmiddi1008 is offline  
Old 07/19/2012, 18:15   #11
 
Mc.Craft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 129
Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Schmiddi1008 View Post
Wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird, hätte man den größten Teil geschafft.

14-jährige haben sowieso nicht Geld zu handeln.
gebe ich dir vollkommen recht !
Dann würde sowas nicht mehr zu stande kommen !
Mc.Craft is offline  
Old 07/19/2012, 18:27   #12
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Ich halte nicht wirklich viel davon.
Mir wäre meine Privatsphäre viel zu wichtig, anstatt in einem Forum als sozusagen "trusted" zu gelten.

Wenn man ein paar Punkte beim Handeln beachtet und auch sein Hirn benutzt wird es schwer reinleget zu werden.

Und sollte man mal reingelegt werden gibt es immer noch die Polizei. Die brauch sowas nicht wie ein Ausweis (der gefälscht sein kann) um an die Leute zu kommen.

mfg
Totoro250 is offline  
Old 07/19/2012, 18:31   #13
 
elite*gold: 19
Join Date: Apr 2012
Posts: 232
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by »Xadri«™ View Post
Dan geht epvp zu boden ich schätze 80% der epvp user sind unter 14,und wieso sollte man die andresse angeben in nem forum?
ich bitte dich unnötig^^
Level1 gefällt mir der rest ist fürn A***h
geht kein handel mit ihm ein....der zieht euch über den tisch...strafanzeige ist gestellt

oberbetrüger
gbcodes is offline  
Old 07/19/2012, 18:46   #14
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Schade, wie einige User mit ihren Daten umherwerfen. Meiner Meinung nach gibt es eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte. Wer Sicherheitsmaßnahmen wahrnimmt, der wird auch nicht betrogen, ganz einfach.
Artsy Xeemy is offline  
Old 07/19/2012, 19:00   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2012
Posts: 276
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
Ich halte nicht wirklich viel davon.
Mir wäre meine Privatsphäre viel zu wichtig, anstatt in einem Forum als sozusagen "trusted" zu gelten.

Wenn man ein paar Punkte beim Handeln beachtet und auch sein Hirn benutzt wird es schwer reinleget zu werden.

Und sollte man mal reingelegt werden gibt es immer noch die Polizei. Die brauch sowas nicht wie ein Ausweis (der gefälscht sein kann) um an die Leute zu kommen.

mfg
Wenn man mit Geld handelt sei es Paypal, Überweisung etc. hat man seine Identität zu offenbaren.
Bei Paypal gibst du ja auch deine Realen Daten an und lässt dein Bankkonto verifizieren.

Dann könnte man natürlich auch 2 Forenbereiche erstellen. Die einen können mit Paypal etc. handeln (da sie ihre Identität hinterlegt haben), und die anderen haben darauf keinen Zugriff.

Dann kann man den zweiten Bereich so gestalten, dass dort wie gewohnt jeder handeln kann. Ob mann dann gerippt wird oder Sonstiges ist dann eigen verschulden und wird von den Admins nicht mehr Supported.

So wäre meine Vorstellung.
Schmiddi1008 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
GEMA kassiert zukünftig auch für jeden USB Stick
06/17/2012 - Off Topic - 91 Replies
Quelle: GEMA-Gebühren für USB-Sticks und SD-Speicherkarten » Giveaway News Fachzeitschrift für Marketing, Hersteller von Werbeartikel, Werbeartikel Händler und Kreativ-Dienstleister für Werbegeschenke Wie findet ihr das, bzw. die Begründung?
[Vorschlag] Vorschlag fürs Forum
05/24/2012 - Fiesta Online - 3 Replies
Hallo Liebe Community und Moderatoren, Da ja viele immer in anderen Thread's rein schreiben "hinweiss da hinweiss her", und da diese SammelThread's total unübersichtlich sind,hätte ich mal nen Vorschlag für das Forum und das es mal übersichtlicher wird. Mein Vorschlag: Man könnte doch das Forum so gestalten das es hinter her so auschaut: Kategorie heißt : Marktplatz
ich werde zukünftig die stickies nutzen!
04/27/2011 - Music - 1 Replies
Das ist mein neues Offizielles Musikvideo YouTube - BreitseitenKingz, 36Boys & Anaconda-Records - 3651 (Offizielles Musikvideo) schick es deinen freunden weiter ich hoffe dir gefällt das gez. Mc Rex Mir war langweillig und dachte mir ich präsentiere euch mein neues Musikvideo... Mfg, Helpyourself / Mc Rex...
[Ankündigung] Hacks wirds zukünftig nicht mehr geben!
12/13/2010 - CrossFire Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 7 Replies
/closerrequest



All times are GMT +2. The time now is 01:27.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.