Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wie vorgehen bei Scammer ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Thumbs down Wie vorgehen bei Scammer ?

Heute wollte ein User mich Scammen ,dabei hat er oder sie einen Fehler gemacht und sich selbst verraten mit dem Originalen Account das 10 oder mehr Positive Bewertungen hat und keine Negativen ,ich habe die entsprechenden Screenshots gemacht wie ,von epvp ,skype & e-mail (er hat eine e-mail geschickt ,wollte mit Paypal zahlen und meinte hast du eine e-mail bekommen ,weil auf meinem Paypal kam der Betrag nicht an usw.) Nachdem ich diese gemacht habe ,habe ich es in die Complaint Area gestellt ,als antwort habe ich bekommen ,das es nicht im Rahmen von epvp stattgefunden hat ,aber ich bin mir 100 % das dieser User sich selbst Verraten hat und ein Scammer ist und das konnte der Admin auch deutlich ,das problem ,er meinte er könne nichts und ich soll die Polizei Kontaktieren ,das habe ich z.b bei einem ähnlichen Fall gemacht aber hat nichts genutzt ,wäre ein Bann nicht gerechtfertigt wenn ich es sogar Bewiesen habe ?


Wie sollte ich vorgehen ,sollte ich die Beweise und den Namen Public machen ,damit wenigstens ihr ,die Community vor einem dieser Ganoven erneut ein Wenig geschützt ist oder sollte ich wie die Lämmer schweigen ?



Campermadmusti is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 122
Join Date: May 2009
Posts: 531
Received Thanks: 126
Kein Handel über e*pvp = Keine Sanktionen für das Forum.

Geh zur Polizei und zeig ihn an, wenn du sein Namen (ich gehe mal von Nick aus) Public machst wirds dir nichts bringen, da der dann eh gelöscht wird.


lachnicht is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Hier wird das nicht gebannt. Elitepvpers ist nicht dafür verantwortlich die Leute zu bestrafen. Das macht die Polizei.
Meiko​ is offline  
Old   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,411
Die Polizei kann die IP dann von [email protected] anfordern, danach wird er vlt. gebannt.


hi im andi is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Ich habe einen gutens Beweis geliefert das er gebannt werden muss,minimum in epvp !

Weil er seinen skype namen im epvp mir als nachricht geschrieben hat und weiter in skype versucht hat mich zu scammen und ich habe auch die bestätigung das er es tatsächlich war und gebannt ist er immernoch nicht ?
Campermadmusti is offline  
Old   #6


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,003
Received Thanks: 18,911
Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Wie sollte ich vorgehen ,sollte ich die Beweise und den Namen Public machen ,damit wenigstens ihr ,die Community vor einem dieser Ganoven erneut ein Wenig geschützt ist oder sollte ich wie die Lämmer schweigen ?
Regeln lesen - ist verboten

Gebannt kann er jetzt bei uns nurnoch werden wenn du ihn erfolgreich anzeigst
Weil wir nur jemanden bannen wenn wir 100% sicher sind das er ein Scammer ist (erfolgreiche Anzeige oder alle Beweise auf Elitepvpers da diese nachverfolgt werden können)
Skype Logs können gefälscht werden - sowas können wir nicht überprüfen
Der-Eddy is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Skype ID hatte er angegeben ,durch eine nachricht in epvp und e-mail hat er auch & alles & Co.

Sowas könnt ihr nicht überprüfen dann führt doch mal sowas wie euren eigenen skype & co. mal ein !

Amsonsten R.I.P epvp
Campermadmusti is offline  
Old   #8


 
elite*gold: 350
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,003
Received Thanks: 18,911
Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Skype ID hatte er angegeben ,durch eine nachricht in epvp und e-mail hat er auch & alles & Co.

Sowas könnt ihr nicht überprüfen dann führt doch mal sowas wie euren eigenen skype & co. mal ein !

Amsonsten R.I.P epvp
Jo weil das die Server ja auch nicht belastet oder so ...
mal davon abgesehen würde es kaum was bringen ihn zu bannen, macht er sich halt nen Account ohne negative Ratings
gegen solche Leute hilft nur eine Anzeige ...
Der-Eddy is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Eine anzeige bringt nichts bei minderjährigen & Co. !
Campermadmusti is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Quote:
Originally Posted by Campermadmusti View Post
Eine anzeige bringt nichts bei minderjährigen & Co. !
Aber sicher.
Meiko​ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: Sep 2010
Posts: 650
Received Thanks: 346
schick ma namen per pn
iRayzor is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 302
Received Thanks: 37
Natürlich bringt es etwas gegen Minderjährige

Eltern haben eine aufsichtsplicht das heist paapi oder mami bekommen eins auf den deckel
die folgen für die ratte kannst du dir ja denken
F4iM3R is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
tja aber eine Anzeige bringt nichts weil epvp es nicht rausrückt ........!
Campermadmusti is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 848
Received Thanks: 41
ka wurde hier 2x gescammt aber naja mein onkel ist anwalt und der meint das es schwierig wird ... am wochenende setz ich mich mal mit dem und ich kläre mal das^^
Troxid is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 1200
Join Date: May 2012
Posts: 2,130
Received Thanks: 224
Tja ich würde ja nicht gescammt ,habe ihn erwischt und habe einen Beweis aber na ja !

Ach ja ,Frag mal dein Onkel über epvp & Co. !

Mal sehen was er dazu sagt !


Campermadmusti is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Multi Acc wie vorgehen?
Also ich wollte mal Fragen wie ich so ein Multi acc reporten soll in die Complain area oder wie soll ich vorgehen wenn ich die Antwort kann es hir...
2 Replies - Nostale
Traden / Wie Vorgehen?
Hallo, Spieler A gibt Spieler B 4 Items auf Server X Spieler B gibt Spieler A mehrere Accounts auf Server X. Wie muss man da vorgehen? Per...
4 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
Gebannt - wie vorgehen?
Hallo, habe einen Acc. gekauft. Der ist allerdings gebannt. Ich wurde nicht gescammt, nur wollte ich nun fragen, wie könnte ich den wieder frei...
4 Replies - CrossFire Trading
Betrugsversuch , wie vorgehen?
Bin hier in diesem Forum neu, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich wurde fast betrogen. http://s1.directupload.net/images/110515/u877dkxv.png ...
1 Replies - Middleman
Frage zum Ban Vorgehen
Hi there, ich sitze gerade die letzte Stunde meines temporären Accbans ab. Ich las in der WoWScam Section den Thread "2500g per day" . Als ich dann...
2 Replies - WoW Ask the Experts



All times are GMT +1. The time now is 03:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.