Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[HowTo] Dofus Privat Server erstellen. (Erklärung)

Discussion on [HowTo] Dofus Privat Server erstellen. (Erklärung) within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 12
Received Thanks: 46
[HowTo] Dofus Privat Server erstellen. (Erklärung)

[HOW TO] Dofus Privat Server erstellen! by BlzZarD


1. Download.
- Hamachi
- Navitcat (mysql oder premium)
- Wamp / Xampp
- Server Files

2. Installation
- Hamachi normal installieren und starten.
- Navicat installieren und aktivieren ( zuerst Trial Version starten und dann klicken sie auf Help > Registration dann den Key eingeben, Name und Organisation muss nicht sein.
- Wamp / Xampp installieren
Xampp: Installiert normal in dem ihr das Installationsziel nicht ändert !! Wenn er euch fragt was ihr installieren wollt, wählt ihr mysql und appache dann automatisch aktivieren. Es kommen ein paar CMD Fenster die die Dienste installieren und Aktivieren (Automatisch, ihr könnt sie auch auf Manuell oder sonstiges stellen)
Wamp: Hier ändert ihr das Installationsziel auch nicht !! Installiert normal bzw. Standart. Er wird euch nach eurem Browser Fragen, wählt einen oder klickt auf Weiter, Next oder was da auch steht. Er wird zum schluss euch nach der Email fragen und localhost ding aber klickt da einfach weiter.
- Server Files
Zu den kommen wird später erstmal alles installieren und einrichten.

3. Starten und erstellen.
- Navicat, Wamp/Xampp, Hamachi
Wichtig ist das ihr wenn der Server an ist immer Hamachi an habt und mit dem Internet verbunden seid. Die Hamachi IP ist auch sehr wichtig. Da die Leute die rein wollen sie brauchen bzw. sie um den Server zu erstellen.
Wenn ihr Wamp/Xampp ( ein von beiden ) an habt dann seht ihr unten rechts das Symbol.
Bei Wamp muss das "W" Grün sein ( es kann auch Gelb sein aber dann heißt dass das die Appache aus ist, weil der Port 80 benutzt wird und Wamp blockiert. Meistens liegt der Fehler daran das Skype u.o Teamviewer an sind. Wegen ICQ weiß ich nicht bescheid aber wenn ihr es an habt und Wamp gelb is dann schliest es und startet Wamp neu, indem ihr auf Wamp mit links-klick drauf klickt und "Alle Services neustarten" ( Kann sein das es English ist, dann klickt einfach mit der Rechten-Maustaste drauf und geht auf Languages and wählt Deutsch/German.
Bei Xampp kann man leicht herrausfinden, wann mysql und Appache an sind. Ihr klickt mit Linker-Maustaste doppel drauf und ihr steht viele Buttons. Wenn ihr alles normal installiert habt dann müste "Svc" bei mysql und Appache ein häckchen sein und in grün neben Appache/mysql run oder start oder so sein ( Weiß jetzt nicht soo genau, weil ich keins von den beiden nutze)
Wenn Xampp/Wamp und Hamachi an sind machen wird weiter ..
Navicat ist sehr wichtig für den Server, weil ohne das hättet ihr keinen. Startet Navicat (am besten wenn es schon aktiviert ist dann müsst ihr nicht immer auf Trial oder Regist klicken) Wenn das getahn ist dann klickt ihr auf Connection ( Wenn ihr nur Premium installiert hat dann gibts da mehr Sachen und bei MySql gibt ebend nur MySql .. Wenn ihr draufgeklickt habt macht weiter indem ihr euren Connection Namen eingegeben habt, es ist egal welche denn den braucht ihr nicht für später oder so. HostName/IP Adress lässt ihr so wie es ist genau das macht ihr mit Port, UserName und Passwort auch. Save Passwort einfach lassen, wenn ihr alles gemacht habt klickt ihr auf Test Connection. Wenn er zu lange läd kommt meisten ein Error, wenn das passiert überprüft ob Wamp/Xampp richtig an ist ( Siehe oben) Andernfalls müsste da Connection Successful stehen. Dann macht weiter mit OK. Wenn ihr es erstellt habt klickt ihr drauf mit Doppelklick. Dann mit Rechtsklickt (in dem Linken Kasten oder auf euren Connection Name und klickt nochmal auf "New Database" erstellt ancestra_other und ancestra_static bei Database Name, rest lässt ihr frei oder wenn bei Character set: Default character set steht is das auch nicht schlimm. Dann klickt ihr nochmal mit Doppeklick auf eure Database's und dann müsste es Grün leichten. Danach klickt ihr mit Rechtsklick auf eure Database Name und sucht Execute SQL Files.. Dann seht ihr File und da weiter solche "..." mit einem Kastem, da klickt ihr drauf und sucht die Datasbase in dem Fall "ancestra_other_Patched_94.sql" und "ancestra_static_Patched_94.sql" bei manchen kann man die .sql ,exe ,zip ,rar am ende nicht sehen das is nicht schlimm. Dann müsst ihr es noch patchen. Das macht man genau so wie das einfügen. Ach und noch was wenn ihr die patched_94 (beide) eingefügt habt seht ihr noch nichts, das is normal. Klickt einfach auf Table und schon seht ihr die Sachen. Zurück zum patchen, das is sehr leicht, weil da stehen schon die _static oder _other. Macht das am besten in dem ihr mit 95, dann 96 , 97 und so weiter macht. Wenn ihr das Patchen falsch macht können Probleme entstehen !!
Wenn ihr alles eingefügt und gepatcht habt gibt es noch ein Extra. Und zwar kann man mit einem anderen Patch die Zauber der Charaktere debugen. Der patch ist im Extra Ordner und heißt "SortsSQL.sql" den fügt ihr in ancestra_static ein, der Database.
Account könnt ihr euch erstellen indem ihr auf Navicat geht dann euren Connenct anmacht und dann ancestra_other > accounts dann macht ihr das wie im Video.
Somidt seid ihr mit Navicat, Hamachi, Wamp/Xampp fertig. Nun müsst ihr die Config's bearbeiten und den Server einstellen.
Das macht ihr so, Server Files > Core und da sind 3 Sachen. Öffnet zu erst die "Config.txt"
Und es muss so aussehen ;
# Fichier de configuration du serveur Ancestra_Remake
# Configuration générale
GAME_PORT = 5555
REALM_PORT = 443 < Standart 444 damidt andere bzw. sie reinkomme
DEBUG = false
USE_IP = false
HOST_IP = 127.0.0.1 < Hamachi IP damidt andere reinkommen
MOTD =<b>Bienvenue sur le serveur Beta Ancestra_Remake</b> < Der Willkommens Text
MOTD_COLOR = FF0000 < Farben Hex Code
SEND_POLICY = false
SAVE_TIME = 30
LOCALIP_LOOPBACK = true
LOG = true
LOAD_ACTION_DELAY = 600
PLAYER_LIMIT = 100
ALLOW_MULTI_ACCOUNT = true
#Rates < Raten 1 - 99
XP_PVP = 1
XP_METIER = 1
XP_PVM = 1
DROP = 1
KAMAS = 1
HONOR = 1
#Configuration de la base de donnée
DB_HOST = 127.0.0.1 < Die Database Host ( localhost = 127.0.0.1 )
DB_USER = root < Database Usernamen
DB_PASS = < Das Database Passwort ( Standart keins )
STATIC_DB_NAME = ancestra_static < Die Database Namen
OTHER_DB_NAME = ancestra_other < Die Database Namen
#Configuration du GamePlay
MAX_PERSO_PAR_COMPTE = 5
USE_MOBS = true
USE_CUSTOM_START = true
START_MAP = 10298 < Start Map ID
START_CELL = 314 < Das Feld so ihr drauf seid.
START_LEVEL = 1 < Start Level
START_KAMAS = 0 < Die Startkamas max. 1000000000
ZAAP = true < Somidt haben alle alle Zaaps
LVL_PVP = 15
ALLOW_MULE_PVP = false < Im PVP Truter an haben // ein = true Aus = false
AURA_SYSTEM = true < Aura im Spiel // ein = true Aus = false
MAX_IDLE_TIME = 30 <Runden Zeit
NOT_IN_HDV = 4820
# Arenes
ARENA_MAP = 10134,10132,10131,10133,10137,10135,10136,10138
ARENA_TIMER = 600000

Und nun bearbeiten sie die anderen Config.xml ( Im Dofus ) Das ist nur der Anfang der bearbeitet werden muss.
<config>
<delay value="500"/>
<rdelay value="3000"/>
<rcount value="10"/>
<conf name="IRGENDEIN NAMEN">
<connserver name="SERVER NAME" ip="HAMACHI IP" port="PORT (444)" />
<dataserver url="data/" type="local" priority="2" />
<dataserver url="http://staticns.ankama.com/dofus/gamedata/dofus/" priority="1" />
<dataserver url="http://gamedata.ankama-games.com/dofus/" priority="0" />
</conf>
Wenn ihr beide Configs bearbeitet habt seid ihr fast vertig.
Nun kommen wir zum Server es sind noch 2 Sachen im Core Ordner drin, einer heißt ancestra.jar das is der Emulator und den starten könnt ihr mit der start.bat Datei. Die Start.bat könnt ihr auch bearbeiten, in dem ihr mit Rechtsklick auf bearbeiten klickt. Wenn ihr es öffnet seht ihr einen kleinen Text und das ; "C:\Program files\Java\jre6\bin\java.exe" -jar -Xmx1000m -Xms1000m Ancestra.jar Das obere ist das Ziel wo euer Java Installiert ist. Wenn der "Server" einen error hat dann liegt es daran das ihr zu viel Xmx eingestellt habt, den das is die Ram die der Server ziehen soll. Max. 1500 (egal ob win 32 oder 64) Das wichtigste is das ihr Java installiert habt und das richtige Ziel !!

Startet nun die start.bat und der Server wird gestartet, danach loggt euch ein und ihr seid in eurem Server
- Console
Sie benutzen kann man in dem man im Dofus Chatt /console eingibt, danach sieht man oben einen Schwarzen Kasten mit einem Chatt, gibt zB. ein kamas 10000 NAME = irgendeinen namen ausser ihr gebt euch selber die Kamas "Jiva > kamas 100000 hero" ,der charakter bekommt dann das Geld. Ich gebe euch eine Liste da sind alle Commandos drinnen nur wenn ich Zeit habe. Nutzt sie weise
- Bitte Thanks button klicken
- by AfgChef
AfgChef is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/18/2012, 13:38   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Kazaaa is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[How to]Dofus Privat Server erstellen!
12/09/2013 - Private Server Advertising - 62 Replies
Hallo, Um einen Dofus Privat server zu erstellen, braucht ihr folgende Sachen: -Wamp 2.0 -Navicat -Dofus 1.29 -Einen Dofus Emulator, einfach mal googeln :) -Hamachi Ich stelle trozdem mal den BrEmu rein, falls link rausgenommen wird pm me einfach :D : BrEmu v1.4.rar
[How to] Dofus 2.0 Privat Server
07/25/2013 - Private Server Advertising - 12 Replies
Das Video erklärt alles :mofo: YouTube - Dofus 2.0 Privat Server Lg, Defura
[HOW TO] Dofus Privat Server erstellen by BlzZarD
12/03/2011 - Private Server Advertising - 1 Replies
Hallo, hier möchte ich euch zeigen wie ihr euch einen Dofus Privat Server erstellen könnt. Leider is das Video nicht gerade "toll" aber besser als nichts :D Später kommt sowieso ein neues mit Stimme. Dofus Privat Server erstellen *Part 1* 3D - YouTube Dofus Privat Server erstellen *Part 2* 3D - YouTube Leider hatte ich am Ende kick, weil ich vergessen habe die EXP in der Database zu ändern :D
[CMS] for Dofus Privat Server!
02/15/2011 - Private Server Advertising - 13 Replies
Edit: <Deleted by Defura>
[HowTo]Metin2 Privat Server .exe erstellen (sehr leicht)
09/17/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 24 Replies
Aloah Elitepvpers! Da ich schon die eine oder andere Person gesehen habe, die die Tutorials mit dem Hex-Editor und so nicht verstanden haben, hab ich ein bisschen gesucht und eine sehr leichte Methode gefunden. Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt. Falls es sowas schon gab, entschuldige ich mich dafür. Hier ist das Video. YouTube - Metin2 eigene Exe für P-server Im Video wird alles erklärt. Wer es nicht versteht, kann mich pnnen, ich erstelle euch dann eine .exe.



All times are GMT +2. The time now is 06:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.