Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 18:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Darf ich mir mit 16 einen eigenen Internetanschluss kaufen?

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 56
Received Thanks: 366
nein ab 18 leider ^^

freue mich schon bin bald 18 und denn eigene Bude ^^ erste was kommt ist das Netz

Karl Marx is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 158
da du ein vertrag unterschreiben musst defenitiv NEIN

Kanischo` is offline  
Old   #18

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,858
Quote:
Originally Posted by achmedgoesfreaky View Post
Kannst du das für mich bitte näher erläutern? Mit 16 oder 17 ist man beschränkt geschäftsfähig und kann nur Verträge abschließen die mit dem Taschengeldparagraphen vereinbar sind oder nicht?
Zwischen dem siebten und achtzehnten Lebensjahr ist der deutsche Staatsbüger eingeschränkt Geschäftsfähig, d.h. der Anbieter der Wahre, kann mit einem Minderjährigen ein Geschäft eingehen, wenn er davon ausgehen kann, das er Minderjährige Käufer die Ware/Dienstleistung mit ihm zur Verfügunggestellten Mitteln bezahlen kann (§110 BGB).

Das Bedeutet:
Die Zeitung am Kiosk kannst du mit Sicherheit mit deinem Taschengeld bezahlen, also darf die Frau hinterm Tresen mit die diesen Kaufvertrag eingehen (Ja, das ist ein Kaufvertrag, auch wenn niemand irgendwas unterschreibt).

Der Audi-Händler, kann wiederrum davon ausgehen, das der Audi A8 Log Edition mit W12 Motor, dezent deine Finanziellen Mittel übersteigt, und wenn deine Eltern da auftauchen und ihn nach dem Puls fragen, wird er vor Gericht schwere Karten haben, den Vertrag als gültig aufrecht zu erhalten.

Die Kiosktante würde vor Gericht allerdings definitiv Recht bekommen.

Vermutlich würde der Telekommunikationsanbieter (welcher auch immer) eine Sicherheit vom Gesetzlichen Vertreter (Bsp. Eltern) verlangen, oder wenigstens eine Bürgschaft.
Gordge is offline  
Thanks
3 Users
Old   #19

elite*gold: 1003
Received Thanks: 845
Quote:
Originally Posted by Reece™ View Post
Bei uns ist nämlich das Problem das man nur einen Router anschließen können.
hm?

Und mit dem Router kannst du deinen Computer/dein mobiles Gerät verbinden. Ein Router muss zwischengeschaltet sein.

Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du nicht unbedingt einen neuen Internetanschluss, sondern musst es nur richtig verbinden

guapopaul is offline  
Old   #20

Received Thanks: 460
Dieser dösige Taschengeldparagraph -.-
Ich hab eine Ausbildung. Da bekomme ich doch genug Geld. Und dann kann man sich noch nichtmal was von kaufen.
Reece™ is offline  
Old   #21

Received Thanks: 3,091
Hört auf hier rum zu reden die antwort ist ganz einfach "Nein" erst ab 18 fertig aus.
Ravenstorm is offline  
Old   #22

Received Thanks: 362
:>
Sir #Mäd is offline  
Old   #23

elite*gold: 303
Received Thanks: 84
Grund:

Du darfst unter 18 keinen Vertrag abschließen.
Der.Arzt is offline  
Old   #24

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,012
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
Zwischen dem siebten und achtzehnten Lebensjahr ist der deutsche Staatsbüger eingeschränkt Geschäftsfähig, d.h. der Anbieter der Wahre, kann mit einem Minderjährigen ein Geschäft eingehen, wenn er davon ausgehen kann, das er Minderjährige Käufer die Ware/Dienstleistung mit ihm zur Verfügunggestellten Mitteln bezahlen kann (§110 BGB).

Das Bedeutet:
Die Zeitung am Kiosk kannst du mit Sicherheit mit deinem Taschengeld bezahlen, also darf die Frau hinterm Tresen mit die diesen Kaufvertrag eingehen (Ja, das ist ein Kaufvertrag, auch wenn niemand irgendwas unterschreibt).

Der Audi-Händler, kann wiederrum davon ausgehen, das der Audi A8 Log Edition mit W12 Motor, dezent deine Finanziellen Mittel übersteigt, und wenn deine Eltern da auftauchen und ihn nach dem Puls fragen, wird er vor Gericht schwere Karten haben, den Vertrag als gültig aufrecht zu erhalten.

Die Kiosktante würde vor Gericht allerdings definitiv Recht bekommen.

Vermutlich würde der Telekommunikationsanbieter (welcher auch immer) eine Sicherheit vom Gesetzlichen Vertreter (Bsp. Eltern) verlangen, oder wenigstens eine Bürgschaft.
Damit beenden wir das Ganze mal - und meine beiden Vorposter sollten nicht so mit Halbwahrheiten umsich werfen.

#closed

Kazaaa is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »