Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 14:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ausgaben an MMos ( 1700 Euro )

Reply

Old   #16

elite*gold: 23
Received Thanks: 116
is schon argh aber ich hab auch son viel ausgegeben !!!!

so 600 € für alle spiele die ich in meinen leben gespielt hab , wird fast schon zur sucht ^^

-Lattella- is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Ja Ja zu viel gespielt und nichts für die Schule gelernt. Das sieht man deutlich anhand der Rechtschreibung(wehre=wäre!). ;-]

Mit dem Geld, wenn du es gespart hättest, hättest du was besseres anstellen können.

Schade das bei so manchem erst nach 10 Jahren eine Einsicht kommt.
Woran das wohl liegt?
Dein ersten Kommentar kannst du dir sparen !
Rechtschreibung bedeutet nicht gleich ,, nichts für die Schule tuen´´
Das ist genau so wie wenn ich sage, Ja Ja zu viel gefeiert und nichts für die Schule gelernt.
Schule hab ich ja jetzt erstmals hinter mir.
Achja übrigens gehört das jetzt nicht ins Thema rein von daher fühle dich hier ausgeschlossen.

Quote:
Originally Posted by LaAngelika View Post
Ich erklärs mal warum so viele Menschen Geld ausgeben für andere Spiele:

Nehmen wir mal das MMorpg Spiel Metin2 in dem Spiel geht es darum, dass man seinen Charakter mit gutem eq ausstattet. Während man Offline ist verbessern andere ihr eq -> sucht, aber wieso? Manche wollen ihr ego so stark aufbauen, das sie immer die absolute Vollmacht haben d.h. sie wollen der stärkste sein
Das habe ich auch schon bemerkt, man versucht einfach sein Ego so stark aufzubauen.
Wenn man es geschafft hat wie ich ganz oft erreicht habe, baut es jemanden psysisch auf und man will mehr, das Problem hierbei liegt, man trifft ständig Konkurrenz.

Quote:
Originally Posted by -Lattella- View Post
is schon argh aber ich hab auch son viel ausgegeben !!!!

so 600 € für alle spiele die ich in meinen leben gespielt hab , wird fast schon zur sucht ^^
Wenn es 600 Euro für 1 MMo waren danach weiterfolgende 600 Euro dann müsstest du ja auch ziemlich gut gewesen sein, sofern du auch aktiv dabei warst.

Ein MMorpg f2p verlangt ja nicht gleich so massen an Geld, wenn man sich sagen wir mal für 100 Euro was aufgeladen hat , dann ist der Rest meistens wenn man noch mehr Geld investiert zum verkaufen außer man braucht wirklich mehr wenn man ziemlich hoch ist und dementsprechend mehr leisten muss.

Genkido is offline  
Old   #18

Received Thanks: 2,550
1700€ sind auf 8 Jahre verteilt bisschen mehr als 17€. Für WoW zahlt man ca. 12€, ich verstehe das Problem also nicht. Man muss es als Hobby sehen und andere Hobbies sind kostspieliger - und ob jemand Minigolf spielen geht, in den Kampfsportverein geht oder eben zockt sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber ihr dürft gern solange auf eurem Geld hocken wie ihr wollt.
Rainvair is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

Received Thanks: 1
Ich find 1700€ sind sogar noch wenig.
Ich kenn genug Leute(mich mit eingeschlossen) die schon über 5000-6000€ ausgegeben haben.
Ich selbst lieg bei etwa 5300€. Auf 5 Jahre verteilt.
Das sind ~88€ im Monat, na und?

Andere schmeißen für Hobbys á la Schiffe Bauen, Briefmarken sammeln, Profi-Tennis etc. viel mehr auf den Kopf. Aber da ist es dann natürlich normal und in Ordnung.
Man sollte es einfach nur so sehen:
Hobby = Teuer, egal welches Hobby, auch MMORPGs sind welche.
Und solang man deswegen nicht RL am Hungertuch leidet ist das vollkommen in Ordnung.

PS: Das Argument "spielt dann doch P2P Games" zieht nicht. Da diese sich oft sehr stark von F2P Spielen unterscheiden - vom Spielschema.

Ich sehe es auch nicht als Fehler an Geld investiert zu haben, auch wenn ich nun damit aufgehört habe.
Damals hatte ich damit meinen Spaß und das ist alles was zählt.

SparklingStar is offline  
Thanks
1 User
Old   #20

Wouuuuuw 5300 Euro ..
Jetzt fühle ich mich nicht so einsam
Das stimmt, aber meine neue Einstellung denke ich bleibt, ich kann f2p Spiele wo man mit dem Item-Shop sehr gut voran kommt nicht mehr spielen denke ich.

Aber das Argument stimmt.
Ich hatte auch sehr viel Spaß wenn ich mir so denke was für schöne Momente
Genkido is offline  
Old   #21

Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by finalSh0t® View Post
Mittlerweile gebe ich fast garnichts mehr für Mmorpgs aus. Aber als ich 12 war, gab ich in einem Jahr ca 800€ aus.
Altaaaa wo hast du mit 12 800€ im jahr einfach so herbekommen (und das nur für spiele)
Fake~Life is offline  
Old   #22

elite*gold: 9
Received Thanks: 364
Ich selbst habe in meinem Leben schon insgesamt allein für Metin2 unter 250 Euro ausgegeben. Heute weiß ich, dass das ein riesiger Fehler war und mittlerweile hab ich wieder angefangen

Wieso?
Die Lust auf P-Servern ist mir vergangen, aber jetzt habe ich gemerkt, das Gameforge <sagen wir es mal so> reifer geworden ist d.h. jetzt gibt es auch eine 2. Möglichkeit im Itemshop etwas zu kaufen, nähmlich den Sponsorpay...
LaAngelika is offline  
Old   #23

elite*gold: 572
Received Thanks: 1,689
Ich habe irgendwann mal angefangen in "Last Chaos" Cash ein zu zahlen weil der Publisher es einem nicht leicht gemacht hat zu lvln.
Nachdem ich merkte wie blöd ich eigentlich bin dort Geld ein zu zahlen habe ich auf einer anderen Version angefangen ohne Geld zu zahlen.
Das ganze mit den 300€ hat mich ganz schön belastet und ich hatte irgendwann das Glück auf einen Hack zu stossen der es mir erlaubte sehr viel Gold in kurzer Zeit zu machen.
Ich hab das Gold verkauft für 600€ solange bis der Fehler entdeckt und beseitigt wurde.
Jetzt spiele ich zwar kein Last Chaos mehr aber ich zocke zur Zeit sehr viele Sportwetten, nachdem ich da auch ziemlich viel Geld innerhalb eines halben Jahres versemmelt habe, fange ich jetzt an mir meine ganze Kohle wieder zu holen und es läuft im moment sehr gut.

Mein Fazit an dich:
Wenn du Geld hast dann Spar es lieber und hau es nicht für irgendwelchen Mist raus.
Da du ne Ausbildung machst sichere dir immer dein Grundkapital das du zum Leben brauchst.
Wenn du Kohle machen willst dann überleg dir gut was und womit
Solange du Glücklich damit bist lass es laufen, wenn nicht dann tu was dagegen.
Offensivkrieger is online now  
Old   #24

elite*gold: 9
Received Thanks: 364
Jeder macht mal Fehler ich habe damals mir einen großen Kopf drum gemacht ob ich von meinen Eltern ärger kriegen würde- ich halte es bis heute noch geheim.
LaAngelika is offline  
Old   #25

elite*gold: 38
The Black Market: 240/0/0
Received Thanks: 981
Andere in deinem Alter versaufen 100 Euro im Monat, da kannste sowas auch im FreeToPlay's stecken. Haste mehr davon.

lg
clanstark is offline  
Old   #26

elite*gold: 4
Received Thanks: 391
ja, es ist ein Hobby wie jedes Andere, es sollte halt im Rahmen der eigenen Möglichkeiten bleiben.

MfG
Saphusn is offline  
Old   #27

Post Erfahrung

Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Ich habe irgendwann mal angefangen in "Last Chaos" Cash ein zu zahlen weil der Publisher es einem nicht leicht gemacht hat zu lvln.
Nachdem ich merkte wie blöd ich eigentlich bin dort Geld ein zu zahlen habe ich auf einer anderen Version angefangen ohne Geld zu zahlen.
Das ganze mit den 300€ hat mich ganz schön belastet und ich hatte irgendwann das Glück auf einen Hack zu stossen der es mir erlaubte sehr viel Gold in kurzer Zeit zu machen.
Ich hab das Gold verkauft für 600€ solange bis der Fehler entdeckt und beseitigt wurde.
Jetzt spiele ich zwar kein Last Chaos mehr aber ich zocke zur Zeit sehr viele Sportwetten, nachdem ich da auch ziemlich viel Geld innerhalb eines halben Jahres versemmelt habe, fange ich jetzt an mir meine ganze Kohle wieder zu holen und es läuft im moment sehr gut.

Mein Fazit an dich:
Wenn du Geld hast dann Spar es lieber und hau es nicht für irgendwelchen Mist raus.
Da du ne Ausbildung machst sichere dir immer dein Grundkapital das du zum Leben brauchst.
Wenn du Kohle machen willst dann überleg dir gut was und womit
Solange du Glücklich damit bist lass es laufen, wenn nicht dann tu was dagegen.

Ist schon krass deine Geschichte.
So ähnlich sagte mein pa das mir auch .
Ich hatte mal mein Vater gefragt ob es möglich wehre mir eine Kredit Karte anzuschaffen, aber jetzt nicht für Spiele sondern weil ich mir was gönnen wollte im Wert von 46 Euro.
Er sagte mir ganz spontan ganz unerwartet : Möchtest du irgw. Punkte für deine Spiele aufladen !?
Ich hätte nicht gedacht das er überhaupt ein bischen davon weiß das sowas geht.
Ich hätte immer gedacht mein Papa der kennt nur so Spiele wo man monatlich zahlt oder einmal kauft und halt spielt.

Bei mir war das immer so, solange ich was für die Schule und für meine Ausbildung gemacht habe, durfte ich mich auch solange im Netzwerk austoben wie ich will.
Früher hatte ichs ständig mit Kindersicherungen zu tuen , die ich immer versucht habe zu umgehen mit Erfolg xD Aber dann kaum auch wieder was neues drauf.

Naja zurück zum Thema, ich denke schon wirklich vorher nach ob das mir schaden kann wenn ich in solche games geld reinstecke aber ich hätte nie gedacht das ich so oft meine mmos geweckselt hab und immer noch nicht zufrieden bin weil man irgw. immer mehr aufladen muss um irgw. zu erreichen in einer kurzen Zeitspanne .
Genkido is offline  
Old   #28

Received Thanks: 31
HandiGandi aus "Fiesta-Online" hat immerhin fette 11.000€ ins Spiel gehauen
Nya,wenns die eltern einem bezahlen ~

HandiGandi aus "Fiesta-Online" hat immerhin fette 11.000€ ins Spiel gehauen
Nya,wenns die eltern einem bezahlen ~
xSneaak. is offline  
Old   #29

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,120
Ich hab auch relativ früh angefangen, aber meine Gesamtausgaben waren ca. 350€. Mit 15 habe ich mal die kompletten Sommerferien durchgezockt und habe dann im Nachhinein alles bereut, weil das für mich pure Zeitverschwendung war. Für die Zeit, die du am Rechner verbringst, kannst du was für deine Gesundheit tun. Heute sind Rücken- und Knieschmerzen alltag. Reduzier die Zeit am Rechner und tu was für deine Gesundheit oder geh wenigstens raus und unternimm was mit deinen Freunden, es ist nie zu spät.
Rikkami is offline  
Old   #30

Received Thanks: 399
Habe mit 10 Jahren angefangen 4Story zu spielen. Meine Freunde haben es sich mal angeschaut und fanden es dann auch ganz nett... 2 Monate später war das ganze Dorf "Inviziert" und jeder "trottel" hat es dann gespielt. Ich habe es dann ca. 4 Jahre gespielt und habe über 1500€ ausgegeben für dieses sch*** spiel -,-

.FaZe™ is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »