Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nicht verpassen , MMORPG Doku im TV

Discussion on Nicht verpassen , MMORPG Doku im TV within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Code:
 [Sender: Arte]
[Beginn: 22:50] [Ende: 23:50] [Dauer: 60 min] [SV: 5-617-049]

Hardcore-Fans von Computerspielen verbringen zwischen 40 und 80 Stunden pro Woche in virtuellen Fantasielandschaften. Der Film zeigt anhand von vier Lebensgeschichten, wie die Scheinwelt der Spiele und die Lebenswirklichkeit derer, die sie nutzen, immer mehr verschwimmen. So wurde der 20-jährige Kanadier Guillaume Patry dank seiner Spielleidenschaft zum Popstar. Er lebt seit drei Jahren als Profi-Gamer in Südkorea und verdient mit Spiel-Turnieren, die live im Fernsehen übertragen werden, 80.000 Dollar pro Jahr. Süd-Korea ist eines der wenigen Länder, in denen Profi-Gamer als Sportler anerkannt sind. Der Rummel um die jungen Champions hat eine wahre Spielbesessenheit im Land ausgelöst. Weltweit zeigen immer mehr Game-Fans Symptome von ernsthafter Spielsucht. Zu ihnen gehören auch Brandon Whitehead und Shawn Woolley, der vor zwei Jahren Selbstmord beging. Während Brandon anhand eines Videotagebuchs schildert, wie Computerspiele ihm geholfen haben, seine Unsicherheit und Depression zu überwinden, ist Shawns Mutter überzeugt, dass manche Games ihre Spieler bewusst gefangen nehmen wollen. Sie hat einen Kreuzzug gegen die Spiele-Industrie begonnen. Die Entwickler solcher Role-Playing-Games haben freilich ein ganz anderes Selbstverständnis: Spiele-Guru Peter Molyneux aus London möchte vor allem die Kreativität der Spieler herausfordern. In der Tat nimmt 'Fable', das jüngste Produkt seiner Talentschmiede, auf eindrucksvolle Weise die Zukunft der interaktiven Unterhaltung vorweg. Das Spiel konfrontiert Benutzer mit ihren geheimen Sehnsüchten und nutzt das Medium Computerspiel für eine ebenso amüsante wie intelligente Form der Selbstreflexion. Themen: Computerspiele

Gleich auf Arte
djpromo is offline  
Old 01/20/2005, 23:46   #2

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
oh man , wie der japaner wegen seinen lineage items abging haut da alles kapput ^^ und der eine der nicht aus dem internet cahfe gehen wollte ^^

tja und der typ hat sich bestimmt umgebracht weil sein acc gehacked wurde


ist aber leider sehr viel wahres dran ._.

ich zock zum glück nur 2 stunden am tag , hab wegen schule und arbeit auch nicht mehr zeit und finds auch nicht schlimm , werde bestimmt nicht meinen job aufgeben um zu zocken wie der eine da ^^
djpromo is offline  
Old 01/20/2005, 23:54   #3
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758
yoa typisch koreaner :>

is bei mir ähnlich, ausser am WE wenn ich mal nich weg bin zock ich auch mal gerne länger

whatever, war irgendwie ne arge schlechtmache von mmorpgs.. fand ich net so dolle - hatten wir doch alles schonmal bei den shootern -_-
Lowfyr is offline  
Old 01/21/2005, 00:09   #4
 
koji's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,547
Received Thanks: 25
hmm habs leider verpasst :/ aber die koreaner/japaner sind da schon hardcore !
koji is offline  
Old 01/21/2005, 00:21   #5

 
x]vIrus[x's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Apr 2004
Posts: 2,154
Received Thanks: 250
naja, ich les aus den zeile, wenn man n mmorpg spielt, wird man verrückt und geht mit nem schwert in die schule und terrorisiert die lehrer ?

naja egal, egal was die ganzen leute denken oder sagen, hauptsache man hat seinen spass bei den spielen, das ist auch einer der gründe warum ich spiele :P
ein spiel ist kein leben ( ich würd mich vllt aufregen wegen nem rollback etc aber ich würd nicht meine umgebung zusammenschlagen )
wenn man sich ma überlegt, warum man eigendlich spielt, steckt da sicherlich bei den meisten der spass dahinter udn nicht um depressionen abzubauen etc etc O_o
x]vIrus[x is offline  
Old 01/21/2005, 11:18   #6
 
Lowfyr's Avatar
 
elite*gold: 235
The Black Market: 135/1/0
Join Date: Jul 2003
Posts: 16,562
Received Thanks: 17,758


:>
Lowfyr is offline  
Old 08/09/2008, 23:57   #7
 
Plageius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 135
Received Thanks: 40
muss ich nachgucken
Plageius is offline  
Old 08/11/2008, 00:38   #8
 
ChriZzi's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 525
Received Thanks: 203
Quote:
Originally Posted by Lowfyr View Post


:>

Leute gibts...

Aber das sind nicht nur Koreaner/Japaner...

Gibt genug "andere" Menschen die sowas auch tun...
ChriZzi is offline  
Old 08/11/2008, 01:35   #9
 
p ~'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 2,099
Received Thanks: 124
Habs verpasst...

Gabs in Amerika nicht mal einen Fall, bei dem sich zufällig zwei Leute im Rl getroffen haben und im vorbeigehen über Lineage geredet haben, das hörten und sofort verstanden, dass sie in verfeindeten Allys sind?
Die ham sich gekloppt und einer von beiden ist gestorben, weil der Zweite ihm zu doll auf die Schläfe geschlagen hat oder so...
Schon freakig...
p ~ is offline  
Old 08/11/2008, 01:37   #10




 
gotstyle's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,153
Received Thanks: 3,072
Früh germerkt ;/

01-20-2005, 22:28
gotstyle is offline  
Old 08/11/2008, 02:17   #11
 
The Reloaded Robreload's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Feb 2008
Posts: 804
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by p ~ View Post
Habs verpasst...

Gabs in Amerika nicht mal einen Fall, bei dem sich zufällig zwei Leute im Rl getroffen haben und im vorbeigehen über Lineage geredet haben, das hörten und sofort verstanden, dass sie in verfeindeten Allys sind?
Die ham sich gekloppt und einer von beiden ist gestorben, weil der Zweite ihm zu doll auf die Schläfe geschlagen hat oder so...
Schon freakig...

The Reloaded Robreload is offline  
Old 08/11/2008, 14:24   #12
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
old thread bumper ihr ...
Seskahin is offline  
Old 08/11/2008, 15:19   #13




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by HellSing Ownage View Post
old thread bumper ihr ...
das ist bei einigen threads hier immer der gleiche - der plageius :/
invisible is offline  
Old 08/11/2008, 15:34   #14
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
aber ich habe ne warning deswegen gehaabt ^^
da war ich noch neu hier und wusst das net und so ^^
Seskahin is offline  
Old 08/11/2008, 15:37   #15




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
der plageius hat ja auch (bzw sogar) ne infraction bekommen.
invisible is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Offi]Volles Eq in der Doku?
09/12/2010 - 4Story - 12 Replies
Heyho, Letztens in der Doku ist mir aufgefallen das manche hier , ihr volles Eq haben. Beispiel: Ich mach dem Deri mit Lavabrand 70DMG , er macht mir aber 900DMG mit dem Lavabrand....War in der 51er.. Und jetzt frag ich mich: Wie geht das, das ich die Item-Begrenzung umgehen kann? Sollte es einer wissen bitte antworten ;P
Brauche Hilfe Für VPC Doku
03/09/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Ja hi Com ich habe da ein kleines prob und zwa will mein Virtual PC nicht ganz zum Log in kommen ich vermute bzw weiß das es an meinem Virtuellen Comuter liegt ich muss ihn ja in ein Text Dokument rein ziehen und dort etwas Ändern das prob ist das viele mit den sachen Raven arbeiten und diese aber leider nicht mehr zu finden sind darum habe ich dort keine china zeichen und musste eher rahten wo ich da was ändern soll ich hoffe ihr denkt nicht schlecht über mich wenn ich hier mal frage kann mir...
P Skills verpassen?
10/18/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey ma ne frage wie kann man andern user P skills verpassen? /Set 21 59 will irgendwie nicht.. habe auch nichts in der liste oder im SammelThread gefunden... gruß
Nette Doku..^^
04/29/2008 - World of Warcraft - 15 Replies
Ich hoff man darf hier links posten, wenn nich is mir auch wayne.. Die doku sollte jeder wow spieler mal gesehen haben. Vor allem der Vergleich WoW mit psychedelischen Drogen war nicht schlecht.:D Hier der link.:http://video.google.com/videoplay?docid=7592 983546880226499&q=Dokumentation&total=2259 &start=30&num=10&so=0&type=search& amp;plindex=6



All times are GMT +2. The time now is 23:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.