Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 22:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Mahnungen von Premium Online Support

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Vllt. mal beim Verbraucherschutz anrufen und nach Rat fragen? hatte soetwas auch mal. Das ist immer die selbe Masche. Aber bei mir verzichtete man auf sein Widerrufsrecht. Deswegen zahlte ich nicht und fertig.



Gount is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

 
elite*gold: 5363
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,756
Received Thanks: 1,856
Er ist 12, er darf noch keinen Vertrag o.ä. abschließen, sprich du brauchst dir keine Sorgen machen, da euch nichts passieren kann.


Bananenwerfer is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,304
Received Thanks: 484
ein weiterer Thread mit so viel Unwissen.
Mit 12 darf man natürlich Verträge abschliesen, wenn auch nur im kleinen Rahmen.

Wenn im Anmeldeverfahren irgendwo eine Checkbox mit dem Text "Ich stimme zu, jeden Monat X Euro zu zahlen" ist, müsst ihr zahlen. Wenn nicht, ist es nicht offensichtlich und ihr müsst nicht. Da ich solche Seiten kenne, war so eine Checkbox nicht da. Wenn ihr nicht zahlt, wird ein Brief von einem Anwalt mit Mahnung kommen. Einfach nicht reagieren, vor Gericht trauen sich solche Firmen nicht.
Reeek is offline  
Thanks
1 User
Old   #19

 
elite*gold: 130
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Das ist leider alles korrekt, lediglich dein Bruder hat Falschangaben gemacht, die so sogar strafrechtlich relevant sein könnten. Ausserdem steckt deine keine ausländische Firma hinter, sondern eine deutsche. (-> ). An eurer Stelle würde ich solagen warten, bis die euch tatsächlich Briefe schicken und dann ggf. Verbraucherzentrale einschalten. Bei einer solchen kleinen Sache werden die garantiert nicht versuchen eure Adresse über die IP zurückzuverfolgen

Tommy


TommyLikesInvasion is offline  
Thanks
1 User
Old   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 52
Received Thanks: 32
Meine Erfahrung:
Ich selber, in jungem Alter habe mich auch schon einmal bei einer solchen Website ohne Ahnung der da angegebenen Kosten angemeldet.
Folge:

-ständige durch Bot erstellte um 1 Uhr eingehende E-mails mit Mahnungen und ähnlichem.

Handlung: nicht bezahlt.

Resultat: Nach einer Weile kamen keine weiteren Mails und habe auch nichts weiter von der Gesellschaft erfahren oder gehört (später herrausgefunden, dass sie Namen nach Klage geändert haben und die Abzocke fortgeführt haben.)

Auch meine Mutter hatte sich von einer Seite in die Irre führen lassen, auf Ratschlag meinerseits hat sie nichts bezahlt. Ein Schreiben per Post haben wir auch erhalten, haben dies durch unseren Anwalt prüfen und als Fälschung bestätigen lassen.
-> gleiches Resultat

Habe auch nachgeforscht auf mehreren Seiten.
Freeware darf ohne weitere Dienstleistungen, die wirklich Zahlung erfordern, nicht auf einer Webseite zum Download angeboten werden , bei der dafür Geld verlangt wird.

Mein Rat an davidstylo: Nicht bezahlen. ( wenn du kein bock hattest das oben zu lesen ist das mein Fazit )
»Akaii« is offline  
Thanks
2 Users
Old   #21
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 36,075
Received Thanks: 6,344
Aber ich muss sagen, ein wirklich großes Bild, das du da angehangen hast.
Nicht zahlen ung gut ist, hab selbst schon bei Downloads Mahnung bekommen und diese nicht bezahlt.
Drewfire-old is offline  
Thanks
1 User
Old   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Aber ich muss sagen, ein wirklich großes Bild, das du da angehangen hast.
Nicht zahlen ung gut ist, hab selbst schon bei Downloads Mahnung bekommen und diese nicht bezahlt.
Stimmt vor angst hab ich einfach schnell nen Screen rein gehauen


Danke euch allen habe jez entschlossen zuwarten und darauf zuhoffen dass nichts passiert habe in Google auch etwas darüber gefunden

Zudem könnte mein Bruder nicht seine Schule die Schuld geben da die ihnen gesagt haben sie sollen Open Office downloaden
davidstylo is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,073
Received Thanks: 601



Einfach mal schauen ob du es noch Kündigen kannst, wenn nicht auf den Händler eingehen und Fragen ob sie eine Ausnahme machen könnten da dein (du) ja erst 12 ist...
♥ .Meroc' ♥ is offline  
Thanks
1 User
Old   #24
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2009
Posts: 312
Received Thanks: 40
Nicht bezahlen,auf keinen Fall!
Xylol is offline  
Thanks
1 User
Old   #25
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,885
Received Thanks: 4,485
Mit 12 kann man keine Verträge abschließen. Ihr müsst nix zahlen.
Chicken17 is offline  
Thanks
1 User
Old   #26
 
elite*gold: 46
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,196
Received Thanks: 604
Habe auch mal ne Rechung von 96 bekommen ohne Witz Ich habe mich angeblich auf einer Seite angemeldet was ich nie getan habe. Da war ich noch jung und hatte Angst es meiner Mutter zu sagen. Und siehe da .. BETRUG. Nach der Mail ist nichts weiteres passiert.

Fall bitte nicht auf so nen sh*t rein
Skandinavischer is offline  
Thanks
1 User
Old   #27
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 216
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by HouseFreak. View Post
Jip, würde ich auch sagen,
aber in deinen "Dokus" wird auch gesagt das man MEISTENS
auf andere Websiten weitergeleitet wird, oder es KLEINGEDRUCKT (!!!)
in der Werbung steht. Da es aber so offensichtlich ist, würd ich da nicht
ganz so gelassen sein.
Aber warte ersteinmal ab.

Greetz
Mit Dokus meine ich Dokumentationen da wird man halt aufgeklärt, sowas läuft manchmal im Fernsehen
asssqult is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,098
Received Thanks: 7,533
Openoffice ist kostenlos, da braucht man sich auch nirgendwo für anmelden.

Email kannste ignorieren.
Meiko​ is offline  
Old   #29
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 647
Received Thanks: 156
Kam die Mahnung zufällig von einem gewissen "Olaf Tank" ?
Hatte sowas auch mal auf einer ähnlichen Seite.
Hatte sogar nen Brief bekommen... (Seriös sah der bei weitem nicht aus)
Hab da Angerufen und gesagt die sollen mich damit in Ruhe lassen etc
Und die haben aufgelegt
eddi233 is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 841
Quote:
Originally Posted by eddi233 View Post
Kam die Mahnung zufällig von einem gewissen "Olaf Tank" ?
Hatte sowas auch mal auf einer ähnlichen Seite.
Hatte sogar nen Brief bekommen... (Seriös sah der bei weitem nicht aus)
Hab da Angerufen und gesagt die sollen mich damit in Ruhe lassen etc
Und die haben aufgelegt
Melden sie sich bei weiteren Fragen bitte bei:

Miranavo Content Plus (Buchhaltung)^^


Ich glaub nicht das jemand so heißt und es normal dass man eine E-Mail um ca 3 Uhr Morgens bekommt mit so nem schreiben?

Zudem wart ich seit mehr als 8Std auf eine Antwort vom Support denke ma dass dies Spam Mails sind und es keinen Support gibt oder die eben merken dass ich denen nix auszahlen werde

Ich hab ma bisschen dort gesurft obs illegale Softwaren gibt oder sowas^^

Die bieten tatsächlich nur kostenlose Programme an die es auch bei Chip gibt ^^



davidstylo is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 22:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.