Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Was Facebook wirklich über uns weiß

Discussion on Was Facebook wirklich über uns weiß within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Was Facebook wirklich über uns weiß

Das hier wollte ich schon ganze Zeit loswerden.

Die Sendung Welt der Wunder hat nämlich vor einiger Zeit einen sehr interessanten Beitrag inklusive Selbsttest zu Social Networks (Als Beispiel hier: Facebook) gesendet.
Dabei haben sie einen Freiwilligen herausgepickt, einen Account bei Facebook erstellt und ihn das Handy samt aktivem Facebook-Login und aktiviertem GPS einige Zeit mit sich herumschleppen lassen.

Was dabei rauskam ->

Das ist KEIN "Ich zeig euch wie schlimm Facebook ist-Hater-Thread", also spart euch eure "Weiß ich schon längst blablabla"-Kommentare. Es geht hier um das Experiment, in dem durch das bloße Herumschleppen eines Handys ohne Interaktion mit Facebook selbst sehr persönliche Daten wie Ess-und Trinkverhalten, Haarstil, Musikgeschmack, usw. ermittelt werden.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 18:05   #2
 
Gount's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,636
Received Thanks: 479
Ist doch normal. Aber das weiß jetzt jeder mittlerweile selbst. Leute, die das alles unterbinden möchten sollten nicht Google, Youtube verwenden, geschweigedenn Facebook. Mich überrascht es nicht. Solangsam wird die "aufklärung" über Facebook einfach nur lächerlich und kommerz.
Gount is offline  
Old 11/23/2011, 18:10   #3
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,352
Received Thanks: 1,026
Joa, was ich dazu sagen kann ist nur, ^^ es ist nichts neues .. was facebook wirklich mit unseren daten macht wusste glaube ich jeder der bissle schon gehirn im kopf hat von anfang an^^ von daher...
.SurPrise is offline  
Old 11/23/2011, 18:15   #4
 
Meiko​'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Oct 2011
Posts: 11,106
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by .SurPrise View Post
Joa, was ich dazu sagen kann ist nur, ^^ es ist nichts neues .. was facebook wirklich mit unseren daten macht wusste glaube ich jeder der bissle schon gehirn im kopf hat von anfang an^^ von daher...
Wette du hast dir das Video nicht einmal angeschaut...
Oder sag mir, woher du weißt, dass FB sogar Daten wie Trink- und Essverhalten, Haarstil etc. ermittelt.
Meiko​ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2011, 18:16   #5
 
elite*gold: 500
Join Date: Nov 2011
Posts: 3,352
Received Thanks: 1,026
Im Grunde genommen, verstehe ich ja was du meinst^^ Aber von dem Thema "Daten" beginnt das ja alles ..
.SurPrise is offline  
Old 11/23/2011, 18:44   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
wusst ich schon lange, ist trotzdem immer heftig es wieder zu sehen
Atl4ntic is offline  
Old 11/23/2011, 18:56   #7
 
b~p's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,627
Received Thanks: 1,060
Für mich kommt das nicht überraschend. Wer allerdings so dumm ist und jede Kleinigkeit seines Lebens postet und Facebook erlaubt ihn zu orten, der braucht hernach nicht meckern. Ich weiß ganz genau wieso ich nichts poste und keine Fotos veröffentliche. Es tun mir nur die Leute leid, die sich dessen nicht bewusst sind, aber denen kann man nicht mehr helfen.
b~p is offline  
Old 11/23/2011, 19:09   #8
 
7LQ100's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 45
Received Thanks: 16
Ich bin zum Glück nicht bei Facebook.
7LQ100 is offline  
Old 11/23/2011, 20:42   #9
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Man ist selbst schuld wenn man sich überall anmeldet, Ortung auf dem Handy benutzt, die Pinnwand für jeden öffentlich hat und dann da noch alles Privates reinschreibt.
Wer auf seine Daten achtet und da nicht jeden Scheiß reinschreibt gibt nicht automatisch alles über sich selbst preis.
Chicken17 is offline  
Old 11/24/2011, 12:38   #10


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Dadurch passen sich die Märkte an die Idioten an, ist doch toll! Dann wird weniger weggeschmissen.

Das Problem ist, andre können deine Daten ins Netz stellen und du bekommst sie nichtmehr weg.
Mister Joy is offline  
Old 11/24/2011, 12:44   #11
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Essverhalten von X Milliarden Menschen herausgefunden.

Who cares? Haarfarbe ist auch was ganz Intimes, man darf sie niemandem zeigen.
Vesanius is offline  
Old 11/24/2011, 12:47   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Essverhalten von X Milliarden Menschen herausgefunden.

Who cares? Haarfarbe ist auch was ganz Intimes, man darf sie niemandem zeigen.
Es geht darum was die Leute alles per Facebook rausfinden!
Durch sokche preziesen Informationen werdet ihr beispielsweise mit Werbung zugemüllt usw und damit verdienen die ihr Geld.
Mental Wreck is offline  
Old 11/24/2011, 12:49   #13
 
Vesanius's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,125
Quote:
Originally Posted by NιGHT View Post
Es geht darum was die Leute alles per Facebook rausfinden!
Durch sokche preziesen Informationen werdet ihr beispielsweise mit Werbung zugemüllt usw und damit verdienen die ihr Geld.
Auch die deutsche Rechtschreibung? Du würdest zur Verlierergruppe gehören.

Und wenn man Werbung & Produkte besser an den Kunden anpassen kann, ist das ja mal gar nicht so schlecht?
Vesanius is offline  
Old 11/24/2011, 14:20   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 3,143
Received Thanks: 612
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Auch die deutsche Rechtschreibung? Du würdest zur Verlierergruppe gehören.

Und wenn man Werbung & Produkte besser an den Kunden anpassen kann, ist das ja mal gar nicht so schlecht?
Es geht darum das Facebook mit unseren Daten ohne unseren Wissen Geld verdient!
Mental Wreck is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Weiß jemand genaueres über Skarner?
08/02/2011 - League of Legends - 18 Replies
Ich habe schon die 6,3 K Points und bin auch generell scharf auf diesen Charakter wie sonst nur wenige ... Weiß vllt jemand mehr als ich und könnte mir weiterhelfen wie zum Beispiel die Einstufung : AP? AD? Tank? oder die Skills?
Bin hier seit über einem Jahr bei Epvp und weiß immernoch nicht die meisten Befehle.
04/24/2011 - Main - 10 Replies
Heyho... Ich bin hier bei Elitepvpers schon seit über einem Jahr und weiß immer noch nicht wie man einen Spoiler macht. Habe es nie erklärt, geschweige denn gelesen bekommen. Könnte mir irgendwer alle befehle sagen wie Zittieren usw. Oder wie man Level 2 wird... Fühle mich sonst immer noch als wäre ich neu. ;) Gut, dass klang zwar sehr dumm, aber ich bitte trotzdem um schnelle Hilfe. War sonst immer nur in der Gamehacking Sektion von Metin2 unterwegs. (Mein Name sagt alles...)
[Wichtige Fragen] Über Server weiß es niemand ?
04/28/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey ich habe gerade schon mal Gesucht aber dort findest nichts auser lauter spam ich fang mal an, denke das ist nichts großes für euch... Vorraus schonmal Danke an alle die Helfen 1) Uppitems + Verbesserungskosten ändern, wir haben einen Sura in Map1 der Parti > Sonnenschwert> Blaudrachentöter macht.. Wir wollen das er immer 1 Weiße 1 Blaue 1 Rote + 50 KK verlangt für jedes Items egal ob 80er oder 90er wisst ihr worauf wir gehen müssen um das zu ändern ? 2) Wir wollten den 5 Boni in...
Weiß jemand was über NRGM2??!
10/29/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Morgän, wollte mich eben einloggen aber da tut sich nichts. Kollege meinte das der Server runtergenommen wurde?! weiß jm was da abgeht???! :confused:
Metin 2 Fake site ?? Ich weiß es Wirklich net ^^
09/13/2009 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hat sich schon erledigt xP



All times are GMT +1. The time now is 02:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.