Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 20:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anonymous wollte Facebook gar nicht lahmlegen?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 216
Received Thanks: 61
Anonymous wollte Facebook gar nicht lahmlegen?

Mutmaßlicher Initiator der Operation Facebook offenlegt


You must register and activate your account in order to view images.

Anonymous hat den Namen und die Adresse des Mannes veröffentlicht, der allein für die Operation Facebook verantwortlich sein soll. Anthony habe trotz Warnungen an der nicht autorisierten Operation festgehalten und sei damit zum Gegner geworden.

Mitglieder von Anonymous haben den für den 5. November 2011 geplanten Angriff auf Facebook als Werk eines Verwirrten bezeichnet und seinen vollen Namen und seine Adresse offengelegt. “Ein verwirrter Sonderling namens Anthony aus den USA in Ohio” habe eine “imaginäre Operation Facebook” angekündigt und wiederholt als gemeinsame Aktion von Anonymous dargestellt. “Obwohl wir ihm mehrfach unmissverständlich klargemacht haben, dass wir die Operation nicht unterstützen”, habe er weiter daran festgehalten.

Das soziale Netzwerk Facebook sei für Anonymous eine Kommunikationsplattform und kein Ziel für einen Angriff. “Wenn jemand ablehnt, wie wir beispielsweise über Facebook, Twitter und Anonops kommunizieren, dann ist er gegen Anonymous und wird zu unserem Gegner, weil er versucht, unsere Bewegung zu stören.” Deshalb habe Anonymous den Initiator von Operation Facebook gehackt und den vollen Namen, die Adresse und die Telefonnummer von Anthony veröffentlicht.

Wie das US-Branchenmagazin Cnet unter Berufung auf Quellen bei Anonymous berichtet, war bereits seit längerer Zeit klar, dass das Kollektiv nicht hinter der Aktion steht.

Im August 2011 wurde die Operation Facebook zur Vernichtung des sozialen Netzwerks erstmals angekündigt. Facebook gebe Informationen zu seinen Nutzern an staatliche Einrichtungen und Sicherheitsunternehmen weiter, von denen einige auch für autoritäre Regierungen wie etwa die von Ägypten und Syrien tätig seien, hieß es zur Begründung.

Facebook traf nach eigenen Angaben keine besonderen Vorbereitungen, um sich vor einem Angriff durch Anonymous zu schützen. Partnerschaften, Backend-Systeme und Protokolle gewährleisteten ausreichende Sicherheit, teilte das soziale Netzwerk mit. “Wir erwarten einen möglichen Angriff von Anonymous genauso, wie wir andere Angriffe an jedem anderen Tag erwarten.”

Ein Anon sagte der Tageszeitung (taz) zur Operation Facebook: “Einen genauen Plan gibt es nicht. Das ist bei der dezentralen Organisationsstruktur von Anonymous auch nicht verwunderlich.” Es solle sich aber nicht um eine Distributed-Denial-of-Service-Attacke handeln, sondern um eine spamartige Aufklärungskampagne. In großem Umfang sollten auf verschiedensten Kanälen Informationen darüber verbreitet werden, was für Daten Facebook erhebt, wie diese Daten verwendet werden und wie unmöglich es sei, sie zu löschen. “Ziel ist es, dass so viele Benutzer wie möglich Facebook verlassen.” Die Server von Facebook zu überlasten sei jedoch utopisch.


Quelle: burak.to


Was meint ihr dazu?



asssqult is offline  
Thanks
2 Users
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Anonymous wird nurnoch in den dreck gezogen .
Jeder ist ja angeblich bei Anonymous wenn er nur will.
Wobei eines muss Anonymous sein eine Organisation oder
Gruppe oder sonst was .... Den sie meinen ja immer wir
sind keine Gruppe .... lala ^^

Greets .Resource !


.Resource is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,996
Received Thanks: 3,233
Die hattens paar wochen danach abgeblasen, ist nämlich rein Theoretisch unmöglich facebook lahmzulegen.

Quote:
Originally Posted by .Resource View Post
Anonymous wird nurnoch in den dreck gezogen .
Jeder ist ja angeblich bei Anonymous wenn er nur will.
Wobei eines muss Anonymous sein eine Organisation oder
Gruppe oder sonst was .... Den sie meinen ja immer wir
sind keine Gruppe .... lala ^^

Greets .Resource !
Was erzählst du da? Anonymous ist eine gemeinschaft! Keine Organisation!

Anonymous besteht eh nur aus DDoS Kiddys.

Die können garnichts, die holen sich extra programme für sowas. Und dann Cool dasein, da sag ich nur iNSiDiOUS NERDS, das sind wahre Helden ;P
Tefarian is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,809
Received Thanks: 1,446
Hat der letzte es jetzt auch endlich noch kapiert!!!


Dr. Octagonapus is offline  
Thanks
5 Users
Old   #5

 
elite*gold: 130
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by .Resource View Post
Jeder ist ja angeblich bei Anonymous wenn er nur will.
Das stimmt. Anonymous ist ein loses Kollektiv und jeder befürwortende Aktivist, und sei es nur ein Teilnehme der Demo zu #OccupyWallstreet, kann sich dazuzählen. Die Leistungselite wird sicherlich schon etwas abgehobener handeln
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
Anonymous besteht eh nur aus DDoS Kiddys.
Das ist aber mal eine ganz haltlose und unüberdachte Aussage - man bedenke alleine die Hacks, die geleistet wurden (u.A. Sony und NPD).

Tommy
TommyLikesInvasion is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
Was erzählst du da? Anonymous ist eine gemeinschaft! Keine Organisation!

Anonymous besteht eh nur aus DDoS Kiddys.

Die können garnichts, die holen sich extra programme für sowas. Und dann Cool dasein, da sag ich nur iNSiDiOUS NERDS, das sind wahre Helden ;P

Was sind sie den bitte sonst? Irgendwas müssen sie ja sein. Nur ein Teil der Anonymous "Member" sind Tool abhängin,viele können auch so gut mit DDoS Angriffen umgehen.

Greets .Resource !
.Resource is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 69
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,659
Received Thanks: 2,918
Als ob man FB mit nem DDoS Angriff lahmlegen kann...
lalallaxD is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 2,260
Received Thanks: 200
Die echte gruppe Anonymous könnte bestimmt Facebook lahmlegen schade dass sie es nicht gemacht habe =)
OX | y3 is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 24
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by OX | y3 View Post
Die echte gruppe Anonymous könnte bestimmt Facebook lahmlegen schade dass sie es nicht gemacht habe =)
Hmm, ich denke facebook ist so wie Google. Die haben soviele Server, wenn einer downt geht schaltet direkt der andere ein. Ich denke Facebook wird langsam so wie Google.
King of Queens is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 547
Received Thanks: 32
Fb ist verdammt gut gesichert und nach der warnung sogar nochmehr , das würde kaum einer schaffen
°°PointZero°° is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 87
Join Date: Nov 2011
Posts: 79
Received Thanks: 10
Nur interessant, dass das wieder erst NACH dem 5.11. rauskommt^^
Naja, habe sowieso nicht dran geglaubt
Scharfsinn is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 132
Received Thanks: 17
Schade
Slurge is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 130
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by °°PointZero°° View Post
Fb ist verdammt gut gesichert und nach der warnung sogar nochmehr , das würde kaum einer schaffen
No. Facebook hat das auf sich zukommen lassen, da sie sehr gut gesichert sind. Es wäre eine Schande sofern ein Eindringen in das System möglich wäre, von deren Ausmaß man sich gar nicht wirklich bewusst werden kann.

Tommy
TommyLikesInvasion is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,596
Received Thanks: 515
ACH,ECHT? war das nicht von anfang an klar,dass das wieder irgendein unterschwelliger scherz war?
Atl4ntic is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,785
Received Thanks: 821
Ich weiß echt nicht, was es jetzt noch zu diskutieren gibt.
Jeder normale Menschenverstand kann sich denken, dass das
nur ein Ulk war. Oder ist Facebook euer Leben?


[J]oke[R] is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 20:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.