Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gewerbepflicht bei App verkauf?

Discussion on Gewerbepflicht bei App verkauf? within the Main forum part of the General category.

Reply

Old   #1

Base's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Gewerbepflicht bei App verkauf?

Hallo erstmal,
ich hab da eine frage und zwar will ich demnächst eine App im Android market verkaufen doch leider besitze ich kein Gewerbe und ich bin auch nicht Freiberuflich gemeldet.
Darf ich App´s verkaufen ohne etwas anzumelden oder ist es Pflicht?
Base is offline  
Old 10/26/2011, 23:04   #2

Received Thanks: 687
Darfst du nicht. Erklär mal was für eine app das ist, vielleicht vermarkte ich sie für dich. ;-)
Beastmaster11 is offline  
Old 10/26/2011, 23:18   #3

Base's Avatar

Received Thanks: 46
was für eine art gewerbe würdet ihr mir hierbei empfehlen?
Es handelt sich um ein spiel.
Base is offline  
Old 10/26/2011, 23:23   #4

Received Thanks: 687
Du mußt mindestens 18 sein.

Du mußt ein Gewerbe angemeldet haben.

Du mußt so einen nervigen Bogen fürs Finanzamt ausfüllen, wo du schätzt wieviel du an Umsatz machen wirst.

Dann wird sich die IHK bei dir melden und dieser ganze nervige Kram.

Dann wirst du dich schonmal um einen Steuerberater bemühen können und auch ein Anwalt wäre nicht schlecht, für die rechtlichen Dinge.

Dann evtl. noch ein existenzgründer Seminar usw.

Wenn man legal "selbstständig" sein möchte bzw. ein Nebengewerbe betreiben möchte, kommt viel Arbeit auf einen zu.

Rate mal warum die ganzen Kleinkriminellen hier alles schwarz machen.
Beastmaster11 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Muss ich 1x Abo Zahlen?
03/17/2011 - Rift - 22 Replies
Hi, habe eine frage Muss ich 1x Abo zahlen um spielen zu können ? Und ich habe bei Steam Rift gekauft und wo muss ich den Produkcode eingeben beim Account'?
Muss der Staat Hartz IV zahlen?
02/17/2011 - Off Topic - 33 Replies
Hi, Ich habe da mal eine Frage: Muss der Staat jedem, der Hartz IV beantragt, auch das Geld zahlen? Eigentlich habe ich geglaubt, dass ich die Antwort ganz leicht bei Google finden könnte, aber irgendwie finde ich da nichts gescheites. Wir hatten in der Schule mal so eine Art Jobberatung, da habe ich mich schonmal über das Dasein als Hartz IV Empfänger erkundigt und da meinte der nette Herr, dass der Staat es erstmal jedem gibt, aber wenn du zu offensichtlich die Arbeit/Jobangebote...
GUTEN BOT MUSS MAN ZAHLEN
02/14/2010 - Metin2 - 7 Replies
also ihr kennt ja jeder den darm bot den man pro monat zahlen muss ok dieser is wircklich der beste farm (lvl bot) aba das man zahlen muss is ma so richtig bischissen also könntet doch die besten scripter sich zusammen setzen und diesen bot nach machen :)
Wv yang muss ma zahlen uma us exo+9 ne 80er+0 zu machen
08/24/2009 - Metin2 - 0 Replies
Hey wie der titel scho sagt naja habe exo+9 will schnittklinge+0 daraus mahen im dt weiß jemand wv yang ma da zahlen muss?????;)
steine gehen nie rein muss immer für is zahlen
07/30/2008 - Metin2 - 12 Replies
moin leute also ich hab das problem das meine steine nie in meinen dpp +9 reinwollen schon locker 14 steine putt ja die steine isnd ja ned so schlimm aber dann muss ich immer wieder echtes geld für den is zahlen um die steine rauszubekommen und ich will meinen dpp endlihc mla fertig bekommen. Ich hab mal von so nem 100% ig steine einfügen bug gehört. Ich wollte mal fragen ob ihn mir nicht vllt jmd sagen kann ich könnte euch auch wenn´s nötig ist was dafür geben (jang...) wäre echt nett von...

All times are GMT +1. The time now is 12:06.