Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 23:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welchen Sinn hat das TBM-System, wenn ...

Discussion on Welchen Sinn hat das TBM-System, wenn ... within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Welchen Sinn hat das TBM-System, wenn ...

man doch gegen jede Bewertung vorgehen kann?

Ich finde es einfach nur lächerlich wie manche sich das System nach ihren Wünschen zurechtbiegen wollen .

Da bekommt jemand eine neutrale Bewertung und will sie wieder entfernen lassen weil sie ihm einfach nicht in den Kram passt.

Wie kann sowas sein? Wie kann es sein, dass man sich jede Bewertung so lange zurechtbiegen kann bis sie einem gefällt?
Welchen Sinn hat denn da noch eine Bewertung von einem Trade?
Sollte man nicht Bewerten dürfen wie der Tausch ablief und ob man zufrieden mit der erhaltenen Ware war oder nicht?
Vielleicht war sie minderwertig oder nicht so wie sie angeboten wurde etc...
Oder der Verkäufer war einfach nur unfreundlich.

Wenn man gegen eine negative Bewertung vorgeht kann ich es ja noch verstehen aber gegen eine neutrale?
Neutral bedeutet doch nur, das jemand nicht 100% zufrieden mit dem Handel war.
Selbst wenn ihm alles gepasst haben sollte, ist das doch egal. Jeder sollte das Recht haben den Tausch so zu bewerten wie es ihm passt. So lange er ihn nicht grundlos negativ bewertet.

Ich finde man sollte den Usern nicht alles erlauben .

Falls ihr eine Meinung dazu habt dürft ihr sie gerne posten.

mfg
Totoro250 is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/29/2011, 14:07   #2

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Unsere Administration "biegt" hier sicher nichts einfach zurecht und zu sagen das man jede TBM beeinflussen kann ist Unfug.
Kazaaa is offline  
Old 09/29/2011, 14:15   #3
 
Totoro250's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 167/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,614
Received Thanks: 693
Ich hab mir das nicht aus den Fingern gesaugt .

Im elite*gold Support-Bereich beschwert sich gerade aktuell jemand über eine neutrale Bewertung, weil die ja angeblich so rufschädigend wäre.
Der Käufer hat sich die Ware anscheinend anders vorgestellt und war halt unzufrieden damit. Deshalb finde ich die neutrale Bewertung doch gerechtfertigt.

Aber anscheinend wird er mit seiner tollen Begründung recht bekommen. Das hat mich zu dieser Meinung gebracht.

Kannst ja gerne Stellung dazu nehmen ^^.

mfg

EDIT: Das mit dem zurechtbiegen war vielleicht ein wenig grob forumiliert aber weiter oben steht ja auch: dagegen vorgehen !
Davon mal abgesehen ist es nicht der Admin der hier biegt, sonder viel mehr der User ^^.
Totoro250 is offline  
Old 09/29/2011, 14:17   #4
 
'EsCuba's Avatar
 
elite*gold: 328
The Black Market: 167/1/0
Join Date: Nov 2004
Posts: 1,519
Received Thanks: 267
Genau wie Totoro250 sagt ich find das TBM-System auch nicht "Gut" .
'EsCuba is offline  
Old 09/29/2011, 14:18   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ein Glück sind im e*g Support so wenig Themen - ich werde nun sicher nicht in jedes rein schauen um zu sehen welches du meinst.

Ebenso ist es total übertrieben zu sagen das unser TBM System nutzlos ist weil du nun einen Fall beobachtet hast in welchem es sein könnte das eine Bewertung entfernt wird.
Kazaaa is offline  
Old 09/29/2011, 15:58   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post

Im elite*gold Support-Bereich beschwert sich gerade aktuell jemand über eine neutrale Bewertung, weil die ja angeblich so rufschädigend wäre.
Der Käufer hat sich die Ware anscheinend anders vorgestellt und war halt unzufrieden damit. Deshalb finde ich die neutrale Bewertung doch gerechtfertigt.
Die TBM bezieht sich doch aber darauf wie der Handel verlaufen ist und nicht wie Ware ist oder?
Chicken17 is offline  
Old 09/29/2011, 16:34   #7


 
Mister Joy's Avatar
 
elite*gold: 1545
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,848
Received Thanks: 4,749
Eine neutrale TBM sollte auch nicht grundlos gegeben werden.

Gründe für mich wären z.B.

Wenn der Handel sich sehr in die länge zog und mich damit unnötige Zeit gekostet hat.

Wenn die Ware mangelhaft oder nicht den Aussagen entsprechend wäre, gäbs natürlich nur die Option zur negativen. Jedenfalls wenn er uneinsichtig ist.



Der User wollte auch seine weghaben, ihm wurde dies jedoch nicht gestattet und wollte dann sogar sein Opfer mit ner negativen TBM erpressen und gab ihm nach administrativer TBM Entfernung beim Opfer, immer wieder eine negative.

Naja inzwischen ist er auch gebanned.
Mister Joy is offline  
Old 09/29/2011, 16:43   #8
 
elite*gold: 240
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,176
Received Thanks: 437
Neutrale Bewertung bedeutet für mich einfach, das jeder seine Ware erhalten halt und alle froh sind, aber der Trade halt mal etwas länger gelaufen ist und nicht sofort alles klar war. Aber Neutral ist doch keine "schlechte" Bewertung.

Wenn jemand sagt: Nein du bist nicht "trusted", du hast 100 Grüne aber eine Neutrale dann fällt mir nur dazu ein
Sedoux is offline  
Old 09/29/2011, 17:02   #9
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53948
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,312
Received Thanks: 15,056
Das muss für jede Bewertung individuell unter Berücksichtigung des jeweiligen Trades beurteilt werden, eine pauschale Lösung wie deine die auf alle neutralen Ratings gemünzt ist wäre seitens der Administration nicht haltbar.

Daher gibt es auch spezielle Richtlinien wann ein Rating letztendlich entfernt werden darf.

Quote:
Genau wie Totoro250 sagt ich find das TBM-System auch nicht "Gut" .
Das hilft uns sehr weiter, vielen Dank für die nähere Erläuterung.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 09/29/2011, 17:58   #10
 
EliteGott's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2011
Posts: 543
Received Thanks: 127
Es ist denn nicht zugleich noch eine einschätzung der User?
Wenn du viele Vertrauenwürdige personen um dich haben willst dann gehört der TBM dazu!
EliteGott is offline  
Old 09/30/2011, 10:10   #11
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by Totoro250 View Post
man doch gegen jede Bewertung vorgehen kann?

Ich finde es einfach nur lächerlich wie manche sich das System nach ihren Wünschen zurechtbiegen wollen .

Da bekommt jemand eine neutrale Bewertung und will sie wieder entfernen lassen weil sie ihm einfach nicht in den Kram passt.

Wie kann sowas sein? Wie kann es sein, dass man sich jede Bewertung so lange zurechtbiegen kann bis sie einem gefällt?
Welchen Sinn hat denn da noch eine Bewertung von einem Trade?
Sollte man nicht Bewerten dürfen wie der Tausch ablief und ob man zufrieden mit der erhaltenen Ware war oder nicht?
Vielleicht war sie minderwertig oder nicht so wie sie angeboten wurde etc...
Oder der Verkäufer war einfach nur unfreundlich.

Wenn man gegen eine negative Bewertung vorgeht kann ich es ja noch verstehen aber gegen eine neutrale?
Neutral bedeutet doch nur, das jemand nicht 100% zufrieden mit dem Handel war.
Selbst wenn ihm alles gepasst haben sollte, ist das doch egal. Jeder sollte das Recht haben den Tausch so zu bewerten wie es ihm passt. So lange er ihn nicht grundlos negativ bewertet.

Ich finde man sollte den Usern nicht alles erlauben .

Falls ihr eine Meinung dazu habt dürft ihr sie gerne posten.

mfg
So ist es doch im Moment, nur das die User das TBM System ausschließlich für Scam-Bewertungen verwenden.
vwap is offline  
Old 09/30/2011, 14:30   #12

 
Aggrobär's Avatar
 
elite*gold: 830
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Nov 2008
Posts: 4,618
Received Thanks: 1,135
Da fühl ich mich aber angesprochen,da ich momentan eine neutrale Bewertung habe.

Da hast du schon recht,eine neutrale Bewertung ist am Anfang nicht schlimm,doch wenn man sich die neutrale Bewertung durchliest wie bei mir,kann man sich dabei denken,das manche Kunden unsicher werden.

Mich haben zum Beispiel 4 Leute gefragt,warum die Homepage nach einem Monat gesperrt wird,sie haben Angst bei mir zu bestellen. Ich weiß nur das es Rufmord ist und das ganze nicht stimmt,warum soll ich deshalb die neutrale TBM annehmen,wenn sie mich beim Handeln behindert?


Kazama hat kein Beweis gepostet,warum die Homepage gesperrt wurde,es könnte auch sein das er in seinem Burning Board Forum warez oder andere illegale Inhalte angeboten hat und deshalb hat der Hoster ihn gebannt,weil er sich nicht an die AGB gehalten hat. Warum soll ich mich für sein Inhalt verantworten. Und ein Freehoster würde niehmals Burning Board lite sperren,weil die Software auf der Webspace erlaubt ist und wbb lite eine kostenfreie Lizenz hat.
Aggrobär is offline  
Old 09/30/2011, 14:35   #13
 
{V.I.P}'s Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 289/0/0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,823
Received Thanks: 196
Am Besten wäre es eh wenn man die Bewertung nur SOFORT nach dem Trade geben kann und danach nicht mehr ändern von sich aus.

Das würde vieles klären finden ich.

Wenn der Beispiels weise der Account danach Gebannt wird oder sonstwas kann er nur mit Beweisen die Bewertung und einen Bann erfordern.

Dann kann keiner mehr nach 1nen Monat die TBM auf - umstellen usw.
{V.I.P} is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrt ihr einen Roller ,Wenn ja welchen ?
01/30/2011 - Off Topic - 19 Replies
Habe mal mich gefragt ob Hier welche Roller fahren =P Schreibt: Ich fahre .... Screens sind auch gerne Gesehen =) Ich fahre Yamaha Aerox =)
Welchen system Root
09/25/2010 - WoW Private Server - 1 Replies
Hey leute was für ein System brauche ich auf meinen Root für WoW und welche Files dafür
Welchen Merch nehmen wenn ich schon 2 habe? xD
08/22/2010 - Diablo 2 - 20 Replies
also kurze info: mache public baals co op mit Hdin, Java und seit heute auch mit ner Light Sorc nun hab ich keine ahnung welchen merch ich wählen soll zur guten unterstützung da ich ja schon 2stk habe xD Hdin --> A2 Defiancen --> Eth Insight Cv Java --> A2 Might --> Eth Infinity Cv Hab bei der sorc echt kp was ich nehmen soll ^^ gibts evtl noch ne aura von nem RW die da von nutzen sein kann? ^^ welchen merch würdet ihr nehmen und mit welchen equip? =)
Welchen Job soll ich Nehmen wenn ich ein Neuling bin in Flyff?(Aoe)
08/13/2010 - Flyff - 9 Replies
Siehe oben Denke BP hab aber keine ahnung hab nur infos gelesen auf der flyff Hp Ich will ein guten AoE Vielen dank im vorraus
Welchen Charackter werdet ihr machen wenn Longjuyt2 wieder on ist?
07/26/2009 - Metin2 Private Server - 30 Replies
Also wollte halt mal fragen mit welchem account ihr morgen anfängt, weil jetzt ist ja eigentlich longjuyt2 ein pvp-server



All times are GMT +2. The time now is 23:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.