Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

ScammerZ - Sucht in der Datenbank nach Scammern! Meldet Scammer! Wir schlagen zurück!

Closed Thread
 
Old   #46
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,083
Received Thanks: 355
Ja da hast du Recht ist immerhin ein Schritt nach vorne!

Aber ich denke man wird es NIE ganz unter Kontrolle bringen! Das keiner mehr gescammt wird. Wie ich in deinem anderen Beitrag gelesen habe kann man sowieso nur was unternehmen wenn sein Tradepartner aus dem selben Land kommt. Wenn jetzt Kinder also von zB. Türken abzockt werden kann man also dennoch nichts dagegen unternehmen! Das müsste viel mehr geändert werden das man solche auch bestrafen könnte! Also Länderübergreifend!



Fred_Vollpfosten is offline  
Old   #47
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Und nochwas Leute!

Mir ist es völlig egal, ob die Idee einigen nicht gefällt.

Ich werde dafür gerade stehen und mich notfalls dem Richter stellen!

Die Strafe dafür liegt im Ermessen des Richters und aufgrund des guten Willens, der dahinter steckt, wird diese gering sein.

Ich kann jedenfalls später als Rentner mit erhobenem Kopf im Schaukelstuhl sitzen und muß mich nicht vor meinem eigenen Spiegelbild schämen!

Ach und sollte es einen Gott geben (bin übrigens auch noch gläubig!), dann wird dieser nicht mich bestrafen, sondern all die die zu Recht auf dieser Liste stehen!

Wacht endlich mal auf Scammerpack! (damit meine ich nicht euch alle sondern nur die Scammer^^)


Beastmaster11 is offline  
Thanks
1 User
Old   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by Black Storm View Post
Nichts gegen dich, aber dein Beitrag ist mit ironie versetzt da du selbst ein -1 iTrader hast und , ja ich kenne die Hintergeschichte nicht, aber trotzdem ist es doch klar warum du gegen diese Projekt vorgehst.

MfG
Also find ich deine Idee, anderen Menschen den Ruf zu zerstören, nur scheiße, weil ich selber eine -tbm habe? Wie du es bereits erwähnt hast, kennst du die Hintergeschichte nicht und hast deshalb auch kein Recht mich danach zu beurteilen. Oder sind alle, die krimminell aussehen, auch krimminell?



Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
1. epvp und Ebay haben mit Sicherheit kein eigenes Rechtssystem xD

2. wenn du mal den gesamten Thread lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass nicht jeder da melden kann was er will und auch nichts ohne vorherige Prüfung in die DB kommt.

3. mindestens jeder 2. von uns kennt die Situation...man plant einen Trade (auch außerhalb von epvp) und hat ein schlechtes Gefühl bei der Sache, weil man first geben soll.

Dann gibt man first und wurde gescammt.

Wie sehr würde man sich manchmal eine Seite wie diese wünschen, wo man vorher abchecken kann, ob man mit seinem schlechten Gefühl nicht doch richtig liegt.

Ich gehe noch viel weiter mit meiner Vision. Es soll einmal so weit sein, dass diese Webseite den ein oder anderen Scamm verhindern wird, weil das Potentielle Opfer den potentiellen Scammer drauf hinweist, dass er ihn zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei auch bei ScammerZ meldet! Und da es ein potentieller Hobbyscammer ist, sagt der sich "oh lieber zock ich den nicht ab, kb dass ich meinen Acc dadurch ruiniere, der schon 40 poitive Ebayberwertungen hat oder aber meinen Game Account bei WOW oder Metin2, der schon lvl 69 ist.

Jedes geniale Projekt entstand aus einer Idee, die oft belächelt wurde.

Auch epvp ist aus einer Idee entstanden und schaut wo sie nun stehen.
1. stimmt. hab mich da wohl vertan. Bei eBay gibt es den käuferschutz (wenn man mit paypal zahlt) und bei e*pvp kriegt man im Falle eines Scamms Beratung und (sofern genügend Beweise vorhanden sind (screens vom Verlauf, Video,...)) das e*gold zurück (sofern mit e*gold gehandelt wurde).
In beiden Fällen hilft auch eine Anzeige.

2. Also will man jede meldung die dort eintrifft überprüfen?
nehmen wir mal an, die Seite kriegt Täglich 10-20 Meldungen (nur so als Beispiel). Wer soll diese Meldungen nach Beweisen usw. überprüfen?
Man bräuchte da ein zuverlässiges team und viel Zeit und Aufwand um die meldungen zu überprüfen.

3. in so einem Fall filmt man mit oder man stellt andere handfeste Beweise zur Verfügung und zeigt den Scammer im falle eines Betruges an.

4. ein Forum, indem man mit anderen über Spielstrategien, Items oder Accounts unterhalten kann, ist eine gute Idee. Ein Forum, indem man mit dem Finger auf Kleinkrimminelle zeigt, in der Hoffnung, das jemand den Handel mit ihm vermeidet, ist es nicht.

Wenn man Betrogen wurde, sollte man einfach eine Anzeige erstatten und die Polizei regelt das.
Chatoholics is offline  
Old   #49
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Irgendwie ist es sehr komisch, dass du so strikt gegen das Projekt bist.

Angst? Was zu verbergen?

Sehr verdächtig.

Zu deinem 4. Punkt sage ich nur,

wenn man gescammt wurde, ist es zu spät! Darum vorher informiert sein, dann spart man sich viel Ärger und Aufwand z.B. mit Polizei.


Beastmaster11 is offline  
Old   #50
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Irgendwie ist es sehr komisch, dass du so strikt gegen das Projekt bist.

Angst? Was zu verbergen?

Sehr verdächtig.

Zu deinem 4. Punkt sage ich nur,

wenn man gescammt wurde, ist es zu spät! Darum vorher informiert sein, dann spart man sich viel Ärger und Aufwand z.B. mit Polizei.
wovor sollte ich Angst haben?
Davor, auf einer Liste zu stehen, wofpr ich den Betreiber der Website auch noch verklagen kann? eher nicht.
Du kannst es so verdächtigt finden, wie du willst.
Fakt ist allerdings, dass es Aufgabe der Polizei ist, sich um betrüger zu kümmern und nicht die einer Privatperson.

Selbst wenn man schon gescammt wurde, hat man noch chancen.
Denkst du etwa, dass die bei der Polizei keine Ahnung von ihrem Beruf haben?
Chatoholics is offline  
Old   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 7,604
Received Thanks: 4,508
Quote:
Originally Posted by chillmastor View Post
beachtet einfach die traderegeln und nutzt einen MM. Dann wird man auch nicht gescammt. Wer gescammt wird hat meistens etwas falsch gemacht und hat es somit verdient. Meine Meinung zu dem Thema.
Es kann immer mal vorkommen, aber deswegen nehme ich z.B. E*Gold nur first an in meinem Tradingthread, bei Item gegen Item ist der Tausch ja gleichzeitig von beiden Seiten.

Middleman wäre für mich persönlich nur ein Risikofaktor mehr, da würde ich nur einen annehmen, von dem ich auch die Festnetznummer zur Überprüfung bekommen würde.

Die Seite kann einem Anhaltspunkte bieten z.B. dann auch mehr Vorsicht walten zu lassen und sich nicht von einem JOO over 9000% Trusted gimme first User über den Tisch ziehen zu lassen.

Ich setze mich ja auch schon dafür ein, dass nurnoch Festznetznummern zur Telefonverifizierung angenommen werden sollten, damit diese wirklich Sicherheit bietet.

Natürlich sollte man dann auch alle Beweise sehr gründlich durchgehen und diese auch für einen Streitfall abspeichern.

Denn ich würde auch Anzeige erstatten, wenn mich jemand zu unrecht beschuldigen würde.
Mister Joy is offline  
Old   #52
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
@Chato...

Du begreifst es nicht. Wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist ja alles gut und du wirst dich ja auch nie in der Liste finden. Daher kann es dir wurst sein.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in irgendeinem Satz behauptet habe, dass die Polizei keine Ahnung hätte.
Weniger unterstellen, mehr denken.
Beastmaster11 is offline  
Old   #53
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
@Chato...

Du begreifst es nicht. Wenn du nichts zu verbergen hast, dann ist ja alles gut und du wirst dich ja auch nie in der Liste finden. Daher kann es dir wurst sein.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in irgendeinem Satz behauptet habe, dass die Polizei keine Ahnung hätte.
Weniger unterstellen, mehr denken.
Es ging hier nie um mich, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.
Deine Idee ist total irrsinnig und bringt dir nur juristische schwierigkeiten ein.

Quote:
Wir wissen das und es wird nicht möglich sein das in DE zu hosten.

Darum müssen wir es außerhalb der EU auf einen Server spielen.

Kennt jemand einen guten? Am Besten kostenlos!
noch dazu wirst du einen guten Hoster, eine Menge Werbung und ein paar fähige Gehilfen benötigen, um das ganze überhaupt zum Leben zu erwecken ===> du wirst die Kosten nicht umgehen können.
Dann müsstest du das ganze auch noch finanzieren.
Werbung allein würde da nicht viel helfen.

fazit: du kannst es gerne probieren, allerdings wird es (von meiner Sicht betrachtet) nicht funktionieren.

Dein Tread "Scamm ist kein kavaliersdelikt" (oder so) war zwar richtig gut und hätte meiner Meinung nach einen Ehrenplatz in den tradesektionen verdient, dieser allerdings ist einfach nur sturrsinnig.

Mit freundlchen Grüßen

Chat
Chatoholics is offline  
Old   #54
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
Es ging hier nie um mich, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest.
Deine Idee ist total irrsinnig und bringt dir nur juristische schwierigkeiten ein.



noch dazu wirst du einen guten Hoster, eine Menge Werbung und ein paar fähige Gehilfen benötigen, um das ganze überhaupt zum Leben zu erwecken ===> du wirst die Kosten nicht umgehen können.
Dann müsstest du das ganze auch noch finanzieren.
Werbung allein würde da nicht viel helfen.

fazit: du kannst es gerne probieren, allerdings wird es (von meiner Sicht betrachtet) nicht funktionieren.

Dein Tread "Scamm ist kein kavaliersdelikt" (oder so) war zwar richtig gut und hätte meiner Meinung nach einen Ehrenplatz in den tradesektionen verdient, dieser allerdings ist einfach nur sturrsinnig.

Mit freundlchen Grüßen

Chat

Dann unterstütz mich dabei. Ich zieh das durch, egal was ihr sagt! Ich bin stur wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe.
Beastmaster11 is offline  
Old   #55
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,551
Received Thanks: 15,807
Das Problem ist aber, dass du dich da auf Grund deiner Sturheit in etwas verrennst!
Aimless Angel is offline  
Old   #56


 
elite*gold: 7
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,930
Du darfst außerdem nicht vergessen, dass du dich nicht automatisch dem deutschen Gesetz entziehst nur weil du nicht in Deutschland hostest.
Cholik is offline  
Old   #57
heart of gold



 
elite*gold: 31
Join Date: Dec 2010
Posts: 28,161
Received Thanks: 14,355
Ich weiß nicht, ob's das so bringt.

:/
Seekin is offline  
Old   #58
 
elite*gold: 33
Join Date: Jan 2008
Posts: 8,300
Received Thanks: 4,374
Habs ja schon von Anfang an gesagt.

Kann dir schon genau sagen, wie die Datenbank in 2 Monaten aussieht, wenn sie bis dahin nicht schon längst aus dem Netz genommen wurde weil ihr verklagt worden seid.

Ansonsten wird man in der Datenbank nur 30 Post User finden, die einmal zum scammen benutzt wurden und wo sich dann keine Sau mehr einloggt. Registerfunktion machts möglich.

Naja, immer machen lassen.
-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old   #59
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,209
Received Thanks: 2,300
hatten wir sowas nicht schonmal und ist das nicht (auch) gescheitert?
moonlightxxx is offline  
Old   #60
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,035
Ich frag mich ob du darüber hier auch beim LKA gesprochen hast..


Morgoth Bauglir is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
GWE meldet sich zurück !
Hallo liebe Forum User, ich freue mich unser neues Projekt vorstellen zu dürfen. Die Grundidee kam von st4rbash, der im Offizielen Forum ein Thema...
12 Replies - WarRock
Shaco,Springteufel schlagen zurück :D
Einleitung: Willkommen zu meinem erstem Guide. Ich spiele Shaco selber schon 2-3Wochen. Ich weiß das ist nicht sehr lange aber ich hoffe es reicht...
11 Replies - League of Legends Guides & Strategies
± penguinpower ± meldet sich zurück!
± penguinpower ± meldet sich zurück! Nach 112 Tagen bzw. 3 Monaten und ein paar zerquetschten melde ich mich genau an dem Tag wieder zurück, an...
11 Replies - Say Hello
BurkayMT2 MELDET SICH ZURÜCK !!!!
Im SammelTherad sry jungs oder einfach PMn
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.