Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

ScammerZ - Sucht in der Datenbank nach Scammern! Meldet Scammer! Wir schlagen zurück!

Closed Thread
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Es ist vom Prinzip her das Gleiche wie das was ihr bei epvp macht, wenn euch ein Scamm gemeldet wird. Ihr sperrt EGold und entscheidet dann selbst wem ihr glaubt.

Verstehst du was ich damit sagen möchte?

Mir ist klar, dass es ein heikles Thema ist, dennoch ist es ein Thema, welches vielen ehrlichen Usern helfen könnte.

Es ist klar, dass so ein Projekt nicht in DE gehosted werden kann. Das haben wir auch nicht vor.

Versucht darin den guten Willen und den Vorteil für die Betroffenen zu sehen.

Nicht immer nur auf der rechtlichen Fage rumhacken. Diese ist uns definitiv bewußt.



Beastmaster11 is offline  
Old   #32
#firstfemaledoctor


 
elite*gold: 1690
Join Date: Dec 2005
Posts: 37,544
Received Thanks: 15,805
Wenn bei uns etwas unternommen wird, und das ist höchst selten weil sich keiner an die Tradings Tips hält, dann erfährt da höchsten der Schuldige und das Opfer davon!
Ihr prangert die Leute an und die gesammte Öffentlichkeit kann das sehen! Und wenn ihr dann jemanden falsch verurteilt, und das wird bei euch wahrscheinlich häufiger passieren, dann habt ihr dessen Ruf schon so gut wie zerstört! Und was ist dann? Sorgt ihr dann dafür, dass der User hier in epvp seinen Ruf wiedererlangt? Ich glaube nicht!
Ich würde dich bitten da echt nochmal drüber nachzudenken ob das wirklich so sinnvoll ist! Ist zwar im Grunde eine gute Idee aber ich befürchte es wird sich nicht ordentlich machen lassen!
Und nochmal zu unseren Entscheidungen, was meinst du was bei uns für ein Aufwand getrieben wird! Wir entscheiden sowas nicht mal eben kurz!

Mfg Angel


Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Wenn bei uns etwas unternommen wird, und das ist höchst selten weil sich keiner an die Tradings Tips hält, dann erfährt da höchsten der Schuldige und das Opfer davon!
Ihr prangert die Leute an und die gesammte Öffentlichkeit kann das sehen! Und wenn ihr dann jemanden falsch verurteilt, und das wird bei euch wahrscheinlich häufiger passieren, dann habt ihr dessen Ruf schon so gut wie zerstört! Und was ist dann? Sorgt ihr dann dafür, dass der User hier in epvp seinen Ruf wiedererlangt? Ich glaube nicht!
Ich würde dich bitten da echt nochmal drüber nachzudenken ob das wirklich so sinnvoll ist! Ist zwar im Grunde eine gute Idee aber ich befürchte es wird sich nicht ordentlich machen lassen!
Und nochmal zu unseren Entscheidungen, was meinst du was bei uns für ein Aufwand getrieben wird! Wir entscheiden sowas nicht mal eben kurz!

Mfg Angel

Angel,

ich weiß nicht wie du mich einschätzt, aber ich bin kein kleines Kind mehr, was du eigentlich an meinem dicken Thread zum Thema Scammer sehen solltest.

Wir prangern da nicht öffentlich für alle ersichtlich Leute an, sondern nur die User, die z.B. direkt mit dieser Person zu tun haben und dessen Skype Id o.ä. wissen, können persönlich auf der Webseite nachschauen, ob jemals etwas gegen diese Person vorlag.

Sie sehen nicht was, wo, wie, warum usw.

Wenn wir eine Meldung von einem Opfer bekommen, dann nehmen wir diese nur mit Screen oder Videobeweis an. Jede Meldung eines Users wird bei uns gespeichert bleiben, so dass notfalls auch diese belangt werden kann.

Dieses Vorhaben wäre mit Sicherheit durch Nutzungsbedingungen und Hafrungsausschlüssen auch in DE möglich, doch für ein Projekt, welches rein zur Info dient und ehrenamtlich betrieben wird, stehen die hohen Anwaltskosten in keinem Verhältnis dazu, da keine Einnahmen hierdurch erzielt werden.

Es werden definitiv keine User just for fun eingetragen, dafür sind wir alt und reif genung. Wir haben auch nicht vor Leuten das Leben schwer zu machen, die nicht absolut sicher anhand der Beweise überführbar wären.

Genau die Beweise, die Opfer der Polizei geben, sind die Beweise die sie uns geben.
Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht ermitteln und versuchen ihn zu finden.

Die Polizei hingegen ermittelt anhand der Beweise und der Aussage durch das Opfer um den Scammer zu finden.

Würden diese Beweise der Polizei nicht ausreichen um zu ermitteln, täten sie es nicht.

Es ist ein rechtlich schwieriges Gebiet, welchem wir uns entziehen indem wir das ganze offshore betreiben.

Und ich sage nochmal, schaut auf die positiven Aspekte und nicht nur auf das evtl. Negative.



Übrigens könnte man wenn man es hart sieht eine negative TBM auch als üble Nachrede werten.

Ihr seht es ist eine schwierige Rechtslage.
Beastmaster11 is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 4,194
Received Thanks: 1,035
Völlig überflüssig. Epvpers hat sein eigenes System, genauso wie ebay und wahrscheinlich alles andere wo man was tauschen/verkaufen kann.


Morgoth Bauglir is offline  
Old   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Meinungen unterscheiden sich.
Beastmaster11 is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Ich bin mal gespannt, wie die Seite aussehen wird...
habibo_h is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 73
Join Date: Jul 2011
Posts: 375
Received Thanks: 34
Gute Idde
.Haze is offline  
Old   #38
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 667
Received Thanks: 47
Viel Glück
kkll is offline  
Old   #39
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 391
Quote:
Originally Posted by chillmastor View Post
beachtet einfach die traderegeln und nutzt einen MM. Dann wird man auch nicht gescammt. Wer gescammt wird hat meistens etwas falsch gemacht und hat es somit verdient. Meine Meinung zu dem Thema.
Joa, sag des denen die gescammt wurden von dem Middleman.
Oder einen mit 100 TBM +.
Du hast dir echt nichts bei diesen Post gedacht.
Naja, MfG
Saphusn is offline  
Old   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,144
Received Thanks: 1,565
ist meiner Meinung nach total sinnlos
damit es funktioniert, müsste jeder vor seinem trade mit jedem erstmal auf die Seite gehn und nachsehn, ob dieser überhaupt trusted ist. Und dafür müsste die Seite erstmal stark bekannt sein. Noch dazu können scammer oder Idioten einfach die Namen von irgendjemanden reinschreiben und die leser würden dem glauben. Dies wiederum ist Rufmord, worauf deine kleinen Seite verklagt werden kann.

Laut Gesetz darf nichtmal die Polizei Kleinkrimminelle öffentlich zur Schau stellen.
Glaubst du, dass es bei Privatpersonen anders ist?

Außerdem haben sowohl eBay, als auch e*pvp und andere Seiten ihr eigenes rechtsystem.

Wenn jemand gescammt wurde, soll er den Scammer einfach Anzeigen, anstatt ihn öffentlich zur Schau zu stellen, wofür er eine Anzeige zu spüren bekommt.
Chatoholics is offline  
Old   #41
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 705
Received Thanks: 48
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
ist meiner Meinung nach total sinnlos
damit es funktioniert, müsste jeder vor seinem trade mit jedem erstmal auf die Seite gehn und nachsehn, ob dieser überhaupt trusted ist. Und dafür müsste die Seite erstmal stark bekannt sein. Noch dazu können scammer oder Idioten einfach die Namen von irgendjemanden reinschreiben und die leser würden dem glauben. Dies wiederum ist Rufmord, worauf deine kleinen Seite verklagt werden kann.


Ich denke das er an dem Projekt festhalten wird und es verfeinern wird



Laut Gesetz darf nichtmal die Polizei Kleinkrimminelle öffentlich zur Schau stellen.
Glaubst du, dass es bei Privatpersonen anders ist?

Und wiedereinmal denke ich das er an dem Projekt festhalten wird und es verfeinern wird


Außerdem haben sowohl eBay, als auch e*pvp und andere Seiten ihr eigenes rechtsystem.

Wenn jemand gescammt wurde, soll er den Scammer einfach Anzeigen, anstatt ihn öffentlich zur Schau zu stellen, wofür er eine Anzeige zu spüren bekommt KANN ( !! ).

Nichts gegen dich, aber dein Beitrag ist mit ironie versetzt da du selbst ein -1 iTrader hast und , ja ich kenne die Hintergeschichte nicht, aber trotzdem ist es doch klar warum du gegen diese Projekt vorgehst.

MfG
Black Storm is offline  
Old   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
ist meiner Meinung nach total sinnlos
damit es funktioniert, müsste jeder vor seinem trade mit jedem erstmal auf die Seite gehn und nachsehn, ob dieser überhaupt trusted ist. Und dafür müsste die Seite erstmal stark bekannt sein. Noch dazu können scammer oder Idioten einfach die Namen von irgendjemanden reinschreiben und die leser würden dem glauben. Dies wiederum ist Rufmord, worauf deine kleinen Seite verklagt werden kann.

Laut Gesetz darf nichtmal die Polizei Kleinkrimminelle öffentlich zur Schau stellen.
Glaubst du, dass es bei Privatpersonen anders ist?

Außerdem haben sowohl eBay, als auch e*pvp und andere Seiten ihr eigenes rechtsystem.

Wenn jemand gescammt wurde, soll er den Scammer einfach Anzeigen, anstatt ihn öffentlich zur Schau zu stellen, wofür er eine Anzeige zu spüren bekommt.

1. epvp und Ebay haben mit Sicherheit kein eigenes Rechtssystem xD

2. wenn du mal den gesamten Thread lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, dass nicht jeder da melden kann was er will und auch nichts ohne vorherige Prüfung in die DB kommt.

3. mindestens jeder 2. von uns kennt die Situation...man plant einen Trade (auch außerhalb von epvp) und hat ein schlechtes Gefühl bei der Sache, weil man first geben soll.

Dann gibt man first und wurde gescammt.

Wie sehr würde man sich manchmal eine Seite wie diese wünschen, wo man vorher abchecken kann, ob man mit seinem schlechten Gefühl nicht doch richtig liegt.

Ich gehe noch viel weiter mit meiner Vision. Es soll einmal so weit sein, dass diese Webseite den ein oder anderen Scamm verhindern wird, weil das Potentielle Opfer den potentiellen Scammer drauf hinweist, dass er ihn zusätzlich zur Anzeige bei der Polizei auch bei ScammerZ meldet! Und da es ein potentieller Hobbyscammer ist, sagt der sich "oh lieber zock ich den nicht ab, kb dass ich meinen Acc dadurch ruiniere, der schon 40 poitive Ebayberwertungen hat oder aber meinen Game Account bei WOW oder Metin2, der schon lvl 69 ist.

Jedes geniale Projekt entstand aus einer Idee, die oft belächelt wurde.

Auch epvp ist aus einer Idee entstanden und schaut wo sie nun stehen.
Beastmaster11 is offline  
Old   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,083
Received Thanks: 355
Das einzige was ich an diese Seite nicht okay finde oder nicht richtig überdacht ist, ist der Fakt das man gucken kann ob diese Person schon mal jemand gescammt hat! Wie willst du das Bitte schaffen?!

Die Personen die einmal auf der Seit stehen machen sich einfach eine neue Email und machen sich einfach neue Accounts zB in Elitepvpers und Scammen unter andern Namen weiter!
Fred_Vollpfosten is offline  
Old   #44
 
elite*gold: 50
The Black Market: 126/1/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,257
Received Thanks: 1,226
Quote:
Originally Posted by Fred_Vollpfosten View Post
Die Personen die einmal auf der Seit stehen machen sich einfach eine neue Email und machen sich einfach neue Accounts zB in Elitepvpers und Scammen unter andern Namen weiter!
Dafür müsste man die neuen Accounts wieder auf 'nen guten Ruf bringen, damit man hohe Summen erscammen kann.
habibo_h is offline  
Old   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Quote:
Originally Posted by Fred_Vollpfosten View Post
Das einzige was ich an diese Seite nicht okay finde oder nicht richtig überdacht ist, ist der Fakt das man gucken kann ob diese Person schon mal jemand gescammt hat! Wie willst du das Bitte schaffen?!

Die Personen die einmal auf der Seit stehen machen sich einfach eine neue Email und machen sich einfach neue Accounts zB in Elitepvpers und Scammen unter andern Namen weiter!
Ja das ist richtig. Das wird man nie verhindern können.
Dennoch werden sie dadurch einige Accounts auf den Müll werfen können, die z.B. gute Bewertungen hatten oder beispielsweise PayPal Konten usw. mit denen Sie betrügen (Beispiel: Zahlungen stornieren usw.)

Mir ist bewußt, dass man auch mit so einer Seite Scammer nicht absolut verhindern wird. Doch man erschwert es ihnen um einiges mehr als vorher.

Sie konnten machen was sie wollen. Keine Sau hat sie angezeigt, weil alle meist jungen user z.B. auch hier von den Scammern dumm gehalten wurden und ständig nur als Antworten kamen "Tja Pech gehabt, was vertraust du dem auch..."

Damit ist jetzt schluß!

Viele Scammer begreifen nicht, wen sie da gerade abzocken! Sie sehen nicht, wenn ein 11 jähriger, der für seine 10 Euro PSC sein Sparschwein geplündert hat, deren Gegenüber ist!
Sie zocken ihn gnadenlos ab ohne zu wissen was sie dem kleinen da gerade antun und wie viel Geld das für ihn ist!

Vermutlich bekommt der 11 jährige dann noch zusätzlich Ärger von seinen Eltern und warum das alles?

Weil er einem Menschen vertraut hat!!! Einem Menschen, der vorgab ehrlich zu sein!


Ich kann mich da schon wieder drüber aufregen! Sry...


Beastmaster11 is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
GWE meldet sich zurück !
Hallo liebe Forum User, ich freue mich unser neues Projekt vorstellen zu dürfen. Die Grundidee kam von st4rbash, der im Offizielen Forum ein Thema...
12 Replies - WarRock
Shaco,Springteufel schlagen zurück :D
Einleitung: Willkommen zu meinem erstem Guide. Ich spiele Shaco selber schon 2-3Wochen. Ich weiß das ist nicht sehr lange aber ich hoffe es reicht...
11 Replies - League of Legends Guides & Strategies
± penguinpower ± meldet sich zurück!
± penguinpower ± meldet sich zurück! Nach 112 Tagen bzw. 3 Monaten und ein paar zerquetschten melde ich mich genau an dem Tag wieder zurück, an...
11 Replies - Say Hello
BurkayMT2 MELDET SICH ZURÜCK !!!!
Im SammelTherad sry jungs oder einfach PMn
3 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 12:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.