Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[Ansage]Meine "Wahrheit zu Elitepvpers"

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
[Ansage]Meine "Wahrheit zu Elitepvpers"

Hey Com,


Vorab möchte ich loswerden, dass dies in keinster Weise runtermachend sein soll, oder euch in irgendeiner Weise aus Elitepvpers "ekeln" soll. Dies ist nur meine Meinung, und ich will sie euch gerne mitteilen, da mir dies besonders aufgefallen ist.

Kocht euch also eine Tasse Tee/Kaffee und lest euch in Ruhe meine Ansage durch.


Nun denn:

Ich bin nun schon einige Zeit in Elitepvpers. Ich finde die Community echt nett und hilfreich. Auch die Admins/Moderatoren geben sich wirklich größte Mühe, für größtmöglichste Ordnung zu sorgen. Ich habe selten ein solch aufgeräumtes Forum gesehen, und glaubt mir, ich war schon in vielen Foren aktiv.

Bei so vielen positiven Aspekten sticht mir besonders ein negativer Aspekt in die Augen.


Ich finde dass die Leiter des Forums, speziell die Moderaten, etwas "parteiisch" wirken.
Ich werde nun ein paar Beispiele nennen:





Als ich neu im Forum war, habe ich einen Thread eröffnet, der als Tratschthread dienen sollte, da es noch keinen in derjenigen Section gab.

Der Thread sackte ab, und ca. 10 Leute haben in ihm gepostet, ich bekam ca. 2 Thanks für die Idee.

2 Tage später, postete ein User mit vielen Thanks und Beiträgen einen Tratschthread mit den gleichen Vorraussetzungen, nahezu alles war gleich, und das war ungleich war, waren wirklich nur Kleinigkeiten.
Nach ca. 3 Stunden wurde der Thread als Sticky aufgenommen.

Dies wird auch dadurch bestätigt, dass wenn man sich mal die Ersteller der Stickys anschaut, überwiegend Moderatoren/User mit vielen Beiträgen und Thanks, die Threads erstellt haben.Als häufigste Ausrede findet man am Anfang des Threads dann immer: "Die Idee dieses Threads ist mit dem Moderator besprochen"

Dieses Beispiel sollte zeigen, dass manche User, Ausnahmen bestätigen die Regel, ein besonderes Verhältnis zu Guardians/Moderatoren haben, und dadurch bevorzugt werden.


Ein weiteres Beispiel:

Ich bewerbe mich im Moment als Guardian, und bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet, der vom Elitepvpers Team ist.
Wie sich zum Fall mit dem Moderator zeigte, ist er ein Betrüger und hat einen Avatar mit dem Moderatorenzeichen benutzt, was ihm Vorteile geschaffen hat.
Er wurde umgehend gemeldet. Hier ein Beweis:






Und weiter:

Ich finde, dass User die neu sind, bzw. wenig Posts und Thanks haben, sehr benachteiligt werden, sowohl von anderen Usern, als auch von Moderatoren.
Es ist so, als ob man von den anderen als "Kind" angesehen wird, obwohl man nur virtuell einen niedrigeren Rang als man selber hat.
Als Neuling hat man sogut wie keine Chance seine Meinung in diesem Forum zu äußern, da man sofort von den anderen erniedrigt wird. Facepalm Smileys, etc., spielen in solchen Fällen oft große Rollen, und werden von den Neulingen anders aufgefasst als von erfahreneren Usern.
Hier finde ich, dass von den Moderatoren darauf hingewiesen werden soll, dass auch Neulinge Ahnung von etwas haben können, und auch sinnvolle Beiträge schreiben können, und nicht von erfahreneren niedergemacht werden sollten.



Meine letzte "Geschichte":

Wie bekannt ist, werden 1-2 Word Posts oder sinnfreie Posts als Spam angesehen. Genauso Beleidigungen. Diese beiden Fälle werden nicht geduldet, und mit Infras, etc. bestraft.

Wenn man sich allerdings ein paar mehr Threads durchliest, kann man sehen, dass auch Moderatoren Leute beleidigen oder Spam betreiben, Ausnahmen bestätigen erneut die Regel.

In diesem Falle finde ich, dass auch auf die Moderatoren geachtet werden sollte, auch wenn sie höherrängige User sind, heißt dass nicht, dass sie Propheten sind, und den perfekten "Online" Lebensweg besteigen.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass alle GlobalMods gut ausgewählt wurden, und man sich bei der Auswahl wahrscheinlich Gedanken dazu gemacht hat.






Ich finde einfach, dass ich diese Sachen mal rauslassen sollte, da ich ziemlich überrascht bin, dass sich in solch einem tollen Forum auch ein paar Fehler eingeschlichen haben.


User, die sich dass jetzt grade durchlesen und denken: " Der labert doch voll die Scheiße " , oder " Der hat doch voll kp ", so sei es. Wenn ihr denkt, dass ich für diese Ansage nicht lange gegrübelt und am PC gesessen habe, denkt das ruhig, haltet eure Meinung dann allerdings bitte zurück



Ans Elitepvpers Team:

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, ein solch großes Forum zu leiten, und dabei ist es ganz menschlich, wenn sich ein paar kleine "Fehler" einschleichen, dafür sollte man auch keinen verantwortlich machen.
Alles was ich geschrieben habe, ist bloß meine Meinung, und die Verbesserungsvorschläge sind auch nur aus meiner Sicht sinnvoll. Ich möchte euch hier nichts vorschreiben. Dennoch hoffe ich, dass sich auch ein paar aus dem Team diese Ansage durchlesen.


An Alle User:

Bitte nehmt euch meine Wort zu Herzen und achtet vorallem auf Neulinge, helft ihnen, und macht sie nicht runter. Bitte lest euch diesen Thread durch und postet eure Meinung und Feedback hier.


Ich hoffe, dass sich einige User den Thread durchlesen, bevor er hier untergeht, und hier ihr Feedback posten.


Ich hoffe, dass ich euch einiges zu Denken gegeben habe, und hoffe, dass sich ein paar dieser Sachen in Zukunft ändern werden.











.Detayl is offline  
Thanks
39 Users
Old   #2
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Ich geh jetzt nicht auf alles ein aber um es kurz zu machen:

Wenn du einen Thread erstellst der von einem Mod nicht gesehen wird ( kein Mod liest sich alle Threads der Section durch ) und ggf. auf Seite 2 oder ähnlich rutscht dann wird er auch nicht Sticky gemacht weil der Mod gar nicht auf den Gedanken kommt, weil er eben deinen Thread nicht mal kennt.

Wenn einer User dann per PN mit der Idee zu dem Mod kommt und dieser nichts dagegen hat ist die Chance natürlich größer dass dieser Sticky wird. Hat weniger was mit den post / thx zu tun.

Zum Guard: Dies entscheidet ganz alleine John Dread, er hat seine eigene Kriterien dafür, es wird auch nur den Leuten bescheid gegeben die angenommen werden. Können schlecht allen 12128718271 Bewerben einzelnen eine Absage PN zuschicken.

Zum Spam: Ja auch Mods spammen / flamen, doch idr. nur unter "Freunden" welchen diesen Spaß gegenseitig kennen. Sollte dich sowas genau stören dann erstelle eine Complaint bitte darüber =)


Obilee is offline  
Thanks
5 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 254
Received Thanks: 687
Hmmm

Ich bin hier auch noch recht neu, aber ich bin eher der Meinung, dass es auf die Qualität der Threads ankommt, ob man ernst genommen wird oder nicht. Ich z.B. habe alle meine THX mit nur einem Thread bekommen.

Da gab es auch einige Spinner, die dann wieder am flamen waren, die wurden aber von den Leuten die was in der Birne haben, gleich zum Schweigen gebracht.

Was mir eher aufgefallen ist, sind diese ganzen Petzen hier.
Vertut man sich einmal im Thread und gibt einen Kommi zu einem Thema ab, welcher zwar reinpaßt aber nicht erwünscht ist, petzt direkt 1 min später der erste Geier und reported.

Manche haben halt keine Hobbys.

Aber so an sich das Forum hier ist schon sehr gut, leider aber auch das Paradies der Scammer, warum auch immer.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen wegen deiner Bewerbung und wünsch dir viel Glück.
Beastmaster11 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,342
Received Thanks: 738
Mag sein.
Doch jeder hat eine andere Meinung.
Du empfindest es so, ich empfinde es anders.
Klar, in manchen Dingen denkt man wirklich: "epvp u *****"...
Aber das hat jeder, mal weniger mal mehr.


'Hooligan is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
Hmmm

Ich bin hier auch noch recht neu, aber ich bin eher der Meinung, dass es auf die Qualität der Threads ankommt, ob man ernst genommen wird oder nicht. Ich z.B. habe alle meine THX mit nur einem Thread bekommen.

Da gab es auch einige Spinner, die dann wieder am flamen waren, die wurden aber von den Leuten die was in der Birne haben, gleich zum Schweigen gebracht.

Was mir eher aufgefallen ist, sind diese ganzen Petzen hier.
Vertut man sich einmal im Thread und gibt einen Kommi zu einem Thema ab, welcher zwar reinpaßt aber nicht erwünscht ist, petzt direkt 1 min später der erste Geier und reported.

Manche haben halt keine Hobbys.

Aber so an sich das Forum hier ist schon sehr gut, leider aber auch das Paradies der Scammer, warum auch immer.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen wegen deiner Bewerbung und wünsch dir viel Glück.
Danke dir. Ich wünsche dir auch noch viel Spaß hier im Forum



Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ich geh jetzt nicht auf alles ein aber um es kurz zu machen:

Wenn du einen Thread erstellst der von einem Mod nicht gesehen wird ( kein Mod liest sich alle Threads der Section durch ) und ggf. auf Seite 2 oder ähnlich rutscht dann wird er auch nicht Sticky gemacht weil der Mod gar nicht auf den Gedanken kommt, weil er eben deinen Thread nicht mal kennt.

Wenn einer User dann per PN mit der Idee zu dem Mod kommt und dieser nichts dagegen hat ist die Chance natürlich größer dass dieser Sticky wird. Hat weniger was mit den post / thx zu tun.

Zum Guard: Dies entscheidet ganz alleine John Dread, er hat seine eigene Kriterien dafür, es wird auch nur den Leuten bescheid gegeben die angenommen werden. Können schlecht allen 12128718271 Bewerben einzelnen eine Absage PN zuschicken.

Zum Spam: Ja auch Mods spammen / flamen, doch idr. nur unter "Freunden" welchen diesen Spaß gegenseitig kennen. Sollte dich sowas genau stören dann erstelle eine Complaint bitte darüber =)

Das mit der Threaderstellung liegt dann wahrscheinlich eher daran, dass bis jetzt alle Stickys, die ich gesehen habe, von höherrängigen Usern geschrieben wurden. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.


Zum Guard: Ich wusste nicht, dass das ganz alleine nur John Dread entscheidet, ich dachte da wären auch noch Global Mods und Admins im Spiel. Dann ziehe ich natürlich meine Meinung zurück. Wie gesagt, dass ist nur mein Eindruck der Situation.

Danke wegen deiner Info



Edit:

@'Hooligan: Ja wie gesagt, das ist ja auch nur meine Meinung
.Detayl is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 31
Received Thanks: 10
Ich stimme mit 100% zu. Am meisten regt mich das mit den Neuen User auf. Ich bin selber recht neu und habe ein großes Ziel vor augen das sich MOD nennt. Als ich schon meine ersten drei posted hingelegt habe wurde ich sofort mit den satz '' Das wird wohl nix mit den MOD '' angeschrieben. Naja somit wurde auch mein traum als MOD zerstört. Vielen Dank Fruchtii der dabei kräftgen geholfen hat.
Nutzloser is offline  
Thanks
2 Users
Old   #7
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,480
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Ich geh jetzt nicht auf alles ein aber um es kurz zu machen:

Wenn du einen Thread erstellst der von einem Mod nicht gesehen wird ( kein Mod liest sich alle Threads der Section durch ) und ggf. auf Seite 2 oder ähnlich rutscht dann wird er auch nicht Sticky gemacht weil der Mod gar nicht auf den Gedanken kommt, weil er eben deinen Thread nicht mal kennt.

Wenn einer User dann per PN mit der Idee zu dem Mod kommt und dieser nichts dagegen hat ist die Chance natürlich größer dass dieser Sticky wird. Hat weniger was mit den post / thx zu tun.

Zum Guard: Dies entscheidet ganz alleine John Dread, er hat seine eigene Kriterien dafür, es wird auch nur den Leuten bescheid gegeben die angenommen werden. Können schlecht allen 12128718271 Bewerben einzelnen eine Absage PN zuschicken.

Zum Spam: Ja auch Mods spammen / flamen, doch idr. nur unter "Freunden" welchen diesen Spaß gegenseitig kennen. Sollte dich sowas genau stören dann erstelle eine Complaint bitte darüber =)
Also mir wurde nicht bescheid gegeben, als ich als Guard angenommen wurde..
Cаsuаl is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,209
Received Thanks: 2,300
@nutzloser
ist ja verstaendlich,du bist seit diesem monat angemeldet,hast 15 posts und 0 thanks und willst nen posten haben?
wenn du dir einen namen in deinen sections gemacht hast kannst du es ja nochmal versuchen,aber bis dahin eher nicht.
moonlightxxx is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 31
Received Thanks: 10
Quote:
@nutzloser
ist ja verstaendlich,du bist seit diesem monat angemeldet,hast 15 posts und 0 thanks und willst nen posten haben?
wenn du dir einen namen in deinen sections gemacht hast kannst du es ja nochmal versuchen,aber bis dahin eher nicht
Ähm von dir wollen wa mal nicht reden xD. Die Postet die ich von dir gesehn habe sind nichtmal besser als meine Z.b '' **** Game ihr hurensöhne.''
Nutzloser is offline  
Old   #10
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Quote:
Originally Posted by Casual' View Post
Also mir wurde nicht bescheid gegeben, als ich als Guard angenommen wurde..
War jedenfalls früher so ( soweit ich mich erinnern kann ), im Moment ist es ja so das man sich neben dem Thread auch in der UserGroup anmelden muss. Wenn man genommen wird dann wird man einfach geaddet und man sieht es gleich am Badges / an der Gruppe von daher wohl auch keine PN´s.

@Mod werden: Wenn so viele User vor allem neue, Mod werden wollen nimmt man es idr. einfach nicht ernst weil man dafür schon länger aktiv sein muss. Du glaubst auch keinem Kind wenn er meint er will Astronaut werden ( RL-Vergleiche 4tw ).
Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #11
 
elite*gold: 150
Join Date: May 2010
Posts: 3,364
Received Thanks: 1,120
Quote:
Originally Posted by Nutzloser View Post
Ich stimme mit 100% zu. Am meisten regt mich das mit den Neuen User auf. Ich bin selber recht neu und habe ein großes Ziel vor augen das sich MOD nennt. Als ich schon meine ersten drei posted hingelegt habe wurde ich sofort mit den satz '' Das wird wohl nix mit den MOD '' angeschrieben. Naja somit wurde auch mein traum als MOD zerstört. Vielen Dank Fruchtii der dabei kräftgen geholfen hat.

Ich habe auch das Ziel ein Mod zu werden. Allerdings habe ich von einem Global Mod den Tipp bekommen, es langsam anzugehen, und wie moonlight schon gesagt hat, erstmal ein wenig bekannter zu werden.

Ich würde dir raten, erstmal die Grenze von ca. 400 Posts und 100 Thanks zu knacken. Dann kannst du dich an einen Guardian Posten ranwagen, der ja schon sozusagen, Co-Moderator ist.

Wenn du nun bekannter geworden bist, und dich bereit fühlst, auch von den anderen als bereit angenommen wird, kannst du dich als Moderator anmelden.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

.Detayl is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 31
Received Thanks: 10
Quote:
Ich habe auch das Ziel ein Mod zu werden. Allerdings habe ich von einem Global Mod den Tipp bekommen, es langsam anzugehen, und wie moonlight schon gesagt hat, erstmal ein wenig bekannter zu werden.

Ich würde dir raten, erstmal die Grenze von ca. 400 Posts und 100 Thanks zu knacken. Dann kannst du dich an einen Guardian Posten ranwagen, der ja schon sozusagen, Co-Moderator ist.

Wenn du nun bekannter geworden bist, und dich bereit fühlst, auch von den anderen als bereit angenommen wird, kannst du dich als Moderator anmelden.


Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Hast du schon aber es hat es ausgespielt für mich suche nun ne andere forum wo die leute nicht die träume zerstören
Nutzloser is offline  
Old   #13
3-2-1...Let's Jam
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 60,168
Received Thanks: 27,864
Mod werden ist auch ein Lebenstraum...wenn du wegen einem x beliebigen User Post schon deinen Traum zerstören lässt der rein gar nichts hier zu melden hat dann wird es in anderen Foren auch nicht viel besser laufen.
Obilee is offline  
Thanks
3 Users
Old   #14
 
elite*gold: 0
The Black Market: 125/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,480
Received Thanks: 1,565
Quote:
Originally Posted by Nutzloser View Post
Hast du schon aber es hat es ausgespielt für mich suche nun ne andere forum wo die leute nicht die träume zerstören
Man sollte sich imo nicht in einem Forum anmelden um wirklich nur auf den Mod Posten hinzuarbeiten, das ist nicht der Sinn.
Cаsuаl is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 31
Received Thanks: 10
Quote:
Mod werden ist auch ein Lebenstraum...wenn du wegen einem x beliebigen User Post schon deinen Traum zerstören lässt der rein gar nichts hier zu melden hat dann wird es in anderen Foren auch nicht viel besser laufen
Wieso das? Es war ja Fruchtii der es war ; ) Es gibt ja noch Sozialere Foren

Quote:
Man sollte sich imo nicht in einem Forum anmelden um wirklich nur auf den Mod Posten hinzuarbeiten, das ist nicht der Sinn
Ich habe nich gemeint das ich nur wegen MOD hier mich anmelde.
Natürlich möchte ich auch hier spaß haben es ist nur einer meine träume mal MOD zu werden.


Nutzloser is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »



All times are GMT +1. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.