Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 11:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Großer Webseiten Wettbewerb! 250 Euro für den Gewinner!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 687
Großer Webseiten Wettbewerb! 250 Euro für den Gewinner!

Hallo liebe Community,

ich veranstalte einen Wettbewerb, bei welchem ihr unter Beweis stellen könnt, was ihr so in punkto Webdesign drauf habt.

Warum lasse ich das ganze nicht von einer Agentur machen?

Weil es da meist noch teurer wäre und da ich mir vorstellen kann, dass der Ein oder Andere unter euch ein kleines Talent ist, welches 250 -350 Euro gut gebrauchen kann.

Außerdem darf der Gewinner seine Initialien auf der Webseite zeigen, welche z.B. rechts unten eingeblendet werden "created by..." Somit hat er für zukünftige Aufträge eine Referenz.

Der Wettbewerb:

Was erwarte ich als euer Auftraggeber?

1. Am Besten wäre eine Flashwebseite (nicht Pflicht)

2. Webseite darf nicht mit Baukasten gebaut sein

3. Webseite MUß absolut professionell aussehen

Welche Funktionen MUß die Webseite beinhalten?

1. Login Funktion

2. Webseite sollte vom Index aus durch 2 dicke rote Alarm-Buttons weiterleiten

- 1. Button für Opfer von Scammern (Klickt man drauf, sollte eine Stimme ertönen welche sagt:" Oh no I got scammed")
Dann wird man weiter geleitet zu einer Page, wo man eingeben kann, welcher Nickname oder welche Email Addy usw einen gescammt hat und wo das Ganze geschehen ist. Z.B. Ebay, epvp, PayPal usw
Außerdem muß das Opfer die Funktion haben einen Screenshot hochladen zu können, welcher dann auf dem Server gespeichert wird.

Der Eintrag soll dann in einer Datenbank gespeichert sein.

- 2. Button für Scammer, welche in der Datenbank gespeichert sind und einen Löschantrag stellen wollen.
Klickt man auf diesen Button, ertönt eine Stimme welche sagt:"Ok ok please forgive me!"

Nun wird man weiter geleitet auf eine Seite, wo der Scammer Angaben machen kann, warum er aus der Datenbank gelöscht werden sollte usw.

Desweiteren sollte auf der Index Seite (auf welcher sich ja schon die beiden Alarmknöpfe befinden), eine Suchfunktion integriert sein, in welcher User eine Email, einen Nickname, oder sonstiges eingeben können um zu überprüfen, ob ein User, mit welchem sie irgendwo im www gerade einen Deal machen wollen, in dieser Datenbank bereits negativ aufgefallen ist.

Sollte diese Email Adresse bereits in der Datenbank vorhanden sein, dann kommt lediglich die Meldung
"Wir raten von dem Geschäft ab..." o.ä.

Sollte jedoch nichts negatives in der Datenbank vorhanden sein, dann kommt lediglich die Meldung

"Es liegen uns aktuell keine Daten zu Ihrer Anfrage vor..." o.ä.

Wichtig ist, dass auf der Seite keine öffentliche Anprangerung statt findet.

Beispiel für Aufbau der Webseite:

Uploaded with

Dies dient nur als Denkanstoß und ist keine Pflicht!

Solltet ihr andere gute Ideen haben, dann einfach umsetzen.

Das Endresultat zählt!

Dieser Wettbewerb läuft bis zum 20.08.2011!

Wer darf teilnehmen?

Jeder von euch, der Lust auf ein kleines Taschengeld hat und sich zutraut die o.g. Aufgaben, bewerkstelligen zu können, darf teilnehmen.

Die fertigen Projekte werden dann hier im Thread vorgestellt und die Community darf diese dann bewerten!

Der Gewinner des Wettbewerbes bekommt von mir 250 Euro (PayPal, Überweisung, paysafecard, Bar bei Treffen oder sonst was, bin da flexibel)

Bei besonders gut gelungenen Projekten, bin ich bereit einen Bonus von 100 Euro extra zu zahlen! Dazu muß mich das Projekt aber schon aus den Socken hauen!

Warum das ganze?

Ich habe mir zur Aufgabe gemacht dem Scamm im Internet den Kampf anzusagen!
Ich kann es nicht mehr sehen, wie Tag für Tag kleine Kiddys von irgendwelchen armseeligen Scammern abgerippt werden!

Durch diese Webseite, wird nun jeder die Möglichkeit haben, sich im Vorfeld über einen Nickname oder eine Email Addy oder auch Skype Addy zu informieren um so nicht in die Scammfalle zu rennen.

Diese Webseite wird dann übrigens unter der Domain

betrieben. Diese Domain wurde bereits durch mich reserviert!

Bei Fragen oder Anregungen gerne im Thread Posten. Auch Eure Ideen sind hier willkommen und können bei Bedarf direkt von den "Programmierern" umgesetzt werden!

Und ganz wichtig!!! Kein SPAM hier!!!

Dann bleibt mir nichts weiter zu sagen, als...

DER WETTBEWERB IST ERÖFFNET!

Beastmaster11 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2

Received Thanks: 996
Du verlangst zu viel für zu wenig Geld. Das kostet aus einem guten Grund relativ viel, sowas von professionellen Fachkräften machen zu lassen. Ein Bekannter hat Kontakte zu einem Designer, der Seiten entwirft und diese dann auch in HTML/CSS schreibt, für ~300 € je Design. Du willst allerdings auch noch die ganze Funktionalität integriert haben. Denkst du wirklich, jemand macht das für 250 €?

Ennea is offline  
Old   #3

@ Krähe

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge User gibt, für die 250 Euro bzw. 350 Euro ein Haufen Geld sind und die Spaß daran haben Webseiten zu basteln.

Es ist mir relativ egal, was dein Bekannter so treibt. Ich habe oben geschildert, dass ich das ganze von einer Agentur machen lassen könnte und warum ich es aber nicht mache.

Bitte nur Posts hier rein, welche aktiv zum Wettbewerb beitragen!
Beastmaster11 is offline  
Old   #4

Received Thanks: 231
Beastmaster11 ~ finde das sehr gut das du das machst.
Und Respekt das du so hart gegen diese dreckigen Scammer ankämpfst.
Dafür sollte man dir eigentlich ne Homepage umsonst machen, aber nichts ist umsonst ;P
Ich will hiermit noch sagen : viel Glück!

WhyleZz is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Beastmaster11 View Post
@ Krähe

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge User gibt, für die 250 Euro bzw. 350 Euro ein Haufen Geld sind und die Spaß daran haben Webseiten zu basteln.

Es ist mir relativ egal, was dein Bekannter so treibt. Ich habe oben geschildert, dass ich das ganze von einer Agentur machen lassen könnte und warum ich es aber nicht mache.

Bitte nur Posts hier rein, welche aktiv zum Wettbewerb beitragen!
Die Frage ist, warum man bei einem Wettbewerb mitmachen sollte, wo es mit etwas Glück 250/350 € zu gewinnen gibt, wenn man sich stattdessen einen Kunden suchen kann, der garantiert für den eigenen Aufwand auch noch mehr bezahlt.
Ennea is offline  
Thanks
6 Users
Old   #6

Danke AlCapone.

Ich bin mir Sicher, diese Seite wird ein Erfolg, wenn sie erstmal fertig ist und die Datenbanken gefüllt sind. Und durch diese Seite hat man dann ein Druckmittel auf die Scammer, wenn man ihnen mit einem Eintrag auf droht.

Denn wer will schon gerne mit einer Email addy oder einem Nick dort gemeldet sein, vorallem wenn er z.B. hier 1000 Posts und 500 Thx hat usw.

;-)

Quote:
Originally Posted by .krähe View Post
Die Frage ist, warum man bei einem Wettbewerb mitmachen sollte, wo es mit etwas Glück 250/350 € zu gewinnen gibt, wenn man sich stattdessen einen Kunden suchen kann, der garantiert für den eigenen Aufwand auch noch mehr bezahlt.
!reported!
Beastmaster11 is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,024
Find ich super von dir ;D
Aber wird sich kaum einer melden,
da schon viel zu viele Leute die sich
halbwegs mit html etc. auskennen teils
aus epvp vertrieben wurden.
Ich glaube zwar nicht dass sich viele melden,
wünsche dir aber viel glück,
und biete dir meine Unterstützung an
bei dem scammervz. Ich stell mir da sowas wie
ne art datenverwaltung oder so vor, kannst dich
ja mal melden. Skype: trueb4sh3r
Pixel™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Quote:
Originally Posted by .Slyze™ View Post
Find ich super von dir ;D
Aber wird sich kaum einer melden,
da schon viel zu viele Leute die sich
halbwegs mit html etc. auskennen teils
aus epvp vertrieben wurden.
Ich glaube zwar nicht dass sich viele melden,
wünsche dir aber viel glück,
und biete dir meine Unterstützung an
bei dem scammervz. Ich stell mir da sowas wie
ne art datenverwaltung oder so vor, kannst dich
ja mal melden. Skype: trueb4sh3r

Vielleicht denkt sich ja jemand, dass alleine nur der gute Gedanke an dieser Sache den Aufwand schon wert ist.

Und nebenbei dann noch das Geld als Bonuns.

Ich werde auf dein Angebot zurück kommen, wenn es soweit ist.
Beastmaster11 is offline  
Old   #9

Quote:
!reported!
Ich hab' dich auch lieb.
Ennea is offline  
Thanks
6 Users
Old   #10

elite*gold: 4
Received Thanks: 395
Quote:
Danke AlCapone.

Ich bin mir Sicher, diese Seite wird ein Erfolg, wenn sie erstmal fertig ist und die Datenbanken gefüllt sind. Und durch diese Seite hat man dann ein Druckmittel auf die Scammer, wenn man ihnen mit einem Eintrag auf droht.

Denn wer will schon gerne mit einer Email addy oder einem Nick dort gemeldet sein, vorallem wenn er z.B. hier 1000 Posts und 500 Thx hat usw.

;-)

!reported!
Kritik ist nicht deine Stärke, right?
BlackWu is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by BlackWu View Post
Kritik ist nicht deine Stärke, right?
Auch du scheinst es nicht zu begreifen.

Dies ist ein Wettbewerb und wenn du nicht daran interessiert bist, dann meide diesen Thread.

Auch du !reported! wegen Spam
Beastmaster11 is offline  
Old   #12

Quote:
Auch du scheinst es nicht zu begreifen.

Dies ist ein Wettbewerb und wenn du nicht daran interessiert bist, dann meide diesen Thread.

Auch du !reported! wegen Spam
Keine Kritik erwünscht? Weil so wie es aussieht hast du dir dein komplettes Projekt in keinster Weise durch den Kopf gehen lassen. Man baut kein Projekt auf indem man sagt "Okay Leute, das ist meine Idee. Macht mal. Irgendeiner von euch bekommt dann 250 €."

Das funktioniert so nicht. Das wichtigste bei einem guten Design bzw. der Integration eines Systems in diesem ist die entsprechende Absprache mit dem Designer. Das Design muss auf den Zweck abgestimmt sein, den du in diesem Fall in nur wenigen Zeilen gerade einmal grob beschreibst.

Dein "System" scheint auch nicht sonderlich durchdacht und weist mehr Lücken auf als alles andere. So, wie du es beschreibst, könnte dann anscheinend jeder einfach einen Eintrag über jemand anderen verfassen. Das stellt in meinen Augen insofern ein Problem dar, dass das ganze nicht auf Echtheit überprüft wird und zur Rufschändung genutzt werden kann; noch ein (paar) Problem(e) mehr für dich. Willst du jedoch auch noch die Echtheit der Einträge prüfen hast du sowieso nochmal einen ganzen Batzen Arbeit am Hals.

Alles in allem nicht durchdacht, und nur eine halbherzige Einstellung zur Präsentation deines Projekts; wer sonst gibt eine derart wichtige Aufgabe an die Community, nur um Geld zu sparen? Klar, es gibt genug Leute hier, die sowas können; aber mit einem "Wettbewerb" dieser Art bist du nicht auf der sicheren Seite.
Ennea is offline  
Thanks
3 Users
Old   #13

elite*gold: 105
Received Thanks: 276
250 Euro sind viel zu wenig, fuer ein Profiesionalen W-S Disginer

HGW zum 1337 Thread

1337828-gro-er-webseiten-wettbewerb-250-euro-f-r-den-gewinner-2.html
.BMW is offline  
Thanks
1 User
Old   #14

Wenn ich eine professionelle Agentur haben wollte, dann würde ich es über die laufen lassen. Ich bin mir aber sicher, dass es auch PC Freaks gibt, die sowas können und das gerne nebenbei machen würden.

@ Krähe du brauchst nicht rumflamen hier, du bekommst von mir den Auftrag nicht, da kannst du noch so viel jammern.

Der Wettbewerb steht und wenn keiner dazu in der Lage ist, dann ist es halt so.

Dann finde ich eine andere Lösung.

Tut mir bitte den Gefallen und spamt hier nicht rum, ich sage es nun noch einmal.
Beastmaster11 is offline  
Old   #15

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Allein die Idee ist schwachsinnig. Wer hier scammt wird sich doch nicht ernsthaft einen Dreck um einen Eintrag in deinem sogenannten vz scheren. Registerfunktion sei dank!

Und ich kann Krähe nur unterstützen, du wirst niemanden finden, der dir etwas professionelles für eine derart geringe Entlohnung baut. Für das Geld kriegst du höchstens (!) ein Wireframe und erste Vorschläge, das wars.

Und komm mir nicht mit "stimmt nicht", ich arbeite in einer Agentur wo wir genau sowas machen.

-TaZzy- is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »