Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 05:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Verkäufer möchte Account zurück

Reply
 
Old   #31
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 13
Received Thanks: 0
Nein ich bin 25 Komm mir aber vor wie 10 wenns um rechtliche Dinge geht



Vamper985 is offline  
Old   #32
 
elite*gold: 38
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,204
Received Thanks: 194
gibt es nicht etwas das sich "Kaufvertrag" nennt?


.Chevke is offline  
Old   #33
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 13
Received Thanks: 0
Ja den gibt es wohl nur nicht in dieser Situation Ich bin zu gutmütig -.-

Was ich habe:
- Fotokopie von den CD Keys
- Screenshots vom Gespräch
- Seine Adresse

Dadurch das ich seine Adresse hab dacht ich ich könnt drauf vertrauen (sind ja auch nur 114km von mir). Aber naja was soll ich tun.. Bekomm das bezahlte Geld wieder und der Rest der futsch ist (Gametime, etc) muss ich dann wohl unter Lehrgeld verbuchen.

*stellt sich in die Ecke mit nem Hut auf*
Vamper985 is offline  
Old   #34
 
elite*gold: 37
Join Date: Feb 2009
Posts: 615
Received Thanks: 144
Versuch zurückzutauschen, hol dir das Geld wieder und kündige danach den WoW Account oder schreib kurz davor Blizzard an, erklärst denen die Geschichte, ggf. bannen sie ihn dann.
Nur um seine Dreistigkeit zu überbieten. Mich persönlich würde das extrem reizen ...

Er sitzt eh am längeren Hebel, entweder du nimmst das Geld oder der Account ist weg.

PS: Lass dir das Geld überweisen, nicht per Paypal! Eine Überweisung per Terminal kann man nicht stornieren oder zurückziehen. (koennte auf die Bank ankommen)


Nelunia is offline  
Thanks
1 User
Old   #35
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2011
Posts: 1,589
Received Thanks: 300
verkauft ist verkauft ... das zurückholen ohne erlaubnis ist diebstahl.
das kannst du einfach anzeigen. zb vk einem mann auf der straße ein fahrrad...
komm nach 1jahr wieder wenn du siehst das er aus fahrrad ein motorad gemacht hat und sagst gleicher preis gib zurück...
sagt er nein dann holst ihn dir ja nicht zurück sondern klaust du ja ...
wenn er klaut anzeige fertig ist ... so lange er in deutschland/österreich oder so wohnt kannst du ihn kaputt amchen

mfg ...Paxim... bei weiteren fragen kontaktier mich bzw die anderen viele leute hier
BoxyBeat is offline  
Old   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 13
Received Thanks: 0
@Nelunia

Danke das du das noch erwähnst mit PayPal! Werd ich ihm direkt sagen..

@...Paxim...

Ja mir hat man das vorhin so erklärt: Wenn man etwas materielles verkauft hat man normalerweise einen Kaufvertrag. Alleine damit wäre es nicht möglich sich dann so einfach etwas materielles wiederzuholen. Aber ein Account ist ein virtuelles Gut wo man nur für die Nutzung zahlt der Account selber ist immernoch Eigentum der Spielefirma (in dem Fall Blizzard). Dazu kommt, das der Account nicht gehandelt werden darf laut AGB und der Besitzer (Vor und Nachname) nicht änderbar ist. Das heißt wenn er ankommt und sagt das ist meiner der wurde gehackt oder was auch immer (denn sagen er hat ihn verkauft und will ihn wieder wäre ja blöd ne ) dann bekommt er ihn auch wieder und steh als Blödi da. Vorallem da es keinen handfesten Kaufvertrag gibt nur Screenshots aus ICQ und Telefonate kann ich nicht nachweißen.
Vamper985 is offline  
Old   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 952
Received Thanks: 1,325
Vergesst mal eure laienhafte Rechtsphilosophie (no offense). Entscheide unabhängig davon ob er den Account zurückholen kann ob Du ihn zurück gibst oder nicht. Wenn ja, dann warte bis die Überweisung da ist und dann gib ihm den Account zurück.

Wenn nein und er den Account wirklich zurückholt, dann gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrug. Die Damen und Herren von der Polizei interessiert nämlich (und das wissen die Wenigsten!) überhaupt NICHT ob man WoW Accounts verkaufen darf oder nicht. Die interessiert nur eins: Du hast dem Typ Geld dafür gegeben und er zockt ihn zurück - Ende. Sobald Du dann die Anzeige in der Hand hälst scannst Du das ein und schicks ihm das per Mail ohne großartig was dazu zu schreiben.

Und ich WETTE mit Dir er kommt angerannt und bettelt um Rücknahme der Anzeige - was Du aber NICHT machst. Das Geld kriegst Du sowieso wieder wenn seine Eltern davon erfahren. Aber lass ihn einfach mal leiden.

Trotzdem ist nicht gleich gesagt, dass er den Account zurückholt.
Asdrubael Nith is offline  
Thanks
3 Users
Old   #38
 
elite*gold: 29
Join Date: Dec 2010
Posts: 655
Received Thanks: 271
haste nen beweis das ihr mal gehandelt habt?


♦#Kronos#♦ is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
@Account Verkäufer
Hallo Meine Lieben Epvper/Epvperinnen Seit dem ich ein Account von mir verkauft habe habe ich nach 2 tagen vom Verkäufer erfahren das der account...
11 Replies - CrossFire Trading
Der Verkäufer hat mir den Nostale account nicht gegeben was jetzt?
#removed
0 Replies - Nostale Trading
[Wichtige Info] - Yangseller Account verkäufer
Hallo meine Lieben :-) Ich möchte euch mal Warnen ! ich habe gesehen das ganz viele " neue " user mit 0 Beiträgen und erst im März etc angemeldet...
7 Replies - Metin2 Trading
Account gekauft, verkäufer recovert
Hallo, Ich habe mir bei Ebay einen Account gekauft da ich keine Lust hatte neu zu leveln :( Jedoch hat der Verkäufer nun nach 4 Monaten...
14 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 05:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.