Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Abgezockt. Brauche Ratschläge

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 21
Abgezockt. Brauche Ratschläge

Hallo ePvP-Com!
Heute wurde ich abgezockt. Nun ja, was ich mal da zu sagen möchte ist, dass es sich um Metin2 handelt.
Also, heute wollte mir jemand für mein Vms+9 10€ PSC geben, da ich aber nicht sofort vorhin die Übergabe des Items machen wollte aber der "Käufer" schon, erhöhte der "Käufer" das Angebot auf 25€ PSC und ich sagte sofort zu. Er fragte mich allerdings noch, ob ich noch mehr Sachen hätte die gut seien. Ich bot der Person ein paar Sachen mehr an, unter anderem ein Sab+6 und TöPP+7 mit einem Bonus und zwei Steinen. Sofort erhöhte er sein Angebot auf 50€ PSC. Ich dachte ich könnte der Person vertrauen, da diese 3x positiv und 1x neutral bewertet wurde. Ich habe mich einfach drauf eingelassen. Als ich ihm den Vorschlag gab, einen Middleman mit einzubeziehen, lehnte er ab, da er meinte er sei trusted.
Vor einigen Stunden übergab ich ihm dann die Items und bekam hier im Forum per PN den Code. Ich gab ihn auf paysafecard.com ein, also dort wo man sein Guthaben abfragen kann, und dann kam das erschütternde Ergebnis... Der Code scheint falsch zu sein.
Ich schrieb die Person an und diese meinte, ich solle den Code auf der österreichischen PSC-Seite eingeben, da er seine PSC angeblich dort aufgeladen hat oder wie auch immer. Ich gab dann paysafecard.com/at ein und versuchte es dort, jedoch klappte dies nicht...
Wie kann ich denn nun gegen diese Person vorgehen? Sollte ich zur Polizei gehen? Würde mich über Antworten freuen, denn für diese Items musste ich mir ja auch schließlich Mühe geben.

CrunkRock is offline  
Old   #2
3-2-1...Let's Jam

Received Thanks: 27,864
http://www.elitepvpers.com/forum/com...d-und-nun.html

punkt 3

Obilee is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 155
Received Thanks: 374
Ersteinmal solltest du Beweise haben, wie Screenshots.
Natürlich kannst du wenn du es so per Skype nicht klären kannst, nur Polizei in deiner Nähe gehen, oder gleich online eine Anzeige machen. Weitere Infos findest du auch in einem super Podcast. Scams auf e*PvP In diesem findest du alles wie du gegen Scammer vorgehst, wenn du selbst nicht lügst. Außerdem kostet dich die Anzeige nichts, es sei denn es kommt dabei heraus das du selbst der Scammer bist.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg
Raksim is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Ich danke dir erstmal sehr!
Aber ich wenn ich z.B. zur Polizei gehe und denen das dort sage, brauche ich ja Beweise. Nur wäre es doch irgendwie doof, wenn ich jetzt die ganzen Nachrichten von der Person aus elitepvpers.com dort zeige und das noch auf einem Bild. Oder sollte ich das lieber so machen?

CrunkRock is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by CrunkRock View Post
Ich danke dir erstmal sehr!
Aber ich wenn ich z.B. zur Polizei gehe und denen das dort sage, brauche ich ja Beweise. Nur wäre es doch irgendwie doof, wenn ich jetzt die ganzen Nachrichten von der Person aus elitepvpers.com dort zeige und das noch auf einem Bild. Oder sollte ich das lieber so machen?
am besten wäre es wenn du dir zuersteinmal den Podcast anhörst. Das nimmt zwar Zeit in Anspruch aber lohnt sich auf jeden Fall. In dem Podcast klären sich so manche Fragen. Wenn du danach noch Fragen hast melde dich hier einfach nochmal
Raksim is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

So, habe mir den Podcast von Gordge angehört. Ich muss sagen, ich bin froh dass es sowas gibt.
Also, da es sich ja nicht um elite*gold handelt, kann elitepvpers mir ja nicht helfen, stimmts?
Aber wie ich hörte muss ich den Link dieses Threads hier an den Beschuldigten schicken und er muss sich dazu äußern, oder?
Was mir übrig bleibt, wäre, dass ich zur Polizei gehe und eine Anzeige erstatte. Dazu müsste ich also von allen Nachrichten des Beschuldigten jeweils einen Screenshot machen, das stimmt auch so, oder?
Wenn ich falsch liege sagt es mir bitte.
CrunkRock is offline  
Old   #7

Quote:
Originally Posted by CrunkRock View Post
So, habe mir den Podcast von Gordge angehört. Ich muss sagen, ich bin froh dass es sowas gibt.
Also, da es sich ja nicht um elite*gold handelt, kann elitepvpers mir ja nicht helfen, stimmts?
Aber wie ich hörte muss ich den Link dieses Threads hier an den Beschuldigten schicken und er muss sich dazu äußern, oder?
Was mir übrig bleibt, wäre, dass ich zur Polizei gehe und eine Anzeige erstatte. Dazu müsste ich also von allen Nachrichten des Beschuldigten jeweils einen Screenshot machen, das stimmt auch so, oder?
Wenn ich falsch liege sagt es mir bitte.
Stimmt genau. Weise ihn auf diesen Thread hin, und schreibe nochmal einen Beitrag in der Complaint Area. Wenn er sich nicht äußern sollte drohe mit der Anzeige und ziehe sie durch.
Raksim is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Also ich habe ihm den Link von diesem Thread geschickt und ihm gesagt, dass wenn von seiner Seite aus nichts gescheites geschieht, ich mit einer Anzeige vorangehen werde.
Aber ich finde die Complaint Area leider nicht, weißt du, wo sie ist?
CrunkRock is offline  
Old   #9

elite*gold: 60
The Black Market: 102/0/0
Received Thanks: 500
Bitte Sehr:

Complaint Area
Playtime™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 680
Received Thanks: 164
http://www.elitepvpers.com/podcasts/...auf-e-pvp.html

Hör's dir an und mach das was er sagt .

Mfg !
inҒғע is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Quote:
Originally Posted by inҒғע View Post
http://www.elitepvpers.com/podcasts/...auf-e-pvp.html

Hör's dir an und mach das was er sagt .

Mfg !
Danke, allerdings habe ich mir das schon angehört.
Ich habe schon in der Complaint Area geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort, hoffentlich kann man mir Tipps und Ratschläge dort geben.
CrunkRock is offline  
Old   #12

elite*gold: 680
Received Thanks: 164
Immer wieder Gerne!

Thx Button gibt es auch^^

Viel Glück und hoffentlich wird der Täter es Bereuen !

Mfg!

inҒғע is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »