Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 12:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unter 18 ein Vertrag abschlissen? [Suche Hilfe]

Discussion on Unter 18 ein Vertrag abschlissen? [Suche Hilfe] within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Unter 18 ein Vertrag abschlissen? [Suche Hilfe]

Hay Leute brauche dringend Hilfe.

Vor ein paar Monaten habe ich (17 jahre alt) in einmem Fitness-Zenter ein Vertrag unterschrieben, dass ich jeden Monat 18 Euro bezahle und nach einem Monat hatte ich keine lust mehr und dann bin ich nicht mehr hin gegangen.

Ca. 3 Monate später kam ein Brief mit einer Mahnung 60Euro muss ich bezahlen steht dort.

Nun meine Frage: Darf ich überhaupt so ein Vertag machen?? weil meine Eltern haben ihn ja nicht unterschrieben. Muss ich jetz zahlen??




Ich freue mich auf Antworten.
Danke.
XxHasexX is offline  
Old 04/03/2011, 21:48   #2
 
elite*gold: 69
Join Date: Jul 2008
Posts: 1,512
Received Thanks: 714
1. Ist das sau dämlich was du gemacht hast.
2. Kannst du versuchen den Vertrag anzufechten, da du nur "eingeschränkt" Vertragsfähig bist.
xImbaer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:50   #3
 
Kɛvin's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2009
Posts: 13,720
Received Thanks: 2,209
Natürlich darfst du so einen Vertrag nicht machen. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, trifft die Schuld auch den Inhaber des Fitness-Center's, da er keine Verträge mit dir abschließen darf, und sich nicht versichert hat, dass du 18 bist.
Kɛvin is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:51   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 81
Received Thanks: 5
Also ich denke mal nicht weil bei der unterschrift hätten deine Eltern müssen deine Eltern dabei sein und du müsstest einen ausweis vorzeigen etc nachweisen das du 18 bist.

Aber wiederum Fitnesstudios sind ab 16 glaub ich dann müsstest du schon.
Finde heraus ab wieviel Jahren mann das Studio betreten darf wenn erst ab 18
denn denk ich ma nicht
Lariandro is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:51   #5



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,344
Received Thanks: 12,389
Antworte, dass du dein 18. Lebensjahr nicht vollendet hast.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:52   #6
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Danke erstmal für deine Antwort.
Ja stimmt sau dämlich...
2.?? Wie meinst du das also mit dem Besitzer da reden oder wie?? Der will bestimmt sein Geld. Also Ich muss doch eig. nicht bezahlen oder ? weil meine Eltern nicht mal davon was wusten.
XxHasexX is offline  
Old 04/03/2011, 21:52   #7
 
NotEnoughForYou's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,407
Received Thanks: 2,024
kommt ganz drauf an ... wenn es dein geld ist ,dass dir "völlig frei" zur verfügung steht kann es durchaus sein, dass du zahlen musst ... sonst dürfte auch ein kind nicht einen lolli kaufen, da es sich bei jedem kauf um eine art "vertrag" handelt...
NotEnoughForYou is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:54   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 479
Received Thanks: 66
Ich sag dir jetzt nur eins.
Der Vertrag ist Rechtlich nicht Gültig!
Die Vollmachts erklärung war nicht vorgelegt!
Ansonsten mal nen Anwalt fragen, aber ich denke du bist da in der sicheren Seite!
.SanYaRuLeZ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:54   #9
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
ich finde das du ein dummkopf bist

ich war trozdem so frei etwas für dich rauszusuchen:

Frage:
Quote:
A hat mistgebaut und hat einen vertrag abgeschlossen der 45 € im monat kostet obwohl er zu dem zeitpunkt erst 16 war jezt ist A 17. In den vertrag hat er einfach ein erfundenes alter eingetragen.
A's eltern wissen nichts von einem solchen vertrag.

Können die eltern von A jezt den vertrag fristlos kündigen und kann der anbieter jezt irgendwelche schadensersatz ansprüche an A bzw A's eltern richten? Oder kann das sonstige folgen haben??
Antwort:
Quote:
Es ist überhaupt kein Vertrag zustande gekommen, da A mit 16 nur beschränkt geschäftsfähig ist. Das heißt, der Vertrag ist schwebend unwirksam. Verweigern die Eltern ihre Einwilligung, kommt kein Vertrag zustande. Die Eltern sollten also dem Vertragspartner gegenüber die Sachlage schildern und deutlich machen, dass sie nicht einwilligen. Der Vertragspartner hat dann keinerlei Ansprüche gegen A (da kein Vertrag).

Ob A strafrechtlich wegen einem Betrug belangt werden kann (sofern bei dem Vertragspartner ein Vermögensschaden entstanden ist), ist umstritten. Wobei wohl auch dann keine großen Sanktionen zu erwarten sind, wenn überhaupt...

Quelle:
Ðaviϟtλ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 479
Received Thanks: 66
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou View Post
kommt ganz drauf an ... wenn es dein geld ist ,dass dir "völlig frei" zur verfügung steht kann es durchaus sein, dass du zahlen musst ... sonst dürfte auch ein kind nicht einen lolli kaufen, da es sich bei jedem kauf um eine art "vertrag" handelt...
Falsch, aber 6-8 Jahren (weiß es nicht mehr ganz genau) darf sich ein Kind z.B. ein Eis oder sonstiges kaufen, davor dürfen sie sich nix kaufen

Quote:
Ob A strafrechtlich wegen einem Betrug belangt werden kann (sofern bei dem Vertragspartner ein Vermögensschaden entstanden ist), ist umstritten. Wobei wohl auch dann keine großen Sanktionen zu erwarten sind, wenn überhaupt...
Solange er keine "Fake" Daten eingegeben hat, ist es kein Betrug, sondern einfach nur schlampige Arbeit der Fitness Inhaber!
.SanYaRuLeZ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 21:56   #11
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Vieelen Dank leute. Okay ich geh da lieber alleine hin sonst krieg ich noch schlägen von vatter xD. Was wenn er eig. sagt ist egal ob du 18 bist oder nicht??

@NotEnoughForYou Ich bekomme so 30 Euro pro Monat kA was du mit dein Geld meinst.
XxHasexX is offline  
Old 04/03/2011, 21:59   #12
 
Ðaviϟtλ's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Mar 2009
Posts: 923
Received Thanks: 199
der typ darf garnicht sagen, das es egal ist ob du 18 bist oder nicht.

sag ihm einfach, das der vertrag zwischen euch nichtig ist.
da darf der rummaulen wie er will, es wird dir (eigendlich) nix passieren3
Ðaviϟtλ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 22:00   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 479
Received Thanks: 66
Er meint mit dem Geld wahrscheinlich was anderes!
Ansonsten mal einfach zum Inhaber gehen und es ganz Ruhig klären, lass dich nicht irren, solange du keine Fake Daten eingegeben hast, bist du Rechtlich auf der sicheren Seite!
.SanYaRuLeZ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 22:02   #14
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by XxHasexX View Post
Danke erstmal für deine Antwort.
Ja stimmt sau dämlich...
2.?? Wie meinst du das also mit dem Besitzer da reden oder wie?? Der will bestimmt sein Geld. Also Ich muss doch eig. nicht bezahlen oder ? weil meine Eltern nicht mal davon was wusten.
mit 17 ist es dir nicht erlaubt einen solchen vertrag zu unterschreiben bzw. abzuschließen.

der betreiber des fitness centers hat dafür zu sorgen bzw. er hat sich zu vergewissern das du 18jahre alt bist tut er dies nicht ist der vertrag nichtig und da deine eltern nicht zugestimmt haben musst du auch nix zahlen.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 04/03/2011, 22:02   #15
 
elite*gold: 8
Join Date: Jul 2010
Posts: 108
Received Thanks: 6
Okay vielen dank an alle. Ich bin jetz voll erleichtert.
XxHasexX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HILFE SUCHE ANGELBOT DER UNTER VISTA LEUFT
03/23/2010 - Metin2 - 6 Replies
Hallo leute suche einen angelbot der under windows vista leuft 32 bit version wer kann helfen besten dank schonmal
[HILFE]Moonscript in ascent einbinden unter Linux
04/29/2008 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo, habe ein kleines Problem die Moonscripts einzubinden. Hier die Anleitung: so habs nach Anleitung gemacht. Habe im src-folder einen neuen Ordner namens "MoonScripts" angelegt. dort per "svn co http://mmoforge.org/svn/moon/trunk/" alles ins verzeichnis geladen. die "makefile.am" im /home/ascent/trunk/src-folder abgeändert und angefangen zu kompilieren. nach "make" kam dieses:



All times are GMT +2. The time now is 12:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.