Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 16:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Frage zu "Annehmen von Spenden" SA:MP-Server

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 38
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,987
Received Thanks: 981
Frage zu "Annehmen von Spenden" SA:MP-Server

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich das Annehmen von Spenden für virtuelles Geld oder andere Dinge, nähergesagt eines SA:MP-Server. Es geht um das Spiel GTA: San Andreas, genauergesagt der Multiplayer (SA:MP) davon. Wer nicht lang lesen möchte, liest bitte nur den fettgedruckten Teil! Ich erklär es euch mal näher:

Und zwar beläuft sich der Server auf einen Hauptadmin, der alles kontrolliert, sowohl mit den Spenden als auch mit dem Scripten, er ist also der Serverbesitzer und gleichzeitig die Hauptleitung, ihr wisst schon. Dieser bietet an, im Gegenzug dass man reales Geld spendet, die virtuelle Währung (eben $) zu erhöhen, oder auch mehr Fahrzeuge besitzen zu können oder irgendwelche Geschäfte oder Häuser.. alles, was man eben dort anbieten kann.

Die Gangs in diesem Spiel können sich bei einem illegalem Waffenlager Waffen besorgen, mit virtuellen US-Dollar ($) - da viele dort einkaufen, hat die Community von diesem Server vorgeschlagen (diese Community bezieht sich auf ~60 Leute online durchschnittlich, im Forum sind ~1200 Leute angemeldet) ein zweites Waffenlager einzurichten. Um dieses neue Waffenlager zu bekommen, muss man aber in Form von echtem Geld spenden - das ist ja gerade das, was mich stört: Geld zu verlangen, was man sich virtuell nicht erspielen kann. Ist ja sozusagen ein F2P-Game, man muss nur das Spiel haben (was man jetzt sogar schon kostenlos bekommt, dazu aber keine weiteren Infos)

Der absolute Knaller ist aber, dass sich dieses "virtuelle" Geschäft bei dem Gebot schon bei sagenhafte 140€ !!!! steht! Übertrieben, finde ich! Es ist vielleicht noch hilfreich zu erwähnen, dass da 60-70% der Spieler unter 18 Jahre alt sind! Jetzt die Frage, ist das überhaupt erlaubt, so viel Geld für etwas virtuelles zu verlangen, obwohl er genau weiß, dass über die Hälfte noch minderjährig sind? Wenn nein, kann man dann damit zur Polizei gehen?

Ich finde es auf deutsch gesagt "unter aller Sau" so viel Geld für ein Spiel zu verlangen, was nichtmal ihm gehört, sondern nur der eigentliche "Server"! Ich hab ihn auch gerade darauf aufmerksam gemacht, mal schauen, was er schreibt..

Ich bedanke mich für jede Hilfe! Wer sich das mal genauer ansehen möchte, der schreibe mir doch bitte eine private Nachricht. Dann sende ich euch den Link.

lg

Entschuldige, falls das in einem falschen Abschnitt ist. Dann bitte verschieben lassen bzw darauf aufmerksam machen, danke!!



clanstark is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2008
Posts: 1,120
Received Thanks: 221
wenn du es "unter aller sau findest" wieso spielst du dann noch auf dem server.
ihm steht es frei 140€ dafür zu verlangen solange leute so dumm sind und dafür bezahlen.
du kannst ihn übrigens auch anzeigen nur first du dort eigenltich keine chance haben außer das der server vieleicht down geht und du 1200 menschen unglücklich machst.


Bobi1 is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 38
The Black Market: 240/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 5,987
Received Thanks: 981
Ich schau da manchmal im Forum vorbei, auf dem Server zock ich schon über 4 Monate nicht.
clanstark is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 130
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,119
Received Thanks: 165
Hey,

leider ist das rechtens. Die einzige Streitbarkeit eines solchen Servers sind die Betreiber, falls die Betreiber kein Gewerbe angemeldet haben, und der Server generell, da GTA:SA unter dem Copyright von Rockstar Games liegt, und diese dagegen nichts unternehmen (wieso auch?! :P)

-Tommy
TommyLikesInvasion is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Soll Deutschland Flüchtlinge aus Nordafrika annehmen "Ja" oder "Nein"?
In diesem Thema geht es um die Flüchtlinge in Nordafrika. Sollen wir diese zu uns nach Deutschland aufnehmen ? Meiner Meinung sollten wir...
110 Replies - Polls



All times are GMT +1. The time now is 16:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.