Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 21:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Habe Konzentrationsprobleme! Helft mir!

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 25
Received Thanks: 81
Unhappy Habe Konzentrationsprobleme! Helft mir!

Hallo Elitepvpers,

ich habe eine Konzentrationsschwäche glaube ich zumindest, denn ich weis viele Dinge doch wenn es darauf an kommt in der Schule zum Beispiel in einer Mathe Arbeit lerne ich davor sehr viel weis auch alles,blos wenn dann in der Arbeit eine Aufgabe ist die ich normal wissen müsste, stehe ich auf dem Schlauch. Außerdem fällt es mir auch sehr schwer mal eine halbe Stunde bis Stunde vor eine Aufgabe zu setzten (oder mehrere) und sie zu lösen.
Ich besuche ein Gymnasium, doch in letzter Zeit werden meine Noten schlechter und wenn es so weiter geht muss ich die Klasse wiederholen, aber das will ich nicht. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben oder einen Rat oder sonstiges was die Konzentration verbessern könnte.

Ich weis das es ein ziemlich ausgefallener Thread ist.

Danke

RedBullDrink is offline  
Old   #2

elite*gold: 20
Received Thanks: 197
Wie wärs ....
mit mehr lernen....
sich noch mal nen spickzettel machen also nur fürs üben zu hause natürlich
... und sonst eifnach auf dich selbst konzentrieren

[S]elfish is offline  
Old   #3

elite*gold: 69
Received Thanks: 714
Der Arzt kann sowas testen. Geh zu deinen Hausarzt und frag ihn, nicht uns.
xImbaer is offline  
Old   #4

elite*gold: 1003
Received Thanks: 845
Vielleicht solltest du deinen Medienkonsum einschränken, dadurch wirst du schnell abgelenkt und das führt zu Konzentrationsschwächen. Oder du solltest zum Arzt gehen... meine Schwester gibt auch einem Schüler Nachhilfe der die selben Probleme hat, bei ihm ist es aber eine Krankheit. Zuhause bzw. während der Nachilfe kann er immer alles perfekt (selbst Latein ) und in der Arbeit weiß er gar nichts mehr. Deswegen hat er jetzt für jede Klausur mehr Zeit als die anderen Schüler.

Egal. Medienkonsum einschränken hilft auf jeden Fall!

guapopaul is offline  
Old   #5

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,060
Ganz einfach :
-weniger Fernsehen
-weniger Internet
-mehr schlafen
-am morgen Kaffee statt Red Bull
(Ja ich meine das Ernst)

Wenn das alles nichts hilft solltest du wirklich den Arzt deines Vertrauens aufsuchen
b~p is offline  
Old   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 134
Das ist ein ernstes Thema -.-'
Sowas ähnliches hatte ich auch der artzt hatt mir dann so komische Bio Konzentrations Kapseln verschrieben die wirken echt wunder danach konnte man viel besser lernen
Aber es hilft auch zunächst pc abschlaten fernseher abschalten und von ausenwirkende Belästigung abschlaten
ᗩℓex is offline  
Old   #7

elite*gold: 13
Received Thanks: 38
wenn es um deine schule geht würde ich erstma mit dem Klassen lehrer Reden
damit er bescheit weis das du Konzentrationsprobleme hast und dich nicht so Hard
mit dir sein sollte bis es dir besser geht danach würde ich zum Arzt gehn weil es dann vllt viel schlimmer werden kann ich hatte auch mall mit 10 Konzentrationsprobleme und er hatt meine mutter gesagt das ich weniger am Pc sitzen sollte etc.

es hatt gewirgt und ich würde dir raten nur mal ne halbe stunde oder länger ein buch zu lessen
»FaiiL« is offline  
Old   #8

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Geh zum Hausarzt, besprich das mit ihm, er wird, wenn er das für nötig hällt eine Überweisung in ein SPZ (Sozialpädiatrischen Zentrum) vernehmen, dort wirst du dann eine reihe von Test machen, die Aufschluss über eine Lern/Kozentrationsschwäche geben.

Auch von meiner Seite aus nochmal... das hier ist die völlig falsche Plattform für solche Fragen!
Gordge is offline  
Old   #9

elite*gold: 204
Received Thanks: 4,339
Hausarzt > falls du es hast > Therapie
AlphaZerο is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,050
#closed