Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 03:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frogster / Hacker Comeback !

Discussion on Frogster / Hacker Comeback ! within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Talking Frogster / Hacker Comeback !

Der Hack angriff eines Usern namens "Cpt.Z3r0"

Hier ein Bericht

Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des Server-Betriebs erreichen.


Frogster äußerte sich volgendermaßen :

Am vergangenen Wochenende wurde bekannt, dass ein Hacker namens Cpt.Z3r0 2.100 Login-Daten von Runes of Magic-Accounts veröffentlicht. Die Gründe für dieses Vorgehen lagen laut Angaben des Hackers in der Forenkommunikation seitens des Herstellers sowie dem technischen Betrieb des kostenlosen Online-Rollenspiels Runes of Magic. Beides ließe sehr zu wünschen übrig, schreibt der Hacker. Auf Youtube hatte er ein Video online gestellt, in dem er drohte weitere Daten zu veröffentlichen, sollte Frogster nicht umgehend einlenken. Frogster reagierte schnell darauf und veröffentlichte im Forum eine Stellungnahme dazu. Heute bezog Frogster erneut Stellung. Man habe die entsprechenden Beiträge mit den Nutzerdaten umgehend gelöscht und als Beweismittel gesichert. Da der Erpressungsversuch eine schwerwiegende Straftat darstelle habe man ferner das Landeskriminalamt informiert.

Bei den veröffentlichten Login-Daten handelt es sich laut Frogster um Datensätze, die im Jahr 2007 angelegt wurden. Zum Schutz der betroffenen Spieler habe Frogster die entsprechenden Accounts vorübergehend gesperrt. Der Publisher habe die betroffenen Spieler persönlich über die Gründe und darüber wie sie ihre Accounts wieder freischalten können informiert. Frogster appelliert an alle Spieler, ihre Passwörter für die Spielerforen, die Spielzugänge und die Zahlungssysteme zu ändern, um auf der sicheren Seite zu sein.

Hinsichtlich der Forderungen des Angreifers teilt Frogster mit, dass das gesamte Team jederzeit für konstruktive Kritik offen sei, aber Erpressungsversuchen mit der Veröffentlichung von Spielerdaten im Interesse aller Spieler nicht nachkommen wird. Das Vorgehen von Frogster im Hinblick auf die Forenkommunikation sei branchenüblich und richte sich nach den für alle Nutzer öffentlich einsehbaren Forenregeln. Nur bei groben Verstößen gegen die Regeln greife Frogster in die Kommunikation ein. Bestimmte technische Aspekte des Spielbetriebs seien rechtlich vorgeschrieben, auf andere habe der Berliner Computerspiele-Publisher zum Teil keinen direkten Einfluss.

Bei Fragen der Spieler steht das Team aus Community Management und Customer Support jederzeit für Auskünfte zur Verfügung. Als zentralisierte Anlaufstelle für allgemeine Fragen und Kommentare in Sicherheitsfragen hat Frogster einen entsprechenden
eingerichtet. Nach Bekanntwerden des Erpressungsversuchs habe Frogster darüber hinaus unmittelbar eine Task Force eingerichtet. Diese arbeite mit Hochdruck an der Aufklärung des Falles. Darüber hinaus hat Frogster alle Systeme systematisch auf Schwachstellen und Backdoors geprüft, mit neuen Firewalls, neuen Nutzerberechtigungen und Passwörtern versehen sowie einige weitere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.


Nun was denkt ihr darüber ?? Wird er es bringen Frogster erneut zu Hacken ?


.Resource is offline  
Thanks
1 User
Old 03/13/2011, 13:20   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 64
Received Thanks: 10
Der erste eindruck ist für mich ein hengen gebliebener Freak der sich berühmt machen will indem er Accounts hackt....
Bannen new Account is offline  
Old 03/13/2011, 13:21   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Ja und nun will er es noch härter angehen .... Krasse Sache aber Frogster hats verdient !
.Resource is offline  
Old 03/13/2011, 13:23   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 64
Received Thanks: 10
Das ist doch kein user von elitepvpers oder glaubst du ? der sich halt rechen will wegen der verklagung gegen elitepvpers ?
Bannen new Account is offline  
Old 03/13/2011, 13:26   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Nunja es ist ja nicht zu 100% ausgeschlossen und er weiß vermutlich auch das Frogster alle bescheißt und evtl. hat er ja auch ein gebannten acc weil er gold gekauft hat ...
.Resource is offline  
Old 03/13/2011, 13:29   #6

 
John Dread's Avatar
 
elite*gold: 28719
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Nov 2007
Posts: 11,011
Received Thanks: 21,381
elitepvpers hat damit nichts zu tun. Das mal gleich vorweg. Er mag bei uns angemeldet sein, aber das kann jeder.
John Dread is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2011, 13:29   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 64
Received Thanks: 10
mhhh... naja trotzdem meine ich es were krank Frogster zu hacken und über es zu schaffen o.O aber naja lächerlich aber egal hatt er zumindiest gut gemacht.
Bannen new Account is offline  
Old 03/13/2011, 13:30   #8
 
elite*gold: 603
Join Date: Apr 2010
Posts: 844
Received Thanks: 257
Armeslig.
Aber wir haben damit ja nichts zu tun.
Aryo is offline  
Old 03/13/2011, 13:32   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 64
Received Thanks: 10
Stimmt also brauchen wir auch keine sorgen zu haben
Bannen new Account is offline  
Old 03/13/2011, 14:00   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 975
Received Thanks: 369
Nur warum vergreift er sich an die Member des Spiels ??
Das kapier ich dabei nicht so ... Wen er wütend auf Frogster ist
warum Hackt er dan alle accs also 2.000 bis jetzt... Und die haben
bestimmt ein vermögen gekostet !
.Resource is offline  
Old 03/13/2011, 14:02   #11
 
elite*gold: 603
Join Date: Apr 2010
Posts: 844
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by ÐreamS¥ite™ View Post
Nur warum vergreift er sich an die Member des Spiels ??
Das kapier ich dabei nicht so ... Wen er wütend auf Frogster ist
warum Hackt er dan alle accs also 2.000 bis jetzt... Und die haben
bestimmt ein vermögen gekostet !
Das ist ja der Grund. Was soll ein Online Game ohne Spieler? Da verdient der Anbieter ja gar kein Geld mehr.
Denn ich glaube wenn diese Acc's gehackt wurden, hören diese Spieler auf Runes of Magic zu spielen.
Das ist das Ziel von Hacker'n.
Aryo is offline  
Old 03/13/2011, 14:05   #12
 
SeijunX™'s Avatar
 
elite*gold: 326
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,849
Received Thanks: 485
Aber weiß frogster das wir damit nix zu tun haben?
SeijunX™ is offline  
Old 03/13/2011, 14:09   #13
 
elite*gold: 603
Join Date: Apr 2010
Posts: 844
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by SeijunX™ View Post
Aber weiß frogster das wir damit nix zu tun haben?
Lies den text dann weißt du es.
Aryo is offline  
Old 03/13/2011, 14:15   #14




 
gotstyle's Avatar
 
elite*gold: 71
Join Date: Apr 2004
Posts: 7,153
Received Thanks: 3,072
#video removed.. ist eine promo von frogster
gotstyle is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/13/2011, 14:16   #15
 
elite*gold: 603
Join Date: Apr 2010
Posts: 844
Received Thanks: 257
Quote:
Originally Posted by gotstyle View Post
#video removed.. ist eine promo von frogster
***, wollte ich auch erst schreiben.
Aryo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frogster vs Epvp
05/29/2011 - Main - 104 Replies
Wie die meisten von euch schon wissen will Frogster Elitepvpers verklagen wieso und weshalb könnt ihr hier lesen. hier Jetzt möchte ich hier dazu aufrufen das ihr alle hier reinschreibt das ihr euch dafür einsetzt das Frogster seine Klage zurück zieht oder wir sie mit der macht der Medien zerstören werden. Ich werde eine Email schreiben an Frogster mit all den Namen die hier in den Thread geschrieben werden aber erst wenn es mehrer Hundert von Leuten sind. Meiner Meinung nach,...
Hacker-Angriff auf Frogster und Runes of Magic: Publisher bezieht Stellung
05/22/2011 - General Gaming Discussion - 20 Replies
Frogster bezieht offiziell Stellung zum aktuellen Hacker-Angriff auf die Accounts der Spieler. Man habe umgehend reagiert und das Landeskriminalamt eingeschaltet. Darüber hinaus wurden diverse Accounts zur Sicherheit der Spieler vorübergehend deaktiviert. Frogster hat mit einem Hacker-Angriff auf die User-Accounts zu kämpfen. Am vergangenen Wochenende wurden mehr als 2.000 Account-Daten öffentlich gemacht. Damit wollte der Hacker ein Umdenken hinsichtlich der Forenpolitik und des...
Angriff Auf Frogster
03/12/2011 - S4 League - 2 Replies
Hallo Leute, Ich finde das sollte alle interesieren Da es um Elitepvpers geht finde ich ich bin hier nicht falsch ! Ein Hacker Gab viele Account Daten von dem Spiel "Runes Of Magic" Frei! elitepvpers - Hacker Angriff 2 Das ist ein Keliner Info Text Darüfer !
Angriff Auf Frogster
03/12/2011 - S4 League Trading - 2 Replies
#Deleted #Moved



All times are GMT +2. The time now is 03:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.