Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 15:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Externe Festplatte zum Spielen?!

Discussion on Externe Festplatte zum Spielen?! within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,732
Externe Festplatte zum Spielen?!

So, ich habe ein Problem. Meine Festplatte ist ziemlich voll und ich besitze einen Laptop auf dem ich meistens spiele. Da ich nun zuwenig Speicherplatz habe und gerne alle Spiele installiert lassen möchte wollte ich fragen, ob sich eine externe Festplatte dafür eignet und auf was man beim Kauf achten sollte. Habe es schon mit meinem alten 160 GB iPod probiert, da laufen aber nicht alle Spiele flüssig.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Yannikin is offline  
Old 03/02/2011, 16:17   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,925
Received Thanks: 1,158
ja einfach ne verknüpfung auf desktop und von da starten.
.Scy is offline  
Old 03/02/2011, 16:27   #3


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,732
Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
ja einfach ne verknüpfung auf desktop und von da starten.
Das es möglich ist ist mir klar, nur habe ich bei meinem Versuch mit einem 160 GB iPod festgestellt, dass so nicht alle Spiele flüssig laufen. Assassins Creed I z.B. bleibt immer beim Ladebildschirm hängen.
Mir geht es eher darum, was ich beim Kauf beachten soll und was für eine externe Festplatten für meine Anforderungen geeignet sind.
Yannikin is offline  
Old 03/02/2011, 16:30   #4
 
GotDamned's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,918
Received Thanks: 3,080
Gar keine.
Bei USB 2.0 dürfte es schlussendlich immer an der Geschwindigkeit mangeln.

Wie viele Spiele haste denn auf deinen Laptop, dass das nicht reicht?
Musst ja auch nicht immer alle Spiele drauf haben.


Ein anderer Vorschlag:
Installier die Spiele, die du drauf haben willst und verschieb alle Ordner, die du gerade nicht brauchst auf die externe.
So musst du nachher nur noch wieder zurück verschieben.
Das Starten von der Externen empfehle ich nicht, wie gesagt USB 2.0 Flaschenhals.
GotDamned is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 16:34   #5


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,732
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Gar keine.
Bei USB 2.0 dürfte es schlussendlich immer an der Geschwindigkeit mangeln.

Wie viele Spiele haste denn auf deinen Laptop, dass das nicht reicht?
Musst ja auch nicht immer alle Spiele drauf haben.


Ein anderer Vorschlag:
Installier die Spiele, die du drauf haben willst und verschieb alle Ordner, die du gerade nicht brauchst auf die externe.
So musst du nachher nur noch wieder zurück verschieben.
Das Starten von der Externen empfehle ich nicht, wie gesagt USB 2.0 Flaschenhals.
Okay, danke für die Antwort. Ließe sich bestimmt auch einrichten, nur müsste ich dann massig Musik und Videos verschieben und so eine externe Festplatte könnte man auch einfach mal mit zu nem Freund nehmen - aber wenn die Qualität nicht stimmt macht das auch keinen Sinn.
Sollte jemand positive Erfahrung mit einer gemacht haben, dann lasst es mich trotzdem wissen.
Yannikin is offline  
Old 03/02/2011, 16:37   #6
 
multimill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 464
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Gar keine.
Also das kann man jetzt auch nicht sagen. Also Spiele mit etwas weniger Anspruch sollten auch über eine externe Festplatte laufen.
Aber eben neue Spiele, wie Black Ops oder ähnliches sollten schon auf einer internen Festplatte sein.
multimill is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 16:40   #7


 
Yannikin's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Jan 2010
Posts: 6,068
Received Thanks: 4,732
Quote:
Originally Posted by GotDamned View Post
Gar keine.
Bei USB 2.0 dürfte es schlussendlich immer an der Geschwindigkeit mangeln.

Wie viele Spiele haste denn auf deinen Laptop, dass das nicht reicht?
Musst ja auch nicht immer alle Spiele drauf haben.


Ein anderer Vorschlag:
Installier die Spiele, die du drauf haben willst und verschieb alle Ordner, die du gerade nicht brauchst auf die externe.
So musst du nachher nur noch wieder zurück verschieben.
Das Starten von der Externen empfehle ich nicht, wie gesagt USB 2.0 Flaschenhals.
Quote:
Originally Posted by multimill View Post
Also das kann man jetzt auch nicht sagen. Also Spiele mit etwas weniger Anspruch sollten auch über eine externe Festplatte laufen.
Aber eben neue Spiele, wie Black Ops oder ähnliches sollten schon auf einer internen Festplatte sein.
Habe auch einmal gehört, dass eSATA Festplatten geeignet wären - ist da was dran?
Yannikin is offline  
Old 03/02/2011, 16:51   #8

 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,912
Received Thanks: 19,499
Quote:
Originally Posted by Yannikin View Post
Habe auch einmal gehört, dass eSATA Festplatten geeignet wären - ist da was dran?
Es ist egal welche Festplatte es ist, es kommt auf den Anschluss drauf an
eine Festplatte mit Sata Anschluss hat aufjedenfall eine bessere Übertragungsrate als USB der zweiten Generation
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 17:48   #9
 
Unoa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 218
Received Thanks: 16
Nun muss man dazu sagen das Assasins Creed nicht umbedingt als Beispiel Spiel eignet
Das hat eh so seine Probleme mit Grafikkarten von Notebooks.
Wenns wirklich nötig ist würde ich mal alles Spiele durch Probieren und halt die die ohne Laggs laufen auf der Festplatte lassen und den rest musste dann Wohl oder Überl auf deinem Pc lassen
Mfg Unoa
Unoa is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2011, 20:36   #10
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,702
Received Thanks: 191
Spiele die du öfter spielst auf interene. Spiele die du abundzu spielst auf externe und immer rüberkopieren wenn du se brauchst kannste dann wieder auf exterene verschieben wenn du fertig bist. Tada
.Cold is offline  
Old 03/02/2011, 23:00   #11

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,141
Also ich hab 2 externe Platten und auf beiden liegen meine Spiele - noch nie Probleme damit gehabt.

Teste doch mal was für ne Übertragungsgeschwindigkeit der iPod hat, villeicht liegts ja einfach am iPod selbst :x

-> meine Platten
Kazaaa is offline  
Old 03/03/2011, 14:22   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 618
Received Thanks: 31
Also ich habe auch spiele auf einer Externen Festplatte auch neue und bei mir gehts ohne Probleme.

Ich habe im Rechner selber auch nur die guten alten IDE platten drin und die sind nix schneller wie USB 2.0

Hier zu mal kurz was.

Standard:ATA-1/--/ATA-2/--/ATA-3/--/ATA/ATAPI-4/--/ATA/ATAPI-5/--/ATA/ATAPI-6/--/ATA/ATAPI-7
Max. Datenrate:8,3 MB/s/--/16,6 MB/s/--/16,6 MB/s/--/33,3 MB/s/--/66,6 MB/s/--/100 MB/s/--/133 MB/s

# USB 1.1: 12 Mbit/s
# USB 2.0: 480 Mbit/s (nur bei mit dem Zertifikationslogo versehenen Geräten voll erreicht)
# USB 3.0: 5 Gbit/s


quelle: wikipedia

Ich weiß das einzige was bissl nervig ist das es ein bischen länger zum lade dauert die spiele das ist mir schonmal aufgefallen aber sonst nix.

Zu beachten das die festplatte schnell dreht und ein großen Cache hat.
little0man is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Externe Festplatte
02/22/2011 - Technical Support - 11 Replies
Western Digital WDBAAU0010HBK Elements 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, USB) von Western Digital Was meint ihr die kostet 60€ Soll ich sie mir holen?
Drahtlose Externe Festplatte?
09/27/2010 - Technical Support - 7 Replies
Hi Zitat: http://www.elitepvpers.com/forum/tutorials/456750-h ausdurchsuchung-recht-2.html#post4194278 Geht das? Wenn ja wie und was für eine Festplatte brauche ich? lg Algaten™
Externe Festplatte - gelöscht
09/16/2010 - Technical Support - 7 Replies
Hallo liebe Community, ich brauche wieder einmal Hilfe von euch. Ich habe auf meiner externen Festplatte ziemlich viele und wichtige Dateien gehabt. Ich habe aus Spaß oder besser gesagt aus Langeweille mal meine Festplatte an meine XBox angeschlossen, hab da etwas rumgespielt.. Aber nichts formatiert oder so, hab versucht Musik zu hören.. Dannach habe ich sie wieder an mein Laptop angeschlossen und aufeinmal war alles weg. Es war nur ein Ordner Namens XBox360 mit lauter Data0000-Dateien,...
Externe Festplatte
12/27/2008 - Technical Support - 2 Replies
Hab mir eine externe Festplatte zugeschafft und angeschlossen ...wurd auch erkannt aber leider nicht im Arbeitsplatz angezeigt Nun bin ich in der Datenträgerverwaltung und hab dem Datenträger den Parameter X zugewiesen...naja dann muss ich halt den Datenträger formatieren...steht ja auch die ganze Zeit da aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sooooo lange dauert (weil mein pc ist auch nicht grade langsam...)...hab auch schon rebootet aber dann stet dort immernoch Formatierung...soll ch...
Externe Festplatte
04/17/2007 - Technical Support - 3 Replies
Kann es sein das wenn ich z.B. WoW auf ner externen Festplatte installiere, und es dann starten will, es ewig dauert bis es sich öffnet? Die Festplatte ist per USB 2.0 mit dem PC verbunden.



All times are GMT +2. The time now is 15:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.