Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 06:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

externe festplatte plötzlich nicht mehr erkannt o_O

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 15
Received Thanks: 0
Exclamation externe festplatte plötzlich nicht mehr erkannt o_O

hallo.
hab ein riesenproblem.
fast alle meine sachen außer windows und internet sind auf einer 400gb externen festplatte.
die benutz ich jeden tag.
aber plötzlich von einem neustart auf den anderen kommt "unbekanntes gerät" und "[...]nicht richtig erkannt".
also kabel und so weiter stecken fest, wie immer.
ich habe überhaupt nichts verändert.
was kann das sein ?



bonecrusher23 is offline  
Old   #2

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,323
Received Thanks: 2,916
Festplatte runtergefallen oder ähnliches, was den ID-Controller beschädigt haben könnte?
Weil wenn du nachweislich nichts verändert hast muss ja was kaputt gegangen sein.

mfg


invisible is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,487
Received Thanks: 2,719
Wie invisible schon erwähnt hat, kann so ne extern EXTREM LEICHT kaputt gehen. Ich hab im Laufe der Jahre schon 3 nur durch umkippen/runterfallen verloren. Schliess sie mal an und hör ob es innen irgendwie metallisch reibt. Bei mir war immer der Fall, dass durch den Aufprall der Lesekopf beschädigt wurde und auf die Platte drückt. t.t
Ghost is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Received Thanks: 0
nicht immer unmounted ? dann geht das dateisystem irgend wann am ***** ^^ ! kannste ja ma in dein pc einbauen und guggen ob das dateisystem " RAW " ist wenn das zutrifft kannst du die daten recovern, kann aber sein das er ned alle daten vollständig wieder herstellen kann.


littlenight is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 92
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,323
Received Thanks: 2,916
Wenn du die Platte als Systemplatte nutzt hast du sowieso was falsch gemacht,
die meisten Platten in externen Hdd-Lösungen sind nämlich nicht für dauerhaften Betrieb ausgelegt - da sollte man vorsichtig sein / bzw eine Platte kaufen die entsprechende Funktionalität bietet.

mfg
invisible is offline  
Old   #6


 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2006
Posts: 13,320
Received Thanks: 3,216
oder irgendjemand hat ohne deine kenntnis einfach mal die partition gelöscht, kann auch sein.
ich geh jetzt pennen, gn8


-= Re@p3r =- is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Tastatur wird nicht mehr erkannt
Hallo Leute Mein Problem ist: Meine Tastatur wird nicht mehr erkannt Am Anfang beim Aufstarten wird sie nicht erkannt, kann also nicht ins Bios,...
8 Replies - Technical Support
Festplatte wird nicht erkannt
Hey Leute, habe hier momentan eine Festplatte die vom Rechner gar nicht erkannt wird. Also auch im BIOS nicht steht. Habe es nun in zwei...
2 Replies - Technical Support
Laufwerk wird nicht mehr erkannt
Hallo erstmal, Ich habe mir heute ein Laufwerk gekauft mit DVD (14 Euro, nein keins aus lidl, etc). Habs zu Hause eingebaut. Nun habe ich...
2 Replies - Technical Support
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Hey, mein Problem ist, wie im Titel schon beschrieben, dass die Externe Festplatte nicht mehr erkannt wird. Zuvor habe ich versucht die Daten, die...
2 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 06:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.