Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 13:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



externe festplatte plötzlich nicht mehr erkannt o_O

Discussion on externe festplatte plötzlich nicht mehr erkannt o_O within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 15
Received Thanks: 0
Exclamation externe festplatte plötzlich nicht mehr erkannt o_O

hallo.
hab ein riesenproblem.
fast alle meine sachen außer windows und internet sind auf einer 400gb externen festplatte.
die benutz ich jeden tag.
aber plötzlich von einem neustart auf den anderen kommt "unbekanntes gerät" und "[...]nicht richtig erkannt".
also kabel und so weiter stecken fest, wie immer.
ich habe überhaupt nichts verändert.
was kann das sein ?
bonecrusher23 is offline  
Old 12/09/2007, 10:42   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Festplatte runtergefallen oder ähnliches, was den ID-Controller beschädigt haben könnte?
Weil wenn du nachweislich nichts verändert hast muss ja was kaputt gegangen sein.

mfg
invisible is offline  
Old 12/09/2007, 11:47   #3
 
elite*gold: 42
Join Date: Oct 2005
Posts: 11,491
Received Thanks: 2,722
Wie invisible schon erwähnt hat, kann so ne extern EXTREM LEICHT kaputt gehen. Ich hab im Laufe der Jahre schon 3 nur durch umkippen/runterfallen verloren. Schliess sie mal an und hör ob es innen irgendwie metallisch reibt. Bei mir war immer der Fall, dass durch den Aufprall der Lesekopf beschädigt wurde und auf die Platte drückt. t.t
Ghost is offline  
Old 12/09/2007, 20:44   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 7
Received Thanks: 0
nicht immer unmounted ? dann geht das dateisystem irgend wann am ***** ^^ ! kannste ja ma in dein pc einbauen und guggen ob das dateisystem " RAW " ist wenn das zutrifft kannst du die daten recovern, kann aber sein das er ned alle daten vollständig wieder herstellen kann.
littlenight is offline  
Old 12/10/2007, 10:28   #5




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Wenn du die Platte als Systemplatte nutzt hast du sowieso was falsch gemacht,
die meisten Platten in externen Hdd-Lösungen sind nämlich nicht für dauerhaften Betrieb ausgelegt - da sollte man vorsichtig sein / bzw eine Platte kaufen die entsprechende Funktionalität bietet.

mfg
invisible is offline  
Old 12/20/2007, 00:17   #6



 
-= Re@p3r =-'s Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Sep 2006
Posts: 13,324
Received Thanks: 3,233
oder irgendjemand hat ohne deine kenntnis einfach mal die partition gelöscht, kann auch sein.
ich geh jetzt pennen, gn8
-= Re@p3r =- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tastatur wird nicht mehr erkannt
07/04/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo Leute Mein Problem ist: Meine Tastatur wird nicht mehr erkannt Am Anfang beim Aufstarten wird sie nicht erkannt, kann also nicht ins Bios, dann gehts für 5-6 Sekunden und dann, sobald mein Windoof XP sich einschaltet, ist die Tastatur wider weg. Betriebssystem wie schon erwähnt Windows XP Und die Tastatur ist eine Dell-Standart-0815 irgnwas mit Kabel Aber es geht keine Tastatur, Problem ist also nicht bei der Tastatur zu suchen Danke schon mal im Voraus /Edit Tastatur hab ich über...
Festplatte wird nicht erkannt
05/15/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, habe hier momentan eine Festplatte die vom Rechner gar nicht erkannt wird. Also auch im BIOS nicht steht. Habe es nun in zwei unterschiedlichen Rechnern versucht, gibts nun überhaupt noch eine andere Möglichkeit, außer das die Platte schrott ist? Gruß
Laufwerk wird nicht mehr erkannt
04/23/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hallo erstmal, Ich habe mir heute ein Laufwerk gekauft mit DVD (14 Euro, nein keins aus lidl, etc). Habs zu Hause eingebaut. Nun habe ich festgestellt das neue Laufwerk funktioniert einwandfrei. Aber das alte ist verschwunden (das anschlusskabel glaub ide heißt es) ist mit 2 anschlüssen (Master / Slave bissi mit Fachwörtern um mich werfen^^) und nu funzt nur noch das neue. Kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus MFG Dargness
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
08/14/2009 - Technical Support - 2 Replies
Hey, mein Problem ist, wie im Titel schon beschrieben, dass die Externe Festplatte nicht mehr erkannt wird. Zuvor habe ich versucht die Daten, die auf der Festplatte sind, mithilfe des Tools "Active File Recovery Tool" auf eine andere Festplatte zu kopieren, weil ich einen Systemabsturz hatte und mein PC die Festplatte danach nicht mehr erkannt hat und sie formatieren wollte. Die Festplatte war gestern den ganzen Tag an und wurde dabei ziemlich heiß, kann es sein, dass sie überhitzt ist?...



All times are GMT +2. The time now is 13:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.