Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 12:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LOL - mit WASD Steuern? <

Discussion on LOL - mit WASD Steuern? < within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
KeineZe!t's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2018
Posts: 128
Received Thanks: 36
Arrow LOL - mit WASD Steuern? <

Hallo zusammen,

ich möchte gern mit LoL anfangen. Allerdings gefällt mir das Movement gar nicht.
Ich möchte die Tastatur sowie bei Metin2 oder WoW belegen.
Sprich:

Ich möchte mit WASD laufen können.
Die Fertigkeiten habe ich schon geändert.

Desweiteren komme ich mit dem Rechtsklick auch nicht klar. Bisher in jedem Spiel, war der Linksklick das wichtigste.
(Spiele nur EGO oder MMORPG)

Laut internet, ist es anscheinend möglich, die Tasten manuell im Order zuändern.

Es wäre cool, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das ändern kann.
(Oder mir die Vorlage gibt )

LG
KeineZe!t is offline  
Old 08/15/2018, 02:12   #2

 
Nayunh's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2014
Posts: 1,975
Received Thanks: 615
Zuerst einmal: Ich glaube niemand spielt LoL mit WASD. Also ist es auch unwahrscheinlich, dass du damit jemals Erfolg haben wirst - sonst hätte es in all der Zeit schon mal jemand getan.

Ob das überhaupt möglich ist, ist eine andere Sache. Ich habe dazu folgendes gefunden:



Ich habe es nur mal überflogen aber ich erkläre mal den wichtigsten Punkt in Kurzfassung. Wenn du dich durchgehend frei bewegen kannst, durch dynamische WASD-Bewegungen, ist es nicht 100% garantiert, dass jeder Spieler die exakte Position sieht. Der Server zeigt nur eine Schätzung an. Was durch point-to-click passiert: Du zeigst dem Server an, dass du dich an diesen Punkt bewegen möchtest. Der Server führt nun eine Bewegung aus, bei der er garantieren kann, dass alle Spieler die gleiche Bewegung sehen.

Um jetzt auf deine Frage zurückzukommen: Ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem möglich ist. Allerdings nicht einfach so. Du müsstest einen Weg finden, dass eine WASD-Betätigung dazu führen würde, dass du sozusagen einen point-to-click Befehl unmittelbar vor (W), links daneben (A), dahinter (S) oder eben rechts daneben (D) an den Server geben würdest. Eine Art Bot eben. Wenn der Text so der Wahrheit entspricht, wäre das die einzige Möglichkeit, ein WASD-Movement implementieren zu können. Den Aufwand und das potentielle Ergebnis berücksichtigend: Das wird nicht sinnvoll umsetzbar sein.
Nayunh is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2018, 02:36   #3
 
ZKDev's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2017
Posts: 547
Received Thanks: 218
von der Umsetzung mal ganz abgesehen, du wirst keinen Spaß mit der WASD-Steuerung auf langfristige Sicht haben ...
ZKDev is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/15/2018, 08:24   #4
 
KeineZe!t's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2018
Posts: 128
Received Thanks: 36
Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten. Na gut, dann werde ich das wohl an den Nagel hängen müssen.
Danke
KeineZe!t is offline  
Old 08/15/2018, 11:49   #5
 
Oenni's Avatar
 
elite*gold: 46
Join Date: Jun 2018
Posts: 263
Received Thanks: 27
Quote:
Originally Posted by KeineZe!t View Post
Hallo ihr beiden,
danke für die Antworten. Na gut, dann werde ich das wohl an den Nagel hängen müssen.
Danke
Was wirst du an den Nagel hängen, League of Legends oder die WASD Steuerung?
Oenni is offline  
Old 08/20/2018, 09:21   #6
 
KeineZe!t's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2018
Posts: 128
Received Thanks: 36
Quote:
Originally Posted by Oenni View Post
Was wirst du an den Nagel hängen, League of Legends oder die WASD Steuerung?
Das mit der WASD-Steuerung. LoL gefällt mir :-)
Wäre einfach nur schöner gewesen, hab mich aber schon dran gewöhnt.
KeineZe!t is offline  
Thanks
1 User
Old 08/23/2018, 11:53   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 6
Received Thanks: 1
Gibt nen deutschen LoL-Youtuber "Maxim" , der hat LoL schon mit Lenkrad, Barcode-Scanner, Tanzmatte und weiß der Geier was "gespielt" für Bronze 5 sollte das reichen.



Also sollte theoretisch schon irgendwie Möglich sein mit etwas Fummelei die Mouse-Inputs auf WASD zu legen aber ich glaub da brichst dir beide Hände mit wenn so spielst
Katzecongas is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
leagueof legends, lol, tastatur, wasd


Similar Threads Similar Threads
Max Payne 3 + Probleme mit WASD Steuerung
07/22/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, hab mir gestern Max Payne 3 gekauft, Spiel installiert, mich bei Social Club angemeldet und dann losgelegt zu spielen. Die ersten Sequenzen laufen alle auch problemlos ab, sobald ich ihn aber das erste Mal bewegen soll geht nichts, sprich die WASD Steuerung geht nicht, obwohl es eingestellt ist und auch kein Controller angeschlossen ist. Hatte vll. jemand das selbe Problem und kann mir hier weiterhelfen?
Rohan.jp Moving WASD
05/13/2010 - Rohan - 2 Replies
Hi I have a small request to people who could help me someone tell me how wasd going to do? in rohan.jp thank you in advance Sorry for my English
WASD to client
05/25/2009 - PW Hacks, Bots, Cheats, Exploits - 2 Replies
Func keydown($bvkCode) DllCall('user32.dll', 'int', 'keybd_event', 'byte', $bvkCode, 'byte', 0, 'uint', 0, 'ptr', 0) EndFunc ;==>keydown Func keyup($bvkCode) DllCall('user32.dll', 'int', 'keybd_event', 'byte', $bvkCode, 'byte', 0, 'uint', 2, 'ptr', 0) EndFunc ;==>keyup Func SendKey($KEY,$MSEC) keydown('0x' & hex(Asc($KEY), 2)) sleep($MSEC)
Granado Espado, is there a WASD hack?
02/02/2008 - General Coding - 4 Replies
i was just wondering, ist here a WASD hack, as in W,A,S,D = movement. i would love to know if there is a hack or something to change in the script so that you can move with W,A,S,D so far i havent found one and its very sad :( lol well if anyone knows how to make it W,A,S,D it would be great :) PS - post the tutorial if you can



All times are GMT +1. The time now is 12:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.