Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 21:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Riot "Chargeback" ban ?

Discussion on Riot "Chargeback" ban ? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
bloodpower31's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,848
Received Thanks: 269
Riot "Chargeback" ban ?

Ich zocke in letzter Zeit gar nicht mehr am PC und seh heut auf meiner E-mail, dass mein Acc schon länger gebannt ist. Es sollten noch paar Leute meine Daten haben. Ist der Acc jz lost ? die sollten ja mittels ip ermitteln können?.. wer den Kauf getätigt hat?
Hab noch kein supp angeschrieben. erst euch fragen
das ding ist, ka was da gemacht wurde, soll 50€ zahlenn...! wie kommt es dazu ? man sollte scheiß käufe per email bestätigen solln... ist doch bescheuert... wär es aber möglich, dass sie die Käufe bzw die rp einfach zurückziehen und ich mein acc wieder hab
bloodpower31 is offline  
Old 02/03/2016, 20:31   #2


 
Boostachu's Avatar
 
elite*gold: 187
The Black Market: 175/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 3,232
Received Thanks: 410
Irgendwer hat mit PP RP gekauft, sich nen Champ/Skin geholt und das PP-Geld wieder charge backed. Was du machen kannst? Das Geld bezahlen, sonst siehst den Account nicht wieder. Die werden auch die Produkte nicht wieder runter nehmen, da du es schon gekauft hast, denk ich zumindest.

lg
Boostachu is offline  
Thanks
1 User
Old 02/03/2016, 20:46   #3
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
"Es sollten noch ein paar Leute die Daten haben".

Zitat aus den Nutzungsbedingungen von League of Legends:
Quote:
Sie dürfen Ihr Konto keinem anderen außer den hier Genannten zugänglich machen, und Sie alleine sind für die Vertraulichkeit Ihrer Anmeldedaten und aller von Ihrem Konto ausgehenden Aktivitäten (einschließlich Einkäufe und Buchungen, falls zutreffend) verantwortlich. Sollte es dennoch zu einem Sicherheitsproblem, etwa dem Verlust, Diebstahl oder der unberechtigten Offenlegung Ihrer Anmeldedaten kommen, teilen Sie dies bitte Riot Games sofort mit.
Es war kein Sicherheitsproblem sondern deine eigene Schuld. Jetzt kannst du natürlich behaupten, das jemand Unbefugtes Zugriff auf deinen Account hatte und dementsprechend die IPs abgleichen lassen etc.
Das bringt natürlich nur etwas wenn deine IP nicht dynamisch ist, sprich sich nicht alle paar Tage ändert. Denn sonst wird es komplizierter zurückzuverfolgen.
Wenn ich zudem der Sachbearbeiter deines Falles wäre, würde ich alle Accounts die mit den gefundenen IPs/Login Logs von deinem Account übereinstimmen gründlich unter die Lupe nehmen und ggf. sperren.

Hast du also einen "Freund" der deine Accountdaten besaß, kann sein richtiger Account gesperrt werden, wohingegen deiner wieder frei wird.

Ich sehe es also wie folgt:
Du bist nicht im Recht und solltest den Account nicht zurückfordern. Ist schlichtweg unmoralisch in meinen Augen. Wenn man etwas verbockt, hat man dafür gerade zu stehen. Der Fehler liegt bei dir, nicht Riotgames, also akzeptiere es doch bitte.
Mannke94 is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/04/2016, 02:34   #4
 
€uronymous's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,131
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
wie kommt es dazu ? man sollte scheiß käufe per email bestätigen solln... ist doch bescheuert...
Bescheuert ist vielmehr mit seinen LogIn-Daten hausieren zu gehen und sich dann zu wundern, wenn der Account wegen irgendeinem Blödsinn gebannt wird.
€uronymous is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 21:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.