|
You last visited: Today at 06:49
Advertisement
Riotpoints via paypal Chargeback/Rückgängig machen
Discussion on Riotpoints via paypal Chargeback/Rückgängig machen within the League of Legends forum part of the Popular Games category.
01/26/2016, 20:24
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 11
|
Riotpoints via paypal Chargeback/Rückgängig machen
Hallo, von einem Freund wurde vor kurzem der Account permanent gebannt,
vor einem Monat wurden via paypal Rp für 25€ aufgeladen, das der Account weg ist ist mir klar.
Meine Frage ist es möglich irgendwie das Paypal Geld zu*rück*bu*chen?
Is it Possible to Chargeback the Money via paypal?
lg hannez
|
|
|
01/26/2016, 21:01
|
|
elite*gold: 35
Received Thanks: 155
|
nein bin mir zu 95% sicher das funktioniert nicht  die rp wurden geliefert und wahrscheinlich ausgegeben, somit gibt es keinen grund für eine rückbuchung. riot ist da wohl sehr gut abgesichert was käuferschutz angeht und das alles steht wohl auch in den zu akzeptierenden regeln, die man nicht liest sondern nur "ich stimme zu" ankreuzt
|
|
|
01/26/2016, 21:09
|
|
|
Also rund 1600 rp waren, noch vorhanden, dachte da wäre was zu machen,
und sie als maßnahme nur den Account bannen, da der aber eh schon Gebannt ist wäre das relativ egal.
|
|
|
01/26/2016, 21:12
|
|
Received Thanks: 228
|
Dieser Account gehört im prinzip nicht einem selber sonder Riot, und auf diesem Account von Riot lädst du RP auf, sie nehmen dir den zugriff auf diesen Account somit ist die RP für dich nicht zugänglich. ^.^ So denke ich mir das ganze
|
|
|
01/27/2016, 00:39
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Probiers doch aus über Paypal. Eröffne einen Disput wenns noch geht, im Normalfall reagiert Riot darauf nicht, sondern sperrt nach der Rückbuchung den Account. Das sollte dir allerdings egal sein, wenn er eh schon gebannt ist.
|
|
|
01/27/2016, 12:41
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 876
|
Quote:
Originally Posted by Drunken Clam
nein bin mir zu 95% sicher das funktioniert nicht  die rp wurden geliefert und wahrscheinlich ausgegeben, somit gibt es keinen grund für eine rückbuchung. riot ist da wohl sehr gut abgesichert was käuferschutz angeht und das alles steht wohl auch in den zu akzeptierenden regeln, die man nicht liest sondern nur "ich stimme zu" ankreuzt 
|
Da liegst du zu 95% falsch.
Es war ein alt bekannte Methode von gebannten Leuten (scriptings/ref abuse/etc.) von gebannten Accounts RP zu chargebacken. Dann hat man den Support angeschrieben, die RP erstattet und der Account wurde entbannt. Der erste Bann wurde durch den zweit entstandenen sozusagen übergangen.
|
|
|
01/27/2016, 15:00
|
|
|
Könnt ihr mir da was genaures sagen @€uronymous/Miratro
Wenn ich in paypal, schaue hab ich bei der Transaktion diese 2 optionen
Verkäufer kontaktieren
Unbefugten Kontozugriff melden
Das scheint mir aber nicht der richtige weg zu sein
lg
|
|
|
01/28/2016, 13:00
|
|
Received Thanks: 32
|
Quote:
Originally Posted by Miratro
Da liegst du zu 95% falsch.
Es war ein alt bekannte Methode von gebannten Leuten (scriptings/ref abuse/etc.) von gebannten Accounts RP zu chargebacken. Dann hat man den Support angeschrieben, die RP erstattet und der Account wurde entbannt. Der erste Bann wurde durch den zweit entstandenen sozusagen übergangen.
|
Genau so und nicht anders. Prinzipiell kannst du dir das Geld immer von PayPal zurückholen. Riot wird zwar motzen, Accounts sperren etc., aber PayPal liegt gerade beim Kauf von Waren & Dienstleitung zu 99% auf seiten des Käufers. Das wird sich auch so schnell nicht ändern.
|
|
|