Quote:
Originally Posted by Deus
Yo, Lol Suchtis ich hätte mal ne Frage... Ich habe Sup und ADC gemaint und nun möchte ich mich ein bisschen auf den anderen Lanes einüben.
Welche Champs sollte man auf MID und TOP unbedingt können?
Und habt ihr Tipps welche Champs am Anfang leichter sind, damit man auch Erfolgserlebnisse hat damit man sich an den schwereren heran trauen kann.
|
Als Einsteiger solltes du Picks wie LeeSin, Yasuo, Azir, Fizz, Ahri, Rengar, Brand und und und vermeiden..
Sichere Picks für Anfänger sind in der Toplane:
-Garen (einfache Kombination, Silence und starke Ult)
-Renekton (guter DMG im LateGame leider etwas schwach)
-Shen (tanky und macht viel DMG & GlobalUlt)
-Malphite (Tanky und hat sehr guten Engage)
-Dr.Mundo (unheimlich tanky und kriegt viel AD durch sein E)
-Trundle (1 on1 Meister!!! starkes Carrypotential)
Auf der Toplane empfiehlt es sich, einen Champion zu spielen der mittel bis sehr tanky ist aber dennoch Schaden austeilen kann, bestes Beispiel ist Shen/Garen/Renekton.
In der Midlane sind für Anfänger besonders geeignet:
-Annie (guter DMG & gut im Teamfight)
-Malzahar (nützliche Passive & Pealfähigkeiten)
-Katarina (abnormaler Schaden und Carrypotential)
-Cho'Gath (Savepick & sehr nützliche Teamfight Skills)
-TwistedFate (guter Schaden/Stun oft bereit & GlobalUlt)
In der Midlane ist zum DMG-Traden auf jeden Fall ein Champion gut ,der so wenig Skillshots wie möglich hat, denn diese verfehlen Anfänger sehr häufig. Annie ist wohl momentan der stärkste Pick als Anfänger und mit Flash & Ult gibt es meist einen sicheren Kill. Katarina hingegen ist der HyperCarry in der Liste, wenn man im Early 1-2 Kills bekommt, eskaliert sie. Cho'Gath ist ein Savepick und kann sowohl auf DMG als auch tanky gebaut werden. Malzahar ist etwas für Leute die neu sind aber schon einige Games gemacht haben, er hat zwar versetzten Schaden jedoch eine starke Ult und durch seine Passive ist er auch nicht so einfach aus den (schwebenden) Schuhen zu boxen.
Auf der Botlane sollte man sich als Anfänger höchstens als Supporter versuchen (meine Meinung)
-Soraka (Savepick / starke Heilung & guter Silence)
-Leona (starker Engage/tanky& beste Teamfight-Ult)
-Braum (wenn schlau gespielt fast unsterblich+gute Skills)
-Blitzcrank(erfordert Übung aber kann gut die Backline stressen)(AD/AP-C)
Als ADC empfehle ich:
-Ashe (momentan auch sehr stark & saustarke Ult)
-Caitlyn (anfangs die weiteste Range und starke Lanepräsenz)